Asenkult Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Sooo, also ich hab seit gestern ausführlich alle Klassen angetestet und muss sagen, dass meine Erwartungen vollends erfüllt werden. Habe das Spiel nicht auf PC gespielt und bin daher komplett frisch bei TESO. Zuerst mal: Ja, die Grafik ist Kacke und es geht mir am Arsch vorbei. Es ist ein MMO und daher minimalistisch gehalten. Recht so, solange alles anständig läuft. Man muss hier im Auge behalten, was die Konsolen und Internetverbindungen leisten können. Besonders der Massen-PvP-Modus ist hier eine Herausforderungen an die Macher. Allerdings wird dem aufmerksamen Beobachter aufallen, dass besonders die Gegner, Tiere, NPC-Charaktere und Dialoge (also alles wchtige an einem RPG) mit viel Liebe gestaltet und durchdacht sind. Es wurde meiner Meinung nach, gute Recourcenverteilung umgesetzt. Des weiteren ist die musikalische Untermalung wie schon immer bei Elder-Scrolls, irgendwo zwischen einlullend und heroisch...passt wie die Faust aufs Auge. Besonders die alten Säcke... welche, wie ich, die Elder-Scrolls Reihe lieben und nicht nur den Permanentvergleich zu Skyrim ziehen können, werden positiv überrascht sein. Vorrausgesetzt natürlich, man mag MMOs. Positiv möchte ich hier das gesamte Crafting-System hervorheben. Sehr interessant...zumindest auf den ersten Blick ! Die Kombinationsmöglichkeiten geben auf jeden Fall Langzeitmotivation her. Ich bin jetzt schon traurig, dass Montag erstmal wieder Schluss ist . Wer noch spezielle Fragen zur Beta hat, kann sich gern melden! Gruß Asen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 sehr schön Asenkult, das freut mich Hätte eine Frage zum Gruppenspiel generell. Habs auf dem PC mal ein wenig gespielt und auch 3 Dungeons in 4er Gruppen gemacht. Wie läuft das auf der Konsole? Also wie "verabredet" man sich? Gibt es eine Suchfunktion für Mitspieler? Weil einen Chat gibt es ja nicht was ich bisher von Streamern der PS4 Version so verfolgt hab. Also wie kann man da Gruppen gründen (außer vielleicht mit einem Freund direkt den man einlädt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Leider habe ich bis jetzt erst hauptsächlich Klassen, Völker, Crafting und allgemeines "Gameplay" getestet und daher noch wenig über Das Zusammenspiel in Erfahrung bringen können. Hier alle meine Kentnnisse: Man geht in der "Menü-Leiste" die Option Mehrspieler und hat dann 3 Möglichkeiten: Gruppe, Gilden und Kontakte. Gruppe ist hierbei wohl die wichtigste Kadegorie im Anfängerbereich. Es gibt eine Gruppensuche mit optionaler Rollenwahl (Heiler, Damagedealer...blabla) und eine normale "Spieler einladen"-Funktion, mit der man Freunde und Zufallsbegegnungen in sein Spiel einladen kann. Wie das mit den Gilden funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einfach noch zu sehr im Urschlamm stecke, als mich damit befassen zu können... Ich kann dir aber gern bescheid geben, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe... Alles ohne Gewähr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hehe ok, danke Asen Kannst gerne deine weiteren Erfahrungen posten (nicht nur in Bezug auf das Gruppen-Spiel, aber das auf jeden Fall nicht vergessen ). Denke das wird einige interessieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Also mit den Gilden ist es so: Man kann mehreren Gilden beitreten (man sieht aber kein Gilden-tag). In den meisten Gilden wird man nur sein um Handel betreiben zu können und um Sachen zu kaufen. AH gab es glaub ich nicht. Beim Handwerk kann man zu Beginn nur für seine Rasse herstellen und alle Berufe auszuüben geht glaub ich auch nicht. Hin und wieder findet man (in Fässern, Regalen, Monster) sogenannte "Stil Bücher". Damit kann man dann Rüstungen/Waffen im Stil anderer Rassen herstellen. Brauchen dann auch anderen Grundmaterialien. Es gibt dann auch in der Wildnis versteckte Handwerkslager wo man sich Sets herstellen kann (brauchen aber bestimmte Ränge, auch PvP Ränge). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ezio_1994 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Wie sieht das eigentlich mit den regionen aus? Wenn ich meine map anschaue, kann ich einige gebiete genauer betrachten, himmelsrand z.b. aber nicht aber himmelsrand gibt es doch in ESO? Hatte schonmal gelesen, dass das mit dem bündnis zusammen hängt, heißt das ich komme nie nach himmelsrand oder erst später? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockstarJuiced Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Hat noch jemand einen Code über? :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Wie sieht das eigentlich mit den regionen aus? Wenn ich meine map anschaue, kann ich einige gebiete genauer betrachten, himmelsrand z.b. aber nicht aber himmelsrand gibt es doch in ESO? Hatte schonmal gelesen, dass das mit dem bündnis zusammen hängt, heißt das ich komme nie nach himmelsrand oder erst später?Bis lvl 50 ist man in seinem (Rassen bezogen) Gebiet unterwegs. Ab 50 kann man in die anderen Gebiete, aber nicht auf eigene Faust, sondern wird per Quest in eines der beiden anderen geführt. Diese besteht aus mehreren Aufgaben und wenn man diese erfüllt hat, kann man in das dritte Gebiet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PK32-TRG5 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 Ich bin mal gespannt, wie viele das Spiel spielen werden. Auf der PC-Version sind immer noch viele unterwegs, aber da wird es leider auch leerer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Ich bin mal gespannt, wie viele das Spiel spielen werden.Auf der PC-Version sind immer noch viele unterwegs, aber da wird es leider auch leerer. Dafür haben wir doch unser geniales Forum... Es werden sich schon ein zwei Leute finden . Ich hätte mal eine Bitte: Kann sich Sonntag im Laufe des Tages, mal jemand bei mir melden, der auch die PS4 Beta spielt?! Ich würde am Abend gern noch ein paar Mehrspieler-Features testen. Bisher ist es mir nicht gelungen, dahingehend etwas in Erfahrung zu bringen. Einfach FA mit Betreff senden. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Dafür haben wir doch unser geniales Forum... Es werden sich schon ein zwei Leute finden .Ich hätte mal eine Bitte: Kann sich Sonntag im Laufe des Tages, mal jemand bei mir melden, der auch die PS4 Beta spielt?! Ich würde am Abend gern noch ein paar Mehrspieler-Features testen. Bisher ist es mir nicht gelungen, dahingehend etwas in Erfahrung zu bringen. Einfach FA mit Betreff senden. Danke! Was willst denn wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Was willst denn wissen? Wenn ich jemanden über Mehrspielerfunktionen einlade, kann derjenige dann ganz normal mit mir die Welt erkunden? Wenn ja, gibt es ein Lvl-cap? Wie ist es mit dem Fortschritt des Eingeladenen? Wird er übernommen? PvP: Nach erreichen von Lvl 10 erhielt ich die Nachricht, ich könne jetzt an PvP-Kampagnen teilnehmen. Angeboten wird mir die "Schwarzwasser-Klinge" Ich kann zwischen Heimat- und Gastkampagne wählen. Was ist der Unterschied, und wie funktionert die PvP Geschichte im allgemeinen...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PK32-TRG5 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Wenn ich jemanden über Mehrspielerfunktionen einlade, kann derjenige dann ganz normal mit mir die Welt erkunden?Wenn ja, gibt es ein Lvl-cap? Wie ist es mit dem Fortschritt des Eingeladenen? Wird er übernommen? PvP: Nach erreichen von Lvl 10 erhielt ich die Nachricht, ich könne jetzt an PvP-Kampagnen teilnehmen. Angeboten wird mir die "Schwarzwasser-Klinge" Ich kann zwischen Heimat- und Gastkampagne wählen. Was ist der Unterschied, und wie funktionert die PvP Geschichte im allgemeinen...? Es ist egal, wo und wie weit Ihr seid. Wenn du einer Gruppe beitreten tust, könnt Ihr nur die Quests abschließen, die Ihr momentan auch in eurem Log habt. Wenn jemand die Quest nicht besitzt, bekommt er auch nicht die Belohnungen, wenn Ihr diese zusammen abschließen tut. Jeder hat seinen eigenen Fortschritt. Erkunden könnt Ihr zusammen was Ihr wollt. Da gibt es keine Begrenzungen Und die PVP-Geschichte... keine Ahnung. PVP interessiert mich nicht so sehr, da muss dir jemand anderes weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Es ist egal, wo und wie weit Ihr seid.Wenn du einer Gruppe beitreten tust, könnt Ihr nur die Quests abschließen, die Ihr momentan auch in eurem Log habt. Wenn jemand die Quest nicht besitzt, bekommt er auch nicht die Belohnungen, wenn Ihr diese zusammen abschließen tut. Jeder hat seinen eigenen Fortschritt. Erkunden könnt Ihr zusammen was Ihr wollt. Da gibt es keine Begrenzungen Und die PVP-Geschichte... keine Ahnung. PVP interessiert mich nicht so sehr, da muss dir jemand anderes weiter helfen Danke erstmal! Sagt mal, Sind die Trophäen, die man Ingame einsehen kann, identisch mit der eigentlichen PSN-Trophäenliste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bilal Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Danke erstmal! Sagt mal, Sind die Trophäen, die man Ingame einsehen kann, identisch mit der eigentlichen PSN-Trophäenliste? Natürlich nicht (alle). Kann aber möglich sein, dass es ein Teil der Ingame-Trophäen beeinhalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asenkult Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Natürlich nicht (alle). Kann aber möglich sein, dass es ein Teil der Ingame-Trophäen beeinhalten kann. Kann..?! Also weißt du`s auch nicht genau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PK32-TRG5 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 Kann..?! Also weißt du`s auch nicht genau. Die offizielle Liste ist ja noch nicht einmal veröffentlicht worden. Das wird wahrscheinlich so wie bei Diablo III laufen, wo auch nur ein Teil der Erfolge als Trophäen gewertet werden. Bin mal gespannt, wie sich das mit den transferierten Charakteren verhält. Habe ja schon eine ganze Menge an erfolgen. Ob die dann sofort freigeschaltet werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 PvP: Nach erreichen von Lvl 10 erhielt ich die Nachricht, ich könne jetzt an PvP-Kampagnen teilnehmen. Angeboten wird mir die "Schwarzwasser-Klinge" Ich kann zwischen Heimat- und Gastkampagne wählen. Was ist der Unterschied, und wie funktionert die PvP Geschichte im allgemeinen...?Die Kampagnen im PvP sind immer einge gewisse Zeit aktiv und die Gastkampagne ist glaub ich zum schnuppern (bin mir nicht mehr ganz sicher). 1 vs. 1 wirst du dort selten bis nie finden. Sollte dich das interessieren. Ist schon eine Weile her das ich TESO gespielt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeix Geschrieben 26. April 2015 Teilen Geschrieben 26. April 2015 PvP: Nach erreichen von Lvl 10 erhielt ich die Nachricht, ich könne jetzt an PvP-Kampagnen teilnehmen. Angeboten wird mir die "Schwarzwasser-Klinge" Ich kann zwischen Heimat- und Gastkampagne wählen. Was ist der Unterschied, und wie funktionert die PvP Geschichte im allgemeinen...? Die Heimatkampagne ist da wo du richtig PvP machen willst, dh. da bekommst du deine PvP Punkte und wirst in der Rangliste aufgeführt. In der Gastkampagne bekommst du keine Belohnungen, die ist sozusagen nur Just-for-Fun, wenn in der Heimatkampagne mal nichts los ist. Man kann seine Heimatkampagne wechseln, aber mit einem langen Timer, genaue Zeit weiß ich nicht mehr. Man kann also nicht immer einfach dahin jumpen, wo die eigene Seite am gewinnen ist. Allgemein sind die Kampagnen sowas wie Instanzen, die jeweils 2000 Spieler umfassen können. Ist die eigene Kampagne also voll, muss man auf eine Warteliste, bis man da reinkommt. So ungefähr hab ich das in Erinnerung, ist schon lange her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PK32-TRG5 Geschrieben 28. April 2015 Teilen Geschrieben 28. April 2015 Hat denn noch wer Lust, wer schon die PC Version besitzt, zu zocken, um wieder in das Game rein zu kommen? Da hat sich ja schon eine Menge getan, als ich aufgehört und jetzt wieder reingeschaut habe (Werwölfe wurden ziemlich krass gebuffed!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.