Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited


Recommended Posts

12,99€ find ich jetzt persönlich auch nicht viel wenn man den Umfang eines solchen Spiels bedenkt und das man für das Geld ja auch (hoffentlich ^^) immer neuen Content geboten bekommt. Der entwickelt sich ja nicht umsonst.

Genau wie das Argument das man ja schon PS Plus kaufen müsse und dann noch ein Abo Wucher wäre...PS Plus hat jeder sowieso schon auf der PS3 gekauft, einfach weil man einige gratis Games kriegt (Wenn man ne Vita hat nochmal um einige mehr).

Aber ist natürlich eines jeden eigene Entscheidung. Ich werde mich jedenfalls in mein erstes MMO auf ner Konsole stürzen :)

PS+ Mitgliedschaft wird für TES Online nicht vorrausgesetzt.

Das es wohl sehr wenige gibt die ihre PS4 offline nutzen und TESO spielen wollen steht auf nem anderem Blatt.

BTW: Auf der Xbone wird die Goldmitgliedschaft für TESO zur Pflicht:xD:

Danke Sony...weiteres Kanonenfutter gegen M$.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung ob es auf der PS4 auch so gehandhabt wird, aber das ist schon frech.

Der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) hat im Rahmen des Projekts "Verbraucherrechte in der digitalen Welt" den Spielehersteller ZeniMax wegen seiner Abonnementpraktiken bei The Elder Scrolls Online abgemahnt. Der Stein des Anstoßes war, dass auf der Internetseite zum Spiel ein 30-tägiger kostenloser Zugang versprochen, daran aber ein kostenpflichtiges Abonnement geknüpft wurde, denn die Käufer des Online-Rollenspiels müssen bei der Account-Erstellung zunächst Zahlungsdaten eingeben, um die 30 Tage überhaupt nutzen zu können.

In der Pressemitteilung heißt es: "So berichten Spieler, dass etwa die Kreditkarte oder das Paypal-Konto durch eine Belastung für das Abo sofort geprüft werde - und erst dann werde der Betrag zurückgebucht. Dieses geschehe allerdings nicht immer zeitnah, so die Beschwerden. Bei manchen Zahlungsarten, wie Paysafe, Giropay oder Gametimecard ist die Rückbuchung auch gar nicht möglich. Faktisch wird ein nur auf 30 Tage begrenzter kostenloser Zugang bei diesen Zahlungsarten dann ganz verwehrt. Für das Projekt 'Verbraucherrechte in der digitalen Welt' ein eindeutiger Wettbewerbsverstoß. Für das Projekt ist der Hinweis vor dem Kauf des Spiels auf eine 30-tägige kostenlose Spielzeit irreführend. Denn Verbraucher schließen den Kaufvertrag in dem Glauben, das Spiel zum Start in jedem Fall 30 Tage kostenlos nutzen zu können. Das Projekt hat den Spielerhersteller ZeniMax deshalb aufgefordert, bis zum 24. April 2014 eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben und künftig das Spiel nicht mehr in dieser Form zu bewerben. Wer 30 Tage kostenlosen Zugang anbietet, darf kein Abo darin verstecken und die Verbraucher vorab zur Datenherausgabe und Zahlung zwingen."

Laut dem Bundesverband fühlen sich Spieler betrogen: "In den Foren des Spieleherstellers sprechen sie von 'Bauernfängerei', 'Zwangsabo' und 'Geldeintreiben'. Das versteckte Abo ist kein schöner Spielzug von ZeniMax. Denn für viele Spieler waren die 30 Tage Testspielen ein Aufschlag, die rund 80 Euro für das Spiel auszugeben. Erst dann entscheiden viele Online-Rollenspieler, ob es sich lohnt, ein Abo abzuschließen."

Quelle:4players

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor jemand meinen nächsten Satz Falsch versteht sei gesagt, ja es ist eine Frechheit von Zenimax/Bethesda (weis gerade nicht wer da das Geld "eintreibt" :D)!

Man muss, bevor man die 30 Tage überhaupt in Anspruch nehmen kann ein Abo Abschließen das ist richtig aber es stimmt nicht das die Leute schon vorab Zahlen müssen, die Abbuchung

passiert erst nach denn 30 Tagen!

Sollte man in denn 30 Tagen kein Bock mehr auf das Spiel haben kann man das Abo auch wieder Kündigen bevor eine Abbuchung geschehen ist, heißt also das die Leute nicht mehr

bezahlen als sie wollen da die schließlich die Freie Wahl haben das Abo zu Kündigen oder einfach weiter laufen zu lassen.

Sollte man aber mehr in Richtung Spielzeitkarten gehen (so wie ich) dann wird man schon vorab zu Kasse gebeten, was ja logisch ist denn der Einzelhandel will schließlich auch dran verdienen. ;)

Mein Fazit lautet also, will man TESO nur Testen ein Abo Abschließen und am gleichen Tag wieder Kündigen so das keine Kosten entstehen, will man so wie ich eh für ne längere Zeit

Zocken Abo bestehen lassen oder sich gleich eine Spielzeitkarte (60 Tage) Kaufen!

Wie gesagt, nicht Falsch verstehen, ich lobe die Entwickler ganz sicher nicht in denn Himmel, wenn die einen Fehler machen (so wie es bei dem Abo einer ist) spreche ich diesen auch

gerne an und Diskutiere auch gerne über das Thema! ;)

Und wieso berichten dann Leute davon, dass ihre Kreditkarten oder Paypalkonten belastet wurden? Diese 30 Tage sind ja aktuell noch nicht um oder?

"...zunächst Zahlungsdaten eingeben, um die 30 Tage überhaupt nutzen zu können."

" So berichten Spieler, dass etwa die Kreditkarte oder das Paypal-Konto durch eine Belastung für das Abo sofort geprüft werde - und erst dann werde der Betrag zurückgebucht. Dieses geschehe allerdings nicht immer zeitnah, so die Beschwerden. Bei manchen Zahlungsarten, wie Paysafe, Giropay oder Gametimecard ist die Rückbuchung auch gar nicht möglich. Faktisch wird ein nur auf 30 Tage begrenzter kostenloser Zugang bei diesen Zahlungsarten dann ganz verwehrt."

Das Geld wurde zwar nach wenigen Stunden, bzw. nach 1-2 Tagen zurück überwiesen, aber es ist eine Frechheit, dass man für einen Probemonat Zahlungsinformationen angeben muss und dann das Konto belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bisher gingen wir eigentlich davon aus, dass das Online-Rollenspiel “The Elder Scrolls Online” im Juni Kurs auf die PlayStation 4 beziehungsweise die Xbox One nehmen wird.

Wie sich einem aktuellen und mittlerweile wieder entfernten Eintrag der offiziellen Website entnehmen lässt, könnte sich der Release der Konsolen-Version noch einmal um satte sechs Monate verschieben. So hieß es von offizieller Seite, dass man hinsichtlich der Konsolen-Version zwar große Fortschritte macht, sich unter dem Strich jedoch dazu entschloss, den Release auf der PS4 und der Xbox One um sechs Monate nach hinten zu schieben.

Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass die Konsolen-Version von “The Elder Scrolls Online” dem entspricht, was die Community erwartet. Neben dem Eintrag an sich wurden auch alle Verweise und Foreneinträge diesbezüglich entfernt, was dafür spricht, dass die Verschiebung der Konsolen-Fassung schlichtweg zu früh an die Öffentlichkeit gelangte.

Quelle:Play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hieß es von offizieller Seite, dass man hinsichtlich der Konsolen-Version zwar große Fortschritte macht, sich unter dem Strich jedoch dazu entschloss, den Release auf der PS4 und der Xbox One um sechs Monate nach hinten zu schieben.

Ich glaube das schließt ein Gerücht aus, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...