Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Ist ja nen riesen Paket... also ich freu mich besonders auf das Buch.

Kannst dich auch drauf freuen, ist wirklich sehr schön gemacht mit Kunstleder, einem Prägedruck und gut gemachten Buchrücken, schaut wirklich aus wie so

ein alter Schinken aus Tamriel, natürlich im positiven Sinne. :D

Das beste finde ich ist aber die Molag Bal Figur, macht schon was her das Riesen Ding wenn es genau neben dem Monitor auf dem Schreibtisch steht.

Bin leider etwas enttäuscht von der Karte von Tamriel, aus dem Unboxing Video von GameStar wusste ich ja leider schon das es keine Stoff Karte ist.

Habe mir nun Extra einen Wallscroll mit dem Motiv der Karte gekauft, also TES Fan ein absolutes Muss!

Des weitern gut gemachte Verpackung, nettes Steelbook und bei der Vorbestellung gab es auch noch eine Soundtrack CD dabei in so einer

üblichen Pappverpackung, gab es Gratis also beschwer ich mich gar nicht erst. :)

Edit: Ist wirklich ein Riesen Paket, ist momentan die größte Collectors Edition in meiner Sammlung, die Crystal Edition von FF XIII-2 kommt nun auf Platz 2 was die größe anbelangt. :D

Ja da kann man echt schon neidisch auf alle PC'ler werden... aber sind ja nur noch ein paar Wochen ;)

Ich werde wohl im Ebenherz-Pakt meine Online-Karriere starten. In Erinnerung an Morrowind.

Wie wird das mit dem bezahlen der Abo-Gebühren laufen? Gibs für die PS4 Version auch Gamecards?

Ja da kann man echt schon neidisch auf alle PC'ler werden... aber sind ja nur noch ein paar Wochen ;)

Ich werde wohl im Ebenherz-Pakt meine Online-Karriere starten. In Erinnerung an Morrowind.

Wie wird das mit dem bezahlen der Abo-Gebühren laufen? Gibs für die PS4 Version auch Gamecards?

Keine Ahnung, wird aber denke ich so ablaufen wie bei Final Fantasy XIV das du die Gamecards für alle Systeme verwenden kannst da man diese ja eh auf der TESO Website eingeben muss.

Daneben gibt es das übliche wie Kreditkarte, Banküberweisung usw.

Vielleicht auch eine Extra Option das man über das PSN ein Abo Kaufen kann, weis halt noch keiner so genau wie das ablaufen wird, sind ja glaube ich noch 2-3 Monate Zeit bis die PS4/Xbox One Versionen rauskommen! ;)

Gibt es offizielle Verkaufzahlen zum Releaseday?

Hier im Forum findet das Spiel anscheinend kaum Anklang.

Ich bin fest davon überzeugt, dass es spätestens zum Weihnachtsgeschäft auf F2P wechselst.

Offizielle Verkaufszahlen gibt es noch nicht.

Gerüchten zufolge belaufen sich die Verkaufszahlen auf ca. 2-3 Millionen, seitens Bethesda gibt es aber noch keine Bestätigung! ;)

F2P kann es schon in 2-3 Monaten werden, oder erst in einem Jahr, oder in zwei...weis man halt erst wenn Bethesda die Verkaufszahlen Preisgibt.

Hoffe natürlich nicht das es F2P wird und wenn doch dann bitte so wie Guild Wars 2 damit es nicht in Pay to Win ausartet! :D

Wenn sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten (2-3 Millionen) dann wird es sicher nicht sobald oder überhaupt F2P werden. Allein für die Beta haben sich über 5 Millionen Zocker angemeldet. Vielleicht wird es nicht so ein grandioser Erfolg wie damals bei WoW....

Wenn Bethesda es schafft immer neuen und guten Content im Bereich Endgame zu liefern, wird das Spiel garantiert auch auf den Konsolen ein richtig guter Erfolg. Davon bin ich überzeugt.

Star Wars: The Old Republic hat sich in den ersten beiden Monaten über 2 Mio. mal verkauft und ging ~10 Monate nach dem Release in den f2p Status mit p2win Mechanik.

Verkaufszahlen sagen letztlich gar nichts aus über Erfolg oder Misserfolg, denn gerade bei MMOs verdient ein Unternehmen weniger an der Boxverkäufen, sondern mehr an dem Dauerlutscher, den monatlichen Gebühren.

Wie Capplay schon treffend sagt, muss Zenimax nun liefern. Die Spieler werden nicht ewig auf neuen Content warten. Großer Vorteil den ich aktuell sehe ist die komplett andere Mechanik wie WoW, denn die MMO Gamer sind dieses Spielprinzips komplett überdrüssig und wollen entweder was neues oder bleiben bei WoW, das in der Art MMO, was es anbietet niemals geschlagen werden kann. (Siehe SWTOR)

Wenn sich die Gerüchte wirklich bewahrheiten (2-3 Millionen) dann wird es sicher nicht sobald oder überhaupt F2P werden. Allein für die Beta haben sich über 5 Millionen Zocker angemeldet. Vielleicht wird es nicht so ein grandioser Erfolg wie damals bei WoW....

Wenn Bethesda es schafft immer neuen und guten Content im Bereich Endgame zu liefern, wird das Spiel garantiert auch auf den Konsolen ein richtig guter Erfolg. Davon bin ich überzeugt.

Sehe ich auch so, bleibt aber erst mal nur abwarten und Tee Trinken und schauen was Bethesda aus TESO macht! ;)

Der erste Content ist ja bereits angekündigt worden. Eine Abenteuerzone für Gruppenspieler. So können da 4 bis 12 Spieler zusammen die Story und Quest erleben und auf Erkundungszüge gehen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Wv8nr-345u4]Kargstein: ESOs erste Abenteuerzone[/url]

UPDATE: ESO scheint ein bomben Erfolg zu haben und schlägt sogar das Addon zu Diablo 3 auf dem PC

Keine Ahnung ob es auf der PS4 auch so gehandhabt wird, aber das ist schon frech.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) hat im Rahmen des Projekts "Verbraucherrechte in der digitalen Welt" den Spielehersteller ZeniMax wegen seiner Abonnementpraktiken bei The Elder Scrolls Online abgemahnt. Der Stein des Anstoßes war, dass auf der Internetseite zum Spiel ein 30-tägiger kostenloser Zugang versprochen, daran aber ein kostenpflichtiges Abonnement geknüpft wurde, denn die Käufer des Online-Rollenspiels müssen bei der Account-Erstellung zunächst Zahlungsdaten eingeben, um die 30 Tage überhaupt nutzen zu können.

In der Pressemitteilung heißt es: "So berichten Spieler, dass etwa die Kreditkarte oder das Paypal-Konto durch eine Belastung für das Abo sofort geprüft werde - und erst dann werde der Betrag zurückgebucht. Dieses geschehe allerdings nicht immer zeitnah, so die Beschwerden. Bei manchen Zahlungsarten, wie Paysafe, Giropay oder Gametimecard ist die Rückbuchung auch gar nicht möglich. Faktisch wird ein nur auf 30 Tage begrenzter kostenloser Zugang bei diesen Zahlungsarten dann ganz verwehrt. Für das Projekt 'Verbraucherrechte in der digitalen Welt' ein eindeutiger Wettbewerbsverstoß. Für das Projekt ist der Hinweis vor dem Kauf des Spiels auf eine 30-tägige kostenlose Spielzeit irreführend. Denn Verbraucher schließen den Kaufvertrag in dem Glauben, das Spiel zum Start in jedem Fall 30 Tage kostenlos nutzen zu können. Das Projekt hat den Spielerhersteller ZeniMax deshalb aufgefordert, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und künftig das Spiel nicht mehr in dieser Form zu bewerben. Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."

Laut dem Bundesverband fühlen sich Spieler betrogen: "In den Foren des Spieleherstellers sprechen sie von 'Bauernfängerei', 'Zwangsabo' und 'Geldeintreiben'. Das versteckte Abo ist kein schöner Spielzug von ZeniMax. Denn für viele Spieler waren die 30 Tage Testspielen ein Aufschlag, die rund 80 Euro für das Spiel auszugeben. Erst dann entscheiden viele Online-Rollenspieler, ob es sich lohnt, ein Abo abzuschließen."

Quelle:4players

Das ist schon echt mehr als FRECH. Das man vorher ein Abo bei einem MMO eingehen muss, ist ja bereits in allen MMOs so. ABER es wird erst NACH dem Freimonat abgebucht, wenn man weiterspielen möchte und es nicht gekündigt hat.

Das bereits sofort Abbuchungen stattfinden halte ich für eine Sauerei.

Das wird aber viele davor abhalten (wenn man es jetzt weiß), dass Spiel überhaupt zu kaufen. Man möchte das Spiel doch erstmal testen im ersten Monat, um überhaupt zu erfahren, ob das Spiel einen zusagt.

Sofort gezwungen zu werden ein Abo abzuschließen samt Abbuchung... da geht der Schuss wohl nach hinten los.

Das wird aber viele davor abhalten (wenn man es jetzt weiß), dass Spiel überhaupt zu kaufen. Man möchte das Spiel doch erstmal testen im ersten Monat, um überhaupt zu erfahren, ob das Spiel einen zusagt.

Sofort gezwungen zu werden ein Abo abzuschließen samt Abbuchung... da geht der Schuss wohl nach hinten los.

Also bevor jemand meinen nächsten Satz Falsch versteht sei gesagt, ja es ist eine Frechheit von Zenimax/Bethesda (weis gerade nicht wer da das Geld "eintreibt" :D)!

Man muss, bevor man die 30 Tage überhaupt in Anspruch nehmen kann ein Abo Abschließen das ist richtig aber es stimmt nicht das die Leute schon vorab Zahlen müssen, die Abbuchung

passiert erst nach denn 30 Tagen!

Sollte man in denn 30 Tagen kein Bock mehr auf das Spiel haben kann man das Abo auch wieder Kündigen bevor eine Abbuchung geschehen ist, heißt also das die Leute nicht mehr

bezahlen als sie wollen da die schließlich die Freie Wahl haben das Abo zu Kündigen oder einfach weiter laufen zu lassen.

Sollte man aber mehr in Richtung Spielzeitkarten gehen (so wie ich) dann wird man schon vorab zu Kasse gebeten, was ja logisch ist denn der Einzelhandel will schließlich auch dran verdienen. ;)

Mein Fazit lautet also, will man TESO nur Testen ein Abo Abschließen und am gleichen Tag wieder Kündigen so das keine Kosten entstehen, will man so wie ich eh für ne längere Zeit

Zocken Abo bestehen lassen oder sich gleich eine Spielzeitkarte (60 Tage) Kaufen!

Wie gesagt, nicht Falsch verstehen, ich lobe die Entwickler ganz sicher nicht in denn Himmel, wenn die einen Fehler machen (so wie es bei dem Abo einer ist) spreche ich diesen auch

gerne an und Diskutiere auch gerne über das Thema! ;)

Mal was ganz anderes, ich habe mir gerade ein Lets play reingezogen. Da war über jeden Gegner ne Lebensanzeige als roter Balken. Auch Zahlenwerte... ist das jetzt neu??? Bleibt das so ??? Ich finde es zerstört die ganze Atmosphäre.

Weis jetzt nicht welches LP du geschaut hast aber Zahlen oder Ähnliches wurden nicht eingefügt, man kann aber zahlreiche Addons

einfügen die das Interface verändern, zu finden sind solche Addons hier: https://www.esoui.com/addons.php

Wäre Super wenn du mir nen Link zum LP geben könntest dann kann ich dir genau sagen was das ist! ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...