Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Dann wünsche ich dir gleich schon mal sehr viel Spass beim zocken...um 13.00 Uhr gehen die Server on.

Wir PS´ler müßen uns ja noch 3 Monate in Geduld üben. Ich hoffe, die Beta für die Playstation erschein mal bald. Möchte auch gerne mal einen Blick aufs Spiel werfen.

Danke denn werde ich haben, vor allem da ich mir nun Extra ne Woche Urlaub für TESO genommen habe. :J::biggrin5:

Also wenn ich das richtig sehe holt sich das hier fast keiner für PS4

das ist ärgerlich...bin momentan am überlegen mir das zu bestellen aber das was ich hier so lese weckt zweifel daran ob das game überhaupt ne zukunft auf ps4 hat

man man man will das eigentlich unbedingt haben bin riesiger fan

was mach ich jetzt ? ^^

MMOs passen nun mal auch nicht so gut zu Konsolen.

Ist meine Meinung aber Maus + Tastatur sind in dem Genre einfach mal um Welten besser wie Gamepad. Da diese Spiele nun mal eine hohe soziale Komponente hat und es sich per Tastatur und Maus leichter Chatten und zocken lässt.

Denke nicht, das dieses Genre große Zukunft auf Konsolen hat. Da passen dann eher Titel wie Diablo 3 oder Destiny, wo Community wichtig, aber nicht bestimmend ist. Ich weiss nur von Final Fantasy XIV das PC Spieler dort sogar bewusst PS3 Spieler ausgrenzen, da die PS3 schlechte Hardware bietet und auch die Kommunikation träger ist wie mit anderen PC Spielern.

Wer MMOs liebt, kommt aus meiner Sicht an einem Gamer PC nicht vorbei. Idr. hat man dann eh kaum noch Zeit für andere Spiele, da die Karotte vor der Nase täglich winkt. :D

MMOs passen nun mal auch nicht so gut zu Konsolen.

Ist meine Meinung aber Maus + Tastatur sind in dem Genre einfach mal um Welten besser wie Gamepad. Da diese Spiele nun mal eine hohe soziale Komponente hat und es sich per Tastatur und Maus leichter Chatten und zocken lässt.

Denke nicht, das dieses Genre große Zukunft auf Konsolen hat. Da passen dann eher Titel wie Diablo 3 oder Destiny, wo Community wichtig, aber nicht bestimmend ist. Ich weiss nur von Final Fantasy XIV das PC Spieler dort sogar bewusst PS3 Spieler ausgrenzen, da die PS3 schlechte Hardware bietet und auch die Kommunikation träger ist wie mit anderen PC Spielern.

Wer MMOs liebt, kommt aus meiner Sicht an einem Gamer PC nicht vorbei. Idr. hat man dann eh kaum noch Zeit für andere Spiele, da die Karotte vor der Nase täglich winkt. :D

Leider muss ich dir mit deinem Post recht geben, wer wirklich mehr auf MMOs steht ist im Konsolen Bereich etwas Falsch angesiedelt, da kommt man nicht um einen Mittelklasse PC herum...ja ich sagte Mittelklasse PC denn

was anderes braucht man für ein MMO wirklich nicht!

Selbst mein PC schafft FPS jenseits der 100-200er Marke, also würde ich sagen das auch ein 300-500 Euro PC locker ausreicht um alle MMOs auf Ultra zu Zocken. ;)

Mein Post sollte man aber nicht Falsch verstehen denn auch ein MMO auf Konsole kann Spaß machen, Final Fantasy XIV habe ich über Monate gezockt auf der PS3.

Bei Final Fantasy muss man aber sagen das PS3/PS4 und PC Spieler auf den selben Servern Spielen was bei TESO nicht der Fall sein wird.

Sollte also TESO auf der PS4 Floppen was ich nicht hoffe wird es die PC Spieler kaum jucken da diese eben getrennt von denn anderen Plattformen Spielen.

Also ich finde es sogar besser auf Konsole und hol mir das Spiel auch erst für PS4. Muss auch sagen das ich FF14 Online auch Konsole spiele und dadurch viel mehr Spiele als andere Spiele an PC. Ich hock halt lieber Stunden vor der Konsole als vorm Rechner. Von daher bin ich für solche Spiele auf Konsole :D

Ich werde es mir definitiv auch für die PS4 holen. Es ist wesentlich gemütlicher auf der Couch zu relaxen und zu zocken als vor dem Computer.

Ich denke es wird auf der Konsole ein grandioses Spieleerlebnis und dank Party-Chat ist man immer in Verbindung mit seinen Freunden.

Ich werde es mir definitiv auch für die PS4 holen. Es ist wesentlich gemütlicher auf der Couch zu relaxen und zu zocken als vor dem Computer.

Ich denke es wird auf der Konsole ein grandioses Spieleerlebnis und dank Party-Chat ist man immer in Verbindung mit seinen Freunden.

Wer sagt denn das man nur an der Konsole auf der Couch relaxen kann?

Ab und an Zocke ich auch auf der Couch mit dem PC dank Wireless Tastatur + Maus oder wenn es das Spiel unterstützt mit Controller. :cool2::biggrin5:

Wer sagt denn das man nur an der Konsole auf der Couch relaxen kann?

Ab und an Zocke ich auch auf der Couch mit dem PC dank Wireless Tastatur + Maus oder wenn es das Spiel unterstützt mit Controller. :cool2::biggrin5:

Und wie ist das fertige Spiel? Bugfrei? Wie verlief der Start? Warteschlangen?

Und wie ist das fertige Spiel? Bugfrei? Wie verlief der Start? Warteschlangen?

Das Fertige Spiel ist der Hammer, die Entwickler haben mit TESO einen der besten MMO Starts hingelegt und das soll denen erst mal einer Nachmachen.

Wenn man sich da noch an denn Start von World of Warcraft und Final Fantasy XIV - A Realm Reborn zurückerinnert weis wie Nerven fressend es war diese zu Spielen, vorausgesetzt man

konnte sich überhaupt einloggen! ;)

Also ich persönlich kann natürlich nur aus eigener Spielerfahrung Schreiben und muss sagen das ich bei nun ca. 30-40 Absolvierten Quest EINE Verbuggte dazwischen hatte, wobei ich diesen

Bug mit einmal aus und wieder einloggen beheben konnte und doch noch die Quest Abschließen konnte, somit kann jeder für sich selbst entscheiden ob diese nun Verbuggt ist oder nicht! (bin eher der Meinung von nicht)

Wenn man sich so denn Chat Verlauf im Spiel ansieht gibt es wohl Leute (eine klare Minderheit!) die etwas übertreiben und gleich meinen das jede zweite Quest Verbuggt sei, wie gesagt kann

ich nur aus meiner Sicht Schreiben und bei mir was es eben nur diese eine Quest wo man nicht mal von Verbuggt Reden kann.

Wäre auch möglich das es einfach nur Leute sind die kein Bock auf das Spiel haben und nach dem Headstart (also am 04.04) gar nicht mehr Zocken und schon längst Abbestellt haben, wer weis das schon...

Ansonsten was "Bugs" anbelangt sollte man noch ansprechen das hier und da noch einige Übersetzungsfehler in Textform drin sind, die Deutsche Sprachausgabe hingegen läuft bei mir

zu 100% was ja in der Beta noch nicht der Fall war also hier wieder großes Lob an die Entwickler das die das so schnell hinbekommen haben!

Warteschlangen gibt es...überhaupt nicht!

Ich könnte mich 20 mal am Tag Einloggen und würde jedesmal auf Anhieb reinkommen.

Wenn jemand etwas bestimmtes zum Spiel wissen will kann er mich gerne Fragen, werde dann so gut es geht Antworten! ;)

Zockt sonst noch jemand von euch TESO und ist zufällig in der Aldmeri-Dominion?

Der kann sich gerne bei mir Melden für Dungeons, Questen oder einfach nur so zum Chaten! :D

Das es keine Warteschlangen gibt liegt aber auch nur am Überlaufserver, welcher auch von ArenaNet bei Guild Wars 2 eingesetzt wurde. Sprich du spielst gar nicht auf deinem Server, sondern im "niegendwo" bis es Platz auf deinem Server gibt. Ist halt eine logische Weiterentwicklung der Serverstrukturen, welche es damals zu WoW Zeiten noch nicht gab. Kann man aber auch nach gut 10 Jahren durchaus verlangen, das hier eine Lösung geboten wird für die ersten 3-4 Wochen. Danach sind die Server bei den meisten MMOs eh wieder leer. :D

Bedeutet natürlich du kannst keine Gruppe bilden mit Spielern, die bereits auf dem Hauptserver gelangt sind, kannst aber immerhin spielen.

Außerdem rechnet The Elder Scrolls Online wohl mit einem gewaltigen Ansturm für die Eröffnungszeit. Damit es hier nicht zu Server-Problemen kommt, die vielen anderen Online-Spielen den Start verhagelt haben, wird es bei The Elder Scrolls Online Overflow-Server, also Überlauf-Server, geben. Damit hat schon Guild Wars 2 gute Erfahrungen gemacht.

Anstatt Spieler in eine Warteschlange zu stecken, können sie in einer anderen Tasche des Spiels ganz normal spielen und werden zu einem späteren Zeitpunkt auf den Hauptserver zurückgelenkt.

Das es keine Warteschlangen gibt liegt aber auch nur am Überlaufserver, welcher auch von ArenaNet bei Guild Wars 2 eingesetzt wurde. Sprich du spielst gar nicht auf deinem Server, sondern im "niegendwo" bis es Platz auf deinem Server gibt. Ist halt eine logische Weiterentwicklung der Serverstrukturen, welche es damals zu WoW Zeiten noch nicht gab. Kann man aber auch nach gut 10 Jahren durchaus verlangen, das hier eine Lösung geboten wird für die ersten 3-4 Wochen. Danach sind die Server bei den meisten MMOs eh wieder leer. :D

Bedeutet natürlich du kannst keine Gruppe bilden mit Spielern, die bereits auf dem Hauptserver gelangt sind, kannst aber immerhin spielen.

Interessante Info, wusste ich so noch gar nicht. ;)

Wo ich noch einen spieletauglichen PC hatte konnte ich das bei Guild Wars 2 ebenfalls live erleben. Ist schon wirklich angenehm nicht nach Feierabend 1-2 Stunden in der Warteschlange zu hocken.

In GW2 war es zudem möglich mit anderen Spielern dieses Überlauf gemeinsam zu spielen. Wenn dann ein Platz auf dem Hauptserver frei wurde bekam man eine Info mit der Anfrage ob man nun wechseln will.

Weiss ja ned ob das bei TESO genau so abläuft?

Wo ich noch einen spieletauglichen PC hatte konnte ich das bei Guild Wars 2 ebenfalls live erleben. Ist schon wirklich angenehm nicht nach Feierabend 1-2 Stunden in der Warteschlange zu hocken.

In GW2 war es zudem möglich mit anderen Spielern dieses Überlauf gemeinsam zu spielen. Wenn dann ein Platz auf dem Hauptserver frei wurde bekam man eine Info mit der Anfrage ob man nun wechseln will.

Weiss ja ned ob das bei TESO genau so abläuft?

Bei TESO bekommt man nichts angezeigt, wusste bis gerade auch noch nicht mal davon das dass mit denn Servern so abläuft... :D

Vielen Dank erstmal an xX_BlueSun_Xx für deine ausführlichen Berichte aus Tamriel.

Spielt es sich wie ein Skyrim mit Koop-Partner oder doch ganz anderes?

Gebe meine Erfahrungen gerne weiter, sofern diese jemanden Nützen bin ich zufrieden. :D

Also das ist wieder so eine persönliche Frage, das empfindet wohl jeder für sich anders...

Ich finde schon das TESO gleichauf ist mit denn anderen TES Teilen und es sich auch wirklich wie ein TES Teil anfühlt!

Es Spielt sich natürlich nicht ganz wie ein Skyrim kommt aber schon sehr nah dran, wenn man zum Beispiel einen Pfeil abschießt bleibt dieser nicht am nächsten Pfahl stecken

und auch kann man nicht mal eben einen Gegner über 100m mit dem Bogen "Snipern", das ist leider nicht möglich was aber denn Spielfluss und denn Spaß nicht trübt.

Sind halt die kleinen Dinge die ausmachen ob es nun ein TES Teil ist oder nicht, ich für meinen Teil sage ganz klar...Ja, es ist TES Teil!

Man sollte sich, um einen kleinen Einblick ins Spiel zu bekommen, mal ein paar Videos auf Youtube anschaun, da ich ja selber am Zocken bin kann ich sagen das diese auf

jedenfall gut wiedergeben wie es so läuft in der Welt von TESO!

Hier mal ein kleines Beta Lets Play:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=9HsYsNTRssI]THE ELDER SCROLLS ONLINE (BETA) #001: Aufgewacht in Coldharbour [LET'S PLAY ESO BETA] - YouTube[/url]

Hier noch ein Video der Imperial Edition:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=1r_B2V3CkRE]The Elder Scrolls Online - Unboxing: Boxenstopp zur Imperial Edition - YouTube[/url]

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...