Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

macht preislich wohl keinen wirklichen unterschied. der effektive Effekt bleibt der gleiche, macht mehr Aua beim Gegner^^

Nein, geschärft soll dann effektiver sein, also durch die Magiedurchdringung mehr Schaden machen als der höhere Schaden bei nirn.

Müsste aber nicht eigentlich zumindest im PvE ein kritischer Treffer und damit präzise immer noch am meisten Schaden machen?

Ich hab jetzt seit 20 Uhr sinnlos Zeit verplempert und wollte gerade anfangen, jetzt sind Wartungsarbeiten, die am frühen Nachmittag noch nicht angekündigt waren. :emot-what:

Im Forum steht, dass es Missbrauch mit den Handwerksgutachten gegeben habe, weil sie nicht mehr beim Finden des Platzes, sondern erst beim Aufnehmen der ersten Rohstoffe verschwanden. Wie habe ich mir das denn bitte vorzustellen? Wenn man mit Gutachten die Rohstoffe aufgedeckt hatte, haben die Leute die Gutachten per Post verschickt und die Rohstoffe blieben da? ^^

Anscheinend sind die Leute mit den Gutachten zu den jeweiligen Orten gegangen, sodass die Materialien aufgetaucht sind, dann den mobilen Bankier gerufen und das Gutachten eingelagert. Danach konnten die Materialien genommen werden ohne das Gutachten zu verbrauchen. So wurden wohl viele Materialien zum Veredeln zusammengesucht.

Ach ja, der mobile Banker... Auf was für Ideen manche Leute kommen. ^^

Sie unternehmen zumindest gerade etwas gegen den zukünftigen Missbrauch. Ob die Leute, die es missbräuchlich genutzt haben, wie angekündigt, Angst vor Sperrung haben müssen, wird sich zeigen. ;)

Könnte man das nicht eh via Post so machen?! Also einfach vorort an Zweitaccount versenden.

Insofern ist mir das egal, soll jeder so halten wie er es will.

Mit den Schatzkarten hatte ich das mit der Post bei den merhrfachen Karten gemacht, dann muss man vorort nur um die Ecke gehen, holt sich eine Karte raus und geht zurück... ist praktisch und spart Zeit (habe aber nichts dupliziert).

Bei den Schrieben ist es doch eh so, dass die im Kontainer sind und eine zweite Karte nicht rausgenommen weden kann... ich habe auch momentan mehrere Karten in den Kontainern, hatte bisher nur keinen Bock, das zu sammeln (habe eh genug davon, da ich immer Hamster und nicht verkaufe).

Das mit der mobilen Bank sehe ich da nur als logische Konsequenz und habe kein Problem damit, ist ja eh alles Standardmaterial... soll jeder auf seine Weise glücklich werden und wenn es Preise runterzieht... so what?

Es geht nicht darum, dass die Leute mehrere Gutachten hatten und diese nacheinander einlösten. Dagegen spräche ja nichts. Es wurde mit ein und demselben Gutachten mehrmals das Rohmaterial geholt.

Leider haben sie es mal wieder versaut beim Patch, wie nicht anders zu erwarten. Das Gutachten sollte verschwinden, sobald man den Platz gefunden hat. Die Gutachten verschwanden aber bereits, obwohl ich nicht mal in Sichtweite war und ich hatte mit dem Char sogar 3 Punkte beim geschulten Blick und hätte es beinahe nicht gefunden. Deren Inkompetenz widert mich immer mehr an.

vor 7 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Zum Thema Beruf: Man kann mit jeder Klasse alle Berufe erlernen. Du lässt dich für alle Berufe bei NPCs zertifizieren. Ich weiß aber nicht, wo die in jeder Allianz zu finden sind. Also im Dominion war es in Vulkhelwacht, in der dortigen Magier- oder Kriegergilde. Du solltest sowieso zu beiden Gilden, um die Fertigkeitsbäume der beiden Gilden zu bekommen, indem du ihnen beitritts, dann siehst du die Questanzeige schon.

Am Anfang waren die Fertigkeitenpunkte immer sehr knapp, daher wirst du vermutlich noch keine erübrigen, um sie in die Handwerksbäume zu stecken. Du kannst aber trotzdem leveln, indem du alles an Waffen und Rüstungen, was du nicht brauchst oder analysieren willst, verwertest und die täglichen Handwerksquests machst, nachdem du dich hast zertifizieren lassen.

Ich kenne die anderen Spiele nicht, daher weiß ich nicht, wie genau die Missionen ablaufen und ob es vergleichbar ist mit dem Gruppencontent in ESO.

Grundsätzlich kannst du hier fast alles in Gruppen erledigen, also auch die Quests, wenn man sie teilen kann oder der andere einfach so mitläuft.

Ausnahme sind Soloinstanzen, also z.B. die Quests der Hauptgeschichte und der Magier-/Kriegergilde oder die Mahlstromarena.

Es gibt Gruppenverliese für 4 Spieler. Größer kann die Gruppe nicht sein, kleiner schon.

Dann gibt es noch die Raids/Prüfungen für Gruppen bis 12 Spieler.

Aber auch in Cyrodiil ist es i.d.R. empfehlenswert, in einer Gruppe unterwegs zu sein.

Zum Thema Trophäen: Es gibt nur einige, die man nur erhält, wenn man mit einem Charakter alles erledigt, z.B. das Angeln. Meine Empfehlung wäre also, diese Trophäen erst anzugehen, wenn du sicher bist, dass du den Charakter gerne spielst. ;)

Die DLCs sind nicht uninteressant und nicht abhängig davon, wie weit du schon im Hauptspiel bist. Du könntest noch eine ganze Weile ohne DLC auskommen, wenn du die Quests machst, ohne dich zu langweilen. Seit dem letzten Patch ist allerdings der Handwerksbeutel, den du beim ESO+ Abo bekommst schon sehr nett und löst das ein oder andere Inventarproblem. ;)

Auf jeden Fall würde ich das Abo nehmen, bevor du ein DLC kaufst, denn das Abo kannst du ja monatlich kündigen und erst einmal alle DLCs testen, ob sie dir gefallen.

Der Sinn der Gilden hängt von deren Ausrichtung ab. Es gibt reine Handelsgilden, in der du Mitglied sein musst, wenn du etwas verkaufen willst, ohne Spieler zum Handeln aufzufordern oder dich hier im Handelsthread zu verabreden o.ä.

Und es gibt die Gilden, wo man einfach zusammen spielt. Entweder nur für PvP oder nur PvE oder gemischt. Musst du dich halt ein bisschen umhören. Für PvP ist eine Gilde zu empfehlen, in der alle Spieler nur oder überwiegend einen Charakter in derselben Allianz haben, sonst macht es nicht viel Sinn. ;)

vor 27 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Ich weiß jetzt nicht genau was der Unterschied im PVP zw Low und Veteran ist, aber ich denke bei diesem Spiel muss man aufgrund dieser völlig überzogenen Trophy auch mal mit 90 Prozent zufrieden sein ;)

Also Veteranenränge gibt es seit dem letzten Patch nicht mehr. Bei Stufe 50 ist jetzt Schluss, man sammelt dann Championspunkte und 160 CP entsprechen dem ehemaligen Veteranenrang 16. Aber das Sammeln der CP hört nicht auf, lediglich die Anzahl, die du auch verteilen kannst, ist im Moment auf 501 begrenzt. Ich glaube, es ist geplant, die Grenze in Zukunft bei jedem DLC um 50 zu erhöhen.

Es gibt zwei Kampagnen, in denen die CP keine Rolle spielen, Azuras Stern und die Anfängerkampagne. Dein Char wird zwar angepasst, was dessen Werte betrifft, teilweise so stark, dass die Werte besser sein können als bei einem Char Stufe 50 mit 160 CP. Aber du solltest trotzdem in die Anfängerkampagne gehen, da du gar keine CP hast.

CP können nämlich bei allen Chars verteilt werden, was bedeutet, dass du in den anderen Kampagnen auf Chars treffen kannst, die dieselbe Stufe haben, aber schon 501 CP. ;)

90% bei ESO zu bekommen erscheint mir auch extrem schwierig. Man muss schon viel Zeit und vielleicht auch einen Funken Glück haben. ^^

Du könntest natürlich von den 1500 Kronen vom Abo nach und nach die DLC kaufen. Das war auch mal mein Plan. Allerdings kommen dafür ein bisschen zu viele DLCs bzw. zu schnell hintereinander, finde ich. Aber das Abo würde ich sowieso empfehlen, bevor du verdammt viele Kronen kaufst und dir die DLCs holst und du den Content langweilig findest.

Ja, es gab einige Änderungen. Die Fertigkeitspunkte konnte man für 1 Gold pro Punkt zurücksetzen, um sie neu zu verteilen. Was sich auf jeden Fall gelohnt hat, da sich da auch eine Menge geändert hat. Keine Ahnung, ob es noch so günstig ist.

Ich hatte es teilweise mehrmals pro Char machen müssen, weil ich es auch erst nach dem Verteilen richtig gelesen hatte. ^^

Z.B. waren sonst die passiven der Kriegergilde für alle nützlich. Jetzt gibt es eine passive, da ist die Anzahl der Kriegergilde - Fähigkeiten in der Leiste entscheidend, was bei den meisten meiner Chars 0 ist, also wieder zurückgesetzt... xD

Wenn es noch so günstig ist, kann ich nur jedem empfehlen, es auszunutzen. Bei manchen Fähigkeiten habe ich mich für den anderen Morph entschieden.

Die CP waren automatisch zurückgesetzt, da dort ebenfalls Änderungen kamen, z.B. irgendeine Verschiebung in ein anderes Sternbild, so dass sie annehmen konnten, da würde jeder neu verteilen müssen.

vor 2 Stunden schrieb DefenderOfAll:

OK, danke für die Info.... vielleicht gehe ich am WE mal wieder nach Tamriel, dann kann ich den Vampir auch zurück setzen und haben vom WW und Vampir die Punkte zurück.

Ich gehe mal davon aus, dass die Fähigkeitspunkte der VR geblieben sind, oder sind die nun doch futsch?

Wollte zwar eigentlich nicht mehr Stunden beim Verteilen von Punkten verbringen, aber es hilft wohl nichts.

Wenn du im WW und Vampir noch Punkte hast und inzw. von beidem geheilt bist, macht es echt Sinn, das sind ja eine Menge Punkte. Sich vom Vampir heilen lassen, wenn man mit den Nachteilen nicht klargekommen ist, macht aber inzw. kaum noch Sinn. Die Phasen dauern jetzt 6 Stunden (solange man keine Vampirfähigkeit nutzt) und man muss keine mehr in der Leiste haben für die bessere Regeneration. Dafür wirken sich die passiven nur in bestimmten Phasen aus.

vor 32 Minuten schrieb RoyceRoyal:

OK, vielen Dank! Also gibt es für die normalen Berufe gar keine Trophys, sondern kann hier nach Lust und Laune agieren?

Wie es schön im Auto-Sammel-Thread zu L.A. Noire steht:

Für die meisten Trophys gehört derjenige, welcher sich sowas ausdenkt ausgepeitscht und in den Keller gesperrt :)

Ja, für die Trophäen sind die Berufe nicht interessant, abgesehen von der für die seltenen Stile, da waren welche dabei, für die man zum Erlernen einen gewissen Rang brauchte. Welcher das war, also Schreiner, Schneider oder Schmied, war egal.

Trotzdem solltest du mit der Zeit die Berufe angehen, z.B. kannst du erst bei Rang 50 in Alchemie 3 Punkte in Heilkenntnis setzen.

vor 43 Minuten schrieb dunkelocker:

Funktioniert eigentlich bei jemanden die Gruppensuche?Seit der Dunklen Bruderschaft habe ich es nicht einmal geschafft eine Gruppe zu finden.

Von den üblichen Problemen wie lange Wartezeiten und dass die 15 Min. Sperre auch völlig zu Unrecht greift, wenn man durch deren Fehler zu fünft war etc. abgesehen, ja.

Es war aber schon vor dem Patch so, dass man zu dritt mit Tank, Heiler und DD in Sekunden bis wenigen Min. ein viertes Gruppenmitglied gefunden hat, während eine 2 DD-Gruppe es gar nicht erst versuchen brauchte. ^^ Oder wir hatten Pech mit der Uhrzeit, keine Ahnung.

vor 4 Stunden schrieb dunkelocker:

Wir versuchen es immer zu zweit(Heiler und Tank).Haben jeweils 1,5h gewartet-immer ohne Erfolg.Es sollte doch für die Gruppensuche möglich sein 2 DD`s zu finden!!!

Ja, das ist allerdings komisch, jedenfalls wenn es nie klappt. Wir haben auch mal 1 h gewartet, obwohl wir nicht mal ein spezifisches Verlies machen wollten, sondern ein zufälliges.

Ihr habt aber eure Rollen korrekt ausgewählt  im Menü?

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Servus Leute, mal ne Frage an die Langzeitzocker. Ich überlege mir z. Zt. immer häufiger, mir nun doch TESO zuzulegen. Der Grund, warum ich es bisher nie wollte, ist der Online-Part. Zunächst mal würde ich aber gerne wissen, wie es mit der Performance auf der PS4 aussieht. Hat man da auch so Probleme, wie einst bei Skyrim auf der PS3, wenn man das Game weit über 500 Stunden gezockt hat? Gibt es da auch irgendwie das Problem mit der Speicherdatei (je größer die Datei, desto ruckeliger wurde das Game)? Bei der Speichergröße der PS4 kann ich mir das nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Alternativ könnte ich mir TESO auch für den PC zulegen. Wenn das eher empfehlenswert ist, hätte ich nichts dagegen. Ich denke, man kann das heute am PC auch mit dem Controller zocken (was ich bevorzuge).

Nicht wichtig, aber dennoch die Frage, wie sieht es grafisch aus? Gibt es deutliche Unterschiede zwischen der PC- und PS4-Version? Was mir aber extrem wichtig ist, könnte ich TESO wie ein Singleplayergame zocken, wenn ich keine Lust auf Koop oder PvP habe? Online würde dann bei Gefallen evtl. später kommen. Aber zunächst mal möchte ich mich ganz allein auf das Game konzentrieren. Ich sollte auch die Möglichkeit haben, auch wirklich alleine zu sein. Also keine Invader und sowas. Trophäen sind mir völlig unwichtig.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei etwas weiterhelfen könntet. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob TESO überhaut etwas für mich ist. Auch wenn ich TES fast über alles liebe (seit Morrowind dabei).

Ähm, eigentlich könnte man sagen, dass es immer Probleme mit der Performance gibt, mal erträglich, mal so stark, dass das Spiel nicht spielbar ist, wenn du z.B. siehst, wie dein Char ausholt und dann verharrt, egal was du machst. ^^

Das hat allerdings nichts mit der Speicherdatei auf der PS4 zu tun, da - soweit ich weiß - vom aktuellen Patch des Spiels nichts auf der PS4 gespeichert wird, sondernauf den Servern.

Wenn du keine Lust auf PvP hast, kannst du im PvE bleiben, aber du wirst nie alleine sein, von wenigen Quests, die dich in Soloinstanzen bringen, abgesehen. Ansonsten wimmelt es je nach Wochentag und Uhrzeit von anderen Spieler oder du kannst irgendwas nicht alleine machen und es kommt stundenlang kein Mensch vorbei.

So schlimm wie es sich anhören mag, ich spiele nur ESO, außer alle paar Wochen mal während der Serverwartungen. ;)

vor 36 Minuten schrieb Romeo:

Das heißt, diese Probleme hätte ich auch am PC und sie haben nichts mit der Hardware zu Hause zu tun?

Ok, ganz alleine zocken, war nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn ich einfach ungestört meiner Quest folgen kann, ist mir das auch schon recht. Wäre mir egal, ob um mich herum noch zig andere sind. Mir ging es auch mehr um solche Invader, wie in den Souls-Spielen. Sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

Wie ist TESO eigentlich so vom Detailgrad her im Vergleich zu Skyrim? Ist das genauso aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gemacht, oder hat man das Gefühl, man hat das Nötigste platziert, damit die Location nicht ganz so leer aussieht?

Ich hab das Spiel nie am PC gespielt, kann also nichts zum Vergleich sagen.

Meistens kann man die Quests absolvieren. Bei manchen Quests kam man tatsächlich nicht weiter, da andere Spieler es verhindert haben. Sowas wird nach und nach, wenn auch extrem langsam, mit den Patchs gelöst.

Ich weiß nicht, was du jetzt genau meinst, was dich stören würde.

Ich kenne Skyrim nicht, aber ich bin mit dem Detailgrad soweit zufrieden. Problematisch ist es, wenn wegen mieser Performance der Detailgrad gegen null sinkt. :D

Dann ist da halt kein Gras, Stein mehr, sondern eine große, einfarbige Fläche. NPCs erscheinen auch gelegentlich mal erst nach 30 Sek., aber über so etwas regt man sich irgendwann nicht mehr auf.

Wenn du das Spiel nicht iwo leihen kannst, dann schau doch im Netz nach Videos für einen ersten Eindruck. Was man hier schildert, ist ja schon ziemlich subjektiv.

vor 2 Stunden schrieb new-sammy:

Kennt Jemand vielleicht eineLösung für den Dungeon Boss Bug/Glitch?

Muss 7 Bosse in der Blutgotte besiegen. Habe 6/7, da VIRO ROTHAND nicht an dem Spawnpunkt auftaucht. Hab mit warten, in Gruppe, Dungeon neubetretten etc. verusucht - ohne Erfolg. Oder wurde VIRO umgepatcht und hat neuerdings ein anderen Spawnpunkt?

Ich bin eben gucken gegangen, der Boss war aber gelegt worden. Allerdings tatsächlich an einer anderen Stelle als auf der Map markiert, nach der ich gegangen bin damals. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass der überhaupt mal da oben auf dem Podest stand.

Jedenfalls lag er weiter oben im Tunnel, weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Hab mal ein Screenshot angehängt.

image.jpg

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Wenn er tot dalag, kannst ja sein, dass der im Laufe des Kampfes da hingeraten war.

Eigentlich stimmten die Angaben bei mir immer gut.

Manchmal spawnen die Bosse auch erst, wenn andere Bosse gelegt wurden, oder wenn man das Gebiet von den Kleinen gesäubert hatte.... ich hatte da immer Mal Probleme mit einzelnen Bossen, dass die nie rauskamen etc pp, i.d.R. half es, im Kreis zu laufen und die anderen so lange immer wieder zu legen.

Hab ich auch dran gedacht, aber er lag etwas sehr weit weg vom angegebenen Spawnpunkt. Er wäre vielleicht bis dahin gefolgt, aber beim ersten Treffer wieder abgedreht. Aber ganz ausschließen kann man das natürlich nicht. Vielleicht ist der Boss zäher als andere. ;)

Das andere Problem kenne ich persönlich nur aus Cyrodiil. Da hilft das aber nur bedingt, im Kreis zu rennen und die anderen Bosse zu legen. Das habe ich mal zwei Stunden lang gemacht. Es gab nur zwei Bosse, den einen hatte ich 10x gekillt, der andere kam kein einziges Mal! Meine Taktik seitdem sieht eher so aus: Bevor der Frust zu groß wird, nach zwei Runden rausgehen und am nächsten Tag wieder versuchen, man hat ja genug anderes zu tun. ;)

vor 25 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Die Höhlen in Cyrodiil sind wirklich extrem anstrengend.

Da ist es aber auch so, dass immer nur 1-2 Champions spawnen und man gezwungen ist, die anderen erst weg zu machen, da hilft kein Abwarten.... das Reseten über das Verlassen der Höhle geht natürlich auch... und einzelne der Bosse dort scheinen auch mal einen Tag Feizeit zu haben, weiss jetzt die Höhlennamen nicht mehr, aber von diesen teilzeit-Champions muss es mind. zweie geben.

Ja, genau die meinte ich, Teilzeit-Champion ist eine gute Bezeichnung. Ich hatte da alles versucht, auch Verlassen der Höhle, die anderen Bosse ständig killen, es war einfach nichts zu machen. Aber wie gesagt, es gibt viel zu tun. Wenn man nicht zu verbissen genau die Trophäe abarbeiten will, sondern an einem anderen Tag weitermacht, kann man den Frust verringern oder zumindest verzögern. ^^

Ich hatte die Probleme aber nie so extrem in Höhlen außerhalb Cyrodiils. Anfangs musste man vielleicht auch mal 20 Minuten warten, wenn gerade vor einem eine Gruppe durchgelaufen ist, aber das haben sie, so kommt es mir zumindest vor, mit irgendeinem Patch geändert. D.h. ich habe es sogar mal in den Patchnotizen gelesen, fällt mir ein. Wenn ein Char eine Errungenschaft noch nicht hat, dass die Spawnzeit dann deutlich geringer ist, als bei anderen. War das nicht beim Orsinium DLC?

Schmelzöfen? Ähm, keine Ahnung, wo das war. ^^ Ich gehe mit neuen Chars nur rein, mache das Gruppenwagnis für den Punkt, sammel die Scherbe ein und geh wieder raus. Wie du schon sagst, nervige Sache. ^^

Aber die Respawnzeiten wurden nicht nur in Orsinium geändert, sondern mit dem DLC überall (außer in Cyrodiil). Zumindest vom Gefühl her.

Von mir aus könnten sie gerne mal an den Respanzeiten der Fischgründe arbeiten. Das ist so nervig, herumzureisen und einen zu suchen und das für nur ca. 15 Fische, dass mir jedes noch so lange Warten auf einen Boss im Nachhinein lächerlich erscheint. :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...