Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.1


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich tatsächlich überragend.

Mich hat das Spiel ungemein gecatched . Die Thematik gepaart mit der nordischen Mythologie, die Akustik, die Atmosphäre und das Design sprechen mich absolut an. Ich kann absolut verstehen, wenn einem das Gameplay zu träge und langweilig ist und man mit der Thematik (Psychosen, Shizophrenie) nichts anfangen können. Das muss man vorher wissen und sich drauf einlassen. 

Das Gameplay beschränkt sich halt ausschließlich aufs Laufen, Kämpfen und Rätsel lösen. 

 

Die Atmosphäre, die später einsetzende dezente musikalische Untermalung und die Präsentation der Story haben mich sehr beeindruckt. Für mich persönlich definitiv ein Highlight dieses Jahr in Sachen Story und Atmosphäre. Gameplaytechnisch gibt es deutlich bessere und komplexere Spiele. Das ist vollkommen klar.

Ich bin froh, dass Ninja Theory diese Thematik so in einem Spiel aufgegriffen hat und sie so umgesetzt hat wie sie es schlussendlich gemacht haben. Ist auf jeden Fall mal etwas komplett anderes als zu den herkömmlichen Spielen (was keinesfalls negativ gemeint ist)

Schönes, aber auch teilweise schwerwiegendes Kontrasprogramm, dass zum Nachdenken anregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe  eine 7,  da ich die Story und die erzählende nordische Mythologie durch Finden der Runen und auch die Spiele mit den Runen zu lösen sehr interessant finde.

Aber das Zweifeln der Protagonistin und die flashbacks haben mich nicht in die Welt einer Psychose versetzt. Stimmen zu hören in der Unterwelt, auch wenn es die von nahestehenden Personen sind, finde ich nicht verwunderlich in einem Meer von Seelen. 

Auf die Kämpfe mit dem schlechten Gameplay lohnt sich kaum einzugehen, da es nur wenige Feinde gibt und die sind wie ich finde leicht zu erledigen (wie auch die Bosse)

(Spiele, die die Thematik von Schizophrenie aufgreifen ist für mich eher sowas wie "Neverending Nightmares".)

Trotz allem ein schönes Spiel!

 

Bearbeitet von evilbadger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist HELLBLADE SENUAS SACRIFICE schlichtweg das "Game of the year"

 

Für Spieler die extrem viel Wert auf Umfang und ein sehr kompliziertes und tiefgehendes Gameplay/Kampfmechanik legen, ist es wahrscheinlich eher suboptimal da hier meiner Meinung nach der einzige Ansatzpunkt für Kritik ist. Da für mich persönlich als Gamer aber definitiv Story, Atmosphäre und die Spielerfahrung als Gesamtpaket wichtiger sind, hat mich dieses mutige "Spiel" von Ninja Theory völlig überzeugt!

 

Das Gameplay ist wie gesagt simpel, aber solide und geht leicht von der Hand. Die Kampfmechanik ist nur bedingt fordernd und macht Laune (mir zumindest).

Das Design des Spiels ist schlicht atemberaubend, das Charakterdesign und die Spielwelt um die nordische Mythologie ist wunderbar in Szene gesetzt und hat mich immer wieder verweilen lassen, um mich in Ruhe in den "Level" umzusehen. In Kombination mit der absolut hammermäßigen Soundkulisse, in der einfach alles stimmt ( Soundtrack/Score, Umgebungsgeräusche, qualitativ hochwertige Sprecher - Danke das es nicht ins deutsche synchronisiert wurde -) wird eine Atmosphäre erzeugt die mich von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels, gefesselt, gequält und fasziniert hat.

 

Die Darstellung von Senua hat letztendlich die Spielerfahrung perfekt gemacht. Melina Juergens alias Senua hat mich sofort emotional gepackt und die Präsentation ihrer Psyche sowohl visuell als auch akustisch ist überragend und nahm mich mit auf eine Reise die ich nicht so schnell wieder vergessen werde.

 

Für mich ist HELLBLADE SENUAS SACRIFICE definitiv eine 10/10 auch wenn ich verstehen kann wenn es Spieler gibt die meine Meinung nicht teilen ;)

 

Hoffentlich bekommt das Game und das Team um Ninja Theory die Anerkennung die es verdient und die Verkaufszahlen schlagen ordentlich ein. So ein mutiges Projekt abseits von der x-ten Call of Duty und Assasins Creed Fortsetzung muß geachtet und belohnt werden!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die einzigen Abstriche, die ich bei diesem Spiel machen musste, sind die doch relativ kurze Spielzeit, selbst wenn man sich jede Ecke genau anschaut, und die teilweise schwierige Steuerung in den Kampfsequenzen. Gerade weil man hier ja doch viel mit Ausweichen arbeiten muss ( sollte ;-) ) ging es mir oftmals so, dass ich beim rückwärts- / seitlichen Ausweichen irgendwo am Rand hing und dann voll eine drüber gezimmert bekam. Und dass man den Focus auf die Gegner nicht wirklich frei wählen kann, hat mir die Kämpfe teilweise schwer gemacht.

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, das Spiel zuallererst völlig ohne jede "Vorab-Informationen" auf automatischen Schwierigkeitsgrad zu spielen, damit man die Stimmung auch richtig aufsaugen kann. Die Stimmung ist wirklich grandios, wie die Geschichten erzählt werden, wie die Rätsel gemacht sind usw.

Das Spiel ist allerdings nichts für zart Besaitete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7 von mir. 

Liegt vielleicht daran, dass ich es zweimal spielen musste. Hab die drittletzte Rune verkackt beim ersten mal. Bisschen nervig fand ich, dass bei Kampfszenen der aktuell gedrückte Knopf vergessen wird. Beispielsweise rennt Senua, dann kommt ein Monsterdings, nach Schwert ziehen muss erst wieder losgelassen und neu gedrückt werden. Und die Aktivierungspositionen für Tore etc. waren bei mit sehr unpräzise. Aber gut, ich habe letztendlich alle gekillt und Tore aufbekommen. Gutes Spiel das... Und sehr schön anzusehen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Game eine "9".

Ein sehr ungewöhnliches Spiel. Eine fantastische Atmosphäre. Sehr gute Optik. Herausragender Sound (Kopfhörer sind absolut Pflicht). 

Sehr gute Schauspielerin. Hervorragende Gesichtsanimationen.

Die Rästel sind auch keine Alltagskost, wiederholen sich aber im weiteren Spielverlauf. Die Kämpfe sind jetzt nicht außergewöhnlich, aber sind auch nicht Hauptaugenmerk des Spiels. Entscheidend sind die Atmosphäre und die Story.

Die Spieldauer ist jetzt nicht so lang, aber es wird ja auch kein Vollpreis wie bei einem "AAA"-Titel aufgerufen. Das Game braucht sich aber von der technischen Seite her nicht vor einem solchen verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen inneren Konflikten werte ich mit 8.

Eigentlich ein wirklich geiles und gelungenes Game, bezüglich Grafik und Atomsphäre,... es reisst einen in die emotionale welt von Senua rein.

Was bei mir dann aber immer mehr dazu führte, das Game kritischer zu sehen ist, dass das Gameplay irgendwie monoton wird.... man ist eigentlich  mit nur wenigen Dingen beschärftigt, nämich zu 80% suchen von Runensteinen und Lösung der Tür-Rätsel. Dann noch einige Kämpfe gegen sich steigernde Gegnergruppen.... war sonst noch was ? Eher nicht.

Aber ich muss das Game trotzdem eine gute Wertung verpassen, denn das hat es verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider leider keine 9 geben.

 

Ich gebe die 8. Habe gerade eben die letzte Stunde beendet und es ist einfach großartig von der Atmosphäre. Aufgrund dessen habe ich mir jetzt doch Bloodborne gegönnt da ich so angenehm an Demons Souls erinnert wurde. Im Grunde ist es ein Puzzler mit ein paar Actionkämpfen. Das Gameplay nutzt sich dann gegen Ende auch leider ab. Was aber bleibt ist die audiovisuelle Wucht. Das bekommt man nicht jeden Tag geboten. Zudem war es auch mal wieder schön ein absolut gradliniges und gutes Singleplayerspiel zu spielen. 

Das Thema an sich kam meiner Meinung nach leider (oder zum Glück) nicht so intensiv rüber wie ich dachte. Man ist nicht wirklich Teilhabender, sonder mehr Beobachter. Zudem wäre ein anderes Szenario als Odin und seine Sippe vielleicht auch besser gewählt. Da habe ich auch nicht völlig durchgeblickt, weil das einfach nicht so meins ist.

 

Übrig bleibt ein Spiel, welches von der Atmosphäre, Grafik und Sound ganz oben mitspielt. Zudem ein mutiges, frisches Thema. Dafür hat es locker die 8 verdient, da die genannten Komponenten einen richtigen Tanz in Auge und Ohr vollführen. Aber die 9...die ist für überragende Spiele reserviert und da kann Hellblade 2 sicher spielerisch auch noch rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dafür von mir eine 9, obwohl es Spiel"spaß" hier nicht wirklich trifft. Aber ich fand es eine außergewöhnliche Spielerfahrung, die ich bisher so leider nur selten oder gar nicht erleben durfte - 'intensiv' trifft es wahrscheinlich am besten! Es ist ein Erlebnis, was in erster Linie visuell und insbesondere akustisch (definitiv Kopfhörer nutzen!!!) überragend überzeugt - das ist wirklich beeindruckend und lässt zumindest mich über die Schwächen im Gameplay großzügig hinwegsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mal den Nörgler und gebe eine 5. Überall liest man das Wort "intensiv" aber nur weil es in den Testberichten steht muss das nicht auch stimmen. 

Wiederspielwert = 0

Das gameplay hat im wesentlichen nichts zu bieten, es wirkt insgesamt sehr gestreckt und auch die Story ist nicht überragend.

Alles in allem für 20€ ein fehlkauf, wenn man sieht was man sonst so dafür bekommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überragendes Spiel zum kleinen Preis. Die Stimmen im Kopf haben mir sehr gut Gefallen. Die Story war im Großen und Ganzen in Ordnung. Man muss halt verwirrende Sachen mögen. Die Untertitel lenken mMn zu sehr vom Spielgeschehen ab. Die SG ist nicht zu hoch und wer gerne sammelt kommt auch auf seine Kosten. Die teilweise heroische Musik war auch genau mein Ding.

Obendrauf gibt es noch einen Crashkurs in nordischer Mythologie gratis dazu. Bewerte mit einer 9!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich tue mich Schwer das Spiel zu Bewerten. Die Thematik rund um Shizophrenie & Psychosen, machen das Spiel natürlich zu etwas Besonderem. Aber,sonst?

 

Die Atmosphäre ist (mit Kopfhörer) extrem. Verstörend und Faszinierend zugleich. Die Grafik brauch sich auch nicht zu Verstecken. Das Gleiche gilt für den Sound.

Das Gameplay ist halt sehr Monoton, dass selbe gilt für die Kämpfe.

 

Ich würde dem ganzen eine 7-8 geben.

 

Ich finde es aber gut, dass sich ein Entwickler mal an so einem Thema in einem Videospiel versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Spiel sehr gut unterhalten, daher gibt es eine 8 von mir. Das Setting, die Atmosspähre, die detaillierte Darstellung der Thematik waren wirklich sehr gut gemacht und gerade bei der Thematik hat man gemerkt wie diese mit in das Gameplay integriert wurde. Grafisch fand ich es Top, ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich viel aus Grafik macht und nur dumm rumsteht und guckt aber hier hab ich das tatsächlich an ein paar Stellen gemacht. Keine Ahnung warum, hat vielleicht was mit dem Gesamtpaket zu tun.

Das Gameplay an sich mit der Runensuche und den Kämpfen ist nicht sehr anspruchvoll aber dafür wirbt der Titel auch nicht, es geht vielmehr um den narrativen Charakter und das in Szene gesetzte verstörte, psychologische Innenleben der Protagonistin. Die Kämpfe haben mir trotzdem gefallen, auf automatik brauchte ich auch mehr als zwei Knöpfe, ich habe alle fünf benutzt, um gut durchzukommen^^. Die Bossgegner fand ich auch gelungen. Alles in allem ein schönes, wenn für mich teils auch gruseliges, gelungenes Spiel. Wer weniger Wert auf Gameplay und mehr Wert auf Story und Atmosphäre legt ist sicherlich gut bedient.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Kämpfe nicht so ein Einheitsbrei. Rätsel und Story schon sehr interessant. Wer sich drauf einlässt wird durch eine tiefgründig abgespacete Geschichte geführt. Schon alleine den Entwicklern zu liebe habe ich das Spiel geholt und genossen. Obwohl es nicht mal annähernd etwas mit der Titel von damals zu tun hat. Den Sound sollte man auf gar keinen Fall vergessen. Unbedingt Kopfhörer. Sehr gutes Spiel. Geht mal drauf ein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...