Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Ne mir geht's nicht um die Platin. Wollte nur mal reinschnuppern, und schauen wie die Entwickler ganz tamriel umgesetzt haben.

Das Spiel ist sehr umfangreich und man hat hier monatelang zu tun und ist als Spiel sicher auf Jahre ausgelegt. Man muss sich auch klar darüber sein, dass man neben den Quests auch mit anderen Dingen reichlich beschäftigt ist (Berufe skillen, Zutaten sammeln etc.), Gold verdienen (durch stehlen, handeln).

Hier muss ich mal kurz einlenken (auch wenn dein Zitat schon ein paar Tage alt ist)

Ich bin MMO Liebhaber der "alten Schule" egal ob WoW,Herr der Ringe,Ragnarok Online,Guild wars 1 oder auch die alte PC Fassung von Final Fantasy 14 (ersteres in meiner Glanzzeit sogar wirklich fast 24/7) Trotzdem hatte ich es gerade in WoW und HdR niemals das mir der Spass am Questen verloren gegangen ist.

In ESO wirkt mir das ganze viel zu übertrieben. Teilweise hat man hier Questlines die sich über 8-10 einzelne Quests erstrecken und dann nichtmal vergütet werden. Man bekommt nur für die Letzte Quest einer Reihe EP und auch Items weshalb mir das Leveln an sich mittlerweile so langweilig vorkommt das ich absolut keine Fortschritte mache. Besonders da es sich dann noch um Quests handelt wo man 3 Mal quer durch irgendeine City rennt ohne nennenswerten Grund.

Deshalb level ich jetzt seid level 15 nur noch in Instanzen. Ich brauch pro Inni mit einer 4er Gruppe meist nie mehr als 20 min und hab in der Zeit locker nen Halbes- dreiviertel Level gemacht. Meist wird mit der gleichen Gruppe dann auch noch nen 2. Oder 3. Run hinterhergeschoben.

Deshalb find ich die Balance irgendwie echt schade. Gerade bei einem Elder Scrolls Spiel wo mir die Quests i.d.R immer grossen Spass gemacht haben das sie jetzt komplett ihren Epischen Touch verloren haben und nur noch mittel zum Zweck sind.

Ich habe nix gegen das Questen aber warum sollte ich 20 Min wie nen Bekloppter dirch ne Stadt rennen und dinge von A nach B über C und D bringen wenn ich das 5-6 Fache in der Instanz in der gleichen Zeit machen kann.

Das kann man so machen. Nur Instanzen machen, weil man da schnell levelt. Dennoch ist das keine gute Idee, zumindest am Anfang. Der Grund: wenn du zu schnell hochgelevelt bist, gibt es nichts mehr. Ich glaube, das ist das Problem (und Frust) bei dir. Es gibt ja die farblichen Markierungen bei den Quests (z.B. rot markiert = zu stark im Moment für Dich, gelb = das ist okay, grün und weiß. Letzteres heißt: weit unter deinem Level und es gibt nichts mehr. Ich vermute Letzteres ist es, warum du keine EP und Belohnung (Geld, Gegenstände) mehr bekommst. Wenn jetzt z.B. zwei komplette Gebiete so ausgegraut wären (weiß markierte Quests), ist es ermüdend, das alles durchzugehen, ohne irgendwelche Belohnungen.

Wenn du von Anfang an in jedem Gebiet die Quests (alle) durchgehst, erhälst du immer EP, Gold und Belohnungsgegenstände. Das läuft eigentlich sehr gut. Pass auf, dass du nicht zu schnell "rushst". Es gibt doch jede Menge zu tun.

Für jedes Set muss man eine bestimmte Anzahl an Eigenschaften analysiert haben. Wenn du also 4 Eigenschaften brauchst, dann kannst du nur die Waffen und Rüstungsteile herstellen, bei denen dir bereits mindestens 4 verschiedene Eigenschaften durch Analyse bekannt sind, welche das sind ist egal.

Danke für den Tipp. Ich hatte mich schon gewundert. Ich hatte mal bei Todeswind zum Testen ein Rüstungsteil hergestellt. Im Inventar stand dann aber nirgends, dass es ein Setteil ist. Das fand ich merkwürdig. Ich habe auch noch nicht alles durchanalysiert. Liegt wohl daran.

Woran sieht man eigentlich das eine Waffe/Rüstung wert hat ? Bin V1 und zerlegen trotzdem immer alles , denke mittlerweile aber das dies ein Fehler sein kann .

Wert hat eigentlich nur, was ein Set-Teil ist. Wenn es zu deinem Stil passt, nimm es selbst. Wenn es nicht zu dir passt (weil es ein anderer Rüstungstyp ist: leicht/mittel/schwer), verkaufe es - manche suchen danach, weil sie 3-4-5 Dinge aus dem Set haben und tragen wollen, wegen der Boni natürlich.

Wert hat auch eine violette Waffe. Aber die findet man so einfach nicht. Gibt es manchmal als Questbelohnung. Sowas erst mal selbst nutzen und wenn man aus dem Level raus ist, beim Gildenhändler verkaufen. Andere kaufen das durchaus. Darf aber nicht zu teuer sein (keine 50k oder sowas)

Ansonsten: analysieren, zerlegen.

Bearbeitet von Moosbrand

Lohnt sich denn der Aufwand jemand zu suchen für ein Set Teil ?

Wahrscheinlich erst ab Lila oder schon die Grünen ?

Für unter 1k lohnt es sich meiner Meinung nach schonmal nicht ^^

Wer ein hohes Level hat, stellt sich seine Sets selber her. Da kauft keiner.

An Spieler so zwischen Lv. 30-50 macht es Sinn, gefundene grüne Set-Teile zu verkaufen. Aber, man macht nicht das große Geld damit. 1k ist drin, großartig mehr nicht.

Man kann das ja noch bis auf blau aufwerten und dann anbieten. Bringt etwas mehr.

Wie gesagt bin V1 , finde also Level 1-50 Sachen eigentlich nur noch wenn ich in diesen Gebieten bin . Und diese habe ich eh alle Zerlegt bzw für die Analyse benutzt.

Zerlege dann alles bedenkenlos und verkaufe evtl. die höherwertigen Härter. Allerdings gibt es da auch nicht unbedingt einen Mangel. Aber da ist mehr als 1k drin.

Für die die es interessiert, ich habe weit über 8.000 Angelversuche/Köder verbraucht und knappe 2 Wochen jeden Abend mehrere Stunden geangelt!

Das glaube ich dir aufs Wort. Ich bin auch gerade daran. Habe aber erst Meisterfischer Steinfälle, Deshan und Ostmarsch fertig und bin derzeit in Rift.

Viel Zeit kostet nicht nur das Angeln, sondern auch das Unmengen an Köder besorgen. Wahnsinn, was da drauf geht. Pro Gebiet 3 Fische fangen, sollte nicht so schwer sein. Puh. Manchmal verbrauche ich, wenn es schlecht läuft, 700 Köder hintereinander, um bei einer Gewässerart mal endlich den letzten blauen Fisch zu fangen. Da gehen so 4-5h drauf. Die grünen Fische in dem Gebiet habe ich dann mittlerweisle so 20x im Inventar.

Habe derzeit 1.200 Krabbler im Gepäck - das wird bis zum Schluss nicht reichen.

Dir herzlichen Glückwunsch!!!

Ich habe Köder immer gekauft, wollte keine Zeit verlieren die zu farmen. Die perfekten Rogen bringen soviel Kohle ein, hab schon ca. 1 Millionen Gold durch Perfekte Rogen gemacht und habe immernoch 2500 Fische im Inventar die ich klein machen muss...

Dagegen kosten 200 Köder zwischen 3000-7000 Gold, je nach Angebot...

Ich bin auch schon dazu übergegangen, alles an Ködern zu kaufen, was es bei Gildenhändlern gibt. Zahle auch so 6000 pro 200er Stack, mir egal, viel ist derzeit bei Händlern aber nicht verfügbar. Es kostet viel zu viel Zeit, dass alles selbst einzeln einzusammeln. Das würde Monate dauern.

Ich sehe es wie du - einziger schöner Nebeneffekt, die Hunderte von Fischen, die man da im Inventar hat, ergeben viel Perfekter Roggen. Habe derzeit 22 davon aus den letzten 4 Tagen.

Am nervigsten finde ich es in den Gebieten, wo ich bisher keine Karten im Netz finden konnte. Oder wo die Angaben fehlen, welchen Fisch man in welchem Gewässer fangen kann, insbesondere, wenn eine Gewässerart fehlt. -.-

Am nervigsten sind Gewässerarten (kann mal Fluß sein, mal trübes Gewässer, mal Meer je nach dem), wo es sehr viele Angelspots gibt. Da dauerte es am längsten, bis der blaue endlich mal anbiß. Da wo z.B. nur 2 Seen mit max 4 Angelspots sind, ging es ruck zuck.

Schattenfenn fand ich bisher am leichtesten ^^

Ich glaube, das hat einfach mit Glück zu tun. Ich hatte mit Angeln in Ostmarsch angefangen, das Meer bei Windhelm. Habe 20x die Angel reingeworfen und hatte alle beiden grünen und den blauen. Das ging schnell. Leider ging es mit der Quote natürlich nicht weiter. Ostmarsch Seen ging aber auch ganz fix.

Schattenfenn fand ich beim Trüben Gewässer eine ewige Herumreiserei, das zog sich und zog sich. War der eine Tümpel leer, war der an der anderen Stelle auch leer und man war am rumlaufen, Krokodile streicheln, Schlangen füttern, Wespen Wind zu fächern usw. Waren die alle putzig.

Gequält habe ich mich in Steinfälle - das Meer. Ewig rumschwimmen. Der blaue hat mich schlußendlich 700 Köder gekostet.

Bearbeitet von Moosbrand

Was mich am PvP nervt, ist das Ungleichgewicht der Spieler. Ich bin in einer Anfängerkampagne und Ü40er Level. Ich bin Drachenritter, habe alles in Leben gesteckt und trage schwere Rüstung inkl. Set-Bonis. Es gibt Gegner, die schießen aus der Entfernung einmal mit dem Zerstörungsstab und ich bin in 0,5 sec tot. Das verstehe ich nicht. Dann treffe ich auf Spieler, mit denen ich 1:1 kämpfe. Ich wende alle Fähigkeiten an, die ich habe (alles in der gemorphten Variante) und die nehmen NULL Schaden, egal, was ich anwende. Nach 30-45 Sec ist der Kampf mit meinem Ableben dann beendet. Verstehe ich nicht. Keine Ahnung, was ich hier "falsch" mache.

Ich habe folgende Frage: Man kann ja die 6 Rüstungsteile mit bestimmten Rüstungseigenschaften bei der Herstellung ausstatten. Macht es Sinn, alle 6 Rüstungsteile mit ein und derselben Rüstungseigenschaft auszustatten, weil man den Wert (z.B. Magieresistenz um %, Mundusstein um %) nach oben schrauben will. Oder ist das unsinnig, weil es einen Cut ab einem bestimmten Schwellwert gibt? Das ist mir unklar. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Danke!

Hat hier jemand einen Tipp, welche Stelle (Stadt, Gebäude etc) hierfür zu empfehlen ist?

Habe jetzt zuletzt viel in Riften gefarmt, in der Bank, Tavernen und Gildengebäuden.

Und vorher viel in Windhelm.

---

@jaguar xk8

Nein, goldenen habe ich noch nicht gesehen (bin aber erst Stufe 9 Veteran und noch in Silbermission)

Ich empfehle Gramfeste zum farmen, und dort die beiden Gebäude Kriegergilde + Magiergilde, die gleich gegenüber liegen. Beide Gebäude beherbergen Unmengen an Schränken und Truhen, so dass das gut droppen müßte.

Ich selbst hatte mir zu Anfang auch die beiden Stilbücher bei Gildenhändlern gekauft. Später habe ich sie dann doch (mit Glück) mehrmals gefunden und dann über den Gildenhändler wieder verkauft, so dass ich durch den Kauf keinerlei Verlust gemacht hatte.

Wie Letzer Wunsch schon schrieb, kaufe sie erstmal beim Gildenhändler und wenn du sie doch findest, verkaufe sie wieder.

Die preise waren gut. Billiger wirst du sie kaum oder sehr selten finden. Kauf auf keinen fall ein buch über 40 k weil dann ist es schon überteuer. Schau in kalthafen bei händler vorbei. Da findest du manchmal welche für lächerlichen preis wie für 25 k aber mit viel glück. Die werden meistens sofort gekauft.

Mann muss sich wirklich aufraffen, und Gildenhändler nach diesen Büchern durchstöbern (kostet halt viel Zeit). Man findet bestimmt 1x pro Woche einen Preisknaller. Ich hatte vor 4 Tagen das Stilbuch der Daedra für 8k bei einem Gildenhändler gekauft. Ist eigentlich kaum zu glauben, warum das einer macht.

Mal eine Verständnisfrage zur Umwandlung der Glasit-Fragmente zu einem Glasit-Stilbuch/Kapitel: Was ist, wenn man 12 Fragmente im Inventar hat und dann den Umwandler kauft, verwandelt der dann alle 12 Fragemnet aus dem Inventar oder sind es immer exakt 10 und 2 bleiben im Inventar übrig? Oder erhöht man die Chance auf das Gesamtbuch, wenn man mehr als 10 Fragmente im Inventar hat? Ist mir im Moment nicht ganz klar. Danke!

Da ich sowieso niemals Kaiser werde und auch bei anderen Sachen mit wenig Glück und Können bedacht bin, werde ich das Fischen nur so zur Entspannung machen und auf die Herausforderungen nicht hinspielen.

Mir ist die Punktevergabe in den PVP-Kampagnen (Kaiser werden) mehr als schleierhaft. Bin als Ebenherzler in der Kampagne Dornenklinge, wo eigentlich nur Ebenherzler rumlaufen und in aller Ruhe die Verliese, Dolmen machen, ohne das "Gegner" aus anderen Allinazen auftauchen. Komischerweise gibt es Leute, die da auf 250.000 oder 400.000 Pkte in der 7-Tages-Kampagne kommen. Wie geht das? Man kann keine Burgen einnehmen, weil die alle rot (Ebenherz) sind, man trifft auf keine Gegner, aber dennoch haben Leute dort 400.000 Allianz-Pkte. Wie geht das??????

Weil es trotzdem da gegner rumlaufen und versuchen burge einzunehmen, genau dann muss man in den schlacht stürtzen. Ich habe vor etwa einer woche mit einer gilde da angegriffen und haben ca 4-5 burge eingenmmen, bevor wir wegen blöden kaiser gescheitert sind. Wir hatten von ca 30 leute nur etwa 4-5 V16 also kein wunder.

Ich bin gestern aus dem Staunen gar nicht mehr herausgekommen. In der Kampagne Dornenklinge, wo alles in Besitz von Ebenherz ist, ist gestern einer vom Dolchsturzbündnis zum Kaiser gewählt worden. Er hat 56.500 Allianzpunkte, der Zweitplatzierte aus dem Dolchsturzbündnis hinter ihm hat 1.000 Allianzpunkte und alle Burgen rund um die Kaiserstadt waren blau. D.h. wenn der Zweitplatzierte nur 1.000 Pkte hat, hat er alle Burgen allein eingenommen, in kürzester Zeit. Wie geht das?

Einzig positiv war, dass wir in einer Stunde unser Gildenmitglied auf dem Kaiserthron hatten. :)

Glückwunsch. In der Gilde wäre ich auch gerne!

Bin Ebenherzler, Drachenritter - eher ungünstig gewählt für PvP.

Mir geht es aber auch so, dass das Gepatche und das ständige Verändern der Werte bezogen auf die getroffene Skillung einfach nur noch nerven. Ich erstelle doch nicht jeden Monat eine neue Figur und levele die immer wieder aufs Neue auf.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...