Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Hoffentlich wird´s länger als Skyrim oder Oblivion ! ( Die Hauptstory) Nicht wie Skyrim 7 Stunden Story !!! :-(

:smilielol5:

Darüber musste ich so herzhaft lachen. :biggrin5:

Wer spielt in einem TES denn nur die Hauptstory durch und legt das Game dann weg? TES ist für mich schon seit Morrowind Abenteuer pur. Da interessiert mich die Hauptstory fast gar nicht. Alles andere drum herum interessiert mich bei weitem mehr.

Daher bin ich auch seit über 400 Stunden an Skyrim dran. Und ich sehe immer noch kein Licht im Tunnel.

Das war mir von Anfang an klar und ich hab mich auch dennoch drauf gefreut (obwohl ich ein Offlinegamer bin). Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum ich für dieses Game ca. 60€ pauschal und zusätzlich 13€ monatlich zahlen soll, wenn ich doch mit z. B. Skyrim für viel weniger Geld genauso Spaß hätte? Ich hoffe, man hört das jetzt raus, das war eine Frage, auf die ich gerne eine Antwort hätte. :biggrin5:

Was wird mir also TES Online mehr bieten? Das "gegen andere Gamer spielen" reizt mich nicht, es schreckt mich sogar ab. Bin einfach ne Niete in sowas (daher auch Offlinegamer). Das Miteinander reizt mich da eher. Z. B. gemeinsam gegen irgendwelche mächtige Monster kämpfen. Sowas würde mir dann eher gefallen.

Ja, das ist mir auch klar. Als alter PC-Gamer find ich die Steuerung mit Tastatur und Maus auch besser. Jedoch sind mir die Vorteile der Konsolen viel lieber. Auf die Sekunde genau muss ich es nicht haben, da ich in der Regel recht selten online zocke (PvP fast nie). Wird hier natürlich anders sein.

Ganz bequem im Wohnzimmer am 40' TV mit ner halbwegs gescheiten Anlage ist es mir einfach viel lieber. Die Ausrüstung hab ich einfach nicht in meinem PC-Zimmer. Will ich auch nicht mehr haben.

Ich bin jetzt voll auf Konsole abgestimmt. Hat bisher auch wunderbar geklappt.

Ich frage mich was passieren würde wenn sony die Trophäen abschafft. Müssten ja dann viele spieler aufhören zu zocken;)

Wenn das passiert, mache ich einen Monat lang Party und besaufe mich täglich. Denn dann endlich würde ich diese Krankheit loswerden.

Aber naja, ich habs jetzt immerhin besser unter Konstrolle, als noch vor ein paar Jahren.

Bei TESO werde ich wahrscheinlich nicht einmal in die Trophyliste schauen. Deswegen will ich dieses Game mit Sicherheit nicht zocken.

Mich interessiert eine Sache schon seit längerem, nur bin ich irgendwie nie dazu gekommen, das zu fragen. :redface: Nur mal angenommen, ich würde TESO wir ein Skyrim oder Oblivion zocken wollen. Quasi als reines SP-Game. Kann ich das auch machen oder wird man in irgendeiner Weise zum Onlinegamen "gezwungen"? Mir wäre es am liebsten, wenn ich alleine durch die Gegend laufe, irgendwelche Quests erledige, meine Waffen, Rüstungen, Schätze oder sonstwas horte. Wenn es sich aber ergibt, ziehe ich dann mit Freunden los. Schlecht fände ich es, wenn ich bei irgendwelchen Massenschlachten teilnehmen muss (man gehört ja zu irgendeiner Fraktion, vielleicht gibts ja da auch Wehrpflicht). Mit PvP kann ich ja mal überhaupt nichts anfangen. Das wäre sowieso nichts für mich.

Dungeons werden zu viert gemacht. Und es gibt pro Dungeon 2 Varianten. Normal und Experte. Dann gibt es danach noch die Veteranen Variante, also wenn man nach lvl 50 aufgestiegen ist und Veteran Rang 1 wurde.

Du kennst doch aus Sykrim und Oblivion diese Gewölbe/Höhlen. So in etwa wie diese nur größer und mit mehreren Boss-Monstern.

OK, vier wären für mich zwei zu viel. Je mehr Teilnehmer desto problematischer, etwas mit Freunden zu machen. Aber ok, ich bin schon froh, daß ich nicht bei diesen Massenschlachten teilnehmen und auch kein PvP machen muss.

Achso, öffentliche Dungeons gibt es auch? Also wie in den SP-Games halt. Na das würde mir doch auch reichen.

Mit drei Freunden würde ich sicherlich zocken wollen, aber erst mal müssen wir vier zusammen kommen. Das ist nicht immer so einfach. Meißt hab ich nicht zu der Zeit Zeit, zu der andere Zeit haben (:biggrin5:). Oder irgendeiner kann halt nicht.

Mit einem kannst du immer irgendwie spontan was machen. Je mehr es aber werden, desto schwieriger wird es.

Ich kenne mich mit so online rpgs nicht so aus, kann man da auch alleine rumrennen und quests usw. machen? Also wie bei Skyrim.

Siehe dazu meine Frage:

Mich interessiert eine Sache schon seit längerem, nur bin ich irgendwie nie dazu gekommen, das zu fragen. :redface: Nur mal angenommen, ich würde TESO wir ein Skyrim oder Oblivion zocken wollen. Quasi als reines SP-Game. Kann ich das auch machen oder wird man in irgendeiner Weise zum Onlinegamen "gezwungen"? Mir wäre es am liebsten, wenn ich alleine durch die Gegend laufe, irgendwelche Quests erledige, meine Waffen, Rüstungen, Schätze oder sonstwas horte. Wenn es sich aber ergibt, ziehe ich dann mit Freunden los. Schlecht fände ich es, wenn ich bei irgendwelchen Massenschlachten teilnehmen muss (man gehört ja zu irgendeiner Fraktion, vielleicht gibts ja da auch Wehrpflicht). Mit PvP kann ich ja mal überhaupt nichts anfangen. Das wäre sowieso nichts für mich.

und die Antwort drauf:

Du kannst bis auf die Dungeons so gut wie alles alleine machen. Gruppe hab ich keine gebraucht (außer eben Dungeons).

Wie ich schon in einigen Posts erwähnt habe, spielt sich TESO wie Skyrim. Nur eben online.

Was das horten von Waffen, Rüstungen und so angeht, da dropt es bescheiden bis gar nicht. Das meiste macht man eben über Handwerk oder über Handelsgilden (5 Gilden maximal pro Account).

und ab hier die Unterhaltung (falls es dich interessiert):

https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited/113013-allgemeiner-thread-zu-the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited-18.html#post6584038

Also wird man auch als gemütlicher Couchspieler seine Spaß haben und kann wenn man irgendwann Lust hat einer Gilde beitreten. Obwohl ich das immer so verpflichtend finde, ausser man findet Leute die kein Problem damit haben wenn man nicht da ist.

Genau das ist auch mein Problem. Einerseits hab ich Bock auf das Game, aber andererseits gehöre ich nicht zu den WoW-Junkies, die täglich 10 Stunden Zeit für sowas haben. Deswegen halte ich mich noch zurück. Ich glaube, am Anfang wird es mir schon Spaß machen und ich werde ne Weile dran bleiben. Irgendwann aber bin auch ich gesättigt und will mal etwas anderes zocken.

Morrowind, Oblivion und Skyrim (jeweils inkl. aller DLCs) hab ich sehr lange gezockt (zuletzt bei Skyrim saß ich ca. 700 Stunden davor). Aber auch bei diesen Games war irgendwann mal Schicht im Schacht. Wenn es Spaß macht, kann ich ein Game auch sehr lange zocken. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die Jahre lang nur noch ein einziges Game zocken können.

TESO stelle ich mir eher als "Langzeitprojekt" vor. Wenn ich die ersten paar 100 Stunden hinter mir habe, möchte ich es auch mal ne Weile weglegen können. Dann mach ich irgendwann nach Lust und Laune wieder weiter. So hab ich auch Skyrim gezockt. Wenn das hier nicht so ideal ist, wäre TESO nichts für mich. Mit irgendwelchen Leuten nach Absprache irgendwelche Dungeons machen, kann ich sowieso vergessen. Das weiß ich jetzt schon.

Boah, das Video macht richtig Bock auf das Game. :drool5: Mal sehen, vielleicht werde ich ja doch noch ein TESO-Junkie. :biggrin5:

Ich würde es nicht so verbissen sehen. Wenn du was anderes Spielen willst mach es. Am Ende hatten wir z.b. ne WhatsApp gruppe wo wir Termine für Dungeons gemacht haben und den Rest der Zeit Ht jeder was anderes gemacht. Es kommt auf DEINE Vorstellung einer Spielergemeinschaft an. Das schöne an TESO ist ja das du es nicht machen musst.

Genau das ist mir wichtig. Von einigen anderen Online-Games aus meinem Freundeskreis weiß ich halt, daß man dranbleiben muss. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Wenn ich TESO ohne Nachteile für ne kurze Weile weglegen könnte, wäre es mir am liebsten.

Vorheriger Post um 12:50

Post hinzugefügt um 12:53

Es gibt auch Gilden (wie in jedem MMO, auch WoW), die keinen TS nutzen und auch keine Anwesenheitspflicht haben. Sogenannte Feierabend Gilden. Jetzt wo es in der Welt Gildenhändler gibt (also NPC von diversen Gilden) braucht man denen nicht mehr unbedingt beitreten. Hab ich auch erst neu dazu gelernt. So kann man sich ganz auf eine Gilde für PvE usw. konzentrieren.

Schön, das hört sich toll an.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...