Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

da 1 Treffer auf den Boss reicht um den Kill für deine Quest gezählt zu bekommen - zumindest ist das mein Empfinden...

Ich würde sagen, dein Eindruck täuscht dich nicht. ^^

Heute Morgen bin ich von einem unbekannten Phänomen angelockt worden (und weiß immer noch nicht genau, was es war). Aber was auch immer es war, ich habe auch nur einmal getroffen und kurz danach war's schon vorbei.

Ich habe sogar kurz gehofft, dass es nicht zählt, weil och dachte, der geringe Einsatz würde auch nicht belohnt werden, konnte mich aber auch in der Truhe bedienen. ;)

Heute um 12 Uhr sollen die Server down gehen zwecks Wartungsarbeiten.

Oh, vielen Dank, hast mir grad 'ne riesige Enttäuschung erspart! :smile:

@Dementius

Hattest du mir erklärt, dass man bei Seelenmagie (Seelenfalle) nicht wie bei den anderen Skills durch Anwendung, sondern durch Vorankommen in der Hauptstory hochlevelt?

Darf ich nach weiteren Details fragen? :xd::'> Ich bin da nämlich immer noch bei Stufe 1 und so langsam wüsste ich zu gerne, ab wann sich da überhaupt etwas tut oder was genau meintest du? Hängt das von den besuchten Bereichen ab?

Das sind 2 verschiedene Dinge. Seelenmagie durch Hauptstory und durch auffüllen von Seelensteinen. Die Unerschrockenen sind die dritte Gilde im Spiel.

Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf Seelenmagie, sorry. Bei den Unerschrockenen habe ich noch nichts gemacht, weil ich entweder erst kürzlich den nötigen Level erreicht habe oder demnächst erreichen werde.

Also doch nicht ausschließlich durch die Hauptstory, sondern auch durch das Auffüllen der Seelensteine? Das habe ich schon mehrmals gemacht und der Balken ist bei Stufe 1 noch leer, absolut leer, nicht ein bisschen gelb. :frown:

Wenn ich bedenke, dass ich bei manchen Handwerksskills schon bei 4 bin, obwohl ich bisher nur ein bisschen veredelt und verwertet habe, kommt mir das komisch vor.

Bei mir hat es auch gedauert, bis sich da was getan hat, aber mittlerweile bin ich da "schon" auf Stufe 5, obwohl mir für Seelenmagie nie ein stufenaufstieg angezeigt wurde.

Manchmal werden aber auch so schnell so viele Stufenaufstiege angezeigt, dass ich nicht gleich alle mitbekomme. ;)

Aber bei Seelenmagie gucke ich ja immer extra nach, ob sich was tut.

Wenn es extrem langsam ginge, ok. Aber null? :frown:

Du weißt nicht mehr, ab welchem Punkt in der Hauptstory es überhaupt angefangen hat, oder?

Um sich dann im nachhinein zu beschweren, dass Support anfragen so lange bei der Beantwortung brauchen? Clever! :D

Mal ne andere Frage. Stimmt es, dass man sich mit Echtgeld in diesem Spiel Vorteile verschaffen kann?

Du meinst sicher das ESO Plus Abo. Kostet 12,99€ für einen Monat. Du bekommst 1500 Kronen, Boni auf Erfahrungspunkte, Handwerk, Gold und freien Zugang zu DLCs während der Abo Laufzeit.

Vorheriger Post um 08:24

Post hinzugefügt um 08:28

Na, da war ich wohl noch zu müde, um schneller zu tippen. ^^

gewisse Schatzkarten mit denen man zum Leveln bis 50 gute Ausrüstung auf einem schnellen Weg bekommt.

Irgendwie komme ich mit diesen Schatzkarten nicht klar. Habe schon etliche aus'm Inventar gelöscht, weil da beim Benutzen nur eine nichtssagende Karte angezeigt wird. Wie funktioniert der Trick, dass man wirklich weiß, was das darstellen soll? :biggrin5:

Schatzkarten zu löschen ist keine gute Idee. Auf dem PC habe ich im Dolchsturzbündnis alle CE Karten ohne Hilfe finden können. Das Suchen macht mir Spaß und ich erkenne die grobe Gegend auf den meisten Schatzkarten wieder. Man kann sich aber auf "eso-Schatzsucher" Hilfe holen wenn man ein Idiot ist :P (natürluch nicht ganz ernst gemeint)!

PS: Niemals die Schatzkarten, die man nicht sofort sucht aus der Truhe holen. Die nehmen massig Platz im Inventar weg. Falls man doch so schlau war: Auf einen anderen Char via Bank transferieren!!

Was ist es denn für ein Schatz, eine Truhe? Und wenn ja, muss ich sie mit einem Dietrich öffnen? Dann könnte ich alle Schatzkarten löschen, was das angeht bin ich definitiv zu blöd! (In dem Fall ernst gemeint.)

Und brauche ich die Schatzkarten wirklich, um den Schatz auch zu finden, wenn ich an dem Ort bin? Also sprich, wenn ich genau an der Stelle bin, die Schatzkarte aber vorher gelöscht habe, ist dann wirklich nichts da? ^^

Der ein oder andere symbolhaft dargestellte Ort kam mir durchaus bekannt vor, aber da war ich dann ja schon.

Ich habe anfangs versucht, die Sachen in die Bank zu legen. Hatte nicht funktioniert. Aber mein Verdacht ist jetzt, dass ich den Behälter, wo mehrere Schatzkarten enthalten sind, nicht einlagern konnte und es mit den einzelnen Karten dann nicht mehr probiert habe. Oder gibt es verschiedene Schatzkarten, manche, die man einlagern kann, manche nicht?

Also ich bin, was die DLCs angeht, derselben Meinung. Vielleicht will ich die noch spielen, auch wenn ich keine Kronen mehr brauche, dann muss ich weiterhin 12,99€ zahlen oder sie doch noch kaufen. Kommt natürlich darauf an, was die kosten werden und in welchen Abständen sie kommen.

Die Boni sollen ja nun auch nicht so wahnsinnig hoch sein. Abgesehen davon hat man mir geraten, mich nicht so sehr auf's Leveln zu fixieren, sondern das Spiel zu genießen. Und dazu sage ich: Danke, ihr hattet Recht! :smile:

Je langsamer es vorwärts geht, desto höher der Genuss. (Außer bei Seelenmagie, da geht es gar nicht vorwärts... ^^)

Reitstunden kann ich zwar ingame machen, aber doch nur mit Reittier? Also als ich beim Stallmeister war, stand mir nur die Option zur Verfügung, mich umzusehen und so ein Gaul kostet ja >40k Gold! :eek6:

Wenn ich mich nicht irre, kosten im Store 5500 Kronen 34,99€, also billiger als über's Abo, falls jemand nur die Kronen haben will.

Aber eigentlich wäre für mich nur ein Reittier interessant, alles andere im Kronenshop finde ich unnütz oder möchte es mir lieber erspielen.

Ist nicht bei der Imperial ein Reittier dabei?

Bei mir lädt das update immer noch in Zeitlupe! ich lade es seit gestern 18 Uhr und es sind immer noch 32(!) std.!:banghead: Ist das normal? Den dayonepatch lud ich in weniger als einer Stunde runter...und der war ja genauso groß. Ich habe gelesen, dass manche nur noch 4 Stunden haben. Gibt es da einen Trick? ich hab nun schon extra die schnellste Leitung genommen.

Ich habe auch gestern um 18 oder 19 Uhr begonnen. Laut Mitteilung war der DL um 4:30 Uhr fertig.

Manche sagen, zwischendurch pausieren und wieder starten, könne helfen, falls es einem sehr langsam vorkommt.

Das hatte ich beim 1. Patch versucht, da ist die voraussichtliche DL-Zeit bei mir aber verdoppelt worden. :frown:

Vorheriger Post um 09:57

Post hinzugefügt um 09:58

Das günstigste Reittier bekommst dubereits für 10k.

Und taugt es auch was? Bzw. wodurch unterscheiden sich die teureren?

Ich habe zwar gelesen, dass die unterschiedlich schnell, ausdauernd oder belastbar sind, aber ingame gibt es keine genaue Angabe zu den Werten.

Unterschiede gibt es nur noch im Aussehen. Wenn du dein Mount fütterst kannst du es auch wechseln, die gefütterten Fortschritte sind bei all deinen Mounts gleich! Das war nur zu Release auf dem PC anders.

30k nur für anderes Aussehen? Wow! :eek6:

Was die Schatzkarten angeht, ich habe es gerade ausprobiert und kann sie einlagern, war also vorher nur der Behälter, bei dem es nicht ging.

Aber brauche ich die jetzt oder kann ich den Schatz auch ohne finden, wenn ich an dem Ort bin?

Vorheriger Post um 10:16

Post hinzugefügt um 10:18

Ich bin zumindest schneller als zu Fuß unterwegs, da du mit dem Pferd ja auch sprinten kannst über einen gewissen Zeitraum. Des Weiteren kannst du das Tempo bis auf max. 60% zusätzlich mit Gold erhöhen und auch die Taschenplätze die du dann bei dir hast. Alle 20 Stunden kannst du eine Eigenschaft wählen. Kosten liegen bei aktuell 250 Gold. Ob es sich nachher skaliert um so höher man kommt kann ich dir nicht sagen.

Den Patch lade ich seit gestern 21 Uhr. Bin aktuell bei 12 Gigabyte. 16 Stunen solles noch dauern :facepalm:

Das lohnt sich dann ja schon, wenn man schneller unterwegs sein will. 250 Gold ist auch bedeutend billiger als der Platz in der Bank. ;)

Man benötigt Schatzkarten um Schatztruhen auszugraben. Ohne geht es nicht.

Ah, alles klar, danke. Und muss man sie dann mit nem Dietrich knacken oder kann man sie einfach so öffnen?

Und dann noch eine Frage zum Verwerten. Ich habe 2 Bögen im Inventar, die mir aber zum Verwerten nicht zur Verfügung stehen. Analysieren könnte ich sie aber. Wie kommt das denn?

Ich dachte, bis auf Schmuck kann man alles verwerten/herstellen?

Du musst die Schatzkarte bei dir haben und dann zu dem Ort gehen, der auf der Schatzkarte markiert ist. Da liegt dann auf dem Boden ein Schlammhaufen, den du nur siehst, wenn du die passende Schatzkarte dazu hast. Wenn du die Truhe ausgebuddelt hast, erscheint die Truhe, die du ohne Dietrich öffnen kannst. Danach verschwindet auch die Schatzkarte aus deinem Inventar, weil du den Schatz entdeckt hast. :)

Also bei mir ist der Download seit heut Nacht beendet, habe ihn gestern um 23 Uhr angeworfen. Hat ca. 5 Stunden gedauert.

Heute alle vor 15 Uhr anmelden, weils danach sonst bis 20 Uhr nicht mehr geht ;)

Ok, schade, dass ich dann ein paar zerstört habe, aber nun bin ich dafür schlauer, danke! :smile:

Ich kann verstehen, wenn jemand ausnahmsweise mal länger Zeit zum Spielen gehabt hätte und dann die gesamte Zeit für den DL eines Updates draufgeht, dass da Ärger aufkommt. Ich bin auch nur ein Mensch und dann enttäuscht.

Wenn dann nicht erkennbar ist, was das Update konkret gebracht hat, macht es das auch nicht besser.

Aber ich muss doch sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie gut es läuft!

Gestern reagierte mein Charakter nicht mehr auf Eingaben und ich dachte: "Mist, Controller schon kaputt?!". Dann war der Bildschirm schwarz und ich flog aus dem Spiel. Ich konnte mich jedoch sofort wieder einloggen und danach lief es wieder problemlos.

Ich weiß, ganz anderes Game und nicht der beste Vergleich, aber trotzdem:

FIFA existiert seit zig Jahren, es ist online immer Glückssache, ob man spielen kann und man kriegt noch die Schuld, wenn man fliegt! Wenn dann ein Patch kommt, bringt er... neue Trikots!?! :banghead:

Immer wenn ich daran denke, bin ich von ESO umso mehr begeistert! Auch gehe ich davon aus, dass man sich dort ernsthaft bemüht, noch Verbesserungen einzupflegen und nicht sagt: "Na ja, wir bringen im nächsten Jahr 'nen neuen Teil, da lohnt sich der Aufwand nicht." ;)

Noch 'ne Frage an die Handwerker, wann habt ihr angefangen, Fertigkeitspunkte in die Skillbäume zu stecken? In dem Sonderheft steht was von "ab Level 15".

Die sind ja ziemlich rar. Ich habe auch nur einen zusätzlichen bisher über die Himmelssteine bekommen. Ich möchte sie nicht verplempern und auch nicht für einen Reset bezahlen nach Möglichkeit.

Außerdem würde ich natürlich gerne in die Analysezeit/-plätze investieren, das dauert aber noch, bis zur Freischaltung.

Ich brauche aber auch noch 4 Stufenaufstiege bis zum 2. Waffenset, so dass mir neue Zaubersprüche/Waffenfertigkeiten auch nicht gerade sinnig erscheinen.

Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich am besten machen soll. Ins Handwerk stecken? Und wenn nicht, dann in passive oder weitere aktive Fähigkeiten?

Danke schon mal für Tipps! :smile:

Wenn du weißt welche Handwerke du erlernen willst kannst du ruhig die Punkte darin investieren. Sofern du alle Angriffe bzw Magiepunkte bereits vergeben hast die du willst

So rar sind die Punkte net. Durch die Sxherben kriegst einige dazu ebenso durch manche Quests.

Ich denke, das ist mein Hauptproblem. Ich habe bisher bei allen Berufen veredelt, verwertet und analysiert was möglich war. :xd::'>

Also meinst du, erst eine Sache komplett und ggf. später noch was dazulernen?

Ich habe gerade mal 3 davon gefunden, also nur einen Punkt mehr zu dem Aufstiegen und Hauptquests. :frown:

Alle Berufe zu lernen ist unötig und verschwendete Punkte. Entscheide dich für eine Rüstungsart und konzentrier dich darauf. Ich zum Beispiel mach nur schwere Rüstung und Waffen aus Metall also äxte, Schwerter usw und zweihandwaffen. Und Handwerk verzaubern damit ich meine Rüstungen dementsprechend ausstatten kann.

Ich weiß net was du spielst. Aber genau das was du benutzen willst auf lange Sicht würd ich leveln bzw analysieren.

Das bezieht sich auch auf die sonstigen Fähigkeiten. Erst mal nur das leveln was du immer nutzt bzw dir Bonus auf Leben oder Magicka bzw Ausdauer gibt.

Die verschenkten Punkte kannst ja zurücksetzen. Skill dich dann einfach um und heb dir ein paar auf. Hab mich auch anfangs etwas verskillt und werde mich auch noch zurücksetzen. Aber erst später.

Danke, muss ich mich entscheiden.

Als Zauberin wird mir die leichte Rüstung am meisten nützen und Stäbe.

Werde dann keine schweren Rüstungen mehr analysieren oder sowas.

Was man beim Verwerten von Metallrüstungen herausbekommt, kann man auch nur dort wieder gebrauchen, oder?

jedes Gebietsquest gibt einen Punkt. Ich habe mittlerweile 45 Punkte über. Also die gibt es on mass

Gebietsquest? Über und dann auch noch 45 Punkte?!? Schade, dass man die nicht per Anhang verschicken kann! :xd::'>

Aber du bist dann ja sicher schon sehr weit im Spiel und hast einen hohen Rang.

Ich bin erst Stufe 12, da ist mir klar, dass ich noch nichts über haben kann, aber es fällt dann schwer, wenn man endlich mal einen bekommt, den in nur ein Handwerk zu stecken. ^^

Weiß jemand, ob die Nachrichten so bleiben werden, die man bekommt, wenn man was verkauft hat? Oder kann man die selbst ändern, was sie enthalten sollen?

Ich finde es total nervig, dass da nicht drinsteht, was da überhaupt verkauft wurde. Nur das Geld im Anhang.

Ohne dass ich mir die 30 Sachen, die ich anbiete, aufschreibe und dann überprüfe, was fehlt, habe ich keinen Durchblick. Nichts gegen Papier und Stift, aber da hält sich meine Lust in Grenzen und so schwer kann's doch nicht sein, den verkauften Gegenstand in der Nachricht zu benennen...?

Noch was anderes, ich war vorhin in der Bank, Banker angesprochen und dann wurde plötzlich der Bildschirmrand rot, als ob man angegriffen würde.

Also verlasse ich den Banker-Dialog und sehe links das Symbol mit dem Kopfgeld und dem Dolch. Ich habe noch nie ein Kopfgeld von 40 gesehen! :eek6:

Da ich mir keiner Schuld bewusst war, habe ich es erst gar nicht auf mich bezogen, sondern mich nur gewundert, dass mir jemandes Kopfgeld angezeigt wird. Die Nachrichten erschienen auch nur für den Bruchteil eines Sekunde. Ich wusste überhaupt nicht was los war, dafür hat mich eine Wache gekillt.

Jetzt frage ich mich, was da passiert sein könnte. Leider bin ich die PS4 noch nicht so gewohnt, darum fiel mir erst Stunden später ein, dass die im Hintergrund aufzeichent.:banghead:

Kann einem ein anderer Spieler etwas anhängen?!

Die einzige andere Erklärung wäre ja ein Bug.

Mir ist schon mal aufgefallen, dass ich ungewollt die akt. Fertigkeit, die der Kreistaste zugewiesen ist, eingesetzt habe.

Das könnte also bedeuten, ich hätte aus Versehen einen Unschuldigen angegriffen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...