Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Seh ich das richtig? Es ist kein Online Koop Spiel sondern man MUSS gegen andere echte Gamer spielen?

Super dann ist das einzige PS4 Koop Game, das mir bis dato bekannt ist, auch nicht das was ich erhofft habe...

Nein, keine Panik!

Es wird ein (zentral in der Welt plaziertes) PvP Gebiet geben. Dabei handelt es sich um Cyrodiil (Oblivion). Man kann dort gemeinsam mit bzw. für seine Fraktion sogar Burgen einnehmen. Also in gewisser Weise auch Koop...:biggrin5:

Der Rest der Gebiete ist in die Territorien der drei Fraktionen und freie Gebiete aufgeteilt. Solange du dich nicht in feindlichem Territorium aufhältst, ist die Chance einem feindlich gesinnten Spieler über den Weg zu laufen nicht allzu groß.

Die Quests kannst du ebenfalls mit beliebigen Spielern oder allein spielen. Des weiteren soll es instanzierte Quests geben, welche also nur Koop, mit einer festgelegten Anzahl an Spielern, gespielt werden können.

Die Anahl der Spieler, die in deiner Welt zu sehen sind, wird begrenzt sein. Was verhindern soll, dass die Städte und Dungeons absolut überlaufen sind.

Sollten ZeniMax und Bethesta alles so umsetzen können, wie es momentan geplant ist, wird dieses Spiel absolut überragend... :drool5:

Was das Geld angeht, war ich anfangs auch etwas abgeschreckt. Wenn man aber mal etwas genauer darüber nachdenkt, ist es gar nicht so teuer. ...zumindest für "Vielspieler". Man muss sich mal vor Augen halten, wieviel Geld man in der Zeit sonst für Spiele ausgegeben hätte.

Sagen wir man spielt 6 Monate TESO: Spiel 60 EUR + monatl. Zahlung 5*13EUR = 125EUR

Wenn man gegenüberstellt, was man sonst in einem halben Jahr für Spiele ausgibt, kommen viele hier wohl auf einen höheren Betrag. ;)

Voraussetzung ist natürlich, dass einen das Spiel durchweg begeistern kann bzw. dass alles Funktioniert und Wartung einwandfrei durchgeführt wird.

Gruß Asen! :smile:

Finde die Verzögerung auch nicht grade erfreulich. Ist mir aber lieber, als wenn es dann nicht richtig funktioniert.

Ich finde es ist eine echte Frechheit, dass unfertige und mangelhaft getestete Produkte auf den Markt geworfen werden, als wäre das eine Selbstverständlichkeit. Frei nach der Maxime: "Kann ja noch gepatcht werden und wenn nicht, haben es ja schon genug Trottel bezahlt".

In keiner anderen Branche würden sich Kunden so etwas auf die Dauer gefallen lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn... Sollen sie sich ruhig die Zeit nehmen, um ein wirklich tolles Spiel zu produzieren.

Toll, das einzige mir bis dato bekannte koop Spiel für ps4 nun verschoben. Will endlich mit Freund(en) Koop Kampagnen zocken auf ps4.

Werde dann wohl gleich meine 9,99er Bestellung bei gamstop stornieren bzw. auszahlen lassen. Geht das?

Das ist der Grund, warum ich die PS4 nicht gekauft habe... GIBT JA NÜSCHT FÜR DAT DING...

TESO war bis jetzt der einzige Grund, warum ich mir die Konsole noch dieses Jahr holen wollte...

Glaub mir, Chancen als "normaler Spieler" hast du nun schon nicht im PVP. ;)

Es gab da schon recht viele "Süchtige" die nach nicht mal einer Woche das Maximal Level hatten, sind halt immer ein paar Leute dazwischen die keine Familie, Freunde und Job haben und rund um die Uhr Zocken können, wie gesagt haben "normale Spieler" wie ich mit Job usw. da keine Chance, deswegen mache ich PVP auch erst wenn ich Veteranlevel 10 (wenn Kargstein kommt Veteranlevel 12) bin! ;)

Wie halt in jedem Multiplayer... :biggrin5:

Bei mir hat der DL eine Nacht gedauert. Hatte diesen aber schon vorgestern Abend gestartet.

Habe es kurz gespielt aber bin nicht sonderlich beeindruckt.

Wirkt sehr altbacken. Animation und Texturen vom letzten Jahrzehnt.

Wer ein größeres Skyrim wollte mit gleicher Technik wird wohl zufrieden sein. Ich hatte mehr erwartet/erhofft.

Hä???

Dat isn MMO... Das war doch vorher klar.

Wenn du die gleiche Detailgetreue Graphik wie bei `nem Singleplayer suchst, bist du bei TESO falsch.

Sooo, also ich hab seit gestern ausführlich alle Klassen angetestet und muss sagen, dass meine Erwartungen vollends erfüllt werden.

Habe das Spiel nicht auf PC gespielt und bin daher komplett frisch bei TESO.

Zuerst mal: Ja, die Grafik ist Kacke und es geht mir am Arsch vorbei. Es ist ein MMO und daher minimalistisch gehalten. Recht so, solange alles anständig läuft. Man muss hier im Auge behalten, was die Konsolen und Internetverbindungen leisten können. Besonders der Massen-PvP-Modus ist hier eine Herausforderungen an die Macher.

Allerdings wird dem aufmerksamen Beobachter aufallen, dass besonders die Gegner, Tiere, NPC-Charaktere und Dialoge (also alles wchtige an einem RPG) mit viel Liebe gestaltet und durchdacht sind.

Es wurde meiner Meinung nach, gute Recourcenverteilung umgesetzt. Des weiteren ist die musikalische Untermalung wie schon immer bei Elder-Scrolls, irgendwo zwischen einlullend und heroisch...passt wie die Faust aufs Auge.

Besonders die alten Säcke...:biggrin5: welche, wie ich, die Elder-Scrolls Reihe lieben und nicht nur den Permanentvergleich zu Skyrim ziehen können, werden positiv überrascht sein. Vorrausgesetzt natürlich, man mag MMOs.

Positiv möchte ich hier das gesamte Crafting-System hervorheben. Sehr interessant...zumindest auf den ersten Blick ;)! Die Kombinationsmöglichkeiten geben auf jeden Fall Langzeitmotivation her.

Ich bin jetzt schon traurig, dass Montag erstmal wieder Schluss ist :cry2:.

Wer noch spezielle Fragen zur Beta hat, kann sich gern melden!

Gruß Asen! :smile:

Leider habe ich bis jetzt erst hauptsächlich Klassen, Völker, Crafting und allgemeines "Gameplay" getestet und daher noch wenig über Das Zusammenspiel in Erfahrung bringen können. Hier alle meine Kentnnisse:

Man geht in der "Menü-Leiste" die Option Mehrspieler und hat dann 3 Möglichkeiten: Gruppe, Gilden und Kontakte.

Gruppe ist hierbei wohl die wichtigste Kadegorie im Anfängerbereich. Es gibt eine Gruppensuche mit optionaler Rollenwahl (Heiler, Damagedealer...blabla) und eine normale "Spieler einladen"-Funktion, mit der man Freunde und Zufallsbegegnungen in sein Spiel einladen kann.

Wie das mit den Gilden funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen, da ich einfach noch zu sehr im Urschlamm stecke, als mich damit befassen zu können...:biggrin5: Ich kann dir aber gern bescheid geben, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe...

Alles ohne Gewähr...;)

Ich bin mal gespannt, wie viele das Spiel spielen werden.

Auf der PC-Version sind immer noch viele unterwegs, aber da wird es leider auch leerer.

Dafür haben wir doch unser geniales Forum... Es werden sich schon ein zwei Leute finden :biggrin5:.

Ich hätte mal eine Bitte: Kann sich Sonntag im Laufe des Tages, mal jemand bei mir melden, der auch die PS4 Beta spielt?! Ich würde am Abend gern noch ein paar Mehrspieler-Features testen. Bisher ist es mir nicht gelungen, dahingehend etwas in Erfahrung zu bringen.

Einfach FA mit Betreff senden.

Danke!

Was willst denn wissen?

Wenn ich jemanden über Mehrspielerfunktionen einlade, kann derjenige dann ganz normal mit mir die Welt erkunden?

Wenn ja, gibt es ein Lvl-cap? Wie ist es mit dem Fortschritt des Eingeladenen? Wird er übernommen?

PvP: Nach erreichen von Lvl 10 erhielt ich die Nachricht, ich könne jetzt an PvP-Kampagnen teilnehmen. Angeboten wird mir die "Schwarzwasser-Klinge" Ich kann zwischen Heimat- und Gastkampagne wählen. Was ist der Unterschied, und wie funktionert die PvP Geschichte im allgemeinen...?

Es ist egal, wo und wie weit Ihr seid.

Wenn du einer Gruppe beitreten tust, könnt Ihr nur die Quests abschließen, die Ihr momentan auch in eurem Log habt. Wenn jemand die Quest nicht besitzt, bekommt er auch nicht die Belohnungen, wenn Ihr diese zusammen abschließen tut. Jeder hat seinen eigenen Fortschritt.

Erkunden könnt Ihr zusammen was Ihr wollt. Da gibt es keine Begrenzungen ;)

Und die PVP-Geschichte... keine Ahnung. PVP interessiert mich nicht so sehr, da muss dir jemand anderes weiter helfen :D

Danke erstmal! :smile:

Sagt mal, Sind die Trophäen, die man Ingame einsehen kann, identisch mit der eigentlichen PSN-Trophäenliste?

Habe ja einen Account für die PC-Version, finde aber unter den Accounteinstellungen oder auf der Seite generell nichts über diesen Transfer und mir wird auch keine Option dafür angeboten :banghead:

Habe jetzt mal den Support kontaktiert.

Vielleicht weiß dieser etwas über diesen Transfer und wie man diesen bewerkstelligt.

Habe gelesen, dass wohl E-Mails an alle in Frage kommenden verschickt wurden...

Wäre net, wenn du dein Support-Feedback hier mitteilen könntest.

Die Beta zu spielen war keine gute Idee... Vollends angefixt...:xd::'>

Mannmannmann... die Trophäen sind ja ziemlich straff...:skep:

Allerdings scheint nur eine wirklich richtig schwere dabei zu sein. Nämlich Kaiser zu werden. Muss man wohl in Angriff nehmen, wenn nicht mehr so viele spielen...

Aber ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel und werd`s wohl überleben, die Platin nicht zu erreichen...:biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...