RoyceRoyal Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 39 Minuten schrieb Letzter_wunsch: das sind bücher die man finden/kaufen kann. Die bücher geben dir nichts anderes als ein bestimmtes aussehen für ein hergestelltes item. Für die trophäe muss man sie alle finden was aber fast unmöglich ist, weil die dropdrate extrem selten ist. Daher von andere spieler durch handelsgilde einfach kaufen. Es zählen die von DLCs nicht dazu. OK, vielen Dank! Also gibt es für die normalen Berufe gar keine Trophys, sondern kann hier nach Lust und Laune agieren? Wie es schön im Auto-Sammel-Thread zu L.A. Noire steht: Für die meisten Trophys gehört derjenige, welcher sich sowas ausdenkt ausgepeitscht und in den Keller gesperrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll: OK, danke für die Info.... vielleicht gehe ich am WE mal wieder nach Tamriel, dann kann ich den Vampir auch zurück setzen und haben vom WW und Vampir die Punkte zurück. Ich gehe mal davon aus, dass die Fähigkeitspunkte der VR geblieben sind, oder sind die nun doch futsch? Wollte zwar eigentlich nicht mehr Stunden beim Verteilen von Punkten verbringen, aber es hilft wohl nichts. Wenn du im WW und Vampir noch Punkte hast und inzw. von beidem geheilt bist, macht es echt Sinn, das sind ja eine Menge Punkte. Sich vom Vampir heilen lassen, wenn man mit den Nachteilen nicht klargekommen ist, macht aber inzw. kaum noch Sinn. Die Phasen dauern jetzt 6 Stunden (solange man keine Vampirfähigkeit nutzt) und man muss keine mehr in der Leiste haben für die bessere Regeneration. Dafür wirken sich die passiven nur in bestimmten Phasen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 32 Minuten schrieb RoyceRoyal: OK, vielen Dank! Also gibt es für die normalen Berufe gar keine Trophys, sondern kann hier nach Lust und Laune agieren? Wie es schön im Auto-Sammel-Thread zu L.A. Noire steht: Für die meisten Trophys gehört derjenige, welcher sich sowas ausdenkt ausgepeitscht und in den Keller gesperrt Ja, für die Trophäen sind die Berufe nicht interessant, abgesehen von der für die seltenen Stile, da waren welche dabei, für die man zum Erlernen einen gewissen Rang brauchte. Welcher das war, also Schreiner, Schneider oder Schmied, war egal. Trotzdem solltest du mit der Zeit die Berufe angehen, z.B. kannst du erst bei Rang 50 in Alchemie 3 Punkte in Heilkenntnis setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 1. Juli 2016 Teilen Geschrieben 1. Juli 2016 Am 29.6.2016 um 07:29 schrieb RoyceRoyal: Gibts den als ESO-Noob irgendwas zu beachten? Ich bin ein Dunkel Elf und jetzt auf der zweiten Insel gelandet, nehme jede Quest mit und arbeite mich eben gradlinig nach vorne. Denke da macht man erstmal nichts falsch? Momentan bin ich auf Rang 7. DLC: Ist es ratsam gleich von Beginn ein Abo abzuschließen um Zugriff auf die Erweiterungen zu haben oder ist das dort erspielbare für mich noch uninteressant? Wegen Deiner ersten Frage: Nein, eigentlich nicht. Das Spiel ist so aufgebaut, dass Du eigentlich nichts falsch machen kannst. So kannst Du zu Beispiel auch -gegen Entgelt- Deine Fertigkeitspunkte später wieder neu verteilen. Wegen des ESO-Plus-Abos würde ich Dir eigentlich empfehlen zunächst noch etwas zu warten, bis Du sicher bíst, dass Dir das Spiel zusagt. Generell macht in meinen Augen ein ESO-Plus-Abo nur dann Sinn, wenn man Wert auf die kleinen Extras legt, die meist optischer Natur sind (z.B. spezielle Reittiere, Kleidung). Wenn man nur auf die DLCs aus ist, macht es für mich mehr Sinn, wenn man diese sich ohne Abo über die Kronenpakete kauft (es gab auch schon mindestens einmal die Kronenpakete im PSN-Store im Angebot), dann hast Du sie dann auch für immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunkelocker Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 Funktioniert eigentlich bei jemanden die Gruppensuche?Seit der Dunklen Bruderschaft habe ich es nicht einmal geschafft eine Gruppe zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 43 Minuten schrieb dunkelocker: Funktioniert eigentlich bei jemanden die Gruppensuche?Seit der Dunklen Bruderschaft habe ich es nicht einmal geschafft eine Gruppe zu finden. Von den üblichen Problemen wie lange Wartezeiten und dass die 15 Min. Sperre auch völlig zu Unrecht greift, wenn man durch deren Fehler zu fünft war etc. abgesehen, ja. Es war aber schon vor dem Patch so, dass man zu dritt mit Tank, Heiler und DD in Sekunden bis wenigen Min. ein viertes Gruppenmitglied gefunden hat, während eine 2 DD-Gruppe es gar nicht erst versuchen brauchte. ^^ Oder wir hatten Pech mit der Uhrzeit, keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dunkelocker Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 15 Minuten schrieb wetterwax: Von den üblichen Problemen wie lange Wartezeiten und dass die 15 Min. Sperre auch völlig zu Unrecht greift, wenn man durch deren Fehler zu fünft war etc. abgesehen, ja. Es war aber schon vor dem Patch so, dass man zu dritt mit Tank, Heiler und DD in Sekunden bis wenigen Min. ein viertes Gruppenmitglied gefunden hat, während eine 2 DD-Gruppe es gar nicht erst versuchen brauchte. ^^ Oder wir hatten Pech mit der Uhrzeit, keine Ahnung. Wir versuchen es immer zu zweit(Heiler und Tank).Haben jeweils 1,5h gewartet-immer ohne Erfolg.Es sollte doch für die Gruppensuche möglich sein 2 DD`s zu finden!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 2. Juli 2016 Teilen Geschrieben 2. Juli 2016 vor 4 Stunden schrieb dunkelocker: Wir versuchen es immer zu zweit(Heiler und Tank).Haben jeweils 1,5h gewartet-immer ohne Erfolg.Es sollte doch für die Gruppensuche möglich sein 2 DD`s zu finden!!! Ja, das ist allerdings komisch, jedenfalls wenn es nie klappt. Wir haben auch mal 1 h gewartet, obwohl wir nicht mal ein spezifisches Verlies machen wollten, sondern ein zufälliges. Ihr habt aber eure Rollen korrekt ausgewählt im Menü? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Die Gruppensuche ist unberechenbar. Ich gehe immer allein als DD auf die Suche. Man kann Glück haben (eher die Ausnahme) und ist bereits nach 15 Minuten in einer Gruppe oder man wartet 3,5 Stunden und es passiert nichts. Seit dem Patch DB komme ich so gut wie nicht mehr in eine Gruppe, obwohl angeblich die Gruppensuche verbessert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Servus Leute, mal ne Frage an die Langzeitzocker. Ich überlege mir z. Zt. immer häufiger, mir nun doch TESO zuzulegen. Der Grund, warum ich es bisher nie wollte, ist der Online-Part. Zunächst mal würde ich aber gerne wissen, wie es mit der Performance auf der PS4 aussieht. Hat man da auch so Probleme, wie einst bei Skyrim auf der PS3, wenn man das Game weit über 500 Stunden gezockt hat? Gibt es da auch irgendwie das Problem mit der Speicherdatei (je größer die Datei, desto ruckeliger wurde das Game)? Bei der Speichergröße der PS4 kann ich mir das nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Alternativ könnte ich mir TESO auch für den PC zulegen. Wenn das eher empfehlenswert ist, hätte ich nichts dagegen. Ich denke, man kann das heute am PC auch mit dem Controller zocken (was ich bevorzuge). Nicht wichtig, aber dennoch die Frage, wie sieht es grafisch aus? Gibt es deutliche Unterschiede zwischen der PC- und PS4-Version? Was mir aber extrem wichtig ist, könnte ich TESO wie ein Singleplayergame zocken, wenn ich keine Lust auf Koop oder PvP habe? Online würde dann bei Gefallen evtl. später kommen. Aber zunächst mal möchte ich mich ganz allein auf das Game konzentrieren. Ich sollte auch die Möglichkeit haben, auch wirklich alleine zu sein. Also keine Invader und sowas. Trophäen sind mir völlig unwichtig. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei etwas weiterhelfen könntet. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob TESO überhaut etwas für mich ist. Auch wenn ich TES fast über alles liebe (seit Morrowind dabei). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rustyxxx Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Hi mein Freund und ich wollten zusammen spielen er ist lv 16 und ich 8,es ging und dann sind wir weiter gelaufen in ein Gebot Dorf und da war er weg und wir könnten uns nicht mehr sehen warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 12 Minuten schrieb Rustyxxx: Hi mein Freund und ich wollten zusammen spielen er ist lv 16 und ich 8,es ging und dann sind wir weiter gelaufen in ein Gebot Dorf und da war er weg und wir könnten uns nicht mehr sehen warum? Weil er der Host war und die Quest in dem Dorf schon abgeschlossen hat. Dreht den Spieß einfach um. Lade du deinen Freund in eine Gruppe ein, dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 3 Stunden schrieb Romeo: Servus Leute, mal ne Frage an die Langzeitzocker. Ich überlege mir z. Zt. immer häufiger, mir nun doch TESO zuzulegen. Der Grund, warum ich es bisher nie wollte, ist der Online-Part. Zunächst mal würde ich aber gerne wissen, wie es mit der Performance auf der PS4 aussieht. Hat man da auch so Probleme, wie einst bei Skyrim auf der PS3, wenn man das Game weit über 500 Stunden gezockt hat? Gibt es da auch irgendwie das Problem mit der Speicherdatei (je größer die Datei, desto ruckeliger wurde das Game)? Bei der Speichergröße der PS4 kann ich mir das nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Alternativ könnte ich mir TESO auch für den PC zulegen. Wenn das eher empfehlenswert ist, hätte ich nichts dagegen. Ich denke, man kann das heute am PC auch mit dem Controller zocken (was ich bevorzuge). Nicht wichtig, aber dennoch die Frage, wie sieht es grafisch aus? Gibt es deutliche Unterschiede zwischen der PC- und PS4-Version? Was mir aber extrem wichtig ist, könnte ich TESO wie ein Singleplayergame zocken, wenn ich keine Lust auf Koop oder PvP habe? Online würde dann bei Gefallen evtl. später kommen. Aber zunächst mal möchte ich mich ganz allein auf das Game konzentrieren. Ich sollte auch die Möglichkeit haben, auch wirklich alleine zu sein. Also keine Invader und sowas. Trophäen sind mir völlig unwichtig. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei etwas weiterhelfen könntet. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob TESO überhaut etwas für mich ist. Auch wenn ich TES fast über alles liebe (seit Morrowind dabei). Ähm, eigentlich könnte man sagen, dass es immer Probleme mit der Performance gibt, mal erträglich, mal so stark, dass das Spiel nicht spielbar ist, wenn du z.B. siehst, wie dein Char ausholt und dann verharrt, egal was du machst. ^^ Das hat allerdings nichts mit der Speicherdatei auf der PS4 zu tun, da - soweit ich weiß - vom aktuellen Patch des Spiels nichts auf der PS4 gespeichert wird, sondernauf den Servern. Wenn du keine Lust auf PvP hast, kannst du im PvE bleiben, aber du wirst nie alleine sein, von wenigen Quests, die dich in Soloinstanzen bringen, abgesehen. Ansonsten wimmelt es je nach Wochentag und Uhrzeit von anderen Spieler oder du kannst irgendwas nicht alleine machen und es kommt stundenlang kein Mensch vorbei. So schlimm wie es sich anhören mag, ich spiele nur ESO, außer alle paar Wochen mal während der Serverwartungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 27 Minuten schrieb wetterwax: Ähm, eigentlich könnte man sagen, dass es immer Probleme mit der Performance gibt, mal erträglich, mal so stark, dass das Spiel nicht spielbar ist, wenn du z.B. siehst, wie dein Char ausholt und dann verharrt, egal was du machst. ^^ Das hat allerdings nichts mit der Speicherdatei auf der PS4 zu tun, da - soweit ich weiß - vom aktuellen Patch des Spiels nichts auf der PS4 gespeichert wird, sondernauf den Servern. Wenn du keine Lust auf PvP hast, kannst du im PvE bleiben, aber du wirst nie alleine sein, von wenigen Quests, die dich in Soloinstanzen bringen, abgesehen. Ansonsten wimmelt es je nach Wochentag und Uhrzeit von anderen Spieler oder du kannst irgendwas nicht alleine machen und es kommt stundenlang kein Mensch vorbei. So schlimm wie es sich anhören mag, ich spiele nur ESO, außer alle paar Wochen mal während der Serverwartungen. Das heißt, diese Probleme hätte ich auch am PC und sie haben nichts mit der Hardware zu Hause zu tun? Die PS4-Version wäre mir eigentlich auch lieber, da ich das Game gerne in meiner Sammlung haben will. Bei Steam wäre es ja eh wieder mehr ein Downloadgame, auch wenn ich die Disk kaufe. Ok, ganz alleine zocken, war nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn ich einfach ungestört meiner Quest folgen kann, ist mir das auch schon recht. Wäre mir egal, ob um mich herum noch zig andere sind. Mir ging es auch mehr um solche Invader, wie in den Souls-Spielen. Sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Wie ist TESO eigentlich so vom Detailgrad her im Vergleich zu Skyrim? Ist das genauso aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gemacht, oder hat man das Gefühl, man hat das Nötigste platziert, damit die Location nicht ganz so leer aussieht? Das hab vorhin noch vergessen zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 36 Minuten schrieb Romeo: Das heißt, diese Probleme hätte ich auch am PC und sie haben nichts mit der Hardware zu Hause zu tun? Ok, ganz alleine zocken, war nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn ich einfach ungestört meiner Quest folgen kann, ist mir das auch schon recht. Wäre mir egal, ob um mich herum noch zig andere sind. Mir ging es auch mehr um solche Invader, wie in den Souls-Spielen. Sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Wie ist TESO eigentlich so vom Detailgrad her im Vergleich zu Skyrim? Ist das genauso aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gemacht, oder hat man das Gefühl, man hat das Nötigste platziert, damit die Location nicht ganz so leer aussieht? Ich hab das Spiel nie am PC gespielt, kann also nichts zum Vergleich sagen. Meistens kann man die Quests absolvieren. Bei manchen Quests kam man tatsächlich nicht weiter, da andere Spieler es verhindert haben. Sowas wird nach und nach, wenn auch extrem langsam, mit den Patchs gelöst. Ich weiß nicht, was du jetzt genau meinst, was dich stören würde. Ich kenne Skyrim nicht, aber ich bin mit dem Detailgrad soweit zufrieden. Problematisch ist es, wenn wegen mieser Performance der Detailgrad gegen null sinkt. Dann ist da halt kein Gras, Stein mehr, sondern eine große, einfarbige Fläche. NPCs erscheinen auch gelegentlich mal erst nach 30 Sek., aber über so etwas regt man sich irgendwann nicht mehr auf. Wenn du das Spiel nicht iwo leihen kannst, dann schau doch im Netz nach Videos für einen ersten Eindruck. Was man hier schildert, ist ja schon ziemlich subjektiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Jo, das werde ich wohl machen. Ich danke dir. Hast mir schon mal geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letzter_wunsch Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Kurz gesagt. Du kannst das spiel komplett allein durchspielen ohne hilfe und invades wie in dark souls gibt es hier nicht. Pvp und pve ist hier sehr streng getrennt. dungeons machen muss man dann aber mit gruppe, was aber optional ist und nichts mit der story zutun hat. Für pvp muss man dafür in eigenes gebiet reisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass es für einige Trophäen teilweise schon nötig ist, PvE im PvP-Gebiet zu machen und das nervtötend sein kann, wenn man Pech hat ^^, aber du sagtest ja, dass dir die Trophäen nicht so wichtig seien. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 Die rotbraune Schlammkrabbe ist absofort für jeden verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moosbrand Geschrieben 5. Juli 2016 Teilen Geschrieben 5. Juli 2016 vor 16 Stunden schrieb Romeo: Wie ist TESO eigentlich so vom Detailgrad her im Vergleich zu Skyrim? Ist das genauso aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gemacht, oder hat man das Gefühl, man hat das Nötigste platziert, damit die Location nicht ganz so leer aussieht? Das hab vorhin noch vergessen zu fragen. Du hast mehrfach nach der Grafik gefragt. Ganz ehrlich: ESO ist nicht auf den Detailgrad der Grafik ausgerichtet. Alles läuft auf einem Megaserver (für die Region). Der Detailgrad der Umgebung und der Figuren ist eher mau (z.B. mit The Witcher 3 überhaupt nicht zu vergleichen), eintönig. Aber: Das Anziehende und Rauschhafte in ESO sind die Kämpfe, in den Instanzen etc., da blitzt es an jeder Ecke (Attacken der Bosse). Das macht das spannend. Aus Grafikgründen kauft man das Spiel nicht. Stell Dich auf Abstriche ein, störe dich nicht daran. Noch eins: Überall dort, wo sich viele Spieler auf einem Haufen tummeln wie z.B. in den Raid-Instanzen mit 12 Spielern (Kargstein, DLC-Gebiete) und noch schlimmer im PvP/Multiplayer-Gebiet Cyrodiil, wo sich bei der Eroberung von Burgen 40, 50 und mehr Spieler gegenüberstehen, da laggt das Spiel so stark, dass man nicht mehr bewußt etwas ausführen kann. Das ist wie FIFA mit einer 2-3 Sekundenverzögerung am Ball. Nur noch purer Zufall. Unabhängig davon kann man seinen Spaß im PvP haben, man sollte aber organisiert in einer Gilde (inkl. Headsetgebrauch) vorgehen, sonst ärgert man sich zu sehr über andere Spieler, die leider immer vermehrter Spielfehler ausnutzen (wie das Hochbuggen an den Burgwänden), Buggs konsequent ausnutzen und durchaus Cheats benutzen (3x soviel Schaden austeilen, "unbegrenzte Lebensanzeige"). Aber das ist nichts Neues. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.