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Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


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weiß jemand, wo in der schnittermark die größte chance auf eibenholz ist?

ich irre da schon 3 stunden rum und hab bisher nur einmal eibenholz gefunden.

Meinst du, dass man sich alle 2 Stunden ohne Seelenstein wiederbeleben kann?

Das ist ein passiver Skill bei Seelenmagie, weiter unten.

wenn man beide punkte nimmt, kann man sich sogar jede stunde einmal wiederbeleben.

lohnt sich auf jeden!

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eine frage an die experten hier.

ich habe mir lvl 50 ebengarnschulterpolster hergestellt.

trait: erhöhte rüstung

jetzt wollte ich eine glyphe anwenden und der wert ist merkwürdigerweise nicht mal halb so hoch, wie angegeben.

im klartext: die "starke glyphe der magika" gewährt 350 max magika.

wenn ich sie anwenden will auf die schulter, ergibt das aber nur den wert 141 maximale magika. ist in der vorschau ersichtlich. das ist nicht mal die hälfte.

wieso?

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Ah okay, Danke dir. Ab wann findet man die Bücher bzw. wo? Beim Questen oder in Inis oder wo?
Also ich stolpere eigentlich hier und dort drüber. Können bei Gegnern sein oder auch in Fässern, Kisten, Urnen...
Überall, es ist ein random drop.

am häufigsten finde ich die eindeutig in rucksäcken.

in fässern hab ich da noch keins gefunden, da sind immer nur verbrauchsgüter bzw. lebensmittel bei mir drin.

aber in rucksäcke würde ich immer reinschauen!

da hab ich auch 95% meiner rezepte her.

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gibt es irgendwo fixe anlaufstellen für den erwerb von traditioneller kleidung?

ich verzweiffle gerade in ostmarsch bei der mission mit rigurd wo er angesoffen ist.

er sagt mir immer, ich solle die traditionelle kleidung anlegen. ich habe aber keine.

kann sein, dass ich die zerlgt hatte, weil ich dachte, schon alles in windhelm gemacht zu haben.

habe schon unzählige kisten durchsucht, auch in verschlossenen häusern, aber nirgendwo finde ich die verkleidung.

kann ich jetzt von vorne anfangen oder was? kann doch nicht wahr sein.

normalerweise sollte man die gar nicht zerlegen dürfen, wenn die noch questrelevant ist! :banghead:

EDIT: halleluja! in nem heuhaufen nun doch gefunden!

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
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ein tipp an alle magier mit fokus auf leichter rüstung, die im anschluss an kalthafen in ihr erstes veteranengebiet kommen:

in jedem ersten v1 gebiet dropt das "HEXER-SET". danach kann man es erst wieder auf v12 finden. und die droprate ist wirklich nicht schlecht. habe ohne explizit danach zu suchen 7 gegenstände des sets gefunden im spielverlauf des v1 gebietes (bei mir "steinfälle).

von den boni unschlagbar (werte gelten für v1).

  • 2 Pieces: +82 Magicka Recovery
  • 3 Pieces: +618 Max Magicka
  • 4 Pieces: +82 Magicka Recovery
  • 5 Pieces: Magicka Flood
    Once per minute, when below 33% Magicka, gain 5225 Magicka.

ich bin jetzt v5 und trage das immer noch. vor allem wenn man zwei ringe und die halskette des sets trägt, kann man das immer noch kombinieren mit einem herstellbaren set und dort weitere 5/5 gegenstände tragen. ringe und halskette des hexers sind deswegen wichtig, weil man dise dinge ja nicht herstellen kann!

so kann ich zwei vollständige sets tragen. bei mir ist das andere set "verführung". das kann man sich eben herstellen (bis auf ringe und kette).

wollte das nur mal anmerken, das dieses hexer set wirklich genial ist und zumindest bei mir sehr oft droppte im v1 gebiet.

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
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Meine Zauberin nutzt lieber das hier:

https://eso.mmozone.de/eso-set-magnus-gabe-uebersicht/

ist geschmackssache, welches man als zweites herstellbares set nutzt.

als erstes ist das hexer set meiner meinung nach nicht ersetzbar, auch weil man eben weder ringe noch halskette herstellen kann bis jetzt!

ohne das kommt man einfach nicht auf zwei vollständige sets.

mir erschien 8% weniger kosten bei JEDEM zauber besser als die 8% chance auf einen kostenlosen zauber. wegen des magieschadens habe ich aber auch zwischen den beiden sets hin und her überlegt.

ein nicht unwichtiger faktor ist aber auch, dass man zur herstellung eines teils des "magnus" sets 4 eigenschaften erforscht haben muss, während es bei "verführung" nur 3 sind!

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Du kannst deinen Bankplatz erweitern direkt bei der Bank oder ein Pferd kaufen da kannst du dann täglich einen "Reitkurs" starten und 1 Punkt dazubekommen zu deinem Beutel oder bei einem Beutelhändler. (Beutelsymbol auf der Karte suchen) deinen Beutel erweitern. Das kostet am Anfang knapp nen Tausender und dann natürlich immer mehr. Bin jetzt bei der glaub 6. Erweiterung und müsste jetzt 19 k für die nächste Zahlen.

man kann übrigens auch ohne ein pferd zu besitzen, die erweiterungen beim reitstall erwerben. also lohnt es sich bereits am anfang des spiels alle 20 stunden dorthin zu gehen.

man kann die erweiterungen zwar erst nutzen, wenn man ein pferd besitzt, aber trotzdem lohnt sich das definitiv.

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mal eine frage an die tank pros hier.

was lohnt sich an einem nahlampf char mit z.b zweihändern?

ist der schaden so viel größer als bei nem zerstörungsstab?

ich hab nun nen zauberer (mit leichter rüstung, zerstörungsstab und fast alles auf magicka).

nun hab ich nen templer angefangen und sehe wieder keinen grund, nicht dasselbe zu tun.

habe mit nem bidenhänder angefangen, aber finde die handhabung erstens nicht so prickelnd und zweitens habe ich jetzt nicht das gefühl, dass der mehr schaden macht.

ist aber nur meine persöniche wahrnehmung. vielleicht täusche ich mich auch.

der punkt ist aber, dass man bei schwertern oder dolchen mit schild zwangsläufig auch in stamina investieren muss.

mit nem stab kann ich stamina aber komlett ausklammern und magicka so hoch powern, dass ich die ganze zeit aus der distanz mit fertigkeiten (kosten ja alle nur magicka) und dem stab ne ruhige kugel schieben kann.

sind die fertigkeiten der kriegergilde (die als einzige stamina kosten) so stark, dass sie sich bezahlt machen?

würde gerne mal eurte meinung dazu wissen, da ich natürlich noch nicht ausreichend mit nahkampfwaffen gespielt habe.

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Ja das auch aber meiner ist manchmal ganz weg.

Ich mag den eigentlich.

Ich hab eine quest dafür brauch ich die Fähigkeit überzeugen. Hmm ich finde die nicht. Bin ein drachenritter.

eigentlich brauch man die nicht.

es gibt "einschüchtern" und "überreden".

einschüchtern findest du bei den passiven fertigkeiten der kriegergilde,

überreden bei den passiven fertigkeiten der magiergilde.

beides ist aber nicht notwendig, man kann damit nur questverläufe verkürzen oder gold sparen.

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Nee, drei Leute können dir ihren Frosch geben, wenn ich mich recht erinnere.

Einer will Gold, einer kann überredet werden und ich bin nicht sicher beim 3., ob man den einschüchtern kann. Mir fällt kein guter Grund dafür ein, aber es waren auf jeden Fall drei "Froschanbieter".

Ich hab nur die Option ihn zu überzeugen oder leb wohl und bei überzeugen sagt das spiel mir ich muss es erst erlernen. Vielleicht geht es anders und ich verstehe nicht wie :).

Ja danke ich werd es so ausprobieren.

s.o. :biggrin5:

hast die anderen frosch-kollegen einfach übershen.

du kannst hier also einfach gold sparen.

danke dir, wax!

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Ich wurde heute vom lieben H45t_NFDM gebissen und bin nun ein Werwolf. Meine kleine Frage hierzu wäre:

Ich habe die Ultimate Fähigkeit ausversehen in beide Waffen-Sets gepackt und würde gerne in mein Hauptwaffen-Set meine alte Ultimate packen, nur leider kommt dann immer die Anzeige "Du kannst nur noch Werwolf Fähigkeiten nutzen" oder irgendwie so halt. Kann ich das nun nicht mehr rückgängig machen?

Genauso wie mit normalen & Werwolf-Fähigkeiten. Kann ich auch nicht mehr rückgängig machen.. das ist ja total doof... :eek6: Muss ich da irgendwas einstellen oder geht das wirklich nicht mehr?

keine ahnung, aber da der werwolf eine reine ulti ist, wirds wohl nicht anders gehen.

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Was macht dieser perfekte rogen überhaupt?

es gibt ein rezept, das man wohl in sieben teilen als belohnung von den versorgerschrieben bekommen kann, also den daily quests.

mit diesem rezept kann man einen trank herstellen, der 2 stunden 50% mehr xp gibt.

aber ich hab jetzt eht bald die schnauze voll. hab das gefühl, das spiel will mich verarschen.

erst habe ich andauernd nicht beide rezepte, die in der daily verlangt werden .... dann habe ich mal beide und farme stundenlang die zutaten ... nur um dann zu sehen, dass ich das zeug dann tatsächlich im allerletzten gebiet abgeben soll. da bin ich aber noch vier gebiete von entfernt und kann dort gar nicht hin.

was soll denn so ein schwachsinn ... :banghead::banghead::banghead:

Bearbeitet von Heckenschuetzer1
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Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Versorgerschriebe, anders als alle anderen, sich nicht die Bohne daran orientieren, was man überhaupt herstellen kann. Dass es wundersamerweise zu 99% zwei unbekannte Rezepte sind, ist das 1. Problem. Dass es Rezepte sind, für die man noch beim Versorger 10 Stufen aufsteigen muss, das 2.

Bisher bin ich allerdings nur bis ins nächste Gebiet geschickt worden, vier ist ja schon... :out:

Darum wäre es das Vernünftigste, hier immer zuerst zu fragen, ob das jemand herstellen kann. Es soll für den Schrieb auch zählen. Leider konnte ich es noch nicht testen.

Schade ist auch, dass man am gleichen Tag immer wieder dieselbe Quest bekommt, wenn man sie aufgibt. Erst am nächsten Tag kommt was anderes, aber das ist eh nicht besser. :frown:

wenigstesn ist das leveln im versorger ja noch das einfachste im ganzen spiel.

aber das nützt dann halt auch nix, wenn ich den schrieb nicht abgeben kann ...

kann mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, wenn das ein anderer herstellt.

wenn man den trank z.b. findet, zählt es definitiv nicht. habe gestern beim suchen der zutaten exakt den gesuchten trank mehrmals gefunden. hat nicht gezählt.

und finden und bekommen ist irgendwie dasselbe.

aber das ist nur eine vermutung.

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