ccfliege Geschrieben 8. August 2017 Teilen Geschrieben 8. August 2017 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Will sich das Game jemand holen? Als alter Sim City Fan finde ich es sehr interessant. Die Trailer sehen sehr gut aus. Habe es mir gerade mal vorbestellt! Dann hoffe ich nur, dass die Trophies einigermaßen fair sind und das Game stabil läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 (bearbeitet) 1x 5x 9x 22x = 37 | Gesamtpunkte: 1230 Profi-Müllentsorger Füllen Sie 5 Mülldeponien [Offline-Trophäe] Die Macht für das Volk! Ihr Industrie-Steuersatz muss ein Jahr lang über 5% höher sein als beide Wohngebiets-Besteuerungen [Offline-Trophäe] Enttäuschte Stadt Erwerbe eine neue Kartenfliese zum ersten Mal [Offline-Trophäe] Gut informiert Schauen Sie sich sämtliche Info-Ansichten an [Offline-Trophäe] Pionier Haben Sie 40 Einwohner in Ihrer Stadt [Offline-Trophäe] Stadtplaner Setzen Sie das Stadtviertelwerkzeug zur Erstellung von 3 Stadtvierteln ein [Offline-Trophäe] Gesetzesmacher Wenden Sie eine Richtlinie auf ein selbst erstelltes Stadtviertel an [Offline-Trophäe] Die Macht in der Hand Schalten Sie alle städtischen Dienstleistungen frei [Offline-Trophäe] Stadtviertel en masse Verfügen Sie über 10 Stadtviertel mit einzigartigen Richtlinien [Offline-Trophäe] Stadt in Bewegung Verfügen Sie über 20 Transportstrecken [Offline-Trophäe] Hoch die soziale Leiter! Bilden Sie einen Bürger von Stufe 0 auf Stufe 3 aus [Offline-Trophäe] Unbeliebter Bürgermeister Ihre Zufriedenheit muss 15% betragen [Offline-Trophäe] SIMulierte Stadt Verfügen Sie über ein Gebiet von 9 Kartenkacheln [Offline-Trophäe] Sichere Stadt Die Kriminalitätsrate muss 4 Jahre hintereinander unter 10% liegen [Offline-Trophäe] Die Macht für das Volk! Ihr Industrie-Steuersatz muss ein Jahr lang über 5% höher sein als beide Wohngebiets-Besteuerungen [Offline-Trophäe] Bezahlen sollen sie! Beide Steuersätze für Wohngebiete müssen länger als ein Jahr über 5% höher sein als der Industrie [Offline-Trophäe] 1001 Nacht Erleben Sie 1001 Nacht im Spiel [Offline-Trophäe] Freizeitsuiten Verfügen Sie über 1000 Quadrate Gewerbegebiet mit Freizeitspezialisierung [Offline-Trophäe] Spaß mit den Jungs Verfügen Sie über 1000 Quadrate Gewerbegebiet mit Strandspezialisierung. [Offline-Trophäe] Gefängnisausbruch Bauen Sie in der Stadt 15 Gefängnisse [Offline-Trophäe] Frenetischer Spieler Inspizieren Sie 50 Mal hintereinander auf ein Polizeigebäude [Offline-Trophäe] Feuerwehr Verfügen Sie über 5 Feuerwehrhäuser [Offline-Trophäe] Die sicherste aller Städte Verfügen Sie über 5 Polizeihauptquartiere [Offline-Trophäe] Himmlische Stadt Schalten Sie Monumente frei [Offline-Trophäe] Ich will alles! Schalten Sie alle Gebäude des Spiels frei [Offline-Trophäe] Metropole Ihr Stadtbevölkerung muss 100.000 betragen [Offline-Trophäe] Stadt in Bewegung 2 Verfügen Sie über 50 Transportstrecken [Offline-Trophäe] Kräftig Kohle scheffeln Verdienen Sie 15.000 pro Woche [Offline-Trophäe] Erdverbundene Stadt In einer Stadt mit über 10.000 Einwohnern darf es keine Wasser- oder Bodenverschmutzung geben [Offline-Trophäe] Höhere Bildung In einer Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern muss es mehr als 70% hochgebildete Bürger geben [Offline-Trophäe] Zufriedene Stadt Sorgen Sie in Ihrer Stadt 5 Jahre lang für eine Zufriedenheit von mehr als 95 % [Offline-Trophäe] Gefährliches Pflaster Die Stadt muss 2 Jahre lang eine Kriminalitätsrate von mehr als 40% überstehen [Offline-Trophäe] Sanitäter! Bauen Sie das Monument Medizinisches Zentrum [Offline-Trophäe] Was für ein Hadron-Brummer! Bauen Sie das Monument Hadron-Collider [Offline-Trophäe] Ordentlich Schmackes Bauen Sie das Monument Kernfusionskraftwerk [Offline-Trophäe] Beam mich hoch Bauen Sie das Monument Weltraumlift Neu-Eden Bauen Sie das Monument Eden-Projekt [Offline-Trophäe] Ultimativer Bürgermeister Erlangen Sie alle anderen Trophäen [Offline-Trophäe] Bearbeitet 13. August 2017 von xXBenutzerNameXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Am 10.8.2017 um 17:24 schrieb xXBenutzerNameXx: 1001 Nacht Erleben Sie 1001 Nacht im Spiel Die Trophy ist pain in the ass, weil es so verdammt ewig dauert. Der Rest ist entweder mit normalem spielen oder mit aktiven Herangehen machbar und dabei nicht wirklich schwer, wenn man verstanden hat, wie das Spiel funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Man darf und kann das Spiel nicht mit Sim City (2013) vergleichen. Es ist viel komplexer, da wird die Missachtung der Zufriedenheit der Bürger oder Fehlplanung viel härter bestraft. Ich hoffe jedoch das die Steuerung auf den Konsolen halbwegs angenehm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waukipauki Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 ich hol mir das game aufjedenfall Am 9.8.2017 um 09:43 schrieb Moe2001: Will sich das Game jemand holen? Als alter Sim City Fan finde ich es sehr interessant. Die Trailer sehen sehr gut aus. Habe es mir gerade mal vorbestellt! Dann hoffe ich nur, dass die Trophies einigermaßen fair sind und das Game stabil läuft! ich hol mir das game aufjedenfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterzed Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 mal sehen ob es morgen schon erhältlich ist, in manchen Bundesländern ist ja der 15. Feiertag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Am 11.8.2017 um 22:35 schrieb Couga: Die Trophy ist pain in the ass, weil es so verdammt ewig dauert. Der Rest ist entweder mit normalem spielen oder mit aktiven Herangehen machbar und dabei nicht wirklich schwer, wenn man verstanden hat, wie das Spiel funktioniert. Naja, wenn das echt die einzuge Trophy ist, die dann lange dauert und man keinen Bock mehr auf das Game hat, dann lässt man halt die PS einfach mal über Nacht laufen, oder? Wie lange dauert denn ein Tag im Spiel in echter Zeit ca? vor 6 Stunden schrieb Misterzed: mal sehen ob es morgen schon erhältlich ist, in manchen Bundesländern ist ja der 15. Feiertag Bei mir ist auch Feiertag, aber egal, dann starte ich halt erst am 16.ten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 4 Minuten schrieb Moe2001: Naja, wenn das echt die einzuge Trophy ist, die dann lange dauert und man keinen Bock mehr auf das Game hat, dann lässt man halt die PS einfach mal über Nacht laufen, oder? Wie lange dauert denn ein Tag im Spiel in echter Zeit ca? Eine Nacht reicht nicht. Groben Berechnungen zufolge, dauert es rund 170-180 Spielstunden, bis die 1001 Nächte erreicht sind. Allerdings verlangsamt sich das Spiel, je größer die Stadt wird, weil immer mehr Berechnungen gemacht werden müssen. Ich hab das Spiel seit einer Woche und die PS seit dem jede Nacht laufen lassen. Werde aber wohl noch ein paar Tage brauchen, bis ich endlich genug Nächte zusammen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Wie kannst du das Spiel schon seit ner Woche haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor einer Stunde schrieb xXBenutzerNameXx: Wie kannst du das Spiel schon seit ner Woche haben? Das habe ich mich auch gerade gefragt, das Game kommt doch erst am 15.ten raus, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 8 Minuten schrieb Moe2001: das Game kommt doch erst am 15.ten raus, oder? Das ist schon richtig. Ich habe aber gelegentlich den beruflichen Vorteil früher an Spiele zu kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moe2001 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 6 Minuten schrieb Couga: Das ist schon richtig. Ich habe aber gelegentlich den beruflichen Vorteil früher an Spiele zu kommen. Ok. Hast du dann alle anderen Trophies schon? Bzw. sind die schwer oder alle leicht machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 vor 1 Minute schrieb Moe2001: Ok. Hast du dann alle anderen Trophies schon? Bzw. sind die schwer oder alle leicht machbar? Ja, bis auf diese hab ich alles schon. Ist alles recht einfach machbar. Man muss halt mindestens eine richtige große funktionierende Stadt aufbauen. Ich habe eine Hauptstadt, die voll auf Größe und Funktionalität getrimmt ist und zusätzlich noch eine Wegwerfstadt, die ich vor allem für die negativen Trophies und Freischaltungen verwendet habe (hohe Kriminalität und so weiter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turrican2006 Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Spiele jetzt auch seit Samstag und muss sagen wenn man sich vertraut gemacht hat geht es super von der Hand, lässt sich auch gut steuern für eine konsolen version meiner meinung nach. Achtung wenn man erstmal dran sitzt kommt man auch nicht so schnell wieder davon los !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ja, die Steuerung ist super gelungen. Nur das Kreismenü mit dem gedrückt halten von Dreieck finde ich sehr suboptimal zu handhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brachial86 Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Ich habs auch seit Samstag! (Spielgegrotte sei Dank) und bin auch sehr froh das es das Game endlich auf der PS4 gibt! Macht Mega Laune und wenn man einmal anfängt kommt man nicht mehr von los!!! vor 16 Stunden schrieb Couga: Eine Nacht reicht nicht. Groben Berechnungen zufolge, dauert es rund 170-180 Spielstunden, bis die 1001 Nächte erreicht sind. Allerdings verlangsamt sich das Spiel, je größer die Stadt wird, weil immer mehr Berechnungen gemacht werden müssen. Ich hab das Spiel seit einer Woche und die PS seit dem jede Nacht laufen lassen. Werde aber wohl noch ein paar Tage brauchen, bis ich endlich genug Nächte zusammen habe. Spielst du auf der Normalen PS4 oder Pro? Bis jetzt verlangsamt auf der Pro noch nix bei mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Misterzed Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 ich geh um 14:30 zu MM, wenn sie es nicht rausgeben frage ich mal wer es mir morgen gibt (Feiertag) , laut ihrer Seite Abholung am Erscheinungstag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Couga Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Brachial86: Spielst du auf der Normalen PS4 oder Pro? Bis jetzt verlangsamt auf der Pro noch nix bei mir! Ich spiele auf der Pro und habe die Zeiten gestoppt. Auf einer blanken Karte dauert ein Ingame-Tag (blauer Balken unten links) ungefähr 5 Sekunden. Auf der Karte mit meiner 150.000 Einwohner-Stadt dauert der Tag fast 10 Sekunden. Das ist in sofern wichtig, weil der visuelle Tag/Nacht-Zyklus, der für die Trophy relevant ist, an die Geschwindigkeit des Spiels gekoppelt ist. (ca. 110 Ingame Tage oder so ähnlich) Bearbeitet 14. August 2017 von Couga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 vor 49 Minuten schrieb Misterzed: ich geh um 14:30 zu MM, wenn sie es nicht rausgeben frage ich mal wer es mir morgen gibt (Feiertag) , laut ihrer Seite Abholung am Erscheinungstag Naja MM sollte heute keine Problem sein bei Release morgen. Ich habs vorhin bei Spielegrotte bestellt, wurde auch erst heute darauf aufmerksam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.