Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Kleine Korrektur Dementus, bis zu 9 Traits :) Doppelstern Set ist bei uns auch schon ingame, uns fehlt nichts^^

Ansonsten ist seine Aussage korrekt - zur Ergänzung - diese Traits musst du auch lernen, falls du sie auf Waffen beim Schmieden anwenden willst. Für jeden ernsthaften Handwerker bleibt das also nicht aus. Bis du alle Traits hast, vergeht geschätzt gut ein halbes Jahr mindestens^^ ist jetzt aber nur ne Schätzung :)

@Dark, du kannst Handwerksskills erlernen - Berufe direkt auswählen kannst du nicht, aber du kannst die Skills für alle im Spiel befindlichen Berufe finden, und du kannst dich bei den NPC auch für die Berufe Zertifizieren lassen um sogenannte Handwerkschriebe (daily Quests im Handwerkbereich) zu erledigen.

Geschrieben
Hey wetterwax,

ich kann dir Mut machen! Habe zuvor auch noch nie ein Game der Reihe gespielt. Gestern angefangen. Man brauch ein bisschen aber nach und nach verstehst du die Zusammenhänge. Mittlerweile komme ich einigermaßen zurecht.

P.s. wegen den Kisten. Davon gibt es mehr als genug. Und ich gehe mal davon aus, dass die meisten auch resetten. Sonst müsstest du ja millionen von Kisten haben damit alle welche plündern können...

Es respawnen alle, nicht nur die meisten :), die frage ist nur immer wann.

Genauso verhält es sich auch mit Rohstoffsammelpunkten, auch diese "wachsen" nach^^

Und das mit den Gilden habe ich auch nicht wirklich verstanden. Man muss ja wohl in mindestens einer sein, um kaufen/verkaufen zu können?

Ja und Nein - kaufen kannst du ohne Gilde und verkaufen an die NPC auch.

Nur zum Verkaufen an andere Spieler benötigst du eine Gilde - hierfür Gründen sich Handelsgilden - siehe z.b. die von mir oder von Blink.

Du hast in der Handelsgilde keine echten Verpflichtungen, du bist einfach drin, und nutzt den Shop zum verkaufen, je nachdem wie gut der shop läuft ist die Gilde vielleicht später auf "kleine" Spenden angewiesen aber diese sind auch immer freiwillig - zumindest in den Gilden in denen ich bisher war^^. Bei uns auf dem PC z.b. belief sich die Spende auf 500g pro Woche - was wirklich kein Problem ist, die sammelt man nebenbei ohne das man es bemerkt, wenn man mal über die ersten 10-15 level hinaus ist.

Und hier wird schon fleißig angeworben, aber es kann noch nicht losgehen? Warum nicht oder habe ich das falsch verstanden?

Das verstehe ich nicht, wir sind doch schon ingame o.O

Manche kann man noch nicht einladen, solange sie noch nicht ingame sind, diese schreibe ich z.b. auf einen Zettel und versuche es später nochmal :D

Ja, weil noch das nirngeschliffen dazu kam. Aber das findet man ja sehr, sehr selten.

gibts die Items überhaupt zu finden? kommen die nicht alle nur von einer Quest in O-Kargstein? :)

Aber die Nirnkruxe sind selten, das stimmt schon :3 aber droppen eben auch nur im Oberen Kargstein^^

Was ist mit den ganzen Rezepten die man findet einlesen oder was besseres damit anfangen?

Kommt drauf an, willst du versorger werden oder nicht^^. wenn du mit dem Char versorger machen willst, würde ich jedes einlesen das ich nicht kenne - ansonsten kannst du die verkaufen im Gildenladen oder an Freunde verschenken die sie brauchen^^

Geschrieben (bearbeitet)
Habe ich das richtig verstanden? Ich muss da 6 Stunden Zeit vergehen lassen und darf nix machen und darauf warten das er irgendein Handwerk erlent???

Nein du gehst an eine Handwerksstation und sagst diesen Gegenstand Analysieren, der die betreffende Eigenschaft hat, die du für diesen Gegenstand lernen willst.

z.b. Waffeneigenschaft - Präzise - erhöht die Crit Chance (glaub ich^^)

Du gehst mit einem Dolch zum Schmiedeamboss und gehst auf Analysieren und wählst einen Dolch mit Präzise aus (level und qualität spielen überhaupt keine Rolle, also am besten den billigsten den du hast), danach fängt eine Uhr an zu laufen mit 6 Stunden, wenn es deine erste Eigenschaft ist. Wenn die 6 Stunden fertig sind, kannst du die Eigenschaft und kannst die nächste lernen.

wichtig hierbei: du lernst die Eigenschaft für genau den Gegenstand den du Analysiert hast. Heißt lernst du einen Dolch, kannst du auch nur einen Dolch reproduzieren und kein Schwert mit Präzise machen.

Lernst du einen Flammenstab, wirst du keinen Blitzstab oder Heilungsstab mit der Eigenschaft herstellen können. Das selbe gilt auch für Rüstung. Leichter Helm, Mittlerer Helm und Schwerer Helm, sind 3 verschiedene Gegenstände für die es Eigenschaft eigenständig zu lernen gibt.

Positiv je weiter du im Handwerk voran kommst, desto höher kannst du einen deiner Skills machen, bekommst Zeitermässigung beim Erforschen der Gegenstände und kannst bis zu 3 gleichzeitig einlesen am Ende.

Negativ, die Zeit wird jedesmal verdoppelt^^ also nach 6 Stunden, kommen 12, dann bereits 24 usw :3 am Ende dauert es über 30 Tage... wenn du den Skill nicht auf Stufe 4 machst, die die maximale Zeit für eine Analyse auf 30 Tage begrenzt^^

Wie ist das denn gemeint, dass eine Gilde auf Spenden angewiesen sein kann, also zu welchem Zweck? Muss eine Gilde einen Mindestumsatz haben?

Und kann ich dann auch beitreten...irgendwann (grad DL pausiert und fortgesetzt, weil das helfen soll, aber leider dauert's jetzt nicht mehr 5, sondern 52 Stunden )?

Nein eine Gilde muss keinen Mindestumsatz haben, ABER die Gilden müssen um ihre Waren an Extern verkaufen zu können Gildenhändler mieten, diese werden später exorbitant teuer - z.b. den Händler den wir aktuell haben, da legst du auf dem PC 500k/Woche! hin. Ja pro WOCHE. Wenn du das nicht mit dein Steuereinnahmen (Gebühren beim Verkaufen) erreichen kannst, wird in der Regel nach Spenden gefragt um den Händler zu halten - fast alle Gilden auf dem PC sind auf Spenden angewiesen um Ihre Händler zu halten, da der Gilde nur 3,5 % der Umsatzes als Steuern zugeführt werden.

Du kannst dir also selbst ausrechnen wie hoch der Umsatz sein müsste für 500k Gold pro Woche.

Dazu kommt das es noch teurere Händler gibt - auf dem PC geht Knurr'Kha z.b. bis zu 1 mio hoch und manchmal sogar drüber.

Rechnen wir bei 3,5 % Umsatz - müssten wir um 1 Mio Steuergelder zu erhalten ~28,5 millionen Umsatz machen.

Das schaffen vielleicht maximal 10 Gilden auf dem PC derzeit von denen ich den Umsatz kennen^^ - gibt vielleicht noch die eine oder andere deren Umsatzzahlen nicht bekannt sind, aber z.b. die Handelsgilden Union eines Spieler (4 Handelsgilden) macht zusammen gerade mal 20 mio^^ also könnt ihr es euch ausrechnen wie wahrscheinlich es ist, so viel Umsatz tatsächlich zu erreichen.

Dann kommen eben die Spenden ins Spiel - sagen wir, wir haben eine große Handelsgilde die immer über 480 Mitglieder hat und jedes Mitglied spendet 1000g (echt nicht viel Geld am Ende des Spiel - vielleicht 10 min arbeit wenn überhaupt) dann wären das bereits 480.000g und Eldenwurz wäre quasie bezahlt. Klären sich die Mitglieder bereit 2000g zu zahlen jede Woche, wärst du schon in der Lage dauerhaft auf Knurr zu bieten.

Spenden werden also immer wichtiger je länger TESO läuft, den desto stärker wird dann die Konkurrenz auf die Händler. Natürlich sind diese Spenden immer freiwillig (bei den meisten Gilden) - da du dir sonst vielleicht gute Verkäufer vergraulst, den es gibt auch Leute die nicht spenden, dafür aber solo über 1 mio Umsatz bringen, das entspricht umgerechnet dann 35000g/Woche an Steuern^^ Da verzichtet man dann natürlich gerne auf Spenden, bei solch starken Verkäufern^^

Was das andere angeht, verstehe ich nicht ganz was du damit fragen willst^^ falls es eine Anfrage ist ob für dich ein Platz in der Handelsgilde frei sei - bin ich mir sicher, das sowohl ich als auch Blink dich gerne aufnehmen^^ wenn du interesse hast.

Bearbeitet von Overcrash
Geschrieben

Das Spielt keine Rolle, da unsere Gilde nur zum Handeln ist :) du solltest die allianz nehmen, in der deine Freunde spielen mit denen du spielen willst^^

@Tob - um einen Gegenstand analysieren zu können, benötigt er die entsprechende Eigenschaft.

Geschrieben

Stimmt, dachte ich hätte geschrieben er kann die 6 Stunden machen was er will xD. Aber gut bin auch nur ein Mensch, danke fürs ergänzen ^.^

Und 3000 Mitglieder?? Mir ist nur einer bekannt der 3000 Mitglieder haben könnte... der hat aber auch 6 Gilden die er unter seiner fuchtel hat :3 ich weiß man kann nur 5, aber ich glaube der betreibt Handelsgilden Merchandise xD

@Rockstark

fast korrekt, du kannst dann nur Crit auf Dolche machen - für Crit auf Schwerter zu machen, musst du auch Crit auf Schwertern Analysieren. Und hier musst du auch zwischen 1h und 2h Schwert unterscheiden!

Das "mehr" gibt keinen Sinn, weil du kannst alles erforschen :3, sofern du genug Zeit investierst^^

Geschrieben

Die vom level her kleinsten Waffen/Rüstungen kannst du von Anfang an herstellen (wenn ich mich richtig erinnere, war Stufe 1 immer gegeben^^

Für alle weiteren musst du den Schmiedebaum /oder anderen Handwerksbaum leveln und den obersten Skill erhöhen.

@wetter ich glaube Aldmeri ist am meisten vertreten, ist aber nur eine Vermutung... wobei der Unterschied sicherlich nicht merkbar ist... du wirst auf jeder Seite genug "Verbündete" finden können.

Geschrieben

Ausrüstung reparierst du beim Händler - allerdings lohnt sich das bei deiner Ausrüstung nicht, besser durch etwas stärkeres das gedroppt ist, einfach ersetzen, das spart viel Geld am Anfang.

Verkaufen kannst du bei dem NPC für deine Bank. Ergo du musst da auch hin laufen :3

Das was du mit an die Gilden abgeben meinst, ist die Leute haben was in die Gildenbank gelegt - aber vorsichtig - bei uns z.b. wird das damit zum Gildeneigentum, und jeder der es haben will (und zugriff hat) kann es sich rausholen

Geschrieben

Zertifikate sind keine gelernten Berufe, das ist quasie die Erlaubnis die Quest dafür zu machen, aber das du das Verzauberer Zertifikat nicht beim NPC vom Schmiedezerti bekommst, wunder mich nicht... weil dir das ein anderer NPC gibt...

NPC1: Schmiede, Schreiner, Schneider

NPC2: Verzauberer, Versorger, Alchemist

Und hatte noch jemand das Problem, dass er nicht spielen konnte? Wie ist das denn in so einem Fall mit dem Speichern, passiert das erst beim Ausloggen, so dass jetzt Fortschritte flöten gegangen sind, weil es abrupt abbrach?

In der Regel sollte nicht viel verloren gehen, da die Daten auf dem Server gespeichert werden und nicht auf deiner Konsole.

Sorry, das mit den Gilden kapiere ich, glaube ich, iwie nicht. Also ich kann quasi nichts über's Menü machen, sondern muss entweder zu meiner Bank, dort beim NPC verkaufen und das ist dann der Handel mit der Gilde (??) oder zur Gildenbank, wenn ich nicht handeln will, sondern was einlagern zur freien Verfügung? Was mich nicht stört, dass es dann Gildeneigentum wird. Ich habe einige Sachen, die man für Rezepte braucht, ich aber nicht ^^, also warum nicht spenden?

Handel > Gildenhsop öffnen, waren einstellen und warten bis sie verkauft sind (gibt benachrichtigung per Post)

Gildenbank > ist eigentum der Gilde, jede Gilde handhabt selbst, wer auf die Gildenbank zugreifen darf, bei uns ist es z.b. so, das alles in der Gildenbank zum Gildeneigentum wird, und jeder der zeigt das er sich um die Gilde bemüht zugriff auf die Bank bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand bei 500 möglichen Mitgliedern kontrolliert wer was in die Bank reinlegt und auch kontrolliert das nur der es wieder rausnimmt... für deinen eigenen Bank hast du deine Truhe.

Truhe > Dein persönlicher Lagerort auf den nur du zugreifen kannst.

Wo ist denn die Gildenbank ^^, in welchem Gebiet und kann man da jederzeit hin oder nur, wenn die Story es zulässt?
in den meisten Städten ist ein NPC für deine Truhe/Gildenbank/Gildenshop dies machst du alles beim selben NPC.

Und es wundert mich auch, dass meine Bank auch nicht auf der aktuellen Karte verzeichnet ist. Ich meine, iwo gelesen zu haben, dass - egal, wo man ist - immer eine Bank auf der Karte zu finden sei, aber ich müsste jetzt wohl zurück ins erste Gebiet, denn da habe ich zum ersten und letzten Mal eine Bank gesehen.

Ich weiß nicht was du spielst, daher schwer nachvollziehbar... die einzige Stadt die ich kenne ohne Bank ist Ebenerz... waurm auch immer, da gibts keine, ansonsten wäre mir keine große Stadt ohne Bank bekannt.

Und noch eine Frage zum Entdecker-Paket. Hab mich gefreut, dass der Code beilag, obwohl ich ja nicht vorbestellt hatte. Gestern Abend habe ich dann gesehen, dass das nur 30 Tage zur Verfügung steht. Wisst ihr, ob man die Anhänge nur innerhalb der 30 Tage ins Inventar nehmen muss oder ob die tatsächlich nach 30 Tagen weg sind, also auch aus dem Inventar verschwunden dann? Und kann man auch bei der Charaktererstellung nicht mehr jedes Volk in jeder Allianz sein oder bezieht sich die Frist ausschließlich auf die Anhänge?

Die Mails verfallen, zumindest ist davon auszugehen, sonst würde sie es nicht dran schreiben... ist aber wie mit dem MHD - kann weg (schlecht) sein, muss es aber nicht zwingend - austesten würde ich es mit wichtign Sachen aber definitiv nicht... den das Risoko das es sofort weg ist, ist allgegenwärtig^^

Geschrieben
Also kann ich jeden beruf voll erlernen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jup.

@john

kaufen (von Spieler oder NPCs), finden (meistens bei bossen) oder mit kronen (muss ich nichts zu sagen^^) kaufen^^

Geschrieben
Mal eine Frage zu den verschiedenen Set's mir/uns ist aufgefallen das manche Sachen aus Set's Stammen und bei mehreren sachen ausm selben Set Bonis bekommt.

Sind diese Set's viel Wert ?

Wieviel Set's gibt es ?

Ich bin jetzt grad dabei das Hexer-Set zu sammeln wir sind immer mind. 4 Leute die alle Verlies rocken die wir finden und schenken Uns dann Gegenseitig die fehlenden Setteile, haben auch schon einige doppelt/dreifach kann man die Teuer verkaufen ?

Hängt vom Level des Hexer Sets ab^^ am meisten war auf dem PC VR1 wert^^ selbst VR14 war weniger Wert, da es öfters gedroppt wurde^^

Geschrieben
Overcrash wo ist eigentlich unserer Gildenhaendler?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unser Händler steht in Eldenwurz... aber warum wolllt ihr da immer alle hin? Verwaltet tut man den Shop über den Bank NPC, wo ihr auch auf eure Truhe zugreift.

Gekaufte Ware oder Gold für Verkaufte Waren beim Gildenhändler erhaltet ihr per Post. Dauert manchmal nur etwas. Relog würde da abhilfe verschaffen, aber davon rate ich im moment ab :D

Geschrieben

In Ebenherz gibt es Gildenhändler, nur keine Bank :3 und unserer steht wie richtig gesagt in Eldenwurz nicht Ebenherz^^

Nochmal zu Resüme, mit deinem aktuellen Spielfortschritt, kommst du noch nicht nach Eldenwurz, da darfst du erst im VR Bereich hin, ich glaube sogar erst ab VR5+ bei dir. Weiß nicht welches Fraktionsgebiet du zuerst be kommst und welches danach.

Bei der Analyse - läuft schon ein Teil? Du kannst maximal 3 Teile gleichzeitig pro Beruf analysieren und auch nur wenn du den entsprechenden Skill geskillt hast, sonst ist es nur 1 Teil. Heißt du kannst kein Shcwert analysieren wenn eine Axt oder ein schweres Rüstungsteil läuft. Beim Schneider heißt das, du kannst nur 1 Rüstungsteil aus Leder ODER Stoff analysieren ohne weiteren Skillausbau.

Geschrieben

Wie ich shcon im Kaisertopic schrieb ein effektiver Kaiserhandel ist nichtmehr möglich. Der AP Push durch die Siedekessel geht nichtmehr... daher kenne ich im moment keinen sicheren Weg den Kaiser zu handeln.... da im prinzp jeder Random Spieler in der Kampagne wenn er gut genug ist, mehr Punkte machen kann als du...

Geschrieben

Ihr musst umbedingt unterscheiden....

Dungeon und Verliese...

In Dungeons bekommst du normale Erfahrung - dies sind Quasie alle Höhlen usw wo ihr rein könnt^^

Verliese unterteilen sich in offene und geschlossene Verliese - dort ist die EXP der Monster dramatisch reduziert... um bis zum 70-80 % pro Monster.. die Orte sind einfach nicht zum leveln gedacht und es ist auch nicht gewollt das man da drin levelt.

Die geschlossenen Verliese geben in der Regel eine Quest, für das Abschließen dieser Quest bekommt man einmalig relativ gut EXP am Anfang (je weiter man fortschreitet, desto weniger EXP wirds im verhältnis zum Grinden) und viel wichtiger 1 Skillpunkt. Auch zu beachten, solo sind diese Verliese quasie nicht schaffbar. Erstrecht, seit der Level der Monster in geschlossenen Verließen skaliert.

Die offenen Verliese sind auch auf Gruppen ausgelegt, aber diese skalieren nicht mit, d.h. ihr könnt auch erstmal weiter leveln und später kommen. In den offenen Verliesen gibt es immer eine Herausforderung, deren Abschluss euch einen Skillpunkt gibt und meistens eine kleine Questreihe.

Beides ist nicht der ideale Ort zum Grinden, bzw eher der schlechteste den man sich aussuchen kann :)

Geschrieben
Stimmt, jetzt kann man alle 3 Attribute auf 60 bringen. Früher musste man sich für eines der drei entscheiden (was sich auch optisch auf das Reittier auswirkte)

tut es immernoch :) ich weiß aber nicht ob du jetzt alle 3 optischen Veränderunge bekommst^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...