Romeo Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Na toll. Und wenn ich mir das Game ein halbes Jahr später hole, bekomme ich nur das, was übrig ist? Ne Echse oder ne Katze? Was soll denn das bringen? Dann kann ich gar nicht alle Klassen ausprobieren, oder? Sofern ich das wollen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Naja gut, dann muss ich mir eben ne Alternative aussuchen. Auch wenn ich nicht verstehe, was am Kaiserlichen soooooo besonders sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Vielen dank, für deine extrem präzise Antwort. Was hast du an seiner Antwort nicht verstanden? Falls du es nicht glauben kannst, bekommst du von mir die Bestätigung: Du bist hier mit deiner Frage falsch! Hier würde dir eher geholfen werden: https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/81203-allgemeiner-thread-zu-the-elder-scrolls-v-skyrim.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juni 2015 Teilen Geschrieben 4. Juni 2015 Oh Leute, das sieht so geil aus. Die sind doch gerade in Daggerfall, oder? Da wollte ich schon immer hin. Leider hab ich Daggerfall nie zocken können. Hab erst mit Morrowind angefangen. Wie könnte ich denn nach Daggerfall gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 OK das muss ich mir merken. Wahrscheinlich muss ich dann aber noch mal hier nachfragen. Bis ich mit TESO anfange, hab ich das bestimmt wieder vergessen. Eigentlich wollte ich bei den Ebenerztypen sein. Aber das auch nur wegen dem namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Juni 2015 Teilen Geschrieben 5. Juni 2015 Später ab Level 50 war das doch, oder net? Wenn ich dann in die anderen Gebiete reise, muss ich doch mit PvP rechnen. Das will ich nämlich überhaupt nicht. Wenn ich aber in Ruhe irgendwelche Quests machen kann, geh ich da natürlich gerne hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Juni 2015 Teilen Geschrieben 7. Juni 2015 Ja ich hatte mir das nur ein bisschen anders vorgestellt, sodass man direkt PvP machen kann und in die Gebiete der anderen Allianzen einmarschieren kann und rumkloppt und nicht extra in eine PvP Zone muss..kannte das so aus Metin2 falls das jemandem was sagt Dann wäre das Game aber nichts für mich gewesen und das kann es ja wohl nicht sein. Die Post streikt ab Montag. Somit gute Nacht für meine pünktliche Zustellung meiner Imperial Version:banghead: Das muss nichts heißen. Irgendwer hat irgendwo bei mir auch schon gestreikt und meine Pakete sind dennoch pünktlich angekommen. Musst also nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Du bekommst dein Päckchen bestimmt noch früh genug. Wenn du schon nicht positiv denken kannst, mach ich das für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Servus Leute, mal ne Frage an die Langzeitzocker. Ich überlege mir z. Zt. immer häufiger, mir nun doch TESO zuzulegen. Der Grund, warum ich es bisher nie wollte, ist der Online-Part. Zunächst mal würde ich aber gerne wissen, wie es mit der Performance auf der PS4 aussieht. Hat man da auch so Probleme, wie einst bei Skyrim auf der PS3, wenn man das Game weit über 500 Stunden gezockt hat? Gibt es da auch irgendwie das Problem mit der Speicherdatei (je größer die Datei, desto ruckeliger wurde das Game)? Bei der Speichergröße der PS4 kann ich mir das nicht vorstellen, aber man weiß ja nie. Alternativ könnte ich mir TESO auch für den PC zulegen. Wenn das eher empfehlenswert ist, hätte ich nichts dagegen. Ich denke, man kann das heute am PC auch mit dem Controller zocken (was ich bevorzuge). Nicht wichtig, aber dennoch die Frage, wie sieht es grafisch aus? Gibt es deutliche Unterschiede zwischen der PC- und PS4-Version? Was mir aber extrem wichtig ist, könnte ich TESO wie ein Singleplayergame zocken, wenn ich keine Lust auf Koop oder PvP habe? Online würde dann bei Gefallen evtl. später kommen. Aber zunächst mal möchte ich mich ganz allein auf das Game konzentrieren. Ich sollte auch die Möglichkeit haben, auch wirklich alleine zu sein. Also keine Invader und sowas. Trophäen sind mir völlig unwichtig. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei etwas weiterhelfen könntet. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob TESO überhaut etwas für mich ist. Auch wenn ich TES fast über alles liebe (seit Morrowind dabei). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 vor 27 Minuten schrieb wetterwax: Ähm, eigentlich könnte man sagen, dass es immer Probleme mit der Performance gibt, mal erträglich, mal so stark, dass das Spiel nicht spielbar ist, wenn du z.B. siehst, wie dein Char ausholt und dann verharrt, egal was du machst. ^^ Das hat allerdings nichts mit der Speicherdatei auf der PS4 zu tun, da - soweit ich weiß - vom aktuellen Patch des Spiels nichts auf der PS4 gespeichert wird, sondernauf den Servern. Wenn du keine Lust auf PvP hast, kannst du im PvE bleiben, aber du wirst nie alleine sein, von wenigen Quests, die dich in Soloinstanzen bringen, abgesehen. Ansonsten wimmelt es je nach Wochentag und Uhrzeit von anderen Spieler oder du kannst irgendwas nicht alleine machen und es kommt stundenlang kein Mensch vorbei. So schlimm wie es sich anhören mag, ich spiele nur ESO, außer alle paar Wochen mal während der Serverwartungen. Das heißt, diese Probleme hätte ich auch am PC und sie haben nichts mit der Hardware zu Hause zu tun? Die PS4-Version wäre mir eigentlich auch lieber, da ich das Game gerne in meiner Sammlung haben will. Bei Steam wäre es ja eh wieder mehr ein Downloadgame, auch wenn ich die Disk kaufe. Ok, ganz alleine zocken, war nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn ich einfach ungestört meiner Quest folgen kann, ist mir das auch schon recht. Wäre mir egal, ob um mich herum noch zig andere sind. Mir ging es auch mehr um solche Invader, wie in den Souls-Spielen. Sowas kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Wie ist TESO eigentlich so vom Detailgrad her im Vergleich zu Skyrim? Ist das genauso aufwendig und mit viel Liebe zum Detail gemacht, oder hat man das Gefühl, man hat das Nötigste platziert, damit die Location nicht ganz so leer aussieht? Das hab vorhin noch vergessen zu fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 4. Juli 2016 Teilen Geschrieben 4. Juli 2016 Jo, das werde ich wohl machen. Ich danke dir. Hast mir schon mal geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 6. Juli 2016 Teilen Geschrieben 6. Juli 2016 Am 5.7.2016 um 04:42 schrieb Letzter_wunsch: Kurz gesagt. Du kannst das spiel komplett allein durchspielen ohne hilfe und invades wie in dark souls gibt es hier nicht. Pvp und pve ist hier sehr streng getrennt. dungeons machen muss man dann aber mit gruppe, was aber optional ist und nichts mit der story zutun hat. Für pvp muss man dafür in eigenes gebiet reisen. Am 5.7.2016 um 07:36 schrieb wetterwax: Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass es für einige Trophäen teilweise schon nötig ist, PvE im PvP-Gebiet zu machen und das nervtötend sein kann, wenn man Pech hat ^^, aber du sagtest ja, dass dir die Trophäen nicht so wichtig seien. Am 5.7.2016 um 13:34 schrieb Moosbrand: Du hast mehrfach nach der Grafik gefragt. Ganz ehrlich: ESO ist nicht auf den Detailgrad der Grafik ausgerichtet. Alles läuft auf einem Megaserver (für die Region). Der Detailgrad der Umgebung und der Figuren ist eher mau (z.B. mit The Witcher 3 überhaupt nicht zu vergleichen), eintönig. Aber: Das Anziehende und Rauschhafte in ESO sind die Kämpfe, in den Instanzen etc., da blitzt es an jeder Ecke (Attacken der Bosse). Das macht das spannend. Aus Grafikgründen kauft man das Spiel nicht. Stell Dich auf Abstriche ein, störe dich nicht daran. Noch eins: Überall dort, wo sich viele Spieler auf einem Haufen tummeln wie z.B. in den Raid-Instanzen mit 12 Spielern (Kargstein, DLC-Gebiete) und noch schlimmer im PvP/Multiplayer-Gebiet Cyrodiil, wo sich bei der Eroberung von Burgen 40, 50 und mehr Spieler gegenüberstehen, da laggt das Spiel so stark, dass man nicht mehr bewußt etwas ausführen kann. Das ist wie FIFA mit einer 2-3 Sekundenverzögerung am Ball. Nur noch purer Zufall. Unabhängig davon kann man seinen Spaß im PvP haben, man sollte aber organisiert in einer Gilde (inkl. Headsetgebrauch) vorgehen, sonst ärgert man sich zu sehr über andere Spieler, die leider immer vermehrter Spielfehler ausnutzen (wie das Hochbuggen an den Burgwänden), Buggs konsequent ausnutzen und durchaus Cheats benutzen (3x soviel Schaden austeilen, "unbegrenzte Lebensanzeige"). Aber das ist nichts Neues. Am 5.7.2016 um 13:55 schrieb KeGo: Ich selber habe ESO nicht mehr seit knapp 2 Jahren gespielt. Aber wo ich noch Aktiv war, bis Ende 2014 konnte ich Eso mit Ultra Details auf 60 FPS spielen im PvE oder PvP mit sehr hohen Details zwischen 40 und 60 FPS und das mit einem Mittelklasse Rechner aus 2014 (Geforce 660 und Intel Core I5), sollte die PS4 Variante hier wirklich dermaßen Performance Probleme haben, scheint sie technisch massiv schwächer zu sein, wie die PC Version. Lags bei zu vielen Spielern hat man allerdings auch am PC gehabt. Wie ist denn die Balance aktuell? Zu meiner Zeit war der Dragon Knight noch weit weit abgeschlagen die Nummer 1. Hey liebe Leut, ich danke euch allen für eure Tipps. Jetzt heißt es für mich eigentlich nur noch, ob ich mir so ein Mammutgame auch wirklich antun soll. Ich fürchte nämlich, dass ich dann wohl erst recht kein RL mehr haben würde, wenn ich damit anfange. Das muss ich mir jetzt noch gründlichst überlegen. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.