Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Leute,

ich bin ESO-Neuling und hab ein paar Fragen. Ich spiele einen Lvl27 Dunkelelf Drachenritter und bin gerade in Schattenfenn (Ebenherz-Pakt).

  1. Ich hatte im Netz gelesen, dass man ab den VR-Rängen die Herstellung eigener Sachen vergessen kann, da die wohl nur bis Lvl50 hergestellt werden können, und lieber Drops als Ausrüstung nutzen soll. Kann man wirklich keine Gegenstände für die VR-Ränge herstellen oder sind die drops einfach nur besser von den Werten? Die Infos waren allerdings aus 2014 für die PC-Version, vielleicht hat sich das ja jetzt geändert? Würdet ihr hergestellte Rüstungen/Waffen empfehlen oder gelootetes Zeugs?
  2. Verwertet ihr Rüstungen/Waffen oder verkauft ihr die? Alles, was ich analysieren kann, analysiere ich, aber mit dem Rest weiß ich nicht ganz, was ich tun soll. Intrikate werden verwertet, Verzierungen verkauft, und der Rest?
  3. Ab wann finde ich die Bücher für die anderen Handwerksstile? Vom Aussehen gefallen mir die Sachen der alten Elfen am besten, aber die gibt es erst ab den VR-Rängen, wenn ich richtig informiert bin?
  4. Ich habe außerdem die Verzauberungen noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen Unterschied zwischen den Glyphen und den Steinen, die ich bei der Herstellung einsetzen kann? Bringt das eine mehr als das andere oder wo sind da die Unterschiede?
  5. Ich habe mir das normale Pferd für 10.000 gekauft und angefangen ein paar Punkte auf die Attribute zu hauen. Vorrangig momentan auf Kapazität, damit ich mehr Zeug tragen kann. Gibt es bei den Reittieren irgendwelche großartigen Unterschiede? Teilweise soll das eine schneller sein oder so, aber macht das wirklich was aus?
  6. Ab wann sollte ich mit den Dolmen beginnen? Die Verliese und Monster konnte ich bisher auch so ganz gut in Einzelarbeit erledigen, nur bei den Dolmen tue ich mich schwer.

Vielen Dank :)

Bearbeitet von tocuh
- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Man kann natürlich auch für die Veteranenränge Waffen und Rüstungen herstellen, wenn man im entsprechenden Handwerk Punkte investiert.

Solange wie man im Handwerk nichts geskillt oder analysiert hat, werden gekaufte/gelootete Teile besser sein, als das, was man herstellen kann.

Mir ist es aber z.B. wichtiger, ein grünes Set zu tragen, welches mir für meine Spielweise einen Vorteil verschafft, anstatt hier und da mal ein blaues Teil, welches ich finde, weil die Werte etwas besser sind.

Da man keinen Schmuck herstellen kann, muss man, wenn man unbedingt zwei komplette Sets mit 5er Bonus tragen will, natürlich auf (mindestens) eines zurückgreifen, welches lootet. Später gibt es wohl auch Setteile zu kaufen oder zu finden, die alles andere in den Schatten stellt, aber da kann ich nichts zu sagen, soweit bin ich nicht. ;)

Danke :) Ich würde mir dann wahrscheinlich eh eine eigene Rüstung und Waffe schmieden und entsprechend verzaubern. Meine Sorge war nur, dass ich bis max Lvl 50 schmieden kann und ich auf den VR Rängen dann eh alles looten müsste.

Es gibt Glyphen, mit denen man Rüstung, Waffen und Schmuck verzaubert und es gibt die Edelsteine, um einer Waffe oder Rüstung beim Herstellen eine Eigenschaft zu verpassen. Das ist unabhängig voneinander. Also du kannst z.B. einen Bogen herstellen mit der Eigenschaft Präzise (wenn du sie denn vorher analysiert hast) und danach stellst du eine Waffenglyphe her und verzauberst den Bogen.

Ich bin da auch durcheinander gekommen :facepalm:

Ich meinte eigentlich auch nur die Eigenschaften, wofür ich die Steine brauche wenn ich die Dinger doch eh analysiert habe. Ich hatte nicht im Blick, dass ich die Steine (Saphir etc.) beim Herstellen benötige, damit ich die Eigenschaft herstellen kann.

Dolmen: Würde ich immer machen, wenn du an einem vorbeikommst. Alleine ist es schwer. Einfach verbergen und auf einen weiteren Spieler warten. Kannst ja auch gucken, welches Level der hat. Sobald es losgeht, lockt der Lärm eigentlich immer noch weitere Spieler an.

Alleine klappt das bestimmt auch irgendwann, nur wüsste ich nicht, zu welchem Zweck. ^^ Also ich bekomme oft genug gar keine Belohnung, obwohl mein Char denselben Level wie die Gegner hat. Wenn der Unterschied zu groß ist, soll es eh nichts mehr geben. Dann lieber die Arbeit teilen und eine Belohnung bekommen. ;)

Naja, alleine damit man auch einfach so raufhauen kann. Hatte das jetzt schon ein paar Mal, dass ich alleine rum stand und niemand kam…

Geschrieben

Was soll man eigentlich mit den Sammelstücken machen? Kann ich die so verkaufen oder muss ich die so lange mit mir rumschleppen, bis ich das Set/die Errungenschaft komplett habe?

Außerdem habe ich gestern das erste Mal jemanden bestehlen können (yay!) und dabei ein khajitisches Pornoheft erhalten. Oben drüber steht "Schatz", was ich damit machen soll, ist mir allerdings auch schleierhaft?

Geschrieben
Wann kann man sich eigentlich spezialisieren und Talentpunkte für neue Fähigkeiten verteilen? Hab mit dem Spiel gestern angefangen aber bisher noch nichts dazu gefunden.

Obwohl ich ein Nachtklinge bin lauf ich grad mit ner Metallrüstung und ner Axt rum. Wo kann man sich denn das erste mal mittlere Rüstung und Dolche /1 Hand Waffen kaufen?

Fähigkeitspunkte erhältst du bei jedem neuen Level, wenn du 3 Himmelsscherben eingesammelt hast und einige Quests verleihen dir beim Beenden einen Punkt. Ansonsten gilt das, was DefenderOfAll gesagt hat. Deine Klasse/Rasse/Zugehörigkeit kannst du nicht mehr verändern. Außerdem kannst du deine Fähigkeiten verändern ("morphen"), wenn du die auf Lvl 4 hochgebracht hast. Dafür musst du die auf deine Schnelleiste packen und Erfahrungspunkte sammeln. Wenn du eine morphst, haben die Zusatzeffekte, mehr Schaden o.ä. Zum morphen benötigst du aber auch noch einen Fertigkeitspunkt. Wenn du später meinst, dich verskillt zu haben, kannst du gegen X Gold alle Fertigkeitspunkte zurücksetzen und neu verteilen.

Nach dem Tutorial (die Flucht aus Kalthafen, wo man den Propheten befreit) landest du in einer Stadt, in der kannst du das erste Mal neue Ausrüstung kaufen oder selber herstellen. Beim Ebenherzpakt wäre das Davons Wacht, beim Dolchsturz Bündnis Glenumbra. Wie die Stadt vom Aldmeri Dominion heißt, weiß ich gerade nicht. Ausrüstung kaufst du bei Schmieder (Schwere Rüstung + metallische Waffen), Schreinern (Schilde, Stäbe und Bögen, alles mit Holz quasi) und Schneidern (leichte und mittlere Rüstung). In deren Nähe sind eigentlich auch immer Herstellungsbänke, wo du dir die Sachen selber herstellen kannst, vorausgesetzt, du hast die entsprechenden Materialien.

Geschrieben
Also, wenn man im Dominion den Charakter erstellt hat, sind die Paktgebiete Silber, die Bündnisgebiete Gold. In welcher Reihenfolge die anderen Allianzen das durchlaufen, weiß ich nicht.

Findest du es da leer? :eek6: Ich finde die Gebiete z.Zt. total "überlaufen". Nicht im Vergleich zu dem Andrang in Auridon, Eldenwurz oder Knurr'kha, aber im Verleich zu früher. Als ich vor Monaten mit dem ersten Char im Silbergebiet war, war ich immer (!) alleine. Jetzt sind zu quasi jeder Zeit immer weitere Spieler da.

Pakt -> Bündnis -> Dominion

Denke mal, dass es immer in dem Kreis geht.

Und ansonsten stimme ich dir zu. Als ich mit Silber angefangen habe, war da so ziemlich gar nichts los. Habe letzte Woche die letzten beiden Gebiete (Alik'r Wüste und Bangkorai) gemacht und hatte überall irgendwen, der mitgemacht hat. Hatte nur zwei oder drei Quests, wo ich wirklich alleine war…

Aber wieso seid ihr vom Level über den Gegnern? Ich bin immer auf dem gleichen Level bzw. erst gegen Ende des Gebietes dann +1. Wobei ich auch nur PvE spiele und Monster und Höhlen atm links liegen lasse, da ich auf einen Kumpel warte, damit wir die zusammen erledigen können.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Also, im Pakt (Startgebiet) habe ich auch alles aufgedeckt, sämtliche Höhlen, Anker, Monster, Scherben und Quests gemacht (zumindest so viele wie für Held des Pakts benötigt wurden). Aber ich war immer so im Bereich der jeweiligen Gegner, nie sonderlich drüber.

Naja, ich bin jetzt VR6 und kurz vor 7 und bin am Anfang meines Gold-Bereiches, insofern ist mir das jetzt eigentlich auch nicht mehr wichtig :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...