wetterwax Geschrieben 10. Februar 2016 Teilen Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Mal ne Frage an die Pros:Ich will heute meinen DK reseten, weil er auf Leben einfach 0,0 kann... dh. ich werde ihn auf Stamina oder Magica skillen, dazu aber der Reset. Was passiert dabei aber mit meinen aktuellen 9 laufenden Analysen? Ich konnte dazu im Internet nix finden und fände es etwas erschreckend, wenn da was Nirngeschliffenes umsonst in die Analyse gegengen wäre... Eigentlich fühle ich mich bei Pro nie angesprochen, aber das habe ich schon oft genug gemacht. Sowohl Attributspunkte als auch Fertigkeitspunkte kannst du sorglos zurücksetzen ohne Einfluss auf die Analysen. edit: Keinen Einfluss, stimmt nicht ganz. Natürlich laufen sie länger! Also, wenn du nicht wieder Punkte entsprechend investierst, dass du mehr Analyseplätze bekommst und die Zeit verkürzt ist. Bearbeitet 10. Februar 2016 von wetterwax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 13. Februar 2016 Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Solange wie das nirgendwo auf einer offiziellen Seite erläutert wird, bleibt einem erst einmal nur die Spekulation. Ich würde vermuten, dass dann auch Waffenverzauberungen mit 5 Sek. Erhöhung von Schaden/Schild bei jedem leichten/schweren Angriff außerhalb der 5 Sek. ausgelöst wird. Also, dass es sich nicht stapeln lässt. Mit dem DLC am 23.3. kommt ja auch die Anzeige des Schadens und der Heilung ins Spiel, dann kann man hoffentlich auch die ein oder andere Unklarheit beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Ich probiere gerade die Unerschrocken aus.Ich habe gestern eine Aufgabe bekommen"Tollkühn in die Dunkelschattenkavernen".Ich habe jetzt schon 4 mal die Dunkelschattenkavernen gemacht,jeweils auf normal und Veteran.Es kommen aber niemals die Bosse die in der Aufgabe stehen.Weiss jemand Rat? Nee, davon hab ich noch nie gehört. Wobei es mir gestern oder vorgestern aufgefallen ist, dass ich zweimal eine Quest von den Unerschrockenen im Tagebuch hatte. Normalerweise steht ja einmal Unerschrocken, einmal tollkühn. Vielleicht ist die Quest verbuggt, wer weiß. Wenn mir irgendetwas komisch vorkommt, gebe ich die immer auf und hol mir die neu, bevor man sich da durchquält und doch keinen Schlüssel bekommt. Aber vielleicht kennt da jemand eine bessere Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Hast du schon mal eine "tollkühne" gemacht?Muss man etwas beachten?Ich habe es heute mit einer neuen Aufgabe probiert,und wieder kommen ganz andere Bosse.Ich glaube ich mache etwas grundlegendes falsch. Öh, wenn du im Menü auf Soziales und dann Gruppe gehst, steht der Schwierigkeitsgrad auf Veteran? Das ist die Voraussetzung für Tollkühn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 Mir is gestern aufgefalln,das die DailyMissions gar nicht "daily" sind ,sondern solange im QuestLog bleiben bis man sie entweder erfüllt oder löscht.So gesehen können hunderte verschiedene Dailys am Tag zu erfüllen sein,von den unterschiedlichen Spielern. Darum wohl auch die großen Wartezeiten auf deinen DailyDungeon,weil vielleicht du gerade der einzige bist,oder zumindest sehr wenige auch diesen Dungeon brauchen. Die Daily Quest ist sozuagen für jeden Spieler jeden Tag unterschiedlich..... Die heißt Daily, weil du sie einmal am Tag machen kannst, du kannst danach nicht wieder hinrennen und dir den Schlüssel und die nächste Quest holen. Genau wie beim Handwerk oder in Cyrodiil. Die Anzahl der Dailys, die man an einem Tag insgesamt machen kann, ist übrigens auch begrenzt. Wenn du z.B. alle Handwerksschriebe abgearbeitet hast und in Cyrodiil fleißig gequestet hast, kann es sein, dass du die Dailys der Unerschrockenen nicht mehr annehmen kannst. Ich weiß jetzt nur leider nicht mehr die Obergrenze. Nein, löschen tun sich die Dailys nicht selbst, d.h. du hättest die Chance, sie am nächsten Tag abzuschließen. Aber alle Spieler bekommen heute dieselbe Daily bei den Unerschrockenen/Tollkühnen. Wenn du die von gestern noch machen willst, dann dauert es natürlich mit der Suche nach drei weiteren Spielern, weil du entweder Leute finden musst, die dir einen Gefallen tun wollen und zum Schluss keinen Schlüssel bekommen oder die Quest von gestern noch nicht aufgegeben haben, weil sie die auch noch gerne machen würden. Da sind die Chancen natürlich schlechter, weil sie eigentlich jeder aufgibt und die aktuelle holt, es sei denn man hatte am Vortag mit den drei anderen abgesprochen, die am nächsten Tag zu erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 19. Februar 2016 Teilen Geschrieben 19. Februar 2016 Hmmm...aber man bekommt ja keine "Neue" von den Unerschrockenen,wenn man die alte noch nicht abgeschlossen hat.Bin jedenfalls hin in der Annahme mir eine neue "DailyQuest" zu holen und Sie sprach immer noch von meiner gestrigen Quest.... Edit: AHAAA....ich kann die Quest also " Löschen " und dann zu Ihr gehen und mir die Aktuelle holen ? alles klar ;-) Ja ^^, mit aufgeben ist löschen gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Geh mit dem Touchpad auf die Weltkarte und teleporte dich zu irgendeinem Wegpunktschrein.Musste ich schon mehrmals machen... Was mich aber noch viel mehr nervt,wenn der Character plötzlich nix mehr macht während dem Kampf. Kein Waffenwechsel is mehr möglich,keine Skills zu aktivieren....meistens legt sich das nach panischem Hin/Herlaufen und wildem drücken der Tasten,nach einiger Zeit wieder. Natürlich super als Healer in einer Instanz :emot-what: Ja, das ist immer wieder ätzend, wenn es eine Zeitverzögerung von 1-2 Sek. gibt, vor allem glaubt es keiner, der das Problem nicht hat. Da war das schon mal ganz nett, als nach (!) irgendeiner Wartung vor ein paar Wochen alle vier Gruppenmitglieder das Problem hatten. Gestern erfolgte erst nach 30 Sek. eine Reaktion. Ich dachte sogar, ich sei bereits geflogen, aber ich konnte die anderen im Chat ja noch hören. Und wenn es dann weitergeht, dann genau eine Aktion und dasselbe beginnt von vorne. Wollte mich neu einloggen, aber das Ausloggen funktionierte nicht mal ^^, kurz danach bin ich dann ganz aus dem Spiel geflogen. So extrem ist es ja zum Glück bei mir das erste Mal gewesen, aber den anderen ging es schon einige Male so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Noch ne Frage zum Heiler,langsam bin ich überfordert welche Skills/Zauber eigentlich für ne Endcontent-Gruppe am besten wären.In manchen Streams wird e lediglich "nur" mit Hauch des Lebens geheilt und ab und an ein Speer geworfen. Vor allem dieses "Reinigungsritual" das 12 sec.hält und einem von schädlichen Einfluss befreit und alle 2 sec. noch um die 600 heilt. Manche Spieler berichten mir ,dass sie keine Synergie angezeigt bekommen,kommt die nur unter schädlichen Einfluss !?!?!? Die "Knochenwand" die 60 %Schaden abwehrt,wird kaum von Spielern genutzt ... und ich hab mich soo gefreut auf den Skill,hihi.... Du solltest alles geskillt haben, um deine Leiste bei Bedarf anzupassen. Das Läuternde Ritual habe z.B. nur im PvP drin wegen der Belagerungswaffen. Aber wenn in einem Dungeon viele DoTs kommen, kann man es reinnehmen. Entweder war jemand schneller oder der Spieler befand sich nicht in Reichweite der Synergie. Angezeigt wird sie auf jeden Fall auch ohne schädlichen Einfluss. Ich habe z.B. das Reinigende Licht erst kürzlich "wiederentdeckt". Hält nicht lange und die Heilung ist nicht enorm, aber eine Möglichkeiten, um nebenbei ein bisschen Schaden zu machen. Hauch des Lebens wird ab dem nächsten Patch neben den beiden "Hauptheilungen" nur noch eine Sekundärheilung haben, also muss man sich ggf. etwas anderes einfallen lassen, wenn man im Moment nichts anderes macht. Stimmt, die Knochenwand sieht man selten. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie (nicht wenig) Ausdauer kostet und die keiner übrig hat oder die Leute ihr Build fertig haben, bevor sie die freischalten, keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Schüzt die Knochenwand nur vor physischen Schaden, oder auch vor Magie?Denn letzendlich ist der Magieschaden immer der, die mir am meisten zusetzt, obwohl ich immer vorrangig Magieresistenz skille. Würde für mich erklären, warum es weniger genutzt wird und wenns auch noch viel Resourcen kostet, sinkt der Reiz erheblich (wie lange hält es an?) Laut Beschreibung "normaler" Schaden, womit entweder physischer gemeint ist oder jeder, aber nur direkter Schaden, schwer zu sagen. Typisch zenimax halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 27. Februar 2016 Teilen Geschrieben 27. Februar 2016 Edit: Hat wer einen Tip wo ich violette StilBücher verkaufen bzw. loswerden kann,ohne sie bei einem NPC für wenig Gold zu verschenken ?!?!?Ich würd sie auch herschenken,viel lieber als sie zu "verkaufen". Sie brauchen zu viel Platz ;-) Im Gildenladen oder hier im Handelsthread versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Hmmm....wär schön wenn das heutige Update schon Neuerungen einbringen würde,wie zb.das Punkte wie am PC zu sehen sind,wie Schaden oder wieviel Heilung,usw,usw.....ich lass mich überraschen. Wo hast du was von einem Update gelesen? Ich hab nur die Info zu den Wartungsarbeiten gelesen, die aktuell laufen. Vorsichtshalber zwar eingestellt, dass die Internetverbindung im Ruhemodus bestehen bleibt, man kann ja nie wissen, aber ich habe keine Ankündigung bzgl. Update gesehen. Der scrolling combat text soll meines Wissens nach mit dem Patch am 23.3. kommen, warum sollte der heute schon kommen? Auch, wenn es mich nicht stören würde. D.h. eigentlich doch ^^, denn dann geht heute wegen des DL Zeit flöten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Bis wann werden denn die Wartungsarbeiten gehen? Hatte keine Ankündigung gelesen... Bis wann die gehen steht auch nie da. Kann 1 Stunde dauern, genauso wie mehrere Stunden. Man weiß es nicht. Ich schau immer im Forum bzw. bei der FL nach dem Status. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 nervige Questcamper Und das heißt was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Diese nervigen Vollpfosten, die in den Dörfern rumgammeln um Spieler zu töten, die gerade im PvP Gebiet leveln... Sowas nervt ungemein und es sind ja doch immer die gleichen gelben Typen.Wobei es natürlich auch viele nette Spieler anderer Fraktionen gibt die nicht gleich auf das Abfarmen aus sind! Ach so, die! Ja, das nervt manchmal, wenn direkt beim Questgeber mehrere im Stealth lauern und nichts anderes machen, aber die sind nicht gelb, sondern rot oder blau! :'> Erfahrungsgemäß ist es allerdings nur selten eine gute Idee, wenn man selbst nur in Ruhe questen möchte und einem feindliche Spieler begegnen, diese nicht anzugreifen in der Hoffnung, dass sie auch nur questen. Wenn der nicht Veteran ist und sofort blockt, wenn er mich sieht, ok. Ich bin eine Frau, gegen den Mutterinstinkt ist man machtlos, da setzt die Beißhemmung ein. Aber selbst das ist ein Risiko, denn sobald er unverhofft Verstärkung kommen sieht, wird der gaaaanz mutig. ^^ Im Forum habe ich zur aktuellen Wartung dies hier gefunden: Die ESO-Megaserver werden morgen, den 1. März, um 08:00 Uhr für reguläre Wartungsarbeiten heruntergefahren. Ebenfalls von den Wartungsarbeiten betroffen sind der ESO-Store und das Kontosystem. Während dieser Wartung werden wir, in Vorbereitung auf die Veröffentlichung von „Thieves Guild“ nächste Woche, das Betriebssystem unserer Datenzentren aktualisieren. Mit dieser Wartung wird kein neuer Spielpatch aufgespielt. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich einige Stunden in Anspruch nehmen. Wir werden euch über unsere Forenbanner informieren, sobald die Arbeiten an den Megaserver abgeschlossen wurden und sie wieder online sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Generell ist es schade, dass man bei so vielen Fähigkeiten eine nur relativ geringe Auswahl zu den Aktiven aurüsten kann... aber es geht halt auch so, wie es ist und viele schöne Sachen verkümmern dann eben. Einerseits fehlen mir auch immer 1-3 Plätze pro Waffenset, je nachdem, was ich machen will. Andererseits finde ich es nicht schlecht, dass man sich entscheiden muss, mit welcher Skillzusammenstellung man optimal arbeiten kann. Es bringt schon Spaß zu überlegen und zu testen, welche Skills zusammen auf derselben Leiste sich ideal kombinieren lassen und damit effektiver sind, als eine Fähigkeit, die allein von der Beschreibung her wesentlich besser klingt. Da ich es schon ätzend genug finde, dass man für das Aktivieren einer Synergie zwei Tasten gleichzeitig drücken muss oder dass man besser nicht die beiden wichtigesten Skills auf L1 und R1 packt, um nicht aus Versehen die Ulti zu zünden, hoffe ich auch gar nicht, dass mal Platz für eine weitere Fähigkeit in der Leiste geschaffen wird, da es ja auch nur eine Kombination sein könnte. Aber ich fände ein drittes Waffenset ganz gut. Müsste man dann testen, wie man das im Steuerkreuz so belegt, dass das Umschalten nicht zu lange dauert und entweder die Kamerasteuerung oder die sozialen Aktionen auslagern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 4. März 2016 Teilen Geschrieben 4. März 2016 Man hätte ja fürs Waffenwechseln einfach übers Touchpad wischen können, aber das war den Entwicklern wohl zu viel Arbeit So hätte man halt perfekt eine dritte Leiste einbauen können Ach, ich weiß nicht. Oft genug funktioniert der Waffenwechsel auch so schon nicht, wenn er dann immer gut funktioniert, wenn man aus Versehen das Touchpad berührt, ist einem auch nicht geholfen! :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Grundlegend hätte ich nichts gegen 8 Skills Pro Leiste... dies wäre sehr simpel zu realsieren gewesen, indem man einfach 1 aktiven Kropf weg nimmt - z.b. L1 und diesen als Switch nutzt. Heißt wenn L1 gedrückt ist, löst Skill 5-8 aus ansonstne Skill 1-4. Wäre in keinster weiße ein Problem. Ultima könnte man auf R1+R2 Kombo legen, was auch problemlos zu drücken ist. Damit würden 2 Waffensets völlig ausreichen. Wobei mir schon damit geholfen wäre, wenn Skills beim Setwechsel nicht ausgehen würden... dann könntest du 1 Buffleiste und 1 Kampfleiste machen... früher war dies ja mal so... wurde aber geändert :< Also Magierlicht und Inferno z.B. werden in Zukunft keine Schalterfähigkeiten mehr sein (von anderen weiß ich es jetzt nicht), wenn du das meinst. Also man muss sie nur noch dann auf beiden Leisten haben, wenn du auch auf beiden Leisten Kritchance und mehr Schaden haben möchtest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Auch wenn man sie nicht mehr aktiv nutzen muss "verschwenden" sie dennoch Platz auf der Leiste ich denke das ist das, was er uns sagen wollte. Das kann ich mir nicht vorstellen ^^, wer auf mehr max. Magicka und höheren Krit verzichten will, kann das ja schließlich tun und den Platz anders nutzen. Solange wie es jetzt eine Schalterfähigkeit ist, musst du es auf beiden Leisten haben oder beim Wechseln erneut aktivieren. Und wenn du die Entropie nicht wegen der Anzahl der Magiergildenfähigkeiten, der Heilung oder dem max. Leben drin hattest, sondern nur wegen Bemächtigen, kannste für den Magieschaden nen Trank nehmen, sparste noch einen Platz, weil du Bemächtigen jetzt auch mit dem inneren Licht erhältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Hallo Leute.Würde gerne mal von euch hören ob es sich jetzt noch auszahlt mit teso anzufangen. Bin bis jetzt irgendwie nie dazu gekommen es zu kaufen. Aber jetzt reizt es mich wieder mal ein online Spiel zu zocken. Findet man jetzt noch genug Mitspieler oder eher weniger? Da gibt es Wellen. Letztes Jahr gab es eine Phase, wo kaum was los war, wo du als Einsteiger evtl. länger gebraucht hättest, dir eine Stammgruppe aufzubauen, mit der du regelmäßig spielen kannst, aber auch nicht zwingend. Muss man halt ein bisschen rumfragen. Im Moment ist es so, dass man immer und überall das Gefühl hat, sich durchs Gewühl durchdrängeln zu müssen. Etwas ausgeglichener könnte es schon sein, sonst schwankt es zwischen deprimierend und nervend! ^^ Wenn lauter ältere Spieler mit Twinks starten, wären die Anfangsgebiete aber vermutlich nicht dermaßen überlaufen, weil die wenigsten die Story mehr als einmal durchquesten. Da hab ich mich schon gefragt, ob es das Spiel gerade iwo umsonst gab. Also mMn wäre jetzt ein guter Zeitpunkt einzusteigen. ^^ Am 23.3. kommt die Diebesgilde, ob deshalb jetzt schon soviel los ist, weiß ich nicht, aber es wird vermutlich dann noch mehr werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wetterwax Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Boa die Server nerven gerade. da kommt man nach Hause und will eine kleine Runde spielen und dann geht nix... arrggg. Zum Glück bei TSO ein Einzelfall! Bin um 12:00 aus dem Spiel geflogen und dachte noch im Scherz, na, da haben sie wohl aus Versehen alle Server für die PC/Mac Wartungsarbeiten abgeschaltet. Inzw. sind sie immer noch off und sie untersuchen das Problem... ^^ Zum Glück nur die Europa-Server, ich hab mir grad den Spaß gegönnt, mir einen neuen Char auf dem NA-Server zu erstellen... Irgendwie witzig, bei null anzufangen, also dem absoluten Garnichts! Keine Gilde, kein Hauptchar, der einem was herstellen könnte. :'> Der Spaß hörte allerdings auf, als ich festgestellt habe, dass mir nicht mal die Reittiere zur Verfügung stehen, die ich mit Kronen gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.