Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Mein Spiel kommt morgen an und ich habe ein paar fragen zu den Rassen und Klassen.

Ich habe bisher nicht genau verstanden, ob erstens diese individuellen Boni der einzelnen Gruppen, viel ausmachen oder eher einen geringen Unterschied.

Und zweitens, ob man quasi auch als Nahkämpfer theoretisch Magie genau so gut hoch-leveln kann wie ein Magier, sprich die Klasse (und Rasse) nur am Anfang in den verschiedenen Skillbereichen eine andere Gewichtung hat, man aber (mit viel Zeit) "alles" erlernen könnte.

Hoffe man versteht was ich meine :)

Hier ist ein wenig anders als in skyrim. Man kann zwar alle berufe/gilden erlernen aber jede klasse hat doch andere fähigkeiten. Z.b. Ich bin templer und habe kein zugang zu skills von andere klassen, deswegen klasse mit bedacht wählen. Am sichersten ist, wenn du schon mal voraus weisst, was du werden willst. Wie heiler, tank, nahkampf oder fernkampf dd

Nicht jede klasse kann alles.

Z.b. Ein templer kann heiler und magier werden. Ich glaube noch nahkämpfer aber den skillbaum habe ich mir garnicht angeschaut.

Mein Spiel kommt morgen an und ich habe ein paar fragen zu den Rassen und Klassen.

Ich habe bisher nicht genau verstanden, ob erstens diese individuellen Boni der einzelnen Gruppen, viel ausmachen oder eher einen geringen Unterschied.

Und zweitens, ob man quasi auch als Nahkämpfer theoretisch Magie genau so gut hoch-leveln kann wie ein Magier, sprich die Klasse (und Rasse) nur am Anfang in den verschiedenen Skillbereichen eine andere Gewichtung hat, man aber (mit viel Zeit) "alles" erlernen könnte.

Hoffe man versteht was ich meine :)

Es gibt Skillbäume, die bei jedem Volk und jeder Klasse gleich sind, für z.B. Rüstungen, verschiedene Waffen, das Handwerk und dann die Gilden.

Es gibt 3 Skillbäume für die jeweilige Klasse, also als Drachenritter andere als für den Zauberer z.B. Du kannst also Magie genauso gut hochleveln mit einem Drachenritter, nur andere. ;)

Und jedes Volk hat noch einen Skillbaum mit passiven Fertigkeiten.

Bei meiner Zauberin, einer Hochelfin, war die erste Fertigkeit nur, dass sie einen um 15% höheren Erfahrungsgewinn im Umgang mit Zerstörungsstäben hat. Abgesehen davon, dass ich den selten benutze bringt es ja nur einen Zeitgewinn. Aber die anderen Fertigkeiten können nützlich sein, je nachdem, was man spielen will. Also kann ich eine höhere Magickaregeneration im Kampf oder höhere max. Magicka freischalten.

Beim Dunkelelfen z.B. höhere Feuerresistenz oder beim Khajiit Vorteile beim Schleichen und Angriffen aus dem Hinterhalt.

Wenn du also genaue Vorstellungen hast, was du spielen willst, kannst du dir durch die optimale Wahl von Volk und Klasse einen Vorteil verschaffen.

Zu bedenken wäre allerdings noch, aber das ist nur meine persönliche Meinung, dass es mit einem optimalen Charakter evtl. weniger Spaß bringt, wenn du dafür in einer anderen Allianz spielst, als alle deine Freunde. ;)

Hier ist ein wenig anders als in skyrim. Man kann zwar alle berufe/gilden erlernen aber jede klasse hat doch andere fähigkeiten. Z.b. Ich bin templer und habe kein zugang zu skills von andere klassen, deswegen klasse mit bedacht wählen. Am sichersten ist, wenn du schon mal voraus weisst, was du werden willst. Wie heiler, tank, nahkampf oder fernkampf dd

Nicht jede klasse kann alles.

Z.b. Ein templer kann heiler und magier werden. Ich glaube noch nahkämpfer aber den skillbaum habe ich mir garnicht angeschaut.

Das stimmt so nicht. Jede Klasse kann im Grunde alles. Auch als z.B. Templer kannst du Tank werden..

Das stimmt so nicht. Jede Klasse kann im Grunde alles. Auch als z.B. Templer kannst du Tank werden..

Ich frage mich, wieso sehe ich nur templer heiler aber nie andere klassen als heiler. Es muss einen grund geben..

Wenn du z.b. Tank bist ohne tank skills von drei haupt skillbäume, dann wirst du verdammt schlechter tank sein.

Edit: ich habe ein kleines problem. Ich sehe nämlich keine freunde in spiel freundesliste aber auf der ps4 sehe ich sie. Vor ca zwei tage könnte ich sie sehen und nun ist die freundesliste leer, auch wenn ich immer noch befreundet bin. Weiss jemand ob das ein bug oder so etwas änliches ist?

Bearbeitet von Letzter_wunsch

Ich frage mich, wieso sehe ich nur templer heiler aber nie andere klassen als heiler. Es muss einen grund geben..

Wenn du z.b. Tank bist ohne tank skills von drei haupt skillbäume, dann wirst du verdammt schlechter tank sein.

Edit: ich habe ein kleines problem. Ich sehe nämlich keine freunde in spiel freundesliste aber auf der ps4 sehe ich sie. Vor ca zwei tage könnte ich sie sehen und nun ist die freundesliste leer, auch wenn ich immer noch befreundet bin. Weiss jemand ob das ein bug oder so etwas änliches ist?

Schau dir mal alle Skillz des Templers genauer an. Er hat jede Menge Tankmöglichkeiten. Bindende sowie Verteidigungssteigernde Möglichkeiten sind vorhanden. Auch der Umgang mit dem Schild und die damit verbundenden Abwehr/Blockmöglichkeiten sind erlernbar.

Was allerdings die Heilermöglichkeiten angeht gebe ich dir recht. Um Bspw in Instanzen zu Heilen brauchst du nen Templer, da die anderen Klassen meines Wissens keine reinen Heil- und Supportbäume haben.

Ich heile aber gern mit meinem Roland (41ger Templer) und habe bislang alle normalen Verliese bis auf die 45ger problemlos gemeistert :)

Vorheriger Post um 18:04

Post hinzugefügt um 18:28

Nach genauerem Hinschauen muss die bindende Fähigkeit doch wohl eine allgemeine Fähigkeit sein. Aber ich habe in meinen Fähigkeitslisten mal was mit "zieht die Aufmerksamkeit auf euch" gelesen.

Trotzdem sollte das Tanken auch durch die AoE- plus etliche verteidigende Skillz, ähnlich dem Paladin zu WoW Anfangszeiten ( man musste damals mit Hilfe von AggroAddons unter dem Wert des PaladinTanks bleiben), möglich sein. Darüber hinaus denke ich das die Nahkampffähigkeiten mehr Aggro ziehen als von anderen Klassen ( zumindest hatte ich bislang subjektiv den Eindruck)

Ich bräuchte schon wieder einen Tipp von euch. :smile:

Und zwar geht es um die Quests, also deren Level. Ich hatte am Anfang so wahnsinnig viele Quests, dass einige dann schon weiß waren, bevor ich dazu gekommen bin, die zu machen. Hat das Auswirkungen auf die EP oder bilde ich es mir ein, dass man dafür so gut wie nichts mehr bekommt, während grün bzw. gelb sichtbar mehr EP bringt?

Und wie geht ihr überhaupt vor beim Questen? Zuerst habe ich alles mitgenommen, was ich finden konnte und dadurch immer mehr Quests gestartet.

Daraufhin bin ich dann dazu übergegangen, immer die Quest mit dem niedrigsten Level zu machen und auch erst ganz abzuschließen, bevor ich unterwegs neue einsammel. Aber helfen tut es eigentlich nicht, die sind dann beim Start auch schon mehrere Stufen unter meiner aktuellen.

gibt es irgendwo fixe anlaufstellen für den erwerb von traditioneller kleidung?

ich verzweiffle gerade in ostmarsch bei der mission mit rigurd wo er angesoffen ist.

er sagt mir immer, ich solle die traditionelle kleidung anlegen. ich habe aber keine.

kann sein, dass ich die zerlgt hatte, weil ich dachte, schon alles in windhelm gemacht zu haben.

habe schon unzählige kisten durchsucht, auch in verschlossenen häusern, aber nirgendwo finde ich die verkleidung.

kann ich jetzt von vorne anfangen oder was? kann doch nicht wahr sein.

normalerweise sollte man die gar nicht zerlegen dürfen, wenn die noch questrelevant ist! :banghead:

EDIT: halleluja! in nem heuhaufen nun doch gefunden!

Bearbeitet von Heckenschuetzer1

Ich stelle die Frage mal hier, denn im Werwolf Thread geht's ja nur darum, wie man's wird.

Kann mir jemand sagen, ob der Schaden durch die Skills der Kriegergilde gegen Werwölfe auch nur während der Verwandlung relevant ist?

Beim höheren Schaden durch Giftangriffe steht ja extra nur in Werwolfgestalt. Aber beim anderen bin ich nicht sicher, auch bei den Videos, die ich gesehen habe, wird das so nicht explizit klargestellt.

Habe ein Problem mit den Dunkelschattenkavernen, habe die jetzt schon dreimal komplette durchgespielt, Quest wurde auch im ersten Durchlauf erledigt, aber ich bekomme die Errungenschaft nicht dafür. Dort steht dass ich den letzten Boss offensichtlich noch nicht getötet habe, sondern nur die beiden anderen, die für die Errungenschaft nötig sind, habe den Boss aber definitiv schon dreimal gelegt.

Das ist sehr ärgerlich da davon leider auch die Trophäe abhängig ist, alle anderen Inis habe ich schon durch.

Hatte jemand anderes das oder ein ähnliches Problem auch und wie kann man es lösen?

Ich habe eine Goldene Rune gefunden, also legendär, wie viel ist die so wert?

Kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an welche es ist und welche Nachfrage besteht. Ich bin solche Runen teilweise für mehrere tausend Gold los geworden. Ich weiss aber nicht ob es noch so ist und ob noch Interesse besteht. Versuch es doch einfach mal...wenn es nicht klappt, geh mit dem Preis runter.

Habe ein Problem mit den Dunkelschattenkavernen, habe die jetzt schon dreimal komplette durchgespielt, Quest wurde auch im ersten Durchlauf erledigt, aber ich bekomme die Errungenschaft nicht dafür. Dort steht dass ich den letzten Boss offensichtlich noch nicht getötet habe, sondern nur die beiden anderen, die für die Errungenschaft nötig sind, habe den Boss aber definitiv schon dreimal gelegt.

Das ist sehr ärgerlich da davon leider auch die Trophäe abhängig ist, alle anderen Inis habe ich schon durch.

Hatte jemand anderes das oder ein ähnliches Problem auch und wie kann man es lösen?

Normal oder veteran? Gibt zwei Errungenschaften glaube ich

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...