RoyceRoyal Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo zusammen, ganz langsam tauche ich nun auch in Tamriel ein. Nachdem ich 4 Jahre lang SWTOR gespielt habe, mir es aber langsam auf den Geist geht, wenn nach sehr viel Arbeit beim nächsten Update meine ganze Gear erneut für die Tonne ist, werde ich damit einfach nicht mehr warm. Also habe ich mal vorsichtig nach etwas neuem die Fühler ausgestreckt. Zudem wollte ich mal ein MMORPG auf der Konsole testen. Da FF Gebühr kostet, was ich aus SW ja schon zur Genüge kenne, wollte ich mal ein B2P ausprobieren. Im Gegensatz zu Star Wars verstehe ich in ESO leider nur Bahnhof, was das völlige Eintauchen und Verständnis für meine Handlungen noch etwas erschwert. Aber Spaß macht es erstmal trotzdem und die letzten Tage habe ich mich immer öfter beim Einloggen erwischt. Gibts den als ESO-Noob irgendwas zu beachten? Ich bin ein Dunkel Elf und jetzt auf der zweiten Insel gelandet, nehme jede Quest mit und arbeite mich eben gradlinig nach vorne. Denke da macht man erstmal nichts falsch? Momentan bin ich auf Rang 7. Berufswahl...da habe ich bisher nichts gefunden, wo ich einen Job annehmen kann? Habe mich bisher auch noch nicht eingelesen was sinnvoll wäre oder ist es sowieso egal, weil jede Klasse alles kann? Multiplayer? Auch das ist mir bisher sehr unklar. Gibt's später sowas wie in SW 4-Spieler-Heldenmissionen oder Flashpoints? Ich spiele sehr gerne Solo, dennoch liegt später natürlich der besondere Reiz in MP-Missionen. Trophys: Wenn man neu einsteigt, klingen die Trophys ja erstmal fast unerreichbar weit weg und sind völlig unverständlich. Gibt es irgendeine Art und Weise das anzugehen oder werden die meisten erst nach Abschluss der Storyline interessant? DLC: Ist es ratsam gleich von Beginn ein Abo abzuschließen um Zugriff auf die Erweiterungen zu haben oder ist das dort erspielbare für mich noch uninteressant? Gilden: Wo genau ist hier der Sinn...außer das man sich beim Einloggen vermutlich über ein Chat-Fenster begrüßt? Ich bedanke mich vorab für eure Antworten und Hilfe beim Einstieg in die Welt von ESO. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Ich weiß jetzt nicht genau was der Unterschied im PVP zw Low und Veteran ist, aber ich denke bei diesem Spiel muss man aufgrund dieser völlig überzogenen Trophy auch mal mit 90 Prozent zufrieden sein Falls sonst noch jemand Starthilfe in Form von Tipps für mich hat, gerne her damit. Gerade die Frage mit den DLCs würde mich noch interessieren. Bekommt man im Abo eigentlich pro Monat die 1500 Kronen. Dann könnte man theoretisch ja soviel sparen bis man die DLCs im Shop erwerben kann und wäre dann wieder kostenfrei oder? Gibts hier im Forum eigentlich aktive Gilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 29. Juni 2016 Teilen Geschrieben 29. Juni 2016 Super, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Dann weiß ich fürs erste Bescheid. Konnte mich aufgrund meiner langjährigen SWTOR-Abhängigkeit und all den schönen Erinnerungen noch nicht durchringen mein Abo dort zu kündigen. Da ich aber dort schon 3 Monate nicht mehr war sollte ich dies wohl mal tun und meine 12 Euro in ESO einfließen lassen. Bin ja erst Rang 7 und normalerweise lernt man ja während dem spielen, aber ein wenig Grundwissen, welches ich durch Euch nun habe, kann ja nicht verkehrt sein. Warum es allerdings kein öffentliches Handelszentrum gibt verstehe ich nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 Noch eine Frage zu einer Trophy. Nicht das ich die anderen momentan vollständig verstehen würde, aber eine verwirrt mich gerade besonders... Meister der Allianzstile Irgendwie hatte ich bei der Beschreibung daran gedacht jeden Beruf bis zum Ende zu erlernen, sprich wie in meinem Falle erstmal Schmid und dann so weiter bis man alle auf der höchsten Stufe hat. Aber anscheinend geht es hier um etwas vollkommen anderes...was ich vielleicht erst im Lauf des Spiels verstehen werde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 30. Juni 2016 Teilen Geschrieben 30. Juni 2016 vor 39 Minuten schrieb Letzter_wunsch: das sind bücher die man finden/kaufen kann. Die bücher geben dir nichts anderes als ein bestimmtes aussehen für ein hergestelltes item. Für die trophäe muss man sie alle finden was aber fast unmöglich ist, weil die dropdrate extrem selten ist. Daher von andere spieler durch handelsgilde einfach kaufen. Es zählen die von DLCs nicht dazu. OK, vielen Dank! Also gibt es für die normalen Berufe gar keine Trophys, sondern kann hier nach Lust und Laune agieren? Wie es schön im Auto-Sammel-Thread zu L.A. Noire steht: Für die meisten Trophys gehört derjenige, welcher sich sowas ausdenkt ausgepeitscht und in den Keller gesperrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 6. September 2016 Teilen Geschrieben 6. September 2016 Mal eine Frage zum PVP-Bereich... Wie geht das? Bin jetzt mal Level 10 geworden und wollte einfach mal reinschauen. Doch ich scheitere schon bevor ich ankomme. Am Anfangstor steht eine Dame Dir mir was zu den Teleportern erzählt. Dann soll ich von einem älteren Herren Munition für ein Belagerungsgeschütz holen. Damit soll ich zu einem gewissen Aldaram gehen, den ich angeblich ganz einfach durch Teleport erreiche. Ich habe keine Anzeichen ob ich die Munition schon eingesteckt habe, Reise ich wie angegeben wieder an nördliche Tor zu Morrorwind zeigt der Questpfeil wieder nur auf die Dame vom Anfang. Ich bin die Karte in so ziemlich jedem Winkel abgelaufen, finde aber diesen Aldaram nicht? Ja wenn es so schon wieder los geht Wäre klasse wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen kann! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 @DefenderOfAll Erstmal danke fürs Antworten. Ohne dich würde hier die Hilfe im Forum nur halb so rosig aussehen! OK, da muss ich mal nachsehen ob man die Quest manuell einstellen kann. Per Steuerkreuz, wo ich die anderen Quest durchblättere, steht sie eben nicht drin. Im ersten Bereich kann ich eben nur zu der Tante gehen die sagt ich soll zum südlichen Tor Morrorwinds. Dorthin teleportiert steh ich bei dem Typ der war von Munition für Belagerungswaffen erzählt. Per Animation sieht es auch so aus als ob er mit was übergibt, aber es ploppt überhaupt nichts aus, dass ich auch etwas bekommen hatte? Muss ich in diesem Bereich noch etwas erledigen. Er erzählt mir zwar noch ich müsse jetzt zu den Belagerungswaffen zu dem Adalma...oder ähnlich...aber wenn ich wieder zurück reise zeigt der Questmarker erneut auf die Dame vom Anfang. Ich habe schon so Art Belagerungswaffen gefunden, aber von dem Alma keine Spur wie gesagt. Ja bestimmt ist Rang 10 noch früh. Aber meine Erfahrung aus anderen MMOs hat gezeigt das ich sonst immer viel zu spät rein bin, gerade weil man auch prima leveln kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 8. September 2016 Teilen Geschrieben 8. September 2016 OK, vielen Dank an euch. Ich werde mal ins Inventar schauen ob dort die Munition ist. Sonst ging alles total easy und selbsterklärend in dem Spiel, kann ja wohl nicht war sein, dass ich nun im PVP-Tutorial scheitere. Was für mich trotzdem rätselhaft bleibt ist der Standort dieses Aldaram. Ich bekomme ja quasi so die nächste Quest, aber trotzdem zeigt die Markierung wieder auf den Anfang. Aber das hatte ich ja schon erklärt. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal schauen oh ich Munition im Inventar habe und lege es mir dann aufs Kreuz. Ich könnte die Quests wohl auch abbrechen, wenn ich mir den Segen von dem Lagerleiter gebe. Den habe ich auch schon gefunden. Aber bringt mir ja nichts wenn ich danach keine Ahnung habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Erstmal vielen Dank für die Mühe. Werde ich mir am Wochenende gleich mal ansehen. Müsste jetzt echt raten zu welcher Sippe ich gehöre bin auf jeden Fall ein Dunkelelf. Ich habe zwar auch schon Morrorwind und Oblivion gespielt, aber ich kenne mich im ESO-Universum nur schlecht aus. Den Begriff Dominion habe ich schon gehört, ich rate jetzt einfach mal das es sich um eines der drei Bündnisse handelt. Mal was anderes. Ich habe gestern in der Spielegrotte eine Gold Edition von TESO für 59€ gesehen. Dort ist Dad Hauptspiel sowie die ersten 4 DLCs enthalten. Weiß schon jemand ob man die Standardversion upgraden kann? Einzeln würden die DLC nach grober Hochrechnung 60-70 Euro kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Mir wurde hier mal empfohlen erst gemütlich das Hauptspiel zu machen und anschließen erst Abo bzw. DLCs holen. Habe gestern im Shop nur den ganz neuen DLC recht günstig gesehen. Die anderen waren bei 2.500-3000. 5,5k Kronen kosten 35 Euro, dann sind wir bei 5 DLC bei gut 70 Euro. Plan B ist einfach ein halbes Jahr ein Abo laufen zu lassen und damit meinen Spaß zu haben, anschließend die bekommenen Münzen in DLC zu investieren. Guter Plan? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 vor 44 Minuten schrieb Lalilu170101: Ich würde das Monat für Monat abschließen. Von den dabei erhaltenen Kronen würde ich die DLC´s erwerben, die mir am besten gefallen. Die anderen während des laufenden Abo´s spielen:) Ach das geht auch? Also quasi eine Art TimeCard die nach 30 Tagen wieder abläuft. Dachte man schließt gleich ein langfristiges Abo ab. Kann man zwar auch monatlich kündigen, aber ist mir schon mal passiert dass es dann ewig weiterlief und ich es verplant habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Ja mit Kreditkarte ist wohl immer Guthaben drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Am 9.9.2016 um 18:19 schrieb wetterwax: Der Kronenshop wurde vorhin aktualisiert und dein Upgrade ist da! Die vier DLCs kosten zusammen 5500 Kronen. Cool! Vielen Dank für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 So ich habe mir nun die DLC geholt, leider bisschen Quark gemacht Dachte mir, es wäre doch eine klasse Idee ein Abo abzuschließen und dann mit den vorhanden und neuen Kronen 2000 davon zu besitzen. Noch 3.500 dazu holen und ich kann mir den DLC mitsamt 1 Abo holen. Leider ging die Rechnung nicht so ganz auf. Leider kann man entweder nur 3k oder 5,5k Kronen kaufen. Beim Einzelkauf mit 3k und 500 wäre ich teurer gekommen. Also musste ich mir 5.500 kaufen um mir den DLC leisten zu können. Die 12 Euro Monatsabo hätte ich mir also komplett sparen können. Aber gut...habe jetzt einen Monat Abo und noch 2000 Kronen über...passt schon Habe ich jetzt ein dauerhaftes Abo abgeschlossen? Unter den PS Diensten wird nichts angezeigt...außer PS Plus. Mein Ahnung ob da auch Game-Abos stehen. Oder muss ich das über eine Website kündigen? Ich habe keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 14. September 2016 Teilen Geschrieben 14. September 2016 Trotzdem seltsam dass ich nicht kündigen kann. Ich meine wenn ich etwas abonniere, aber kein Geld auf dem Konto ist, dann heißt es ja nicht das ich nichts mehr schuldig bin. Etwas merkwürdig??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 vor 17 Stunden schrieb Lalilu170101: Schau mal unter Kontoinformationen - Serviceliste - ESO. Meine es war da versteckt. Tatsache...da war es versteckt. Danke Und schon wieder musste ich mir gestern an den Kopf fassen. Auf einmal gibt es 50% für Kronen, was gerade einmal 18 Euro für 5.500 Kronen macht. So kann man sich für diesen günstigen Preis jetzt alle DLCs kaufen. Mit meinem Abo-Experiment habe ich leider 45 Euro gezahlt Aber jetzt bin ich doch am überlegen ob ich mir nicht für diesen günstigen Preis spontan nochmals 5,5k Kronen hole? Ist halt wirklich extrem günstig und dann kann man sich auch mal ein nettes Spielzeug gönnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoyceRoyal Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Bei mir steht sogar noch DC Universe Online drin. Das hatte ich zu PS3-Zeiten mal abonniert!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.