DefenderOfAll Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Mal eine Frage an die Heiler hier im Forum. Werdet ihr auch öfter zum Sündenbock gemacht, wenn in einem Raid Gruppenmitglieder innerhalb von Millisekunden sterben? Werdet ihr auch sofort angeschrieben, beleidigt und aus den Gruppen geworfen, wenn der eingetragene Tank nicht mal eine Gruppe von 3-4 Gegnern 2 Sekunden überlebt? Langsam reicht es mir und ich gehe immer mehr als Schadensausteiler in die Gruppensuche. Bei TESO habe ich mich bisher zurückgehalten und plane nicht, da gross ins PvE einzusteigen, aber ich kenne das aus FF14... da versuchte ich mich als Tank, hatte aber einen mächtigen Serverlag so dass ich zwangsläufig nie rechtzeitig reagieren konnte... das Verhalten der Mitspieler war zum K... ääähmm, Würgen. Da waren es speziell die Heiler, die sich wie begnadete Götter aufführten und nach eigenem Gusto dann mitten in einer Instanz abhauten, weil ihrer Meinung nach die Truppe unwürdig war. Insofern ist das wohl eine Sache des eigenen Erlebens, ob der Tank oder der Heiler der Böse ist.... seltener als DD, obwohl einige auch keinen Schaden hin bekommmen (je länger die brauchen, umso arger wirds für Tank und Heiler). Naja, dieses Verhalten scheint aber für diese Spieler der Antrieb zu sein, im PvE zu sein. Wenn sie dann nur mit eigenen Leuten spielen, ist es ja in Ordnung, sollen die sich ihre "Liebe und Freude" geben. Ausserdem ist das Game irgendwie falsch ausbalanciert... da man eigentlich >90% alleine macht, ist der Charakter auch dafür ausgelegt und kommt gut zurecht (sonst würden die Leute ja in den Solo-Verliesen festhängen). Wenn man dann in die geschlossenen Gruppen-Veteranenverliese geht, ist alles anders, da muss dann ein Team sein, dass seinen Job kenn und ausüber kann... da fällt der eine oder andere dann aus allen Wolken. Nunja, ich habe auf Beschimpfungen keinen Bock mehr und meide das und gehe wenn überhaupt nur mit bekannsten Spielen in solche dungeons (und ich sprechen nichtmal von Herausforderungen/Raids oder was auch immer) Das Gruppensuchsystem bei TESO ist unbrauchbar, was aber auch an der vergleichsweise geringen Spielerzahl liegen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Bei TESO habe ich mich bisher zurückgehalten und plane nicht, da gross ins PvE einzusteigen, aber ich kenne das aus FF14... da versuchte ich mich als Tank, hatte aber einen mächtigen Serverlag so dass ich zwangsläufig nie rechtzeitig reagieren konnte... das Verhalten der Mitspieler war zum K... ääähmm, Würgen.Da waren es speziell die Heiler, die sich wie begnadete Götter aufführten und nach eigenem Gusto dann mitten in einer Instanz abhauten, weil ihrer Meinung nach die Truppe unwürdig war. Insofern ist das wohl eine Sache des eigenen Erlebens, ob der Tank oder der Heiler der Böse ist.... seltener als DD, obwohl einige auch keinen Schaden hin bekommmen (je länger die brauchen, umso arger wirds für Tank und Heiler). Naja, dieses Verhalten scheint aber für diese Spieler der Antrieb zu sein, im PvE zu sein. Wenn sie dann nur mit eigenen Leuten spielen, ist es ja in Ordnung, sollen die sich ihre "Liebe und Freude" geben. Ausserdem ist das Game irgendwie falsch ausbalanciert... da man eigentlich >90% alleine macht, ist der Charakter auch dafür ausgelegt und kommt gut zurecht (sonst würden die Leute ja in den Solo-Verliesen festhängen). Wenn man dann in die geschlossenen Gruppen-Veteranenverliese geht, ist alles anders, da muss dann ein Team sein, dass seinen Job kenn und ausüber kann... da fällt der eine oder andere dann aus allen Wolken. Nunja, ich habe auf Beschimpfungen keinen Bock mehr und meide das und gehe wenn überhaupt nur mit bekannsten Spielen in solche dungeons (und ich sprechen nichtmal von Herausforderungen/Raids oder was auch immer) Das Gruppensuchsystem bei TESO ist unbrauchbar, was aber auch an der vergleichsweise geringen Spielerzahl liegen könnte. Arrogante Heiler habe ich noch nicht erlebt. Allerdings ist das heilen in TESO wohl auch einfacher als in anderen MMO's, da die Heilzauber sich ihren weg selbst suchen, bzw flächendeckend heilen. Dementsprechend ist auch nicht allzuviel mitarbeit von der anderen erforderlich. Sie müssen lediglich drauf achten nicht alle in verschiedenen Ecken zu stehen und bei Bedarf selbst etwas für ihre eigene Heilung/ihren Schutz zu tun. Das verstehen die meisten aber nicht. Die denken sich, der Heiler wird schon alles richten und ich kann und machen was ich will. Ich halte es jetzt so, dass wenn die Tanks oder DD schon bei den ersten Gegnergruppen Probleme haben und ich an die grenzen meiner Magickareserven stoße, verlasse ich das Verließ direkt und suche eine neue Gruppe. Deinem Argument, dass der Grund für das Übel das Soloquesten ist, kann ich nur zustimmen. Ich sehe immer wieder Leute, welche aus ihrem Charakter eine eierlegende Wollmilchsau machen. Ein bisschen Magie hier, ein paar Punkte in die Ausdauer da und der Rest wird in die Lebensleiste gesetzt. Das klappt beim Questen wunderbar, in Gruppeninstanzen sind sie dann aber unbrauchbar. Erst vor kurzem habe ich einen Magier Tank gehabt. Dreimal darfst du raten wie weit wir mit dem kamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 (bearbeitet) Mal eine Frage an die Heiler hier im Forum. Werdet ihr auch öfter zum Sündenbock gemacht, wenn in einem Raid Gruppenmitglieder innerhalb von Millisekunden sterben? Werdet ihr auch sofort angeschrieben, beleidigt und aus den Gruppen geworfen, wenn der eingetragene Tank nicht mal eine Gruppe von 3-4 Gegnern 2 Sekunden überlebt? Langsam reicht es mir und ich gehe immer mehr als Schadensausteiler in die Gruppensuche. In meiner ganzen Zeit in TESO habe ich noch nie einen schlechten Heiler gesehen, dafür eine unzählbare Menge an miserablen Tanks. Sei es nun der Tank, der sofort umkippt wenn die Gegner ihn auch nur anschauen oder der Tank, der lieber mit Pfeil und Bogen am Rand des Gebiets steht. Darüber beschwehrt sich keiner. Aber wehe es kippen alle dank ihrer eigenen Unfähigkeit blitzartig um...da wird sofort der Heiler beleidigt. Hatte ich anfangs. Denen hab ich aber verbal ordentlich gekontert. Es war allerdings gildenintern, da ich nicht über die Gruppensuche spiele. Mittlerweile habe ich die Movementkrüppel soweit, dass sie AOE-Flächen meiden und einen Grundstock an Selbstheilung haben. Gerade Tanks haben sehr viel Selbstheilung und dürfen die auch einsetzen. Edit: Ich habe übrigens keine Punkte in Ausdauer und nur 15 in Leben. Raids und VR16 Gruppenverliese klappen einwandfrei^^ Bearbeitet 25. Januar 2016 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Gutes Thema ! Ich versuche mich gerade als Templer/Heiler. Hatte mich gestern mal aus Neugierde in die Verbannungszellen gewagt,zuerst solo .....dann aber schnell in die Gruppensuche gegangen und mal abgewartet. Zuerst hab ich Heiler/Schaden gewählt,jedoch scheint das nicht gut anzukommen,bzw.wartet man ewig. Als Heiler hatte ich dann sofort ne Gruppe. Leider hatte ich zu dieser Zeit nur einen Healspell memorized und damit bin ich wirklich schlecht gefahren. Ich wollte mich anschliessend bei den anderen Entschuldigen,daß ich eigentlich nur mal "reinschnuppern" wollte. War auch der Meinung das dieses Verlies für Low-Level ausgelegt ist,waren aber alle V16 in meiner Gruppe :emot-what:. Ihr habt völlig Recht,das Gleichgewicht aus Solo-Kampagne und dann schnell mal ein Verlies starten ,ist etwas haarig. In DCU-Online konnte man für wenig Kohle sofort ein Reset der Punkte machen und somit war man immer bestens mit seinen Skills für jede Spielweise gerüstet. Dort war ich ohne jetzt groß anzugeben,ein sehr guter Heiler...hatte mir sogar einen Namen gemacht,hihi.....geiles Gefühl wenn im Chat die Spieler einem mit Namen suchen. Nun möchte ich in TESO eine ähnliche "Karriere" hinlegen als guter Heiler in Verliesen. Bin erst Level 21 und laufe noch mit Schwerer Rüstung rum...was wohl auch einige aus den Latschen kippen lässt. Oder ? Mir waren der Passiv-Skill alle 6 Sekunden Magicka und Stamina Auffüllung bei Schaden aber irgendwie zu verführerisch. Die Auffüllung ist aber wahrscheinlich temporär sehr wenig im Vergleich zu den Passiv-Skills der Leichten Rüstung, Oder ? Was empfiehlt ihr als Waffe bzw.2.Waffe. Zur Zeit habe ich solo folgende Combo....zuerst Feuerball,dann diesen Blitzsprung zum Gegner hin.Danach mit dieser schnellen Blitzattacke,wo mehrer Blitze aus der Hand schießen und den Gegner eindecken. Dann wechsle ich zur 2.Waffe wo ich ausschliesslich StaminaSkills memorized habe und verschieße auch da mein Pulver. Klappt solo wunderbar. Als Teamheiler hab ich mir gedacht,das wohl 2 Stäbe Sinn machen. Einmal einen Stab der Schaden macht und auch meine Ultimative Kraft auflädt. Der andere ein Heilstab,der ja bei schweren Angriffen bis zu 15 % des Schadens meinen nächsten Angrenzenden Spieler heilt. Welche Heals sind zu empfehlen sie in die Leiste zu setzen ? Wäre wirklich dankbar für ein paar Tipps von Euch Profis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Da ich nur in meiner Gilde spiele und DD´s und Tank kenne, laufe ich mit Heil- und Zerstörungsstab rum. Eine Leiste mit Healspams (Heilende Quellen und Hauch des Lebens) Speerscherben, Buße und Runenfokus. Speerscherben nach Bedarf. Da kommt es auf den Tank an. Magierlicht auf beiden Leisten. Zweite Leiste ist Damage. Wenn deine Mitspieler gut sind, kannst du mit Schaden machen.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Also doch Magierlicht auf beiden Seiten,weil es ansonsten verschwindet beim Waffenwechsel,hmmmm......war ich richtig in der Annahme . Ähem , wegen der Setgegenstände....zb.Set - Aschengriff,da steht 2 Eigenschaften. Ist egal welche Eigenschaften ? Also pro Waffe/Rüstung die ich herstellen will ,2 Eigenschaften erforscht haben ? Vorheriger Post um 09:44 Post hinzugefügt um 09:46 Da ich nur in meiner Gilde spiele und DD´s und Tank kenne, laufe ich mit Heil- und Zerstörungsstab rum. Eine Leiste mit Healspams (Heilende Quellen und Hauch des Lebens) Speerscherben, Buße und Runenfokus. Speerscherben nach Bedarf. Da kommt es auf den Tank an. Magierlicht auf beiden Leisten.Zweite Leiste ist Damage. Wenn deine Mitspieler gut sind, kannst du mit Schaden machen.^^ Frage: Wenn ich jetzt ne gute 2H Waffe mit hohem Schaden finde,richtet sich ja auch der Magieschaden nach dieser Waffe...ist das richtig ?Da ich ohnehin kaum die Waffen "aktiv" einsetze, also keine Skills mit dieser nütze,macht es Sinn diese Auszurüsten und wird dann der Schaden der Speere zb.höher als mit nem Stab mit geringerer Damage ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) ..... Ähem , wegen der Setgegenstände....zb.Set - Aschengriff,da steht 2 Eigenschaften.Ist egal welche Eigenschaften ? Also pro Waffe/Rüstung die ich herstellen will ,2 Eigenschaften erforscht haben ? Ja, welche Eigenschaften wäre egal damit man den Set-Gegenstand bauen kann, aber natürlich sollte man nur sinnvolle Eigenschaften analysieren. Frage: Wenn ich jetzt ne gute 2H Waffe mit hohem Schaden finde,richtet sich ja auch der Magieschaden nach dieser Waffe...ist das richtig? Magieschaden richtet sich nach maximaler Magicka, physischer Schaden nach maximaler Ausdauer.In der Beschreibung der Fähigkeiten steht eigentlich immer, wovon der Effekt abhängt oder gesteiert wird. Beim Templer gibts einige Skills, die bei der Weiterentwicklung zwischen Magicka <-> Ausdauer wechseln, darum sollte man sich das gut angucken.Und was meintest du mit "Blitz"?? Vielleicht den Speer? Bearbeitet 26. Januar 2016 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 (bearbeitet) Hehe .... schon wieder einen Kaiser rausgehauen Du wirst deinen Heilungsstab einsetzen^^ Damit lädst du deine Magika auf mit schweren Schlägen und die Heilenden Quellen sind nicht zu verachten. Damit heile ich im ätherischen Archiv an 2 Stellen den kompletten Trupp. In Cyrodil teilweise die komplette Meute. Als Sekundärwaffe kannst du dir 2 Schwerter/Dolche auf Thorugs Packt (schreibt man das so?) machen. Der zweier Bonus erhöht den Magieschaden. Bearbeitet 26. Januar 2016 von Lalilu170101 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Hier mal ein großartiger Templer-Heiler Build von Deltias Gaming. Ich bin selbst dabei mir das nachzubauen, was noch etwas dauert. https://youtu.be/ufLb2ladYJ0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 (bearbeitet) Hehe .... schon wieder einen Kaiser rausgehauen Du wirst deinen Heilungsstab einsetzen^^ Damit lädst du deine Magika auf mit schweren Schlägen und die Heilenden Quellen sind nicht zu verachten. Damit heile ich im ätherischen Archiv an 2 Stellen den kompletten Trupp. In Cyrodil teilweise die komplette Meute. Als Sekundärwaffe kannst du dir 2 Schwerter/Dolche auf Thorugs Packt (schreibt man das so?) machen. Der zweier Bonus erhöht den Magieschaden. COOL,ich hab 2 Waffen auf 20,geiL PS:SERVER DOWN .... daran gewöhne ich mich nie :-/ Kann mir noch jemand das mit den Synergien erklären ?? Ich bekomme öfters angezeigt,das ich Dreieck und Kreistaste drücken soll. Soll ich die gleichzeitig drücken,oder schnell in der Reihenfolge,also Dreieck und dann Kreis ? Wenn die Synergie klappt,macht der Char so ne "Wischbewegung" mit den Händen nach hinten weg,..richtig ? ...oh mann,i hätte es Wissen müssen,Hände weg von MMORPG´s !!! :biggrin5: I am addicted to You Vorheriger Post um 08:57 Post hinzugefügt um 09:01 Und was meintest du mit "Blitz"?? Vielleicht den Speer? Naja,du weißt,diese schnelle Abfolge an Schlägen mit nem Blitzspeer,..,ABER nicht der Blitzspeer,der die Gegner aus den Socken haut.Dieser heilt Dich auch noch pro %Schaden....extrem gut geeignet für PvE und auch PvP nicht zu verachten,glaube ich mal :'> Vorheriger Post um 09:01 Post hinzugefügt um 09:18 Hier mal ein großartiger Templer-Heiler Build von Deltias Gaming. Ich bin selbst dabei mir das nachzubauen, was noch etwas dauert. https://youtu.be/ufLb2ladYJ0 Ja,der hat Style Da sehe ich mir immer Leid,wie schön am PC alles angezeigt wird,den Schaden bzw.die Menge an Heals hätten sie an der PS4 aber auch anzeigen können.Naja,vielleicht kommts noch....ich steh auf sowas Bearbeitet 27. Januar 2016 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSuS_666 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hab ein Riesenproblem ! Mein Char wird im Auswahl Menü korrekt dargestellt - doch sobald ich die Spielwelt betrete, ändert sich komplett das Aussehen (Kleidung und Charakter an sich)... Wenn ich ihm dann andere Kleidungsstücke anziehe, kommt zwar die Animation, aber er behält das "Random Gewand" (welches aber immer dasselbe ist) an... wenn ich ihn z.b. komplett entblöße bleibt der "fremde Charakter" so wie er ist - logge ich mich aus, ist mein char im Auswahl Menü nackig... Aktionen im Spiel werden also gespeichert. Logge ich mich erneut ein, ist sobald ich wieder im game bin der "fremde charakter" da. Hat einer nen guten Rat für mich, ausser von vorn zu beginnen.... ? Ich könnte brechen... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hab ein Riesenproblem ! Mein Char wird im Auswahl Menü korrekt dargestellt - doch sobald ich die Spielwelt betrete, ändert sich komplett das Aussehen (Kleidung und Charakter an sich)... Wenn ich ihm dann andere Kleidungsstücke anziehe, kommt zwar die Animation, aber er behält das "Random Gewand" (welches aber immer dasselbe ist) an... wenn ich ihn z.b. komplett entblöße bleibt der "fremde Charakter" so wie er ist - logge ich mich aus, ist mein char im Auswahl Menü nackig... Aktionen im Spiel werden also gespeichert. Logge ich mich erneut ein, ist sobald ich wieder im game bin der "fremde charakter" da. Hat einer nen guten Rat für mich, ausser von vorn zu beginnen.... ? Ich könnte brechen... ! Hast du ein Kostüm angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSuS_666 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Nein. Wenn ich ein Kostüm anlege, kommt die Animation das er es anlegt, aber der char bleibt gleich... sobald ich mich auslogge und im Auswahl Menü bin, sehe ich erst die Änderung. .. Hast du ein Kostüm angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Nein. Wenn ich ein Kostüm anlege, kommt die Animation das er es anlegt, aber der char bleibt gleich... sobald ich mich auslogge und im Auswahl Menü bin, sehe ich erst die Änderung. .. Dann fällt mir nur noch eine questbedingte Verkleidung/Aufmachung ein? Sonst weiß ich auch keinen Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSuS_666 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Dann fällt mir nur noch eine questbedingte Verkleidung/Aufmachung ein? Sonst weiß ich auch keinen Rat. Hmm ne nicht das ich wüsste... es ändert sich ja auch der komplette char. Der hat auf einmal nen Bart bis sonst wo und ein komplett anderes Outfit. Wenn ich in der Spielwelt spawne - seh ich max 2 Sec meinen char (wenn überhaupt), dann wechselt der wie durch Geisterhand zu dem "fremden" ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Hmm ne nicht das ich wüsste... es ändert sich ja auch der komplette char. Der hat auf einmal nen Bart bis sonst wo und ein komplett anderes Outfit. Wenn ich in der Spielwelt spawne - seh ich max 2 Sec meinen char (wenn überhaupt), dann wechselt der wie durch Geisterhand zu dem "fremden" ! Hast du die Quest beendet? Bei der ein oder anderen Quest ändert sich auch das Aussehen des Charakters, ohne eine Aufmachung anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 27. Januar 2016 Teilen Geschrieben 27. Januar 2016 Mir fällt da auch gleich die Quest im Himmelswacht ein. Allerdings ist man dann nur dort verkleidet. Geht man in ein anderes Gebiet, sieht man wieder normal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GSuS_666 Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Mir fällt da auch gleich die Quest im Himmelswacht ein. Allerdings ist man dann nur dort verkleidet. Geht man in ein anderes Gebiet, sieht man wieder normal aus. Oh man wie peinlich... Schande über mein Haupt ! Das hab ich völlig vercheckt - war wohl die Aufregung Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis... Er sieht wieder aus wie vorher.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 Kann hier einer Kagranecs Hoffnung schmieden? Ich bräuchte Schuhe, Handschuhe, Beinkleider und Schärpe...alles leichte Rüstung. Die benötigten Materialien stelle ich natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheR777R Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Thema Gruppensuche :emot-what: Kann ich irgendwo wählen das ich der Host bin !?!? Ich komme ständig in Gruppen im Veteranenstatus,warum ? Bin selber erst Level 24 und möchte auch in Gruppen kommen die ähnlich "gebaut" sind Die Option -NORMAL-VETERAN-würde ansonsten keinen Sinn machen. Wie kanns dazu kommen ? Ein VeteranSpieler wählt Normal und somit kommt man in seine Gruppe ? Bearbeitet 29. Januar 2016 von TheR777R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.