Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Ich kann euch nur als alter PC Spieler sagen das dieses Spiel wie ne Bombe einschlagen wird auf der Konsole wie WoW auf dem PC damals. Es ist das erste Verfügbare MMO für PS und Xbox, dazu noch ursprünglich dafür das Konzept der Bedienung entwickelt worden. Auf dem PC sind MMO'S nunmal in allen Arten und Formen vertreten und die eingefleischten Konsolenspieler kennen weder die Bedeutung dahinter noch die Spieltiefe.

Klar kann man es als Singleplayer spielen und die Geschichte genießen... aber wenn man das Maximallevel erreicht hat und die Geschichte abgeschlossen ist geht das Spiel erst richtig los! Dungeons und Raids mit mehreren Spielern, klar strukturiert und mit Anspruch. Das gute Destiny ist immer noch hoch angesehen und obwohl es wirklich ein Abklatsch von einem Shooter-MMO Prinzip hat funktioniert es: Immer bessere Waffen und Ausrüstung nur durch noch schwerer Aufgaben mit anderen Spieler n im Team zu bekommen.

Sollte das dann erreicht sein kommt ne DLC und die Ausrüstungsspirale dreht sich von neuem. Klar ist es irgendwann das selbe, aber mit seinem Festen Team von 12 Mann die immer neuen und härteren Aufgaben meistern macht einfach süchtig... und man will auch z.B. "den Helm" bekommen oder "die Waffe" die jedem Zeigt: ich habe diesen RAID geschafft und das als Belohnung bekommen.

Für Platinspieler: keine Chance wenn ihr das Spiel nicht liebt.

Für Paltinjäger: keine Chance - die Kaisertrophäe lässt grüßen.

Ein MMO wie the Elder Scrolls Online basiert wie jedes MMO auf folgendes: Erlebe alleine oder mit einer Gruppe aus Freunden die Welt und die Geschichte.

Schließe dich einer Gilde (Spielergemeinschaft) an und mache Dungeons und Raids die Disziplin und Übung erfordern

UND... einfach mit anderen Spielern sich messen, verbessern und als Gilde irgendwann mal Kaiser werden

Falls wer noch ne TESO Gilde sucht:

https://tesowolfsrudel.xobor.de

- Werbung nur für Gäste -

Naja bin ja auch ein wenig Progressgeschädigt nach 10 Jahren in diesem Spielbereich, der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Ob DC Univers oder FINAL Fantasie damals zu Ps2/Ps3 sooo vergleichbar ist glaube ich nicht, aber ja vom Typus MMO hast du recht.

Ich denke das man Progress spielen kann in den 12 Mann Raids und da ja auch Zeitlisten offiziell von ZM erstellt werden und sich Spieler Gruppen vergleichen können.

Ich will aber gar nicht mehr in dir Richtung Progress gehen, nur sagen das es machbar ist. Bin halt auch ein Perfektionist und möchte das Maximum aus einem Charakter rausholen, was für mich schon bei der Klassen-/Volkskombination anfängt - aber jeden dem seinen. Dafür wird es ja keine "Addons" auf der PS4 geben wie Recount oder dergleichen, aber ein paar Sachen wie Itemtrecker werden mir schon fehlen.

Wer weiß ob sowie vielleicht mal doch für die Konsole machbar ist von ZM direkt... dann wohl als "DLC" für nen Euro um Recount zu holen.

Da man älter wird und nun andere Dinge im Leben Priorität haben bin ich extra zu Konsole gewechselt um dort zu entspannen.

Man ich freu mich tierisch aufs spiel!

Ich würde es nicht so verbissen sehen. Wenn du was anderes Spielen willst mach es. Am Ende hatten wir z.b. ne WhatsApp gruppe wo wir Termine für Dungeons gemacht haben und den Rest der Zeit Ht jeder was anderes gemacht. Es kommt auf DEINE Vorstellung einer Spielergemeinschaft an. Das schöne an TESO ist ja das du es nicht machen musst.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...