teschi- Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 Kann mir jemand erklären wie man Richtlinien den Vierteln zuweist? ich kann nur global auf die gesamte Stadt Richtlinien anwenden.. vielen dank im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teschi- Geschrieben 20. August 2017 Teilen Geschrieben 20. August 2017 (bearbeitet) Bevölkerungslimit? so, bei knapp unter 135.000 Einwohnern tut sich bei mir garnichts mehr auf der Karte mit neuen Wohnungen. Gewerbe und Industriebereiche werden noch bebaut, auch wenn die nachfrage nur minimal ist, aber auf meinen zuletzt (auch an verschiedenen bereichen der karte) ausgewiesenen wohnbereichen ist stillstand - alle bleiben leer. wie kann ich nun auf 15.000 Grundschüler hinarbeiten (für wahrzeichen 'arc de triomphe') wenn ich bei 135.000 einwohnern nur rund 8.500 Grundschüler habe? Edit: doch kein limit bei 135.000 - stadt wächst weiter, möglicherweise hatte ich nur zu wenig industrie. funfact: hab an einer stelle soviele wasserpumpen im einsatz das der fluss an der stelle fast trockengelegt ist - und von der eigentlich wegfliessenden seite das wasser nun zurückläuft - wo mein abwasser in den fluss kommt. Bearbeitet 21. August 2017 von teschi- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teschi- Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 vor einer Stunde schrieb odiug3u2: Bei mir lief alles super in der Stadt. Bis plötzlich überall Kranke aufplopten. Ich kam mit Ärzten nicht hinterher. Habe in kürzester Zeit fast 20000 Einwohner verloren, fast 2 Millionen Minus gemacht. Gehen die Kranken auch wieder weg? Habe mich zwar zurück gekämpft. Aber die Anzahl der Kranken schrumpft nicht. Immer wenn ich eine Klinik baue steigt auch der Krankenstand. Die Kranken sind in allen Gebieten. Wasser ist im grünen Bereich. Was kann ich tun? Das hatte ich auch mehrfach mit den kranken (bei mir waren eher alle tot) auch beispielsweise direkt nach dem laden eines spielstands wo vorher noch alle gesund waren. Sehr merkwürdig - hatte das spiel mal über nacht laufen lassen und in den statistiken konnte ich sehen das die stadt öfter einen bevölkerungsrückgang hatte, von 130.000 auf 80.000 und zurück auf 130.000 - und das alle 2-3 jahre. Für mich sah das immer so aus als wenn die nicht krank waren, sondern plötzlich alle tot, ohne vorwarung. die stadt hat sich immer wieder erholt, und um dem entgegenzuwirken habe ich deutlich mehr krematorien gebaut, das hatte die situation immer halbwegs entschärft. vor 15 Stunden schrieb Rass: Sagt mal, was muss ich für eine Grundstücksart wählen, damit in einem Touristengebiet Hotels entstehen, oder geht das nicht? Blaues gewerbegebiet platzieren, dem gewünschten gebiet ein eigenes viertel zuweisen, und das viertel als touismusgebiet einstellen (einstellbar bei den reitern im vierteleditor) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teschi- Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 vor 4 Stunden schrieb odiug3u2: Ok, was heißt genug Geld? Bei was für einer Stadt Größe kann man es probieren? Was ist denn mit Müllberg pro Person 25 gemeint? 6 hatte ich schon mal. Aber was ist damit gemeint? Müllberg: schalte manuell alle mülldeponien und müllverbrennungsanglagen aus das den bürgern der müll nicht mehr abgeholt wird und der zähler steigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teschi- Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Ein Hinweis zur Trophäe „Massenverkehrsszenarien“ (Totally in motion) des „Mass Transit“ DLCs. Bei einer der drei Karten, Mission „Züge!“, gibt es aktuell mit Version 5.02 noch immer einen Bug. Der Bug trat bei mir auf wenn ich ein Ziel nicht erreicht habe und dann direkt auf Wiederholen gegangen bin - beim Wiederholen hatte ich das Ziel erreicht, aber mir wurde dann trotzdem die Mission als fehlgeschlagen bewertet. Konkret ging es da um das erste Ziel nach 20 Wochen eine Bevölkerung von über 1000 zu haben. Umgangen bin ich diesen Bug wenn ich nach einmal scheitern einen willkürlichen alten Spielstand geladen habe und anschl. über das Hauptmenu die Karte „Züge!“ neu gestartet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.