Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines

Recommended Posts

Am 11.8.2017 um 22:35 schrieb Couga:

Die Trophy ist pain in the ass, weil es so verdammt ewig dauert.

Der Rest ist entweder mit normalem spielen oder mit aktiven Herangehen machbar und dabei nicht wirklich schwer, wenn man verstanden hat, wie das Spiel funktioniert.

Naja, wenn das echt die einzuge Trophy ist, die dann lange dauert und man keinen Bock mehr auf das Game hat, dann lässt man halt die PS einfach mal über Nacht laufen, oder? Wie lange dauert denn ein Tag im Spiel in echter Zeit ca?

vor 6 Stunden schrieb Misterzed:

mal sehen ob es morgen schon erhältlich ist, in manchen Bundesländern ist ja der 15. Feiertag

Bei mir ist auch Feiertag, aber egal, dann starte ich halt erst am 16.ten :)

Am 14.8.2017 um 12:33 schrieb Couga:

Ich spiele auf der Pro und habe die Zeiten gestoppt.

Auf einer blanken Karte dauert ein Ingame-Tag (blauer Balken unten links) ungefähr 5 Sekunden. Auf der Karte mit meiner 150.000 Einwohner-Stadt dauert der Tag fast 10 Sekunden.

Das ist in sofern wichtig, weil der visuelle Tag/Nacht-Zyklus, der für die Trophy relevant ist, an die Geschwindigkeit des Spiels gekoppelt ist. (ca. 110 Ingame Tage oder so ähnlich)

Ok, d.h. dann sind 1001 Nächte ja ca. 350 Ingame Jahre, oder? Weil ich dachte mir, wenn es nur normale Tage / Nächte in Game sind mit 5 Sekunden pro Nacht, wäre das ja recht schnell erreicht...

Ich spiele jetzt seit 2 Stunden, habe noch ein paar Fragen:

1. Meine Kohlekraftwerke haben keine Kohle mehr, was kann ich da machen??

2. Meine Fabriken sind jetzt alle verlassen, wie kann ich das ändern?

3. Habe ich gerade eine halbe Stunde damit verbracht, eine Buslinie zu löschen. Irgendwie klappt das nicht. Also wenn man eine Buslinie erstellt hat und unter dem erstellen kommt eine Meldung, dann wird das unterbrochen und man kann irgendwie diese Linie nicht mehr weiter machen sondern es wird immer wieder eine neue gestartet und dann gesagt, dass die alte Linie nicht abgeschlossen ist. Hat das Problem noch jemand? Bzw. wie kann man das lösen?

vor 4 Stunden schrieb Feldu:

Das mit der Buslinie, da hab ich mich auch ewig lang versucht. Du kannst entweder die Bushaltestellen verschieben indem du auf die vorhandenen mit "X" klickst und dann an den gewünschten Ort ziehst - oder, wie's bei mir war - wenn's ein zu großes Wirr-Warr ist und du deine Stadt umstrukturiert hast - kannst du die alten auch einfach mit "Viereck" löschen - ich hab mich da sicher auch ne halbe oder sogar ne ganze Stunde dran versucht wie denn das jetzt klappt ;) .

Viel Spaß beim zocken :)

Ok, danke, das habe ich gesucht. Es war ein totel Wirr-Warr mit unfertigen Linien weil ich beim Versuch diese zu löschen immer wieder weitere neue gemacht habe.

Habe jetzt in dem Gebiet erstmal alle gelöscht und neu gemacht, sieht doch gleich viel besser aus :)

Macht echt Bock das Game, aber auch ziemlich süchtig. Gestern wollte ich mal kurz rein schauen und zack waren 5 Stunden um :D

Hm, bei mir ging das eigentlich ganz von alleine. Bin jetzt bei 40.000 Einwohnern und bis jetzt mit dem Geld noch keine Probleme gehabt.

Ich habe jetzt aber das Müllproblem. Meine Stadt produziert 320.000 Einheinen Müll, ich habe Verbrennungskapazität von 1,5 Mio. Trotzdem sind ständig die Deponien voll und werden immer voller. Die müssten doch leer werden weil viel mehr verbrannt wird als erstellt wird. Oder nicht??! Hat hier jemand ne Ahnung woran das liegt?

vor 3 Stunden schrieb benson80:

@Moe2001

Eventuell hilft bei den Deponien die "Gebäude entleeren"-Funktion, dann wird der Müll in die Müllverbrennungsanlage gebracht und die Deponie hat wieder freie Kapazitäten. Während des Vorgangs sammelt die betreffende Deponie allerdings auch kein Müll mehr ein und es dauert auch eine ganze Weile bis sie komplett leer ist.

Ich mach es z.b. so das sobald Müllverbrennung freigeschaltet ist, ich Deponien komplett entleere und abreiße um dann komplett auf Verbrennung umzustellen. Ähnlich verhält es sich auch bei den Friedhöfen.

Ah ok, super für die Info, dann versuche ich das mal, ob das genug. Man, das Game macht echt Bock, auch wenn man es immer noch nicht so ganz versteht, was man wo machen kann! :)

Am 15.8.2017 um 17:18 schrieb Couga:

So, Platin voll.

Endlich kann ich meine PS4 mal wieder ausschalten, das arme Ding. :D 

Achja, weißt du welches Jahr es ca war? Weil das Game fängt ja bei 2017 an. Wann hast du die 1001 Nacht erreicht?

vor 14 Minuten schrieb Couga:

Ich hatte drei Spielstände am Ende.

Der erst war bei 2123, der zweite bei 2065 und der dritte bei ungefähr 2175.

Ach, muss das nicht in einem Spiel sein?

P.S.: Oh man, ich habe jetzt erst raus gefunden, dass man Straßen und Schienen mit dem Steuerkreuz höher und tiefer machen kann. Daher hatte ich oft so Verstopfungen auf den Straßen, weil der Zugübergang alles aufgehalten hat... :D

vor 1 Stunde schrieb Couga:

Auf welcher Karte spielst du?

Nicht alle Maps haben eine Anbindung an den Ozean.

Die wird aber benötigt, um einen Hafen bauen zu können.

Ah ok, ich habe nur einen Fluss, das ist dann des Rätzels Lösung.

Zum Thema Geld. Irgendwie habe ich das Gefühl nach jetzt ca. 15 Spielstunden, dass das eher Zufällig ist. Ich habe vorher 3 Stunden laufen lassen und nichts geändert und immer mal wieder rein geschaut und da ist meine Bilanz immer zwischen - 40.000 und + 60.000 gesprungen. Also irgendwie etwas komisch, wenn ich nichts ändere... :D

Und auch die Budget-Einstellungen sind sehr komisch. Ich hatte vorher 2000 MW Stunden produziert und nur 1200 benötigt. Dann habe ich von 100% auf 80 % stellt, was ja eigentlich dann 1600 MW Stunden entsprechen sollte aber es kam sofort zum Stormausfall und es wurden nur noch 500 MW Stunden produziert??!

vor 2 Stunden schrieb maltee:

wenn man den cursor ganz links aus gewählt hat und dann auf dreieck drückt kann man sich die Viertel angucken und die Richtlinien für jedes Viertel einzeln ändern

Ich versteh das nicht bzw. bei mir klappt das nicht. Also man drückt Dreieck und geht dann auf dann links auf "Richtlinien". Dann steht dort nur der komplette Stadtname, aber die die Viertelnamen. Und wenn ich was auswähle ist das dann bei allen Stadtteilen!?

vor 2 Stunden schrieb xXBenutzerNameXx:

Welche Trophäen z.b.? Ich Spiele auf meiner Map mit allen Verbindungsmöglichkeiten (Zug, Wasser, Land) und hab alle Trophäen bekommen. Von Vorteil ist es mit mehreren Savegames zu Arbeiten. 1 Save für meine funktionierende Stadt, 2 Save für alle Negativ Trophys 

Ich bin jetzt nach ca. 15-20 Stunden mit meiner ersten Stadt mit fast allem durch und habe auch fast alle 9 Bereiche voll gebaut, muss jetzt aber ein zweites Game starten, da ich auf meiner Map keinen Meeranschluss habe und somit keinen Hafen bauen kann und somit nicht alle einzigartigen Gebäude aktivieren kann...

Am 20.8.2017 um 23:50 schrieb teschi-:

funfact: hab an einer stelle soviele wasserpumpen im einsatz das der fluss an der stelle fast trockengelegt ist - und von der eigentlich wegfliessenden seite das wasser nun zurückläuft - wo mein abwasser in den fluss kommt.

Das hat mich in meiner ersten Stadt fast kaputt gemacht. Ich habe mich gewundert, warum keine Züge mehr durch kommen und alles steht, bis ich am Rand der Karte gesehen habe, dass wegen den vielen Abwasser das Land überflutet war und daher die Schienen nicht mehr befahrbar waren... :D

@Feldu:

Die ersten Sachen die du nicht weißt, kann ich dir leider auch noch nicht sagen, da ich es noch nicht habe. Mit den 50 mal ein Polizei Gebäude inspizieren musst du einfach 50 mal mit der Lupe das Gebäude anklicken, dann kommt die Trophy. Wichtig ist dabei aber, dass es eine kleine Polizei ist. Ich habe es erst mit einem großen Polzei Gebäude versucht und da hat es nicht geklappt...

Am 20.8.2017 um 19:15 schrieb teschi-:

Kann mir jemand erklären wie man Richtlinien den Vierteln zuweist?

ich kann nur global auf die gesamte Stadt Richtlinien anwenden..

vielen dank im vorraus!

So, danke an xXBenutzerNameXx, der im Leitfaden jetzt eine Erklärung geschrieben hat und mit dieser hat es dann auch bei mir geklappt:

Gesetzesmacher Gesetzesmacher
Wenden Sie eine Richtlinie auf ein selbst erstelltes Stadtviertel an.

[Trophäenart]
Erstellt zuerst mit dem "Stadtviertel" Tool einen Bezirk. Mit dem "Prüfer" Tool geht ihr auf euren Bezirk und drückt ihr die :d: und danach die :x: Taste nun kann man im Info Fester rechts die Stadtviertel Richtlinien ändern 

vor einer Stunde schrieb odiug3u2:

Bei mir lief alles super in der Stadt. Bis plötzlich überall Kranke aufplopten. Ich kam mit Ärzten nicht hinterher. Habe in kürzester Zeit fast 20000 Einwohner verloren, fast 2 Millionen Minus gemacht. Gehen die Kranken auch wieder weg? Habe mich zwar zurück gekämpft. Aber die Anzahl der Kranken schrumpft nicht. Immer wenn ich eine Klinik baue steigt auch der Krankenstand. Die Kranken sind in allen Gebieten.  Wasser ist im grünen Bereich. Was kann ich tun?

Das hatte ich heute auch. Bei mir lag es vermutlich daran, dass ich einen Wasserspeicher neben ein Kohle- und Olkraftwerk gebaut hatte (weil die das interne Achievment "Alle 30 Städtischen Gebäude bauen" noch benötigt habe). Ich hatte 150k Einwohner und in ca. 15 Minuten war ich auf 50k Einwohner und meine 3,5 Mio Dollar waren auch schnell weg. Hatte zum Glück ein 20 Minuten älteres Savegame. Habe das dann geladen, da waren es "erst" 10.000 Kranke, dort habe ich dann alles abgerissen was aus meiner Sicht negativ war und habe dann für 3 Mio nur Krankenhäuser gebaut und dann ist die Bevölkerung "nur" auf 130.000 runter und dann wieder rauf gegangen. Also habe es nochmal gerade so hin bekommen.

Ich werde das auch bei der Bewertung der Schwierigkeit beachten. Das Game ist nicht wirklich schwer, wenn man aber keine Ahnung hat und einen dummen Fehler macht, ist das oft das Ende. Außerdem denke schafft es auch fast keiner im ersten Game alles richtig zu machen bzw. einen realtiv stabilen Verkehr hin zu bekommen. In meiner ersten Stadt stand ab 100.000 Einwohner jeder Autobahn und jeder Zug und es ging nichts mehr, auch nach 5 stündigen "verbessern" der Verkehrsmittel...

vor 13 Stunden schrieb odiug3u2:

Wie ist es denn mit den Monumenten? Für das eine muss ich die Steuern für mehrere Monate auf 4 % runter setzen. Geht da nicht die Stadt ganz kaputt. Kann man alle Monumente in einem Spiel schaffen oder wie soll ich das angehen?

Du musst die Sachen nicht in einem Spiel freischalten. Ich werde in meiner "guten Stadt" auch nicht hin bekommen, dass die Kriminalität auf über 50 % geht usw. Also ich habe noch eine Müllstadt mit einem neuen Game gemacht und mache die negativen Sachen dann damit.

Merkt man ja auch daran, dass man beim zweiten Spielstand - wenn man die Monumente frei geschalten bekommt - man gleich schon die hat, die man im ersten Spielstand aktiviert hat.

Ich habe aber noch eine Frage zu den "Zufriedenheit für 5 Jahre über 95 %". Habt ihr da einen Tipp, we man das am besten macht? Bzw. welche Zufriedenheit ist da genau gemeint und kann man die irgendwo anschauen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...