Feldu Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor 7 Stunden schrieb Moe2001: Ich spiele jetzt seit 2 Stunden, habe noch ein paar Fragen: 1. Meine Kohlekraftwerke haben keine Kohle mehr, was kann ich da machen?? 2. Meine Fabriken sind jetzt alle verlassen, wie kann ich das ändern? 3. Habe ich gerade eine halbe Stunde damit verbracht, eine Buslinie zu löschen. Irgendwie klappt das nicht. Also wenn man eine Buslinie erstellt hat und unter dem erstellen kommt eine Meldung, dann wird das unterbrochen und man kann irgendwie diese Linie nicht mehr weiter machen sondern es wird immer wieder eine neue gestartet und dann gesagt, dass die alte Linie nicht abgeschlossen ist. Hat das Problem noch jemand? Bzw. wie kann man das lösen? Moin Kohle wird eigentlich, wenn die Verkehrsanbindung i.O. ist - automatisch importiert soweit ich das weiß. Kann mich aber auch irren. Fabriken brauchen oft "unstudierte" - das heißt du kannst einfach "Schule ist aus" erlassen - und schon stellen die Firmen, vorausgesetzt es sind genügend Einwohner vorhanden, wieder normale "weniger gebildete" Leute ein. Das kann allerdings gern mal etwas dauern, vor allem bis "Schule ist aus" Wirkung zeigt. Das mit der Buslinie, da hab ich mich auch ewig lang versucht. Du kannst entweder die Bushaltestellen verschieben indem du auf die vorhandenen mit "X" klickst und dann an den gewünschten Ort ziehst - oder, wie's bei mir war - wenn's ein zu großes Wirr-Warr ist und du deine Stadt umstrukturiert hast - kannst du die alten auch einfach mit "Viereck" löschen - ich hab mich da sicher auch ne halbe oder sogar ne ganze Stunde dran versucht wie denn das jetzt klappt . Viel Spaß beim zocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 (bearbeitet) Sooo...auch ich hab jetz doch etliche Fragen zu manchen Trophies. Bin eben bei knapp 50.000 Einwohner, mache ein dickes Plus von fast 15.000 , hab genügend Kohle, die Zufriedenheit is sehr hoch, der Verkehr is...okay . Was genau ist gemeint mit: Ihr Industrie-Steuersatz muss ein Jahr lang über 5% höher sein als beide Wohngebiets-Besteuerungen. Hatte das mal probiert - sogar zwei Jahre, dass ich beide Wohngebiete auf 5 hatte und meine Industrie auf 11 - leider kam keine Trophie. Zählen die Bürogebäude zur Industrie? Normal ja nicht oder? Beide Steuersätze für Wohngebiete müssen länger als ein Jahr über 5% höher sein als der Industrie. Eben genau andersrum - verstehen tu ichs trotzdem nich. Verfügen Sie über 1000 Quadrate Gewerbegebiet mit Freizeitspezialisierung. Reicht es die Gebiete einfach über Stadtviertel einzuteilen auf Freizeit? In einer Stadt mit über 10.000 Einwohnern darf es keine Wasser- oder Bodenverschmutzung geben. Wie erreiche ich das denn? Etwas Verschmutzung is ja immer drin oder? Mit Abwasser usw.?! Füllen Sie 5 Mülldeponien. Im Moment sind sogar 6 Stück randvoll - die Trophie kam leider nicht. Inspizieren Sie 50 Mal hintereinander auf ein Polizeigebäude. Die Beschreibung sagt mir überhaupt gar nix - auf ein Polizeigebäude inspizieren? Ich kenne nur ein Polizeigebäude inspizieren - dementsprechend weiß ich auch nicht genau was ich für die Trophie tun muss . Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe 9 Feuerwehrhäuser, aber die Trophäe für 5 Stück ist nicht gekommen. Zudem habe ich auch 9 Polizeihauptquartiere - aber keine Trophäe . Woran kann das liegen? Habe sowohl Tag/Nacht-Rhythmus an ebenso wie natürlich keinen Haken bei "unendlich Geld". Vielleicht hat die ein oder andere Trophie ja schon jemand und kann vielleicht etwas Auskunft geben?! Vielen Dank schon mal und nen guten Start in die Woche Feldu Bearbeitet 21. August 2017 von Feldu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Ich hatte gestern die größten Feuerwehr/Polizeihäuser - 9 Stück von beiden - die Trophäe kam nicht. Entweder, ebenso wie das mit Müll, liegt das daran, dass ich die Zeit immer im Schnellvorlauf hatte - oder dass Trophäen deaktiviert sind - warum auch immer (ohne "unendlich Geld" und "Tag/Nacht-Wechsel aus"). Hab gestern dann meinen anderen Speicherstand geladen - 5 Feuerwehrhäuser gebaut auf "normale Spielgeschwindigkeit" und schon kam die Trophäe... ich werde heute mal den großen Speicherstand nehmen - wo ich bisher den Verdacht hab dass Trophäen deaktiviert sind - und auf normaler Geschwindigkeit 15 Gefängnisse bauen - dann sollte sich das rausstellen ob da iwas schief gelaufen is... Bearbeitet 22. August 2017 von Feldu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 14 Stunden schrieb maltee: wurde hier doch bereits beantwortet. Feldu hast du deinen großen speicherstand nochmal ausprobiert? Moin Moin, hab den gestern nochmal laufen lassen - das mit den Steuern kam nicht, mit dem Müll auch nich - hab dann darin versucht 50x auf ne Polizeistation zu klicken - kam auch nix. Anschließend hab ich dann 15 Gefängnisse gebaut - die Bauleiste is verschwunden (was sie normal tut wenn ne Trophäe aufploppt) - aber die Trophäe kam, auch mit normaler Geschwindigkeit, nicht. Daher nehm ich an, dass beim erstellen iwas schiefgelaufen ist - obwohl ich nicht unendlich Geld hab - und der Tag/Nacht-Wechsel auch aktiviert is (natürlich wegen der Trophäe). Auch "Alle Meilensteine freischalten" war deaktiviert - schade...hatte grad 68000 Einwohner. Werd wohl heute nochmal nen neuen Spielstand anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor 6 Minuten schrieb odiug3u2: Es gibt Trophäen die fast sofort nach Spiestart kommen. Schade, da hättest du schon neu anfangen können wenn es dir aufgefallen wäre. Oder hast du 40 Einwohner ua. schon bekommen? Die hatte ich in einem ersten Spielstand schon bekommen - allg. die ersten einfachen Trophäen. Den hab ich dann allerdings abgebrochen weil's nur noch ein "Verkehrsnetz ausbessern" war - und mein ganzer Verkehr eine einzige Katastrophe war. Den hab ich eben genutzt für die Trophäen mit Feuerwehrhäusern und Polizeistationen um kurz gegen zu checken. Ich bin mir auch nich sicher ob das stimmt mit "auf Schnellvorlauf berechnet das Spiel nicht mehr richtig" - glaub da hab ich was mit Aven Colony gemixt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 So liebe Leute - um Licht ins Dunkel zu bringen: Ich hatte wohl iwo nen Fehler so dass ich die Trophies nich bekommen hab bei einem Spielstand - hatte zwar meiner Meinung nach alle "Extraoptionen" aus - aber vielleicht merkt sich das Spiel ob man überhaupt was angeklickt hat oder ich hab iwo was anderes falsch gemacht. Hab dann gestern nochmal nen neuen Spielstand angefangen - und siehe da, die Trophies kamen wieder . Werd die Tage jetz bissl rumprobieren wie man welche Trophie bekommt. vor 12 Stunden schrieb odiug3u2: Wie ist es denn mit den Monumenten? Für das eine muss ich die Steuern für mehrere Monate auf 4 % runter setzen. Geht da nicht die Stadt ganz kaputt. Kann man alle Monumente in einem Spiel schaffen oder wie soll ich das angehen? Man kann die Steuern schon mal, wer über genügend Geld und hohe Einnahmen verfügt (ca. 40.000), auf 4% runterstellen - das klappt auch sicher mal n' Jahr ohne dass die Stadt vor die Hunde geht. Sobald das Ding dann freigeschaltet is kann man die Steuern ja wieder hochjagen - auf 11% ca. für alle - das sollte dann den Schaden wieder ausgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 1. September 2017 Teilen Geschrieben 1. September 2017 Wenn du ein neues Spiel startest müsste der Stunden bzw. Tageszähler weiterlaufen und den Stand deiner vorherigen Spiele übernehmen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 5. September 2017 Teilen Geschrieben 5. September 2017 Einfach mit dem Prüfer draufgehen und dann auf "verschieben". Ich habe mir jetzt die Trophy für dir 100k Einwohner geholt - dann aber ne neue Stadt angefangen weil der Verkehr wieder mal n' Chaos war. Verkehr läuft diesmal super flüssig, bei 8000 Einwohner hatte ich plötzlich keinen Strom mehr. Hab das ganze dann beobachtet und tatsächlich werden meine Kraftwerke nur noch sporadisch mit Kohle versorgt. Verkehrsanbindung is perfekt, alles läuft - nur die Versorgung...das is mir auch noch nich passiert. Hatte das Problem schon jemand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 Bau einfach bei deinen Wasserpumpen die die Stadt versorgen sollen gleichzeitig einen Abwasserkanal - das vergiftet das Trinkwasser und deine Bürger werden krank - die Gesundheit sinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feldu Geschrieben 15. September 2017 Teilen Geschrieben 15. September 2017 Am 13.09.2017 um 18:21 schrieb BlackPhantom: So langsam habe ich alle Meilensteine. Mir fehlt jetzt noch 50% Arbeitslostenquote und die 15k Schüler. Wobei das mit den Schülern alleine kommen sollte habe jetzt bei 50k Einwohnern um die 5k Schüler. Hat aber jemand einen Tipp für das erhöhen der Arbeitslosenquote? Moin Black, leider muss ich deine Euphorie etwas bremsen - die 15k Schüler kommen leider nicht von allein - zumindest bei den meisten nicht. Aber für das Problem gibt es eine, etwas komplizierte, Abhilfe: Das ist schwierig zu erreichen. Ab etwa 150.000 Einwohnern wächst eure Stadt kaum noch. Zu diesem Zeitpunkt habt ihr vermutlich erst zwischen 8.000 und 10.000 Grundschüler (zu wenige). Um die Anzahl an Kindern und Jugendlichen zu erhöhen, gibt es Tricks. Dünn besiedelte Wohngebiete sind für Familien attraktiver. Weiterhin deaktiviert ihr sämtliche Arztpraxen und Krankenhäuser. Die Friedhöfe und Krematorien lasst ihr aktiviert. Das Budget für die medizinische Versorgung legt ihr auf 150% fest. Die Gesundheit wird auf etwa 50% sinken. Die Bürger werden nicht mehr so alt (deswegen die Krematorien) und es werden mehr Kinder geboren. Nun bleiben Grundschüler nicht ewig jung. Es gibt einen Anstieg und dann fällt es wieder. Um dennoch die 15.000 zu erreichen, macht folgendes: senkt mittels hoher Steuern die Einwohnerzahl eurer Stadt auf rund 80.000 Einwohner. Danach senkt ihr die Steuern wieder und gebt Wohngebieten bei den Richtlinien Vergünstigungen. Die Einwohnerzahl wird wöchentlich um mehrere Tausend Bürger steigen. Gleichzeitig steigt auch die Zahl der Grundschüler und ihr erreicht mit etwas Glück die 15.000 Grundschüler. Am 13.09.2017 um 19:49 schrieb Sinnco: Wie funktioniert das mit den 2000 $ Schulden? War schon mit meinem Geld bei -6000, aber das zählt nicht. Die Beschreibung is leider etwas doof gewählt: Es geht nicht um normale Schulden, sondern um die Schulden durch Darlehen. Nehmt alle drei zur Auswahl stehenden Darlehen und dann schaltet sich das Gebäude frei Am 13.09.2017 um 19:26 schrieb odiug3u2: Einfach die Arbeitsplätze kürzen. Ging bei mir ganz gut. Allerdings habe ich das Zeitfenster nicht überstanden. Plötzlich zogen Massen weg und somit sank die Quote wieder. Ich habe die Platin abgeschrieben. Immer bei knapp 80k Einwohner stirbt meine Stadt Ich würde die Platin nich abschreiben - es is unwahrscheinlich dass deine Stadt bei knapp 80k Einwohnern ohne Grund stirbt. Die Einwohneranzahl ist einfach so hoch, dass du ne gewisse Fluktuation merkst. Mal angenommen du hattest in zwei Monaten 10000 neue Bürger (die Stadt explodiert förmlich an neuen Einwohnern) bedeutet dass auch, dass in genau 6 Jahren, wenn alles optimal läuft, mindestens 10000 Bürger innerhalb 2 Monaten sterben. Bei mir geht das so weit (hab im Moment 135k Einwohner) dass teilweiße 40-50k sterben, meine Einnahmen enorm sinken (ich stell die Steuern dann einfach auf 11% um's etwas auszugleichen) - wenn ich se, dass die Toten in der Stadt langsam wieder unter 800 fallen (bei einer Sterbewelle sind es teilweiße 2-3k Tote) senke ich die Steuern wieder. Die Stadt erholt sich und du wirst von allein plötzlich wieder einen Boom an neuen Einwohnern merken. Am 14.09.2017 um 02:50 schrieb crank722: hi zocke das Game auch ist super gemacht habe drei Probleme mit Trophäen die erste mit SIMulierte StadtVerfügen Sie über ein Gebiet von 9 Kartenkacheln. hab ich gehabt aber die Trophäe kamm nicht so die zweite Trophäe MetropoleIhr Stadtbevölkerung muss 100.000 betragen. hab ich auch nicht bekommen und die Dritte Trophäe Himmlische StadtSchalten Sie Monumente frei. hab ich auch nicht bekommen MfG crank722 Kann ich mir leider auch nur so vorstellen, dass du wohl zu Anfang extrem ins Minus gerutscht bist oder den "Überlebenskredit" angenommen hast zu Anfang - keine Ahnung warum aber das scheint Trophys zu deaktivieren, das Problem habe ich bei 70k Einwohnern auch gemerkt und musste nochmal neu anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.