carosch_ Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - The Incredible Adventures of Van Helsing II 1x 3x 14x 43x = 61 | Gesamtpunkte: 1515 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 61 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 12 Verbuggte Trophäen: 3 Automatische Trophäen: 14 Allgemeine Infos: Der für Platin benötigte höchste Schwierigkeitsgrad "Furchtlos" ist von Anfang an anwählbar. Die Platin kann in zwei Spieldurchgängen erspielt werden, da die Trophäen "Sarge, he keeps coming back!" und "I'm so Hardcore!" nicht gemeinsam in einem Durchgang erspielbar sind. Alle Trophäen und deren Fortschritte können über den Charakter - erreichbar über - bei Erfolge eingesehen werden. Alle Interaktionen mit Gegenständen oder Personen beziehungsweise Lebewesen, sowie die Aufnahme von Gegenständen - welche bei den Trophäen-Beschreibungen nicht explizit mit einer Tastenbelegung angeführt werden - werden mittels durchgeführt. Charaktere können im Hauptmenü unter "Charakter ändern" mittels Drücken von erstellt werden beziehungsweise bereits erstellte Charaktere können mittels Drücken von ausgewählt werden. Im Spoiler eine Übersicht aller Einstellungen die beim Erstellen eines Charakters vorgenommen werden können, sowie weitere für Platin relevante Informationen: Spoiler Übersicht aller Einstellungen beim Erstellen des Charakters: Wahl der Kampagne: Normal - das Spiel beginnt im ersten Level - mit einem brandneuen Charakter. Veteran - das Spiel startet ab Level 30. Man kann einen im Vorfeld erstellten Charakter (Normal - nach Beendigung der Story) verwenden, einen neuen Charakter erstellen oder einen Charakter aus einem vorherigen Spiel importieren. Durch Drücken von kann ein Charakter aus der ersten Episode von Van Helsing (The Incredible Adventures of Van Helsing) importiert werden, hierfür muss der Charakter die Charakterstufe 30 erreicht haben. Wahl des Charakters: Jäger - der klassische Monsterjäger, bewaffnet mit Klingen und Feuerwaffen sowie einer Hand voll okkulter Kräfte. Thaumaturge - ein okkulter Spezialist, der mächtige Angriffszauber und manipulative Tricks beherrscht. Arkaner Mechaniker - ein Jäger der neuen Generation, der das Böse mit den Kräften der Wissenschaft bekämpft. Bewaffnet mit einer vielseitigen Hybridokkultsubstanz-Explosionskanone und verschiedenen Gadgets. Schwierigkeit: Wahl des Schwierigkeitsgrades der Kampagne: Lässige Kleidung Normal Schwer Heldenhaft Furchtlos Wahl der Charakter-Schwierigkeit: Normal(er)-Charakter Hardcore-Charakter - durch Drücken von zu Hardcore-Charakter wechseln. Name: Die Bearbeitung des Namens ist durch Drücken von möglich. Achtung: wird ein Name eingegeben der schon für einen anderen Charakter in Verwendung ist, dann wird der Speicherstand automatisch überschrieben - dies passiert sofern man die anschließende Meldung nach dem Drücken von für das Erstellen des Charakters, dass ein Speichervorgang bereits existiert für den Namen, mittels Drücken von bestätigt. Einstellungen des Charakters die für den Erhalt der Platin-Trophäe relevant sind: Wahl der Kampagne: Veteran Schwierigkeit: Wahl des Schwierigkeitsgrades der Kampagne: Furchtlos Wahl der Charakter-Schwierigkeit: Normal(er)-Charakter Hardcore-Charakter Informationen für Koop-Spieler im Spoiler: Spoiler Alle Trophäen bis auf die Trophäe "Real Life is Overrated" können im Koop erspielt werden. Achtung: wichtige Trophäen-relevante Informationen sind für Koop-Spieler unter "Wichtig (Koop)" bei der Trophäen-Beschreibung von "In your face, Jones!" einsehbar. Im Koop können nur Charaktere mit den gleichen Charakter-Einstellungen bezüglich der Wahl der Kampagne sowie der Wahl der Charakter-Schwierigkeit miteinander spielen. Unabhängig hiervon ist die jeweilige Stufe der Charaktere, wobei derjenige Koop-Partner mit der niedrigsten Stufe das Spiel hosten muss. Siehe Online-Verabredungen. Siehe Trophäen-Leitfaden - Che Domovoy DLC. Siehe Trophäen-Leitfaden - Goofzilla DLC. Tough Cookie Survive extreme damage from a single attack. Überlebe extremen Schaden aus einem einzigen Angriff. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen einzigen Angriff, der mindestens 1.000 Lebenspunkte abzieht, überlebt hat. Hierfür muss man über mindestens 1.001 Lebenspunkte verfügen. Im Spoiler eine Auflistung, wie man Lebenspunkte erhält: Spoiler Levelaufstiege: durch diese erhält man pro Levelaufstieg fünf Fähigkeitspunkte, welche man bei der Charakterübersicht - erreichbar über - einsehen und verteilen kann. Um Lebenspunkte durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Körper investieren. Gegenstände: diese besitzen Verzauberungen. Folgende Verzauberungen haben variable positive Auswirkungen auf die Lebenspunkte: Basis-LP, Basis-Körper, Basis auf alle Attribute. Zusätzliche Verzauberungen: diese können bei Saffi (Gegenstand verzaubern) durchgeführt werden. Folgende Verzauberungen haben positive Auswirkungen auf die Lebenspunkte: Basis-LP und Basis-Körper. Essenzen: diese können bei Dr. Dampf (Labor) hinzugefügt werden, sofern die Gegenstände über die variablen Essenz-Kapazitäten verfügen. Durch Essenzen werden ebenfalls zusätzliche Verzauberungen der Gegenstände möglich. Boni: durch diese erhält man, je nach Auswahl der Boni, variable, positive Auswirkungen auf die Lebenspunkte. Unter anderem sind durch Boni zusätzliche Basis-LP, Basis-Körper oder Fähigkeitspunkte erwerbbar - verfügbare Boni-Punkte können bei der Charakterübersicht - erreichbar über - unter dem Reiter "Boni" eingesehen und verteilt werden. Um Lebenspunkte durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Körper investieren. Hinweis: Widerstände (Physisch, Gift, Elementar) spielen eine Rolle, da durch diese - je nach Art des Angriffs - der Schaden variabel verringert wird. Sarge, he keeps coming back! Spend heaps of Gold on resurrections. Gib Unmengen an Gold für Auferstehungen aus. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 1.000.000 Gold für Auferstehungen, nachdem man gestorben ist, ausgegeben hat. Nach einem Tod hat man drei Wahlmöglichkeiten, um wieder auferstehen zu können, jedoch nur bei den zwei Möglichkeiten "Hier respawnen!" und "Am nächsten Kontrollpunkt respawnen!" kann man dafür Gold ausgeben. Die Gold-Kosten sind abhängig von der Wahl der Möglichkeit sowie von dem jeweiligen Goldbestand nach dem Tod des Charakters. Achtung: Diese Trophäe ist nicht mit einem Hardcore-Charakter erspielbar. Hinweis: Im Story-Modus verändern sich die Kosten für Auferstehungen, bei denen es sich um prozentuale Anteile - die für die Wahlmöglichkeiten "Hier respawnen!" und "Am nächsten Kontrollpunkt respawnen!" jeweils festgesetzt sind - des jeweiligen Goldbestandes handelt, nach dem Tod des Charakters nicht. Im Szenario-Modus hingegen erhöhen sich die Kosten, bei denen es sich um die prozentuale Anteile des jeweiligen Goldbestandes handelt, mit jedem weiteren Tod. You can be smart... Reach 300 base Willpower points. Erreiche 300 Willenskraft. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 300 Willenskraft erreicht hat. Hierbei handelt es sich nicht um die Basis-Willenskraft. Im Spoiler eine Auflistung, wie man Willenskraft erhält: Spoiler Levelaufstiege: Durch diese erhält man pro Levelaufstieg fünf Fähigkeitspunkte, welche man über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht einsehen und verteilen kann. Um Willenskraft durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Willenskraft investieren. Durch Levelaufstiege sind maximal 310 Willenskraft - insgesamt 300 Fähigkeitspunkte nach dem Erreichen von Level 60 sowie 10 Willenskraft, welche von Beginn an vorhanden sind - möglich, wenn man diese nur in Willenskraft investiert. Boni: Durch diese erhält man, je nach Auswahl der Boni, eine variable Anzahl an Fähigkeitspunkten, welche man beim Charakter - erreichbar über - unter dem Reiter "Boni" einsehen und verteilen kann. Um Willenskraft durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Willenskraft investieren. Achtung: 300 Willenskraft können nicht mit einem Normal-Charakter (regulär: Charakterstufe 1 bis 30) erhalten werden, hierfür ist ein Veteran-Charakter (Charakterstufe 30 bis 60) erforderlich. Hinweis: Die gesamte Willenskraft setzt sich zusammen aus Willenskraft und Basis-Willenskraft - Wert von (Gesamt-)Willenskraft = Wert von Willenskraft + Wert von Basis-Willenskraft. Die in Willenskraft investierten Punkte können über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht eingesehen werden. Tipp: Die Fähigkeitspunkte können im Geheimversteck bei Gaspar der Roma-Prinz beliebig oft zurückgesetzt und anschließend neu vergeben werden - es fallen pro Fähigkeitspunkt-Zurücksetzung Kosten in der Höhe von 500 Gold an. You can be accurate... Reach 300 base Dexterity points. Erreiche 300 Geschicklichkeit. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 300 Geschicklichkeit erreicht hat. Hierbei handelt es sich nicht um die Basis-Geschicklichkeit. Im Spoiler eine Auflistung, wie man Geschicklichkeit erhält: Spoiler Levelaufstiege: Durch diese erhält man pro Levelaufstieg fünf Fähigkeitspunkte, welche man über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht einsehen und verteilen kann. Um Geschicklichkeit durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Geschicklichkeit investieren. Durch Levelaufstiege sind maximal 310 Geschicklichkeit - insgesamt 300 Fähigkeitspunkte nach dem Erreichen von Level 60 sowie 10 Geschicklichkeit, welche von Beginn an vorhanden sind - möglich, wenn man diese nur in Geschicklichkeit investiert. Boni: Durch diese erhält man, je nach Auswahl der Boni, eine variable Anzahl an Fähigkeitspunkten, welche man beim Charakter - erreichbar über - unter dem Reiter "Boni" einsehen und verteilen kann. Um Geschicklichkeit durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Geschicklichkeit investieren. Achtung: 300 Geschicklichkeit können nicht mit einem Normal-Charakter (regulär: Charakterstufe 1 bis 30) erhalten werden, hierfür ist ein Veteran-Charakter (Charakterstufe 30 bis 60) erforderlich. Hinweis: Die gesamte Geschicklichkeit setzt sich zusammen aus Geschicklichkeit und Basis-Geschicklichkeit - Wert von (Gesamt-)Geschicklichkeit = Wert von Geschicklichkeit + Wert von Basis-Geschicklichkeit. Die in Geschicklichkeit investierten Punkte können über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht eingesehen werden. Tipp: Die Fähigkeitspunkte können im Geheimversteck bei Gaspar der Roma-Prinz beliebig oft zurückgesetzt und anschließend neu vergeben werden - es fallen pro Fähigkeitspunkt-Zurücksetzung Kosten in der Höhe von 500 Gold an. You can be strong... Reach 300 base Body points. Erreiche 300 Körper [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 300 Körper erreicht hat. Hierbei handelt es sich nicht um Basis-Körper. Im Spoiler eine Auflistung, wie man Körper erhält: Spoiler Levelaufstiege: Durch diese erhält man pro Levelaufstieg fünf Fähigkeitspunkte, welche man über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht einsehen und verteilen kann. Um Körper durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Körper investieren. Durch Levelaufstiege sind maximal 310 Körper - insgesamt 300 Fähigkeitspunkte nach dem Erreichen von Level 60 sowie 10 Körper, welche von Beginn an vorhanden sind - möglich, wenn man diese nur in Körper investiert. Boni: Durch diese erhält man, je nach Auswahl der Boni, eine variable Anzahl an Fähigkeitspunkten, welche man beim Charakter - erreichbar über - unter dem Reiter "Boni" einsehen und verteilen kann. Um Körper durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Körper investieren. Achtung: 300 Körper können nicht mit einem Normal-Charakter (regulär: Charakterstufe 1 bis 30) erhalten werden, hierfür ist ein Veteran-Charakter (Charakterstufe 30 bis 60) erforderlich. Hinweis: Der gesamte Körper setzt sich zusammen aus Körper und Basis-Körper - Wert von (Gesamt-)Körper = Wert von Körper + Wert von Basis-Körper. Die in Körper investierten Punkte können über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht eingesehen werden. Tipp: Die Fähigkeitspunkte können im Geheimversteck bei Gaspar der Roma-Prinz beliebig oft zurückgesetzt und anschließend neu vergeben werden - es fallen pro Fähigkeitspunkt-Zurücksetzung Kosten in der Höhe von 500 Gold an. ...but it's easier to be just lucky! Reach 300 base Luck points. Erreiche 300 Glück. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 300 Glück erreicht hat. Hierbei handelt es sich nicht um Basis-Glück. Im Spoiler eine Auflistung, wie man Glück erhält: Spoiler Levelaufstiege: Durch diese erhält man pro Levelaufstieg fünf Fähigkeitspunkte, welche man über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht einsehen und verteilen kann. Um Glück durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Glück investieren. Durch Levelaufstiege sind maximal 310 Glück - insgesamt 300 Fähigkeitspunkte nach dem Erreichen von Level 60 sowie 10 Glück, welche von Beginn an vorhanden sind - möglich, wenn man diese nur in Glück investiert. Boni: Durch diese erhält man, je nach Auswahl der Boni, eine variable Anzahl an Fähigkeitspunkten, welche man beim Charakter - erreichbar über - unter dem Reiter "Boni" einsehen und verteilen kann. Um Glück durch Fähigkeitspunkte zu erhalten, muss man diese in Glück investieren. Achtung: 300 Glück können nicht mit einem Normal-Charakter (regulär: Charakterstufe 1 bis 30) erhalten werden, hierfür ist ein Veteran-Charakter (Charakterstufe 30 bis 60) erforderlich. Hinweis: Das gesamte Glück setzt sich zusammen aus Glück und Basis-Glück - Wert von (Gesamt-)Glück = Wert von Glück + Wert von Basis-Glück. Die in Glück investierten Punkte können über den Charakter - erreichbar über - bei der Charakterübersicht eingesehen werden. Tipp: Die Fähigkeitspunkte können im Geheimversteck bei Gaspar der Roma-Prinz beliebig oft zurückgesetzt und anschließend neu vergeben werden - es fallen pro Fähigkeitspunkt-Zurücksetzung Kosten in der Höhe von 500 Gold an. Rage Against the Machines Spend 10.000 Rage points across any number of playthroughs. Gib 10.000 Wutpunkte in beliebig vielen Spielen aus. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 10.000 Wutpunkte, welche man durch das Töten von Feinden sammelt, in beliebig vielen Spielen ausgeben. Wutpunkte können über sogenannte Power-ups ausgegeben werden. Power-ups werden durch das Drücken von , sowie der optionalen Zuweisung durch Drücken von in die jeweilige Richtung (rechts, oben oder links - bis zu dreimal) und dem anschließenden Benutzen der Fähigkeiten auf den Tastenbelegungen und verwendet. Gesammelte Wutpunkte, welche nicht benutzt werden, werden mit der Zeit langsam wieder abgebaut. Hinweis: Um die jeweiligen zur Verfügung stehenden Wutpunkte in Form von Power-ups der Fähigkeiten, welche den Tasten und zugewiesen wurden, automatisch auszugeben, geht man wie folgt vor: → Optionen → Spielverlauf → Charakter Optionen → Automatisches Powerup (aktivieren). Practice Makes Perfect Level up one of your Resistance Captains. Erreiche einen Levelaufstieg mit einem deiner Hauptmänner des Widerstands [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen der zur Verfügung stehenden Hauptmänner des Widerstands mittels einer Fertigkeit aufwerten und somit einen Levelaufstieg erreichen. Dies ist am Kommandoposten im Geheimversteck - nach Interaktion - bei der Befehligung des Widerstands unter dem Reiter "Captains" nach Abschluss des Ziels "Triff dich mit deinen Hauptleuten!" der Hauptquest "Widerstandselite" im ersten Kapitel durch Auswahl einer der jeweils sechs zur Verfügung stehenden Fertigkeiten und anschließendem Drücken von jederzeit möglich. Hier eine Auflistung aller zur Verfügung stehenden Fertigkeiten, sowie deren Eigenschaften: Meisterstratege - gewährt einen kleinen Bonus auf die Eigenschaft. Legendärer Bogenschütze - gewährt einen kleinen Bonus auf die Eigenschaft "Legendärer Bogenschütze". Genialer Verteidiger - gewährt einen kleinen Bonus auf die Charakteristik "Genialer Verteidiger". Spähen - gewährt einen kleinen Bonus auf die Eigenschaft "Aufklärer" Ausbilder - senkt die Ausbildungskosten neuer Soldaten pro Fertigkeitsstufe um 10% (gilt für den gesamten Soldaten-Pool). Hinweis: Es können bis zu drei verschiedene Fertigkeiten beziehungsweise maximal vier Fertigkeitspunkte, abhängig von den ausgewählten Fertigkeiten, vergeben werden. Vergebene Fertigkeitspunkte können nicht wieder entfernt werden. Easy Come, Easy Go Spend 10 million Gold. Gib 10 Millionen Gold aus. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 10 Millionen Gold ausgegeben hat. Im Spoiler eine Auflistung aller Möglichkeiten, um Gold zu erhalten: Spoiler Händler: bei Händlern kann man alle Gegenstände verkaufen, die nicht mit einer Kontofessel versehen sind. Quest-Gegenstände können verkauft werden, aber für diese erhält man kein Gold. Chimären-Jagdmissionen (erfolgreicher Abschluss) Missionen des Widerstands (erfolgreicher Abschluss) Haupt- und Nebenquest-Abschlüsse Eliminierung von Gegnern Truhen-Inhalt Im Spoiler eine Auflistung aller Möglichkeiten, um Gold auszugeben: Spoiler Händler Kommandoposten (im Geheimversteck): man kann bei der Befehligung des Widerstands im Armee-Reiter die Armee durch Schulungen und Verbesserungen aufwerten. Ver- und Entzauberung von Gegenständen (bei Saffi - im Geheimversteck): man kann jeden Gegenstand beliebig oft ver- und entzaubern. Essenzen (bei Dr. Dampf - im Geheimversteck): man kann Gegenstände durch Essenzen beliebig oft verstärken und demontieren, sowie Essenzen selbst verstärken als auch kombinieren. Auferstehungen: die Gold-Kosten für Auferstehungen sind abhängig von der Wahl der Möglichkeit sowie von dem jeweiligen Goldbestand nach dem Tod des Charakters. Im Story-Modus verändern sich die Kosten für Auferstehungen nach dem Tod des Charakters nicht, im Szenario-Modus hingegen erhöhen sich die Kosten mit jedem weiteren Tod. Zurücksetzungen bei Gaspar der Roma Prinz (im Geheimversteck): man kann beliebig oft Fähigkeiten, Fertigkeiten, Vorteile oder die Gefährtin Katarina zurücksetzen. A Hunter With Style Equip a full collection of Set items. Rüste eine vollständige Sammlung von Set-Gegenständen aus. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine vollständige Sammlung von Set-Gegenständen (grün) ausgerüstet haben. Je nach Set variiert die Anzahl an Set-Gegenständen, die benötigt werden - minimal besteht ein Set aus zwei verschiedenen Gegenständen und maximal aus vier verschiedenen Gegenständen. Aus wie vielen Set-Gegenständen ein Set besteht kann über den Charakter - erreichbar über - im Inventar nach Auswahl eines Set-Gegenstandes anhand der Attribute abgelesen werden. Achtung: Das sammelbare Kerkerwächter-Set (vier Set-Gegenstände), sowie das käufliche Säuberungs-Set (vier Set-Gegenstände) zählen nicht für die Trophäe. Who's a good boy? Successfully complete 5 Chimera Hunt missions. Schließe erfolgreich 5 Chimären-Jagdmissionen ab. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man fünf Chimären-Jagdmissionen erfolgreich abschließen. Die Chimäre steht nach Abschluss des Ziels "Begib dich zu deinem Arbeitszimmer und lerne deinen neuen Wächter kennen!" der Quest "Legende der Chimäre" des zweiten Akts im Arbeitszimmer neben dem Lager zur Verfügung. Es existieren mit Voranschreiten der Story insgesamt sechs verschiedene Jagdmissionen - anwählbar unter dem Reiter "Jagd" der Chimäre nach Interaktion mit dieser - mit unterschiedlichen erforderlichen Chimärenstufen, welche jeweils eine Dauer von 600 Sekunden aufweisen. Im Spoiler eine Auflistung der zum erfolgreichen Abschluss beitragenden Faktoren: Spoiler Die Faktoren sind einsehbar unter dem "Fütterung"- und "Jagen"-Reiter der Chimäre Chimären-Faktoren Aktuelle Stufe der Chimäre: Je höher die Stufe der Chimäre ist, desto bessere Attribute weist diese auf. Beschwörungskerzen: Bis zu drei Beschwörungskerzen können durch das Auswählen von magischen Kerzen und anschließendem Drücken von (Give Candle to Chimera) der Chimäre hinzugefügt werden - diese weisen verschiedene Verzauberungen auf, welche der Chimäre variable, positive Effekte beziehungsweise Attribute verleihen. Nourishment level (Ernährungs-Level): Durch Fütterung der Chimäre mittels Essenzen durch das Auswählen dieser und anschließendem Drücken von (Fütterung) ist diese besser aufgestellt - eine verwundete Chimäre hat eine geringere Wahrscheinlichkeit, bei der jeweiligen Chimären-Jagdmission, erfolgreich zu sein. Missionen-Faktoren Erforderliche Chimärenstufe: Je höher die Stufe der Chimäre im Vergleich zur erforderlichen Chimärenstufe der jeweiligen Chimären-Jagdmission, desto bessere Attribute weist die Chimäre auf und die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Abschluss steigt dadurch. Erfahrung: Bei erfolgreichem Abschluss von Chimären-Jagdmissionen erhält man Erfahrung, welche additiv infolge zu Stufenaufstiegen und somit zu besseren Attributen der Chimäre führt. Gefahr: Mit der Höhe des Gefahren-Wertes steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg der Chimären-Jagdmission - alle anderen Faktoren wirken dem entgegen. Im Spoiler eine Auflistung aller zur Verfügung stehenden Chimären-Jagdmissionen, sowie deren erforderlichen Chimärenstufen, bei erfolgreichem Abschluss erhältliche Erfahrungen und die Gefahrenstufen: Spoiler Dunkler Fluss Erforderliche Chimärenstufe: 1 Erfahrung: 5 Gefahr: 3 Albtraum-Höhle Erforderliche Chimärenstufe: 1 Erfahrung: 4 Gefahr: 3 Traumland Erforderliche Chimärenstufe: 1 Erfahrung: 2 Gefahr: 1 Spektrale Provinzen Erforderliche Chimärenstufe: 3 Erfahrung: 5 Gefahr: 4 Ätherische Gegend Erforderliche Chimärenstufe: 3 Erfahrung: 4 Gefahr: 4 Bastion der Leere Erforderliche Chimärenstufe: 5 Erfahrung: 6 Gefahr: 6 Chimera of War Let your Chimera kill 50 enemies. Lass deine Chimäre 50 Feinde töten. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn die eigene Chimäre 50 Feinde getötet hat. Nach Abschluss des Ziels "Begib dich zu deinem Arbeitszimmer und lerne deinen neuen Wächter kennen!" der Quest "Legende der Chimäre" im zweiten Kapitel wird automatisch ein Fertigkeitspunkt generiert und für den Trick "Chimäre beschwören ausgegeben. Dieser Trick kann anschließend mittels Tastenbelegung von , , oder ausgeführt werden, wodurch die Chimäre am Schlachtfeld erscheint und Feinde attackieren und töten kann. Die Tastenbelegung für den Trick kann über den Charakter - erreichbar über - bei den Fertigkeiten unter dem Reiter "Tricks" nach Anwählen des Tricks und Drücken von , sowie dem anschließenden Drücken von neu zugewiesen werden. Hinweis: Befindet sich die Chimäre auf einer Chimären-Jagd (Dauer: 600 Sekunden) kann diese nicht auf dem Schlachtfeld beschworen werden. Tipp: Durch weitere Aufwertungen des Tricks "Chimäre beschwören" kann die Gesundheit der Chimäre erhöht werden, sowie die Abklingzeit des Tricks verringert als auch dessen Dauer erhöht werden. Success With Clean Hands Complete a Tower Defense mission without killing a single monster directly (kill with traps only). Schließt eine Tower-Defense-Kampagnenkarte ab, ohne dabei ein Monster direkt zu töten - töte ausschließlich mit Fallen. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Turmverteidigungsmission abschließen, ohne dabei ein Monster direkt zu töten - es ist nur das Töten mittels Fallen erlaubt, ausgenommen hiervon ist die Falle "Monster-In-The-Box". Bei den Turmverteidigungsmissionen handelt es sich um Nebenquests, welche im Verlauf der Story von Kommandant Petrow angeboten werden. Um die jeweilige Nebenquest zu erhalten, muss man bei den Gesprächen mit dem Kommandanten - initiiert durch die Interaktion mit diesem - jeweils die Antwort-Option wählen, bei welcher man sich selbst um die Angelegenheiten kümmert. Diese Trophäe ist kombinierbar mit den Trophäen "You Can't Touch This" und "It's a trap!". Im Spoiler die Beschreibung des Konzepts von Turmverteidigungsmissonen sowie die Nutzung von Fallen: Spoiler Bei Turmverteidigungsmissionen muss man eine variable Anzahl an Feinden - welche in Form von Wellen durch Portale auf die Karte gelangen und in das Geheimversteck eindringen wollen - eliminieren. Die Anzahl der Wellen und die Anzahl der Portale sind abhängig von der jeweiligen Turmverteidigungsmission. Da Feinde durch mehrere Portale gleichzeitig auf die Karte gelangen können, ist es von Vorteil die auf der Karte vorhandenen Fallen zu nutzen. Um die Fallen zu verwenden, muss man mit diesen interagieren um das Baumenü zu öffnen und anschließend eine - der jeweils drei möglichen - Falle durch Drücken von auswählen. Des Weiteren verfügen alle Fallen über jeweils drei verschiedene Eigenschaften, welche - nach Auswählen der jeweiligen Falle - jeweils maximal bis zu drei Mal durch Drücken von aufgewertet werden können. Das Freischalten von Fallen und deren Eigenschafen kostet Maschinenteile - eine variable Anzahl dieser steht vor Beginn der jeweiligen ersten Welle zur Verfügung. Darüber hinaus werden durch die Eliminierung von Feinden und durch Abschluss einer Welle weitere Maschinenteile generiert - ausgenommen hiervon ist jeweils die letzte Welle einer Turmverteidigungsmission. Auflistung einer effizienten Kombination von Fallenarten, Fallen und deren Eigenschaften: Boden-Falle (optional - wenn genügend Maschinenteile vorhanden sind). Spike-O-Floor Rücksetzzeit - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Vergiften - maximale Aufwertung Platten-Falle Freeze-O-Floor Verlangsamen - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Verwundbarkeit - maximale Aufwertung Geschütz-Falle Ratat-O-Tac Brandstifter-Patronen - maximale Aufwertung Explosive Patronen - maximale Aufwertung Teerkugeln - maximale Aufwertung Turm-Falle Ray-O-Frost Schaden - maximale Aufwertung Verlangsamen - maximale Aufwertung Gefrieren - maximale Aufwertung Im Spoiler eine Auflistung aller - mit Voranschreiten der Story - von Kommandant Petrow annehmbaren Turmverteidigungsmissionen: Spoiler Erstes Kapitel Nebenquest: Der unterirdische Einfall Verteidige den Widerstand-Außenposten gegen den unterirdischen Einfall! Nebenquest: Invasion der Rattendinger Verteidige die Tunnel vor der Invasion der Rattendinger Zweites Kapitel Nebenquest: Das unmenschliches Regiment Verteidige die Tunnel gegen das unmenschliche Regiment! Nebenquest: Klingenlabyrinth Verteidigt die Tunnel im Klingenlabyrinth Nebenquest: Stahlgruben Verteidigt die Tunnel bei den Stahlgruben Drittes Kapitel Nebenquest: Hallen der Erinnerungen Ziel: Verteidige die Tunnel bei den Hallen der Erinnerungen Im Spoiler eine Auflistung aller Arten von Fallen, sowie die zur Verfügung stehenden Fallen: Spoiler Boden-Fallen Spike-O-FloorTM Monster-In-The-BoxTM (Achtung - um die Trophäe zu erhalten darf man diese Falle nicht benutzen!) Spring-O-KickTM Platten-Fallen Portal-O-PadTM Freeze-O-FloorTM Melt-O-PoolTM Geschütz-Fallen Thunderthr-O-WerTM Flamethr-O-WerTM Ratat-O-TacTM Turm-Fallen Ball-O-FireTM Ice-O-BobTM Ray-O-FrostTM Achtung: Der Abschluss von Kapiteln hat negative Auswirkungen auf nicht angenommene Nebenquests, sowie auch auf angenommene Nebenquests, welche nicht abgeschlossen wurden. Nicht angenommene Nebenquests werden vom Spiel entfernt und können somit nicht mehr angenommen werden. Angenommene - aber nicht abgeschlossene - und laufende (aktive) Nebenquests werden als gescheitert markiert und können nicht mehr abgeschlossen werden. Tipp: Angenommene und laufende (aktive) Nebenquests, abgeschlossene und gescheiterte Nebenquests können über den Charakter - erreichbar über - im Tagebuch unter dem Reiter "Quests" eingesehen werden. Wichtig: Um die Trophäe zu erhalten, muss man nicht nur auf die "Monster-In-The-Box"-Fallen verzichten, sondern man muss auch Lady Katarinas Aussehen als "Geist" auswählen. Dies ist über den Charakter - erreichbar über - bei der Gefährtin unter dem Reiter "Verhalten" möglich. You Can't Touch This Complete a Tower Defense mission without letting a single enemy in. Schließe eine Turmverteidigungsmission ab, ohne einen einzigen Feind eindringen zu lassen. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Turmverteidigungsmission abschließen, ohne einen einzigen Feind ins Geheimversteck eindringen zu lassen. Bei den Turmverteidigungsmissionen handelt es sich um Nebenquests, welche im Verlauf der Story von Kommandant Petrow angeboten werden. Um die jeweilige Nebenquest zu erhalten, muss man bei den Gesprächen mit dem Kommandanten - initiiert durch die Interaktion mit diesem - jeweils die Antwort-Option wählen bei welcher man sich selbst um die Angelegenheiten kümmert. Diese Trophäe ist kombinierbar mit den Trophäen "Success With Clean Hands" und "It's a trap!". Im Spoiler die Beschreibung des Konzepts von Turmverteidigungsmissonen sowie die Nutzung von Fallen: Spoiler Bei Turmverteidigungsmissionen muss man eine variable Anzahl an Feinden - welche in Form von Wellen durch Portale auf die Karte gelangen und in das Geheimversteck eindringen wollen - eliminieren. Die Anzahl der Wellen und die Anzahl der Portale sind abhängig von der jeweiligen Turmverteidigungsmission. Da Feinde durch mehrere Portale gleichzeitig auf die Karte gelangen können, ist es von Vorteil die auf der Karte vorhandenen Fallen zu nutzen. Um die Fallen zu verwenden, muss man mit diesen interagieren um das Baumenü zu öffnen und anschließend eine - der jeweils drei möglichen - Falle durch Drücken von auswählen. Des Weiteren verfügen alle Fallen über jeweils drei verschiedene Eigenschaften, welche - nach Auswählen der jeweiligen Falle - jeweils maximal bis zu drei Mal durch Drücken von aufgewertet werden können. Das Freischalten von Fallen und deren Eigenschafen kostet Maschinenteile - eine variable Anzahl dieser steht vor Beginn der jeweiligen ersten Welle zur Verfügung. Darüber hinaus werden durch die Eliminierung von Feinden und durch Abschluss einer Welle weitere Maschinenteile generiert - ausgenommen hiervon ist jeweils die letzte Welle einer Turmverteidigungsmission. Auflistung einer effizienten Kombination von Fallenarten, Fallen und deren Eigenschaften: Boden-Falle (optional - wenn genügend Maschinenteile vorhanden sind). Spike-O-FloorTM Rücksetzzeit - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Vergiften - maximale Aufwertung Platten-Falle Freeze-O-FloorTM Verlangsamen - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Verwundbarkeit - maximale Aufwertung Geschütz-Falle Ratat-O-TacTM Brandstifter-Patronen - maximale Aufwertung Explosive Patronen - maximale Aufwertung Teerkugeln - maximale Aufwertung Turm-Falle Ray-O-FrostTM Schaden - maximale Aufwertung Verlangsamen - maximale Aufwertung Gefrieren - maximale Aufwertung Im Spoiler eine Auflistung aller - mit Voranschreiten der Story - von Kommandant Petrow annehmbaren Turmverteidigungsmissionen: Spoiler Erstes Kapitel Nebenquest: Der unterirdische Einfall Verteidige den Widerstand-Außenposten gegen den unterirdischen Einfall! Nebenquest: Invasion der Rattendinger Verteidige die Tunnel vor der Invasion der Rattendinger Zweites Kapitel Nebenquest: Das unmenschliches Regiment Verteidige die Tunnel gegen das unmenschliche Regiment! Nebenquest: Klingenlabyrinth Verteidigt die Tunnel im Klingenlabyrinth Nebenquest: Stahlgruben Verteidigt die Tunnel bei den Stahlgruben Drittes Kapitel Nebenquest: Hallen der Erinnerungen Ziel: Verteidige die Tunnel bei den Hallen der Erinnerungen Im Spoiler eine Auflistung aller Arten von Fallen, sowie die zur Verfügung stehenden Fallen: Spoiler Boden-Fallen Spike-O-FloorTM Monster-In-The-BoxTM Spring-O-KickTM Platten-Fallen Portal-O-PadTM Freeze-O-FloorTM Melt-O-PoolTM Geschütz-Fallen Thunderthr-O-WerTM Flamethr-O-WerTM Ratat-O-TacTM Turm-Fallen Ball-O-FireTM Ice-O-BobTM Ray-O-FrostTM Achtung: Der Abschluss von Kapiteln hat negative Auswirkungen auf nicht angenommene Nebenquests, sowie auch auf angenommene Nebenquests, welche nicht abgeschlossen wurden. Nicht angenommene Nebenquests werden vom Spiel entfernt und können somit nicht mehr angenommen werden. Angenommene - aber nicht abgeschlossene - und laufende (aktive) Nebenquests werden als gescheitert markiert und können nicht mehr abgeschlossen werden. Tipp: Angenommene und laufende (aktive) Nebenquests, abgeschlossene und gescheiterte Nebenquests können über den Charakter - erreichbar über - im Tagebuch unter dem Reiter "Quests" eingesehen werden. It's a trap! Complete your first Tower Defense mission. Schließe deine erste Turmverteidigungsmission ab. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man eine Turmverteidigungsmission abschließen. Bei den Turmverteidigungsmissionen handelt es sich um Nebenquests, welche im Verlauf der Story von Kommandant Petrow angeboten werden. Um die jeweilige Nebenquest zu erhalten, muss man bei den Gesprächen mit dem Kommandanten - initiiert durch die Interaktion mit diesem - jeweils die Antwort-Option wählen bei welcher man sich selbst um die Angelegenheiten kümmert. Diese Trophäe ist kombinierbar mit den Trophäen "Success With Clean Hands" und "You Can't Touch This". Im Spoiler die Beschreibung des Konzepts von Turmverteidigungsmissonen sowie die Nutzung von Fallen: Spoiler Bei Turmverteidigungsmissionen muss man eine variable Anzahl an Feinden - welche in Form von Wellen durch Portale auf die Karte gelangen und in das Geheimversteck eindringen wollen - eliminieren. Die Anzahl der Wellen und die Anzahl der Portale sind abhängig von der jeweiligen Turmverteidigungsmission. Da Feinde durch mehrere Portale gleichzeitig auf die Karte gelangen können, ist es von Vorteil die auf der Karte vorhandenen Fallen zu nutzen. Um die Fallen zu verwenden, muss man mit diesen interagieren um das Baumenü zu öffnen und anschließend eine - der jeweils drei möglichen - Falle durch Drücken von auswählen. Des Weiteren verfügen alle Fallen über jeweils drei verschiedene Eigenschaften, welche - nach Auswählen der jeweiligen Falle - jeweils maximal bis zu drei Mal durch Drücken von aufgewertet werden können. Das Freischalten von Fallen und deren Eigenschafen kostet Maschinenteile - eine variable Anzahl dieser steht vor Beginn der jeweiligen ersten Welle zur Verfügung. Darüber hinaus werden durch die Eliminierung von Feinden und durch Abschluss einer Welle weitere Maschinenteile generiert - ausgenommen hiervon ist jeweils die letzte Welle einer Turmverteidigungsmission. Auflistung einer effizienten Kombination von Fallenarten, Fallen und deren Eigenschaften: Boden-Falle (optional - wenn genügend Maschinenteile vorhanden sind). Spike-O-FloorTM Rücksetzzeit - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Vergiften - maximale Aufwertung Platten-Falle Freeze-O-FloorTM Verlangsamen - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Verwundbarkeit - maximale Aufwertung Geschütz-Falle Ratat-O-TacTM Brandstifter-Patronen - maximale Aufwertung Explosive Patronen - maximale Aufwertung Teerkugeln - maximale Aufwertung Turm-Falle Ray-O-FrostTM Schaden - maximale Aufwertung Verlangsamen - maximale Aufwertung Gefrieren - maximale Aufwertung Im Spoiler eine Auflistung aller - mit Voranschreiten der Story - von Kommandant Petrow annehmbaren Turmverteidigungsmissionen: Spoiler Erstes Kapitel Nebenquest: Der unterirdische Einfall Verteidige den Widerstand-Außenposten gegen den unterirdischen Einfall! Nebenquest: Invasion der Rattendinger Verteidige die Tunnel vor der Invasion der Rattendinger Zweites Kapitel Nebenquest: Das unmenschliches Regiment Verteidige die Tunnel gegen das unmenschliche Regiment! Nebenquest: Klingenlabyrinth Verteidigt die Tunnel im Klingenlabyrinth Nebenquest: Stahlgruben Verteidigt die Tunnel bei den Stahlgruben Drittes Kapitel Nebenquest: Hallen der Erinnerungen Ziel: Verteidige die Tunnel bei den Hallen der Erinnerungen Im Spoiler eine Auflistung aller Arten von Fallen, sowie die zur Verfügung stehenden Fallen: Spoiler Boden-Fallen Spike-O-FloorTM Monster-In-The-BoxTM Spring-O-KickTM Platten-Fallen Portal-O-PadTM Freeze-O-FloorTM Melt-O-PoolTM Geschütz-Fallen Thunderthr-O-WerTM Flamethr-O-WerTM Ratat-O-TacTM Turm-Fallen Ball-O-FireTM Ice-O-BobTM Ray-O-FrostTM Achtung: Der Abschluss von Kapiteln hat negative Auswirkungen auf nicht angenommene Nebenquests, sowie auch auf angenommene Nebenquests, welche nicht abgeschlossen wurden. Nicht angenommene Nebenquests werden vom Spiel entfernt und können somit nicht mehr angenommen werden. Angenommene - aber nicht abgeschlossene - und laufende (aktive) Nebenquests werden als gescheitert markiert und können nicht mehr abgeschlossen werden. Tipp: Angenommene und laufende (aktive) Nebenquests, abgeschlossene und gescheiterte Nebenquests können über den Charakter - erreichbar über - im Tagebuch unter dem Reiter "Quests" eingesehen werden. Tough as a Coffin Nail Complete a Scenario without dying. Schließe ein Szenario ab, ohne dabei zu sterben. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Szenario-Versuch abschließt, ohne dabei zu sterben. Bei einem Szenario-Versuch handelt es sich um die auf der Szenario-Karte drei rechten Szenarios, welche mit roten Fäden miteinander verbunden sind, sowie der anschließenden Herausforderung. Erst nach Abschluss des Ziels vom ersten Szenario ist das zweite und nach Abschluss des Ziels vom zweiten Szenario ist das dritte Szenario anwählbar. Nach dem Abschluss des Ziels vom dritten Szenario muss des Weiteren die Herausforderung auf der Karte des dritten Szenarios abgeschlossen werden. Hierfür muss man einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und töten - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat, wird dieser auf der Karte markiert. Im Spoiler eine Auflistung aller Szenarien und deren Ziele: Spoiler Schatzsuche: Man muss insgesamt fünf bestimmte Schatzkisten öffnen, welche auf der Karte markiert sind. Kopfgeld: Man muss einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und eliminieren - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat wird dieser auf der Karte markiert. Säuberung: Man muss insgesamt fünf Elitegruppen töten, welche auf der Karte markiert sind. Mit jedem besiegten Feind werden die verbleibenden Ziele stärker. Domovoy-Ansturm: Domovoys erscheinen durch das Töten von Feinden auf der Karte. Man muss insgesamt fünf der erschienenen Domovoys töten, bevor sie durch ein Geheimportal irgendwo auf der Karte entkommen. Das Szenario scheitert, wenn es keine Feinde mehr auf der Karte gibt. Wahnsinn (Zeitlimit): Man muss insgesamt 150 Gegner innerhalb des 100 Sekunden Zeitlimits töten. Das herunterlaufende Zeitlimit wird durch das Töten von Gegnern wiederum erhöht. Jagd nach Hinweisen (Zeitlimit): Man muss insgesamt fünf Hinweise von fünf Feinden erhalten. Der Aufenthaltsort desjenigen, der den nächsten Hinweis hat, wird auf der Karte markiert - dieser muss eliminiert werden damit man den Aufenthaltsort des nächsten Feindes erfährt. Man hat jeweils ein Zeitlimit von 180 Sekunden um den nächsten Feind zu finden, zu eliminieren und dadurch den nächsten Hinweis zu erhalten. Achtung: Um den Szenario-Modus zu spielen, ist ein Veteranen-Charakter mit einer Charakterstufe von 57 oder höher erforderlich - der Abschluss der Story ist nicht Voraussetzung. Tipp: Die jeweiligen zweiten und dritten Szenarien und deren Ziele sind beim Finalisieren der Szenarien-Karte nicht sichtbar, jedoch sind diese nach dem Finalisieren rechts unterhalb der Mini-Map als Quest-Ziele sichtbar - durch diese Informationen und der Möglichkeit die Szenarien-Karte neu würfeln zu können lassen sich Szenarien mit Zeitlimit vermeiden. Ragtag Hero Complete a Scenario without equipped Cape, Armor, Gloves and Boots. Schließe ein Szenario ab, ohne Umhang, Rüstung, Handschuhe und Stiefel auszurüsten. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Szenario-Versuch abschließt, ohne dabei einen Umhang, eine Rüstung, Handschuhe und Stiefel ausgerüstet zu haben - ausgerüstete Gegenstände sind an einem * erkennbar und durch das Anwählen sowie anschließendem Drücken von wird der jeweilige Gegenstand abgelegt. Bei einem Szenario-Versuch handelt es sich um die auf der Szenario-Karte drei rechten Szenarios, welche mit roten Fäden miteinander verbunden sind, sowie der anschließenden Herausforderung. Erst nach Abschluss des Ziels vom ersten Szenario ist das zweite und nach Abschluss des Ziels vom zweiten Szenario ist das dritte Szenario anwählbar. Nach dem Abschluss des Ziels vom dritten Szenario muss des Weiteren die Herausforderung auf der Karte des dritten Szenarios abgeschlossen werden. Hierfür muss man einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und töten - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat, wird dieser auf der Karte markiert. Im Spoiler eine Auflistung aller Szenarien und deren Ziele: Spoiler Schatzsuche: Man muss insgesamt fünf bestimmte Schatzkisten öffnen, welche auf der Karte markiert sind. Kopfgeld: Man muss einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und eliminieren - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat wird dieser auf der Karte markiert. Säuberung: Man muss insgesamt fünf Elitegruppen töten, welche auf der Karte markiert sind. Mit jedem besiegten Feind werden die verbleibenden Ziele stärker. Domovoy-Ansturm: Domovoys erscheinen durch das Töten von Feinden auf der Karte. Man muss insgesamt fünf der erschienenen Domovoys töten, bevor sie durch ein Geheimportal irgendwo auf der Karte entkommen. Das Szenario scheitert, wenn es keine Feinde mehr auf der Karte gibt. Wahnsinn (Zeitlimit): Man muss insgesamt 150 Gegner innerhalb des 100 Sekunden Zeitlimits töten. Das herunterlaufende Zeitlimit wird durch das Töten von Gegnern wiederum erhöht. Jagd nach Hinweisen (Zeitlimit): Man muss insgesamt fünf Hinweise von fünf Feinden erhalten. Der Aufenthaltsort desjenigen, der den nächsten Hinweis hat, wird auf der Karte markiert - dieser muss eliminiert werden damit man den Aufenthaltsort des nächsten Feindes erfährt. Man hat jeweils ein Zeitlimit von 180 Sekunden um den nächsten Feind zu finden, zu eliminieren und dadurch den nächsten Hinweis zu erhalten. Achtung: Um den Szenario-Modus zu spielen, ist ein Veteranen-Charakter mit einer Charakterstufe von 57 oder höher erforderlich - der Abschluss der Story ist nicht Voraussetzung. Tipp: Die jeweiligen zweiten und dritten Szenarien und deren Ziele sind beim Finalisieren der Szenarien-Karte nicht sichtbar, jedoch sind diese nach dem Finalisieren rechts unterhalb der Mini-Map als Quest-Ziele sichtbar - durch diese Informationen und der Möglichkeit die Szenarien-Karte neu würfeln zu können lassen sich Szenarien mit Zeitlimit vermeiden. Simple Ways Complete a Scenario without using any Powerups. Schließe ein Szenario ab, ohne dabei Power-ups zu benutzen. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Szenario-Versuch abschließt, ohne dabei Power-ups zu benutzen. Bei einem Szenario-Versuch handelt es sich um die auf der Szenario-Karte drei rechten Szenarios, welche mit roten Fäden miteinander verbunden sind, sowie der anschließenden Herausforderung. Erst nach Abschluss des Ziels vom ersten Szenario ist das zweite und nach Abschluss des Ziels vom zweiten Szenario ist das dritte Szenario anwählbar. Nach dem Abschluss des Ziels vom dritten Szenario muss des Weiteren die Herausforderung auf der Karte des dritten Szenarios abgeschlossen werden. Hierfür muss man einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und töten - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat, wird dieser auf der Karte markiert. Im Spoiler eine Auflistung aller Szenarien und deren Ziele: Spoiler Schatzsuche: Man muss insgesamt fünf bestimmte Schatzkisten öffnen, welche auf der Karte markiert sind. Kopfgeld: Man muss einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und eliminieren - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat wird dieser auf der Karte markiert. Säuberung: Man muss insgesamt fünf Elitegruppen töten, welche auf der Karte markiert sind. Mit jedem besiegten Feind werden die verbleibenden Ziele stärker. Domovoy-Ansturm: Domovoys erscheinen durch das Töten von Feinden auf der Karte. Man muss insgesamt fünf der erschienenen Domovoys töten, bevor sie durch ein Geheimportal irgendwo auf der Karte entkommen. Das Szenario scheitert, wenn es keine Feinde mehr auf der Karte gibt. Wahnsinn (Zeitlimit): Man muss insgesamt 150 Gegner innerhalb des 100 Sekunden Zeitlimits töten. Das herunterlaufende Zeitlimit wird durch das Töten von Gegnern wiederum erhöht. Jagd nach Hinweisen (Zeitlimit): Man muss insgesamt fünf Hinweise von fünf Feinden erhalten. Der Aufenthaltsort desjenigen, der den nächsten Hinweis hat, wird auf der Karte markiert - dieser muss eliminiert werden damit man den Aufenthaltsort des nächsten Feindes erfährt. Man hat jeweils ein Zeitlimit von 180 Sekunden um den nächsten Feind zu finden, zu eliminieren und dadurch den nächsten Hinweis zu erhalten. Achtung: Um den Szenario-Modus zu spielen, ist ein Veteranen-Charakter mit einer Charakterstufe von 57 oder höher erforderlich - der Abschluss der Story ist nicht Voraussetzung. Tipp: Die jeweiligen zweiten und dritten Szenarien und deren Ziele sind beim Finalisieren der Szenarien-Karte nicht sichtbar, jedoch sind diese nach dem Finalisieren rechts unterhalb der Mini-Map als Quest-Ziele sichtbar - durch diese Informationen und der Möglichkeit die Szenarien-Karte neu würfeln zu können lassen sich Szenarien mit Zeitlimit vermeiden. Hinweis: Power-ups werden durch das Drücken von , sowie der optionalen Zuweisung durch Drücken von in die jeweilige Richtung (rechts, oben oder links - bis zu dreimal) und dem anschließenden Benutzen der Fähigkeiten auf den Tastenbelegungen und verwendet. Wichtig: Um diese Trophäe erspielen zu können, muss die Option "Automatisches Powerup" ausgeschaltet sein: → Optionen → Spielverlauf → Charakter Optionen → Automatisches Powerup (deaktivieren). Hunter of Hunters Kill 100 Champion, Elite or Boss in Scenarios. Töte 100 Champion-, Elite- oder Boss-Kreaturen in Szenarien. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 100 Champions-, Elite- oder Boss-Kreaturen in Szenarien getötet hat - erkennbar sind diese Kreaturen an der bläulichen oder gelblichen Färbung der Namen. Achtung: Um den Szenario-Modus zu spielen, ist ein Veteranen-Charakter mit einer Charakterstufe von 57 oder höher erforderlich - der Abschluss der Story ist nicht Voraussetzung. Glory of a Legend Earn 250.000 Reputation. Erspiele 250.000 Reputation. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 250.000 Reputation (Ansehens-Punkte) - Ruf-Stufe 20 - durch das Töten von Champions-, Elite- oder Boss-Kreaturen verdient hat - erkennbar sind diese Kreaturen an der bläulichen oder gelblichen Färbung der Namen. Der Fortschritt der Ansehens-Punkte, sowie die Ruf-Stufe können über den Charakter - erreichbar über - bei den Boni eingesehen werden. Master of Puzzles Answer correctly to the questions of the Giant Stoneheads. Beantworte die Fragen der riesigen Steinköpfe richtig. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man bei dem Ziel "Sprich mit allen riesigen Steinköpfen" der Quest "Macht von Perun - Teil 2" alle fünf Fragen richtig beantwortet, sodass man nicht angegriffen wird. Im Spoiler alle Fragen und dazugehörigen richtigen Antworten: Spoiler Route: im Uhrzeigersinn - ausgehend vom Abschluss des Ziels "Sprich mit dem riesigen Steinkopf". 1. Frage: Was ist am stärksten? Feuer, Wasser, Stein oder Wind? Antwort: Stein, weil er am härtesten ist. 2. Frage: Was hat Wurzeln, die man nicht sehen kann? Antwort: Das müsste ein Berg sein. 3. Frage: Sagt mir: welche Art Steine findet man in einem Fluss? Antwort: Nasse Steine. (Man wird angegriffen, aber die Antwort ist richtig.) 4. Frage: Sagt mir, was ist höher als Bäume? Antwort: Der Berg. 5. Frage: Also, sagt mir. Was ist das? Es wird höher und höher, aber es wächst nicht. Antwort: Ein Berg. We Came in Peace Don't get into a fight with the outlaws on the Thunderhead Mountains. Lass dich auf keinen Kampf mit den Gesetzlosen des Donnerkopf-Gebirges ein. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man sich nicht auf einen Kampf mit Ivan Sigorsky und seinem Gefolge - mittels Interaktion mit Ivan Sigorsky und dem darauffolgenden Gespräch - auf der Karte "Gewitterwolkenberg" im ersten Kapitel einlässt. Im Spoiler alle Fragen beim Gespräch mit Ivan Sigorsky und dazugehörigen richtigen Antworten: Spoiler 1. Frage: Reisende, ja? Welcher Reisende nimmt eine Geisterdame mit? Antwort: Und ihr solltet wissen, dass ich ein Monsterjäger bin. 2. Frage: Warum legen wir nicht unsere Waffen weg und Sie können unsere Waren durchsuchen? Antwort: Ruhig Katarina. Wir brauchen jetzt keine neuen Feinde. Wir haben bereits viele. Im Spoiler ein Bild mit dem Standort von Ivan Sigorsky: Spoiler King of Nothing Kill the Kobold King. Töte den Koboldkönig. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man den Koboldkönig - welcher mit seinem Gefolge durch eine beim Durchqueren initiierte Sequenz im Südwesten der Karte "Kalte Höhlen" im ersten Kapitel in unmittelbarer Nähe des eigenen Standortes erscheint - getötet hat. Im Spoiler ein Bild mit dem Standort der beim Durchqueren initiierbaren Sequenz und dem Koboldkönig: Spoiler Well, that escalated quickly! Attack the innocent squirrels, if you dare. Greife die unschuldigen Eichhörnchen an - falls du es wagst. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die unschuldigen Eichhörnchen im zweiten Kapitel auf der Karte "Schwebende Plattform" angreift und die anschließend aus dem Wald kommenden aggressiven Eichhörnchen eliminiert. Im Spoiler ein Bild mit dem Standort der unschuldigen Eichhörnchen: Spoiler Ghoulish Taste Eat Woody's Snack. Iss Woodys Snack. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man Woodys Snack, welchen man von Woody im ersten Kapitel auf der Karte "Gewitterwolkenberg" erhalten kann, essen. Im Spoiler die Vorgehensweise, um Woodys Snack zu erhalten und zu konsumieren: Spoiler Man muss mit Woody interagieren und beim Gespräch mit diesem folgende Antwort auswählen: Antwort: Ich habe ein paar Vorräte. Was möchtet Ihr essen? Anschließend bricht während Woodys Antwort das Gespräch abrupt ab und man wird von Woody attackiert. Um Woodys Snack zu erhalten, muss man Woody eliminieren, welcher den Snack daraufhin fallen lässt - dieser kann mittels Interaktion ins Inventar aufgenommen werden. Über den Charakter - erreichbar über - ist das Inventar anwählbar - Woodys Snack befindet sich dort bei den Essenzen und kann durch Drücken von ausgerüstet und somit verbraucht werden. Im Spoiler ein Bild mit dem Standort von Woody: Spoiler Achtung: Woodys Snack kann mit einem Normal-Charakter (Stufe 1 bis 30) erhalten werden, jedoch ist dieser erst mit dem Erlangen der Stufe 31 konsumierbar. Grey Treasures Loot the Grey Wizard. Raubt den grauen Zauberer aus. [Multi-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man bei dem Ziel "Durchquere die Höhlen und finde einen anderen Ausgang" der Quest "Macht von Perun - Teil 1" im ersten Kapitel auf der Karte "Kalte Höhlen" die Gegenstände des grauen Zauberers, welcher sich auf einer Brücke befindet, an sich nehmen. Im Spoiler ein Bild mit dem Standort des grauen Zauberers: Spoiler I Regret Nothing Take all items from all of the Sacred Altars. Nimm alle Gegenstände von den heiligen Altären. [Multi-Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man drei Gegenstände von den insgesamt vier heiligen Altären an sich genommen hat - bei den Gegenständen handelt es sich um die vier Kerkerwächter-Set-Gegenstände (grün). Im Spoiler alle Fragen und richtigen Antworten, um die jeweiligen Gegenstände zu erhalten: Spoiler Erstes Kapitel - Karte: Gewitterwolkenberg - Kerkerwächter-Rüstung Mit der alten Rüstung interagieren: Frage: [...] Nehmt Ihr sie mit? Natürlich werde ich das. Erstes Kapitel - Karte: Riesenwälder - Kerkerwächter-Amulett Mit dem Knochenhaufen interagieren: Frage: [...] Sollen wir es nehmen? Natürlich. Es ist ein altes Medaillon. Sie waren hier früher einmal nützlich. Drittes Kapitel - Karte: Versuchseinrichtung: Zugang über die Karte "Handelsdistrikt" - Kerkerwächter-Handschuhe Mit den Handschuhen interagieren: Frage: [...] Aber was ist mit diesem Handschuh? Es ist eine Opfergabe, vermute ich. Könnte vielleicht mal nützlich werden. Ich nehme ihn. Drittes Kapitel - Karte: Wermutkluft - Kerkerwächter-Trophäe Mit dem bizarren Schädel interagieren: keine Frage, sondern automatische Aufnahme der Trophäe ins Inventar und anschließende Teleportation zu der Karte "Schlacht der endlosen Gefahr", welche durchquert werden kann. Im Spoiler Bilder zu den Standorten der vier Altäre: Spoiler Erstes Kapitel - Karte: Gewitterwolkenberg Spoiler Erstes Kapitel - Karte: Riesenwälder Spoiler Drittes Kapitel - Karte: Versuchseinrichtung: Zugang über die Karte "Handelsdistrikt" Spoiler Drittes Kapitel - Karte: Wermutkluft Spoiler Hinweis: Um die Trophäe zu erhalten, muss man nicht zwingend drei verschiedene Gegenstände sammeln, sondern man kann auch über mehrere Spielstände dieselben Gegenstände doppelt beziehungsweise dreifach sammeln. Wichtig: Nach dem Erhalt eines Gegenstandes von einem Altar sollte man entweder über → Beenden in das Hauptmenü zurückkehren oder über ein Portal auf eine andere Karte gelangen, da das Spiel nicht speichert, wenn man mittels Teleportation ins Geheimversteck zurückkehrt und der Zähler für das Sammeln von den heiligen Gegenständen von den Altären um eins zurückgesetzt wird. It was a blast! Save the Bomb Expert's life. Rette das Leben des Sprengmeisters. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man nach dem Abschluss des Ziels "Durchquere die Höhlen und finde einen anderen Ausgang" der Quest "Macht von Perun - Teil 1" im ersten Kapitel auf der Karte "Gewitterwolkenberg" durch das Gespräch mit dem Sprengmeister dessen Leben retten. Im Spoiler die Vorgehensweise bei der Interaktion mit dem Sprengmeister sowie die Frage und dazugehörigen richtige Antwort: Spoiler Man muss nach dem Gespräch mit dem Sprengmeister die Aktion "Dynamit ablegen" durchführen und anschließend bei dem Gespräch mit Katarina deren Frage wie folgt beantworten: Frage: Möchtet Ihr wirklich seinen Anweisungen folgen? [...] Antwort: Ihr könntet Recht haben. Ich tue, was Ihr sagt. Im Spoiler ein Bild mit dem Standort des Sprengmeisters: Spoiler Three wishes Thaw the Frozen Goldfish. Taue den gefrorenen Goldfisch auf. [Multi-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man den gefrorenen Goldfisch aufgetaut hat. Der gefrorene Goldfisch befindet sich im ersten Kapitel auf der Karte "Gewitterwolkenberg" im Wasser neben einer Brücke, welche man zum Voranschreiten der Story überqueren muss. Um den Goldfisch als Questgegenstand in das Inventar aufzunehmen, muss man mit diesem interagieren. Im zweiten Kapitel auf der Karte "Gießerei" muss man anschließend mit einem Kessel - Standort im Nord-Westen der Karte - interagieren um den gefrorenen Goldfisch aufzutauen. Im Spoiler Bilder zu den Standorten des gefrorenen Goldfisches und des Kessels: Spoiler Gefrorener Fisch - Karte: Gewitterwolkenberg Spoiler Kessel - Karte: Gießerei Spoiler Lunar Collection Find all three Moonstones. Finde alle drei Mondsteine. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man alle drei Mondsteine im ersten Kapitel auf der Karte "Riesenwälder" gefunden und aufgenommen hat. Im Spoiler eine Beschreibung der Standorte der drei Mondsteine und wie man diese erhält: Spoiler Interaktion mit der ersten Leiche, welche sich direkt neben dem Portal zur Karte "Gewitterwolkenberg" befindet. Nach dem Gespräch wird der Mondstein von der Leiche fallen gelassen - Aufnahme des Mondsteins, unmittelbar nach der Aufnahme erscheint ein Eisfeind (gelb). Interaktion mit der süd-westlichsten Leiche nach Überqueren einer Brücke, welche sich süd-östlich von der Position der ersten Leiche befindet - Aufnahme des Mondsteins, unmittelbar nach der Aufnahme erscheinen Eisdämonschergen. Interaktion mit Adept von Perun, welcher sich östlich der zweiten Leiche befindet - beim Gespräch, wodurch man die Nebenquest "Perun-Tor" annimmt, wird der Mondstein automatisch im Inventar abgelegt. Im Spoiler ein Bild mit den Standorten der Mondsteine: Spoiler Achtung: Der Abschluss von Kapiteln hat negative Auswirkungen auf nicht angenommene Nebenquests, sowie auch auf angenommene Nebenquests, welche nicht abgeschlossen wurden. Nicht angenommene Nebenquests werden vom Spiel entfernt und können somit nicht mehr angenommen werden. Angenommene - aber nicht abgeschlossene - und laufende (aktive) Nebenquests werden als gescheitert markiert und können nicht mehr abgeschlossen werden. Tipp: Angenommene und laufende (aktive) Nebenquests, abgeschlossene und gescheiterte Nebenquests können über den Charakter - erreichbar über - im Tagebuch unter dem Reiter "Quests" eingesehen werden. Profiler You have an uncanny sense of recognizing dangerous criminals and you know who should stay behind bars. Du hast einen unheimlichen Sinn für gefährliche Straftäter und weißt, wer hinter Gitter gehört. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Nebenquest "Gefangene" mit dem Ziel "Befreie alle Gefangenen in der geheimen Haftanstalt" im ersten Kapitel auf der Karte "Halteeinrichtung" erfolgreich abschließt ohne die beiden gefährlichen Straftäter zu befreien. Im Spoiler die Vorgehensweise um die Nebenquest zu erhalten, sowie deren erfolgreicher Abschluss ohne die beiden gefährlichen Straftäter zu befreien: Spoiler Um die Quest zu erhalten muss man auf der Karte "Abwassertunneln" mit dem Bettler, welcher sich links neben Tesla - Ziel "Rette Tesla" der Hauptquest "Der Gefangene" in einer Zelle hinter Gitter befindet, interagieren und anschließend beim Gespräch dessen Frage wie folgt beantworten: Frage: [...] Habt ihr etwas Geld für einen Mann der versucht sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren? Antwort: Hört nicht auf sie. Natürlich kann ich Euch helfen. Hier sind 100 Gold. Nach Erhalt der Nebenquest muss man durch das Portal links neben dem Bettler - ebenfalls hinter Gitter und Interaktion - auf die Karte "Halteeinrichtung" gelangen und dort angekommen den auf der ersten Ebene anwesenden Dekontaminator eliminieren. Dieser lässt unmittelbar nach dem Tod den "Eisener Zellenschlüssel" fallen, welcher anschließend als Questgegenstand ins Inventar aufgenommen werden kann und zum Aufschließen der Zellen dient. Es müssen alle nicht gefährlichen Gefangene - mittels Interaktion der Zellen - befreit werden, jedoch darf man nicht mit den Zellen der beiden gefährlichen Straftäter interagieren. Der erste gefährliche Straftäter befindet sich unten auf der zweiten Ebene in der östlichsten Zelle und der zweite gefährliche Straftäter befindet sich unten auf der dritten Ebene in der südlichsten Zelle. Im Spoiler ein Bild zu den Standorten der zwei gefährlichen Straftäter: Spoiler Achtung: Der Abschluss von Kapiteln hat negative Auswirkungen auf nicht angenommene Nebenquests, sowie auch auf angenommene Nebenquests, welche nicht abgeschlossen wurden. Nicht angenommene Nebenquests werden vom Spiel entfernt und können somit nicht mehr angenommen werden. Angenommene - aber nicht abgeschlossene - und laufende (aktive) Nebenquests werden als gescheitert markiert und können nicht mehr abgeschlossen werden. Tipp: Angenommene und laufende (aktive) Nebenquests, abgeschlossene und gescheiterte Nebenquests können über den Charakter - erreichbar über - im Tagebuch unter dem Reiter "Quests" eingesehen werden. Viva la Resistance Execute 15 missions while managing the Resistance. Führe 15 Missionen aus, während du den Widerstand verwaltest. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 15 Missionen des Widerstands am Kommandoposten - Verwaltung dieser unter dem "Missionen"-Reiter nach Interaktion mit dem Kommandoposten - im Geheimversteck ausführen. Mit Voranschreiten der Story werden insgesamt 22 Missionen des Widerstands freigeschalten, welche jeweils eine Dauer zwischen 15 und 30 Minuten aufweisen. Im Spoiler eine Liste aller zur Verfügung stehenden Missionen des Widerstands: Spoiler Mit Voranschreiten der Story des ersten Kapitels zur Verfügung stehende Missionen: Banden von Borgova Der unterirdische Einfall Der Vampirfürst Die Geschütze Borgovas Die Rattenfänger Frankensteins Labor Invasion der Rattendinger Kampf in den Tunneln Nachschublieferung Säuberungsaktion Thors Hammer Mit Voranschreiten der Story des zweiten Kapitels zur Verfügung stehende Missionen: Brücke über den Lugosi Das unmenschliche Regiment Die Geheimfabrik Klingen-Labyrinth Museum der Künste und Artefakte Stahlhöhlen Unsichtbarer Mörder Zu den Kerkern Mit Voranschreiten der Story des zweiten Kapitels zur Verfügung stehende Missionen: Der Nationalschatz Entweihte Kammern Hallen der Erinnerung Achtung: Die Zeit der jeweiligen Mission läuft nur ab sofern man sich im Spiel (Story-Modus) des jeweiligen Charakters befindet bei dem die jeweilige Mission gestartet wurde. Ausgenommen hiervon ist das Menü - erreichbar über - da dadurch das Spiel pausiert wird. Tipp: Beim Kommandoposten kann man die zur Verfügung stehende Armee unter dem "Armee"-Reiter verwalten. Durch Schulungen kann man die Ausrüstungsstufe erhöhen, wodurch die Soldaten besser ausgerüstet werden und durch das Verbessern kann man die Anzahl der Soldaten des Widerstands erhöhen, wodurch Verluste von Soldaten wieder ausgeglichen werden können und bietet des Weiteren die Möglichkeit mehrere Missionen gleichzeitig auszuführen. In your face, Jones! Collect 10 Relics for the Resistance. Sammle 10 Relikte für den Widerstand. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man insgesamt 10 Relikte für den Widerstand gesammelt hat. Es gibt zwölf verschiedene Relikte, die man entweder durch den erfolgreichen Abschluss von bestimmten Missionen des Widerstands und dem Abholen des jeweiligen Berichtes erhält oder auf den Karten beim Voranschreiten der Story sammeln kann. Im Spoiler eine Liste der Relikte und wie man sie erhält: Spoiler Erhalt von Relikten nach erfolgreichem Abschluss folgender Missionen des Widerstands und welcher Captain dafür am geeignetsten ist: Thors Hammer Mission: Thors Hammer (mit Voranschreiten der Story des ersten Kapitels zur Verfügung stehende Mission) Captain: Ivan Tsarevich Dr. Frankensteins Laboranleitung Mission: Frankensteins Labor (mit Voranschreiten der Story des ersten Kapitels zur Verfügung stehende Mission) Captain: Dr. Stahl Der heilige Gral Mission: Der Nationalschatz (mit Voranschreiten der Story des dritten Kapitels zur Verfügung stehende Mission) Captain: Dr. Stahl Perseus' Schild Mission: Museum der Künste und Artefakte (mit Voranschreiten der Story des zweiten Kapitels zur Verfügung stehende Mission) Captain: Dr. Stahl Prädatorhelm Mission: Unsichtbarer Mörder (mit Voranschreiten der Story des zweiten Kapitels zur Verfügung stehende Mission) Captain: Baron Upyr - tritt dem Widerstand durch erfolgreichen Abschluss der Mission "Der Vampirfürst" bei, der hierfür am geeignetsten Captain ist Dr. Stahl. Erhalt von Relikten durch Sammeln - mittels Interaktion der Gegenstände - auf den Karten beim Voranschreiten der Story: Erstes Kapitel Da Vinci Kodex Karte: Abwassertunnels Erhalt: wird nach dem Eliminieren von Kerkerwache (gelb) fallen gelassen, anschließend Aufnahme. Tells Apfelschuss-Bogen Karte: Abwassertunnels Erhalt: Inhalt einer Kiste, kann nach dem Zerstören dieser aufgenommen werden. Don Quijotes Lanze Karte: Gewitterwolkenberg Erhalt: Steckt in der Holzwand eines Häuschens, kann mittels Interaktion aufgenommen werden. Dädelus-Manuskript Karte: Riesenwälder Erhalt: Inhalt einer Kiste neben dem Tor von Perun, kann nach dem Zerstören dieser aufgenommen werden Uralte Uhr Karte: Kalte Höhlen Erhalt: Questgegenstand der Nebenquest "Alte Uhr" mit dem Ziel "Finde die Uhr in den kalten Höhlen" - das Ziel wird auf der Karte markiert. Zweites Kapitel Smaragd-Laterne Karte: Kristallwerkstatt Erhalt: Interaktion mit der Smaragd-Laterne, kann anschließend aufgenommen werden. Umhang der Dunklen Macht Karte: Schwebende Plattform Erhalt: Inhalt einer Kiste, kann nach dem Zerstören dieser aufgenommen werden. Drittes Kapitel Necronomicon Karte: Versuchseinrichtung - Zugang über die Karte Handelsdistrikt Erhalt: Interaktion mit einer Leiche, kann anschließend aufgenommen werden. Im Spoiler Bilder zu den Standorten der Relikte, welche man auf den Karten beim Voranschreiten der Story sammeln kann: Spoiler Erstes Kapitel Da Vinci Kodex - Karte: Abwassertunnels Spoiler Tells Apfelschuss-Bogen - Karte: Abwassertunnels Spoiler Don Quijotes Lanze - Karte: Gewitterwolkenberg Spoiler Dädelus-Manuskript - Karte: Riesenwälder Spoiler Uralte Uhr - Karte: Kalte Höhlen Spoiler Zweites Kapitel Smaragd-Laterne - Karte: Kristallwerkstatt Spoiler Umhang der Dunklen Macht - Karte: Schwebende Plattform Spoiler Drittes Kapitel Necronomicon - Karte: Versuchseinrichtung - Zugang über die Karte Handelsdistrikt Spoiler Achtung: Die Zeit der jeweiligen Mission läuft nur ab sofern man sich im Spiel (Story-Modus) des jeweiligen Charakters befindet bei dem die jeweilige Mission gestartet wurde. Ausgenommen hiervon ist das Menü - erreichbar über - da dadurch das Spiel pausiert wird. Tipp: Beim Kommandoposten kann man die zur Verfügung stehende Armee unter dem "Armee"-Reiter verwalten. Durch Schulungen kann man die Ausrüstungsstufe erhöhen, wodurch die Soldaten besser ausgerüstet werden und durch das Verbessern kann man die Anzahl der Soldaten des Widerstands erhöhen, wodurch Verluste von Soldaten wieder ausgeglichen werden können und bietet des Weiteren die Möglichkeit mehrere Missionen gleichzeitig auszuführen. Wichtig: Die Missionen des Widerstands müssen vor Abschluss der Kampagne - bevor das Ziel "Folgt Harker" der Quest "Außerhalb der Karte bewegen" im dritten Kapitel abgeschlossen wird (Punkt ohne Wiederkehr) - gestartet und abgeschlossen werden, da diese ansonsten automatisch beim Erhalt des Berichts als gescheitert bewertet werden und dadurch die Relikte von den jeweiligen Missionen nicht erhalten werden können. Wichtig (Koop): Das Abholen des jeweiligen Berichts von Missionen des Widerstands durch Drücken von hat unmittelbar einen Spielabsturz bei allen Mitspielern - bis auf den Host - zur Folge. Das jeweilige Relikt nach erfolgreichem Abschluss der jeweiligen Mission des wird bei einem Spielabsturz nicht gewertet - um dies zu vermeiden, sollten alle Mitspieler die Berichte im Einzelspieler-Modus abholen. The Beast Reach level 5 with your Chimera. Erreiche Level 5 mit deiner Chimäre. [Multi-Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten muss man Level 5 mit der eigenen Chimäre erreichen. Die Chimäre steht nach Abschluss des Ziels "Begib dich zu deinem Arbeitszimmer und lerne deinen neuen Wächter kennen!" der Quest "Legende der Chimäre" des zweiten Akts im Arbeitszimmer neben dem Lager zur Verfügung. Levelaufstiege mit der Chimäre erreicht man durch das erfolgreiche Abschließen von Chimären-Jagdmissionen. Es existieren mit Voranschreiten der Story insgesamt sechs verschiedene Jagdmissionen - anwählbar unter dem Reiter "Jagd" der Chimäre nach Interaktion mit dieser - mit unterschiedlichen erforderlichen Chimärenstufen, welche jeweils eine Dauer von 600 Sekunden aufweisen. Im Spoiler eine Auflistung der zum erfolgreichen Abschluss beitragenden Faktoren: Spoiler Die Faktoren sind einsehbar unter dem "Fütterung"- und "Jagen"-Reiter der Chimäre Chimären-Faktoren Aktuelle Stufe der Chimäre: Je höher die Stufe der Chimäre ist, desto bessere Attribute weist diese auf. Beschwörungskerzen: Bis zu drei Beschwörungskerzen können durch das Auswählen von magischen Kerzen und anschließendem Drücken von (Give Candle to Chimera) der Chimäre hinzugefügt werden - diese weisen verschiedene Verzauberungen auf, welche der Chimäre variable, positive Effekte beziehungsweise Attribute verleihen. Nourishment level (Ernährungs-Level): Durch Fütterung der Chimäre mittels Essenzen durch das Auswählen dieser und anschließendem Drücken von (Fütterung) ist diese besser aufgestellt - eine verwundete Chimäre hat eine geringere Wahrscheinlichkeit, bei der jeweiligen Chimären-Jagdmission, erfolgreich zu sein. Missionen-Faktoren Erforderliche Chimärenstufe: Je höher die Stufe der Chimäre im Vergleich zur erforderlichen Chimärenstufe der jeweiligen Chimären-Jagdmission, desto bessere Attribute weist die Chimäre auf und die Wahrscheinlichkeit für einen erfolgreichen Abschluss steigt dadurch. Erfahrung: Bei erfolgreichem Abschluss von Chimären-Jagdmissionen erhält man Erfahrung, welche additiv infolge zu Stufenaufstiegen und somit zu besseren Attributen der Chimäre führt. Gefahr: Mit der Höhe des Gefahren-Wertes steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Misserfolg der Chimären-Jagdmission - alle anderen Faktoren wirken dem entgegen. Im Spoiler eine Auflistung aller zur Verfügung stehenden Chimären-Jagdmissionen, sowie deren erforderlichen Chimärenstufen, bei erfolgreichem Abschluss erhältliche Erfahrungen und die Gefahrenstufen: Spoiler Dunkler Fluss Erforderliche Chimärenstufe: 1 Erfahrung: 5 Gefahr: 3 Albtraum-Höhle Erforderliche Chimärenstufe: 1 Erfahrung: 4 Gefahr: 3 Traumland Erforderliche Chimärenstufe: 1 Erfahrung: 2 Gefahr: 1 Spektrale Provinzen Erforderliche Chimärenstufe: 3 Erfahrung: 5 Gefahr: 4 Ätherische Gegend Erforderliche Chimärenstufe: 3 Erfahrung: 4 Gefahr: 4 Bastion der Leere Erforderliche Chimärenstufe: 5 Erfahrung: 6 Gefahr: 6 Achtung: Die Zeit der jeweiligen Chimären-Jagdmission läuft nur ab sofern man sich im Spiel (Story-Modus) des jeweiligen Charakters befindet bei dem die jeweilige Chimären-Jagdmission gestartet wurde. Ausgenommen hiervon ist das Menü - erreichbar über - da dadurch das Spiel pausiert wird. Master Strategist Successfully complete all Tower Defense missions. Schließt alle Turmverteidigungsmissionen erfolgreich ab. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die insgesamt sechs verschiedenen Turmverteidigungsmissionen erfolgreich abschließt. Bei den Turmverteidigungsmissionen handelt es sich um Nebenquests, welche im Verlauf der Story von Kommandant Petrow angeboten werden. Um die jeweilige Nebenquest zu erhalten, muss man bei den Gesprächen mit dem Kommandanten - initiiert durch die Interaktion mit diesem - jeweils die Antwort-Option wählen, bei welcher man sich selbst um die Angelegenheiten kümmert. Im Spoiler die Beschreibung des Konzepts von Turmverteidigungsmissonen sowie die Nutzung von Fallen: Spoiler Bei Turmverteidigungsmissionen muss man eine variable Anzahl an Feinden - welche in Form von Wellen durch Portale auf die Karte gelangen und in das Geheimversteck eindringen wollen - eliminieren. Die Anzahl der Wellen und die Anzahl der Portale sind abhängig von der jeweiligen Turmverteidigungsmission. Da Feinde durch mehrere Portale gleichzeitig auf die Karte gelangen können, ist es von Vorteil die auf der Karte vorhandenen Fallen zu nutzen. Um die Fallen zu verwenden, muss man mit diesen interagieren um das Baumenü zu öffnen und anschließend eine - der jeweils drei möglichen - Falle durch Drücken von auswählen. Des Weiteren verfügen alle Fallen über jeweils drei verschiedene Eigenschaften, welche - nach Auswählen der jeweiligen Falle - jeweils maximal bis zu drei Mal durch Drücken von aufgewertet werden können. Das Freischalten von Fallen und deren Eigenschafen kostet Maschinenteile - eine variable Anzahl dieser steht vor Beginn der jeweiligen ersten Welle zur Verfügung. Darüber hinaus werden durch die Eliminierung von Feinden und durch Abschluss einer Welle weitere Maschinenteile generiert - ausgenommen hiervon ist jeweils die letzte Welle einer Turmverteidigungsmission. Auflistung einer effizienten Kombination von Fallenarten, Fallen und deren Eigenschaften: Boden-Falle (optional - wenn genügend Maschinenteile vorhanden sind). Spike-O-FloorTM Rücksetzzeit - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Vergiften - maximale Aufwertung Platten-Falle Freeze-O-FloorTM Verlangsamen - maximale Aufwertung Schaden - maximale Aufwertung Verwundbarkeit - maximale Aufwertung Geschütz-Falle Ratat-O-TacTM Brandstifter-Patronen - maximale Aufwertung Explosive Patronen - maximale Aufwertung Teerkugeln - maximale Aufwertung Turm-Falle Ray-O-FrostTM Schaden - maximale Aufwertung Verlangsamen - maximale Aufwertung Gefrieren - maximale Aufwertung Im Spoiler eine Auflistung aller Turmverteidigungsmissionen: Spoiler Erstes Kapitel Nebenquest: Der unterirdische Einfall Verteidige den Widerstand-Außenposten gegen den unterirdischen Einfall! Nebenquest: Invasion der Rattendinger Verteidige die Tunnel vor der Invasion der Rattendinger Zweites Kapitel Nebenquest: Das unmenschliches Regiment Verteidige die Tunnel gegen das unmenschliche Regiment! Nebenquest: Klingenlabyrinth Verteidigt die Tunnel im Klingenlabyrinth Nebenquest: Stahlgruben Verteidigt die Tunnel bei den Stahlgruben Drittes Kapitel Nebenquest: Hallen der Erinnerungen Ziel: Verteidige die Tunnel bei den Hallen der Erinnerungen Im Spoiler eine Auflistung aller Arten von Fallen, sowie die zur Verfügung stehenden Fallen: Spoiler Boden-Fallen Spike-O-FloorTM Monster-In-The-BoxTM Spring-O-KickTM Platten-Fallen Portal-O-PadTM Freeze-O-FloorTM Melt-O-PoolTM Geschütz-Fallen Thunderthr-O-WerTM Flamethr-O-WerTM Ratat-O-TacTM Turm-Fallen Ball-O-FireTM Ice-O-BobTM Ray-O-FrostTM Achtung: Der Abschluss von Kapiteln hat negative Auswirkungen auf nicht angenommene Nebenquests, sowie auch auf angenommene Nebenquests, welche nicht abgeschlossen wurden. Nicht angenommene Nebenquests werden vom Spiel entfernt und können somit nicht mehr angenommen werden. Angenommene - aber nicht abgeschlossene - und laufende (aktive) Nebenquests werden als gescheitert markiert und können nicht mehr abgeschlossen werden. Tipp: Angenommene und laufende (aktive) Nebenquests, sowie bereits abgeschlossene Nebenquests können über den Charakter - erreichbar über - im Tagebuch unter dem Reiter "Quests" eingesehen werden. Real Life is Overrated Complete 3 single player Scenario runs in the game. Schließe 3 Szenario-Versuche im Einzelspieler-Modus ab. [Offline-Trophäe] [Verbuggte-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man drei Szenario-Versuche abschließt. Bei einem Szenario-Versuch handelt es sich um die auf der Szenario-Karte drei rechten Szenarios, welche mit roten Fäden miteinander verbunden sind, sowie der anschließenden Herausforderung. Erst nach Abschluss des Ziels vom ersten Szenario ist das zweite und nach Abschluss des Ziels vom zweiten Szenario ist das dritte Szenario anwählbar. Nach dem Abschluss des Ziels vom dritten Szenario muss des Weiteren die Herausforderung auf der Karte des dritten Szenarios abgeschlossen werden. Hierfür muss man einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und töten - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat, wird dieser auf der Karte markiert. Im Spoiler eine Auflistung der sechs verschiedenen Szenarien und deren Ziele: Spoiler Schatzsuche: Man muss insgesamt fünf bestimmte Schatzkisten öffnen, welche auf der Karte markiert sind. Kopfgeld: Man muss einen bestimmten Gegner auf der Karte finden und eliminieren - sobald man den bestimmten Gegner gefunden hat wird dieser auf der Karte markiert. Säuberung: Man muss insgesamt fünf Elitegruppen töten, welche auf der Karte markiert sind. Mit jedem besiegten Feind werden die verbleibenden Ziele stärker. Domovoy-Ansturm: Domovoys erscheinen durch das Töten von Feinden auf der Karte. Man muss insgesamt fünf der erschienenen Domovoys töten, bevor sie durch ein Geheimportal irgendwo auf der Karte entkommen. Das Szenario scheitert, wenn es keine Feinde mehr auf der Karte gibt. Wahnsinn (Zeitlimit): Man muss insgesamt 150 Gegner innerhalb des 100 Sekunden Zeitlimits töten. Das herunterlaufende Zeitlimit wird durch das Töten von Gegnern wiederum erhöht. Jagd nach Hinweisen (Zeitlimit): Man muss insgesamt fünf Hinweise von fünf Feinden erhalten. Der Aufenthaltsort desjenigen, der den nächsten Hinweis hat, wird auf der Karte markiert - dieser muss eliminiert werden damit man den Aufenthaltsort des nächsten Feindes erfährt. Man hat jeweils ein Zeitlimit von 180 Sekunden um den nächsten Feind zu finden, zu eliminieren und dadurch den nächsten Hinweis zu erhalten. Achtung: Um den Szenario-Modus zu spielen, ist ein Veteranen-Charakter mit einer Charakterstufe von 57 oder höher erforderlich - der Abschluss der Story ist nicht Voraussetzung. Tipp: Die jeweiligen zweiten und dritten Szenarien und deren Ziele sind beim Finalisieren der Szenarien-Karte nicht sichtbar, jedoch sind diese nach dem Finalisieren rechts unterhalb der Mini-Map als Quest-Ziele sichtbar - durch diese Informationen und der Möglichkeit die Szenarien-Karte neu würfeln zu können lassen sich Szenarien mit Zeitlimit vermeiden. Wichtig: Nach dem erfolgreichen Abschluss der Herausforderung nach dem dritten Szenario des jeweiligen Szenario-Versuchs sollte man über → Beenden in das Hauptmenü zurückkehren, da das Spiel nicht speichert, wenn man mittels Teleportation ins Geheimversteck zurückkehrt und der Zähler für den erfolgreichen Abschluss von Szenario-Versuchen um eins zurückgesetzt wird. Don't Fear the (Grim) Reaper Finish the game on Hard without changing the difficulty throughout the Story. Beende das Spiel auf Schwer, ohne während der Story den Schwierigkeitsgrad zu verändern. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel (Story-Modus) mit einem Charakter (Normal- oder Veteran-Charakter) - ohne Änderung des Schwierigkeitsgrades nach Erstellen des Charakters - auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer abschließt. Stuff of Legends Finish the game on Heroic without changing the difficulty throughout the Story. Beende das Spiel auf Heldenhaft, ohne während der Story den Schwierigkeitsgrad zu verändern. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel mit einem Charakter (Normal- oder Veteran-Charakter) (Story-Modus) - ohne Änderung des Schwierigkeitsgrades nach Erstellen des Charakters - auf dem Schwierigkeitsgrad Heldenhaft abschließt. I'm so Hardcore! Finish the game with a Hardcore character. Schließt das Spiel mit einem Hardcore-Charakter ab. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel mit einem Hardcore-Charakter (Normal- oder Veteran-Charakter) auf beliebigem Schwierigkeitsgrad abschließt. Monster Hunter Extraordinaire Finish the game on Fearless without changing the difficulty throughout the Story. Beende das Spiel auf Furchtlos, ohne während der Story den Schwierigkeitsgrad zu verändern. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel (Story-Modus) mit einem Charakter (Normal- oder Veteran-Charakter) - ohne Änderung des Schwierigkeitsgrades nach Erstellen des Charakters - auf dem Schwierigkeitsgrad Furchtlos abschließt. The Legendary Monster Hunter Unlock all trophies. Alle Trophäen freigeschalten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. End of the Beginning Cover the retreat from Viaduct Junction. Sichere den Rückzug von der Viadukt-Kreuzung. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Sichere den Rückzug!" der Quest "Die Belagerung" im ersten Kapitel abgeschlossen hat. Unshackled Genius Rescue Telsa from the Sewers. Rette Tesla aus der Kanalisation. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Rette Tesla" der Quest "Der Gefangene" im ersten Kapitel abgeschlossen hat. Forbidden Path Reach the Giantwoods. Erreiche die Riesenwälder. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Begib dich zur Hochebene!" der Quest "Macht von Perun - Teil I" im ersten Kapitel abgeschlossen hat. Shock and Awe Let loose the Power of Perun. Entfessle die Macht von Perun. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Zerbreche das Siegel" oder "Kehre zum Gefangenen Nr. 7 ins Versteck zurück" der Quest "Macht von Perun - Teil 3" im ersten Kapitel abgeschlossen hat. A Friend From Beyond Get your own Chimera. Leg dir eine eigene Chimäre an. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Begib dich zu deinem Arbeitszimmer und lerne deinen neuen Wächter kennen!" der Quest "Legende der Chimäre" im zweiten Kapitel abgeschlossen hat. Out of the Frying Pan Take back the Foundry from Harker's forces. Erobert die Gießerei von Harkers Truppen zurück. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Erobere die Gießerei zurück (100%)." der Quest "Die Gießerei" im zweiten Kapitel abgeschlossen hat. Awe and Awe Find Harker's secret weapon. Finde Harkers Geheimwaffe. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Bereitet die vorbereitete Spaltengranate vor." der Quest "Die Geheimwaffe" im zweiten Kapitel abgeschlossen hat. Spanner in the Works Destroy the Animated Extraction Rig. Zerstöre die animierte Extraktionsanlage. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Überhitzt den zentralen Kern!" der Quest "David and Goliath" im zweiten Kapitel abgeschlossen hat. Unnatural Ally Successfully complete "The Vampire Lord" Resistance mission to recruit Baron Upyr for your cause. Schließe erfolgreich die Mission des Widerstands "Der Vampirfürst" ab, um Baron Upyr für deine Sache zu gewinnen. [Multi-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man die Mission des Widerstands "Der Vampirfürst", welche im ersten Kapitel mit dem Voranschreiten der Story freigeschalten wird, erfolgreich abschließt. Die Verwaltung der Mission des Widerstands ist beim Kommandoposten - nach Interaktion mit diesem - unter dem "Missionen"-Reiter im Geheimversteck möglich. Der für diese Mission des Widerstands am geeignetsten Captain ist Dr. Stahl. Double Exile Defeat Harker. Besiege Harker. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Halte Harker auf" der Quest "Die letzte Konfrontation" im dritten Kapitel abgeschlossen hat. The Roots of Evil Defeat the Dryad Queen Besiege die Dryaden-Königin. [Multi-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Ziel "Besiege die Dryaden-Königin" der Quest "Die letzte Konfrontation" im dritten Kapitel abgeschlossen hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @DesertStorm @Icecoldsera. Bearbeitet 8. Juli 2020 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carosch_ Geschrieben 24. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Che Domovoy DLCdlc1 0x 0x 1x 0x = 1 | Gesamtpunkte: 30 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 1 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der Domovoy steht sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler sowie in allen Modi ("Story", "Szenario", "Unendliche Geschichte", "Tintenjagd"-DLC) zur Verfügung. Der Schwierigkeitsgrad ist irrelevant. Um den Inhalt des DLCs im Spiel zur Verfügung zu haben, geht man wie folgt vor: "Hauptmenü → Optionen → Spielverlauf → Tiere ausblenden (deaktivieren)". Siehe Online-Verabredungen. Anonymus Benefactor Spend 1.000.000 Gold with the Domovoy at your side. Gebt 1.000.000 Gold mit dem Domovoy an eurer Seite aus. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 1.00.000 Gold mit dem Domovoy an seiner Seite ausgegeben hat. Hier eine Auflistung aller Möglichkeiten, um Gold zu erhalten: Bei Händlern kann man alle Gegenstände verkaufen, die nicht mit einer Kontofessel versehen sind. Quest-Gegenstände können verkauft werden, aber für diese erhält man kein Gold. Chimären-Jagdmissionen (erfolgreicher Abschluss). Missionen des Widerstands (erfolgreicher Abschluss). Haupt- und Nebenquest-Abschlüsse. Eliminierung von Gegnern. Truhen-Inhalte. Hier eine Auflistung aller Möglichkeiten, um Gold auszugeben: Händler. Kommandoposten (im Geheimversteck): Man kann bei der Befehligung des Widerstands im Armee-Fenster die Armee durch Schulungen und Verbesserungen aufwerten. Ver- und Entzauberung von Gegenständen (bei Saffi im Geheimversteck): Man kann jeden Gegenstand beliebig oft ver- und entzaubern. Essenzen (bei Dr. Dampf im Geheimversteck): Man kann Gegenstände durch Essenzen beliebig oft verstärken und demontieren sowie Essenzen selbst verstärken als auch kombinieren. Auferstehungen: Die Gold-Kosten für Auferstehungen sind abhängig von der Wahl der Möglichkeit sowie von dem jeweiligen Goldbestand nach dem Tod des Charakters. Im Story-Modus verändern sich die Kosten für Auferstehungen nach dem Tod des Charakters nicht, im Szenario-Modus hingegen erhöhen sich die Kosten mit jedem weiteren Tod. Zurücksetzungen bei Gaspar der Roma Prinz (im Geheimversteck): Man kann beliebig oft Fähigkeiten, Fertigkeiten, Vorteile oder die Gefährtin Katarina zurücksetzen. Achtung: Man erhält weder einen Fortschritt noch die Trophäe selbst, sofern die Option "Tiere ausblenden" in den Optionen nicht deaktiviert ist. Bearbeitet 8. Juli 2020 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carosch_ Geschrieben 24. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Trophäen-Leitfaden - Goofzilla DLCdlc2 0x 0x 1x 0x = 1 | Gesamtpunkte: 30 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 1 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 0 Allgemeine Infos: Der Goofzilla steht sowohl im Einzel- als auch Mehrspieler sowie in allen Modi ("Story", "Szenario", "Unendliche Geschichte", "Tintenjagd"-DLC) zur Verfügung. Der Schwierigkeitsgrad ist irrelevant. Um den Inhalt des DLCs im Spiel zur Verfügung zu haben, geht man wie folgt vor: "Hauptmenü → Optionen → Spielverlauf → Tiere ausblenden (deaktivieren)". Siehe Online-Verabredungen. I'm Nuclear Cause critical damage to your enemies 100 times with the support of the majestic Goofzilla. Verursacht mit Unterstützung des majestätischen Goofzilla 100 Mal kritischen Schaden an euren Gegnern. [Offline-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man 100-mal kritischen Schaden an seiner Seite mit Unterstützung des majestätischen Goofzilla verursacht hat. Kritische Treffer sind abhängig von dem Attribut "Kritische Chance", dieses kann bei der Charakterübersicht, welches über erreichbar ist, eingesehen werden. Je höher die kritische Chance (in Prozent) ausfällt, desto häufiger sind kritische Treffer. Hier eine Auflistung, wie man "Kritische Chance" erhält: Goofzilla: Durch diesen erhält man +3% "Kritischer-Treffer-Chance-Basis". Gegenstände: Diese besitzen Verzauberungen. Folgende Verzauberungen haben variable positive Auswirkungen auf die "Kritische Chance": "Kritischer-Treffer-Chance-Basis". Zusätzliche Verzauberungen: Diese können bei Saffi (Gegenstand verzaubern) durchgeführt werden. Folgende Verzauberungen haben positive Auswirkungen auf die "Kritische Chance": "Kritischer-Treffer-Chance-Basis". Essenzen: Diese können bei Dr. Dampf (Labor) hinzugefügt werden, sofern die Gegenstände über die variablen Essenz-Kapazitäten verfügen. Durch Essenzen werden ebenfalls zusätzliche Verzauberungen der Gegenstände möglich. Boni: Durch diese erhält man, je nach Auswahl der Boni, variable "Kritische-Treffer-Chance" beziehungsweise "Kritische-Treffer-Chance-Basis". Schriftrollen: Durch die "Schriftrolle der Auslöschung" erhöht sich für 15 Sekunden die "Kritische-Treffer-Chance" um 130% (auch über das normale Limit). Achtung: Man erhält weder einen Fortschritt noch die Trophäe selbst, sofern die Option "Tiere ausblenden" in den Optionen nicht deaktiviert ist. Bearbeitet 8. Juli 2020 von Aii 2.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcelGK Geschrieben 30. April 2020 Teilen Geschrieben 30. April 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts