Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Danke dir! Dann werde ich wohl lieber wieder den Heilungsstab ausrüsten. Wenn ich da auf die Kreistaste drücke, werden bloß alle geheilt. :facepalm:

Hoffentlich wird das noch verbessert oder passiert euch das nie? ^^

Bei mir öfter beim Verlassen des Menüs, ohne Verlassen war es das erste Mal.

Oder ich nutze den Pfandleiher im Unterschlupf, dann ist es egal, wenn es passiert! :xd::'>

Du kannst in den Optionen friendly fire ausschalten!

Ich habe gestern einen heal rausgehauen und einen Spieler mit Kopfgeld dabei geheilt. Für diese Aktion gabs fast 500 Kopfgeld auf mich :-/

Geschrieben
Ja, habe ich gestern auch gesehen, dass man 50 oder sogar 100 arme unschuldige Bürger töten soll, tsts. Da muss ich nachher gleich nachsehen, ob da nun der Zähler bei 1 steht! Ich meine, bei einem Kopfgeld von 40 wird es ja wohl nicht nur ein Kratzer sein... :xd::'>

Doch 40 ist vermutlich noch nicht einmal ein Kratzer. Ich vermute dass du versehentlich etwas geklaut hast. Geht mir ganz oft so. Wenn du auf jemanden einschlägst setzt es viel mehr Kopfgeld!!

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Gras ausschalten auf der PS4: Nein, kann man nicht. Stand glaube ich als Tipp für die Suche nach Handwerksmats da. Das ist auf der Konsole, sowie einiges andere viel schwieriger und zeitaufwendiger als auf dem pc ;)

Bearbeitet von TheBlinkman
Geschrieben
Was gibt es eig für Unterschiede zwischen den Reittieren ?

Meine Kollegen haben sich fast alle das 10k Gaul geholt Und die meinen das die Ausdauer anzeige sehr oft "verbuggt" is (die können unendlich sprinten der Ausdauerbalken wird nicht leer)

Lohnt es sich dann überhaupt eins für 50k zu nehmen ?

Es gibt seit dem Update (i.wann letztes Jahr) nur noch Unterschiede im Aussehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Kennt sich jemand mit dem Verzaubern aus? Das ist zwar ganz gut beschrieben, aber nicht, woher ich weiß, ob eine Rüstungs-, Waffen- oder Schmuckglyphe herausbekomme. Oder gibt es letztere gar nicht? Hab da eine Granathalskette gefunden, die keinerlei Eigenschaften oder Verzauberungen hat, aber auch nichts wert ist, jetzt wollte ich die selbst verzaubern. Habe eine Glyphe für max. Leben erstellt, ist aber nur für Rüstung. :frown:

Die Machtrunen regeln die Stufen und die Art der Glyphe. Check das mal im Internet, da gibt es gute Seiten, die alles erklären. Auswendig weiß ichs nicht.

Wenn du aber alle Runen, die du benutzen möchtest übersetzt hast wird die Rune vor der Herstellung angezeigt. So kannst du auch sehen was rauskommt! Also macht dich ans Übersetzen aller Runen! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt es eigentlich einen Grund wieso so wahnsinnig viele Leute den Ebenherz-Pakt als Allianz genommen haben? Zumindest ist mir das mal so aufgefallen.

Vielleicht liege ich da auch falsch.

Sind ja nun auch drei unterschiedliche Stories, je nach Allianz. Gibt es irgendwelche Vor- und Nachteile der einzelnen Allianzen?

Ja gibt es! Mit dem Standardspiel kann man nur im Ebenherzpakt Argonier, Dunkelelfen und Nords spielen und man ist sofort in der Region mit Himmelsrand und Morrowind. Und da Morrowind (dunmer) und Skyrim (nords) extrem beliebte Games waren und immer noch sind, verschlägt es die meisten dorthin.

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Abwechslung mal eine Frage von mir, die mir wahrscheinlich eh nur max. 3 Leute beantworten können. Aber vielleicht hab ich ja Glück.

1. Ab welcher Fütterungsstufe verändert das Reittier sein Aussehen?

2. Wenn man alle 3 Mount-Fähigkeiten auf max, also 60 hat, kann man dann zwischen den 3 verschiedenen aüßeren Erscheinungen wählen oder wird dad Pferd optisch immer so bleiben wie bei der Veränderung, die man als erstes erreicht hat?

3. Mit Kapazität bekommt das Mount Satteltaschen, mit Geschwindigkeit Zaumzeug und mit Ausdauer wird es größer. Ist das korrekt?

4. Gibt es nur jeweils eine Veränderung pro Fähigkeit? Also sagen wir bei Kapazität erhält das Pferd mit Stufe 20 - 2 Satteltaschen, bekommt es mit Stufe 40 oder 60 nochmal 2 weitere oder größere Taschen??

So das wars. Gegooglet habe ich noch nicht, wird aber noch nachgeholt... ;)

Geschrieben
Wo ist eigentlich der questgeber fuer die kriegergilde? Bin im ebenherz-Pakt. Die magiergilde quests mache ich schon die ganze zeit.
Überraschung, Überraschung... der ist in der Kriegergilde der jeweils 1. Stadt.
Geschrieben
Und von deiner Erfahrung her. Eher dann in Magicka?

Versuchs mit 3:1 in Magicka. Wenn du mit deiner Skillung dann Probleme haven solltest mach 2:1 daraus (also Magicka:Leben)

Vorheriger Post um 12:39

Post hinzugefügt um 12:41

@wetterwax: Das setzt nur die veränderten (gemorphten Skills zurück).

Geschrieben
Ahhh! Danke, da wäre ich nie drauf gekommen. ;)

Da kann ich mich auch fast jedes Mal nur schwer entscheiden.

Aber es werden dann alle geänderten zurückgesetzt, man kann nicht noch wählen, welche?

Nein immer alle, der Preis steigt mit jeder erlernten Fertigkeit.

Geschrieben (bearbeitet)
Woher kriege ich eigentlich "gefiltertes Wasser"? Ich bräuchte das für eine Quest 3mal. Das selbe mit dem Grillmais-Rezept...das Suche ich schon seit ner geschlagenen Woche. Hab schon unzählige Behälter durchwühlt, ohne Erfolg.:frown: Es scheint wie verhext zu sein...ich finde ständig Rezepte...nur dieses verfluchte Grillmais-Rezept nicht.:mad1:

Reagenzen für Alchemie findest du an Seen, Flüssen, etc. - achte auf sprudelnde Wasserquellen! Stufe 30 Reagenzen lassen sich in Grünschatten/Kluftspitze/Schattenfenn finden, 40er in Malabal Tor/Alikr/Ostmarsch, etc.

Natürlich kannst du auch alles in einem Gildenladen finden!

Geschrieben
eine frage an die experten hier.

ich habe mir lvl 50 ebengarnschulterpolster hergestellt.

trait: erhöhte rüstung

jetzt wollte ich eine glyphe anwenden und der wert ist merkwürdigerweise nicht mal halb so hoch, wie angegeben.

im klartext: die "starke glyphe der magika" gewährt 350 max magika.

wenn ich sie anwenden will auf die schulter, ergibt das aber nur den wert 141 maximale magika. ist in der vorschau ersichtlich. das ist nicht mal die hälfte.

wieso?

Man erhält beim Verzaubern von Schultern, Handschuhen und Schuhen nur 40% des auf der Glyphe angegebenen Werts.

Vorheriger Post um 10:45

Post hinzugefügt um 10:49

Der Wert hängt von dem Rüstungsteil ab. Ich kenne zwar nicht den exakten Wert für jedes Rüstungsteil in Prozent, aber auf jeden Fall kommt immer weniger bei Stiefeln, Gürteln etc. heraus als bei Torso oder Hose.

Ist nicht ganz richtig (s. mein Post oben).

Geschrieben
wie ist das eigentlich wenn man seinen helm ausblendet, sehen die anderen spieler den trotzdem?... finde man sieht mit helm so bescheuert aus..

Die Frage beantwortet sich schon allein, wenn man sich andere Spieler anschaut...

Geschrieben
Äh, woher weiß man denn, ob die keinen tragen oder ausgeblendet haben? :smile:

Dann hätten 70% aller Spieler ihren Helm extra abgenommen... etwas unlogisch oder?

Aber nochmal, weils unfassbarerweise wohl doch eine ernsthafte Frage war:

Nein, andere Spieler sehen den Helm NICHT wenn man ihn ausgeblendet hat!

Geschrieben
Du, bevor die Frage hier aufgetaucht ist, habe ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht, weil ich auch annahm, dass das logisch sei. :smile:

Allerdings fand ich die Erklärung, dass die Fragesteller es ja merken, wenn sie andere im Spiel ansehen, nicht ganz so schlüssig, da ich fast nie einen Charakter ohne Helm zu Gesicht bekomme... Vielleicht bin ich ja noch in einem Gebiet, wo die Spieler alle den Menüpunkt noch nicht gefunden haben. :xd::'>

Abgesehen davon interessiert es mich ehrlich gesagt weder wie andere Charaktere aussehen (weil ich eh kaum Zeit habe, sie mir in Ruhe anzusehen) noch ob andere Spieler meinen Helm sehen oder nicht.

Aber für manche scheint es wichtig zu sein. Ein Spieler hat mir zwei Tage lang geschrieben, dass er meinen Helm haben will! Bis ich ihm erklärt habe, dass ich die gebundene Rüstung aktiviert habe! :biggrin5:

Aber mal noch eine Frage, wo wir schon bei Rüstungen sind, zu den Sets. Ich hoffe, die Profis beißen jetzt nicht in die Tischkante. :xd::'>

Es werden ja verschiedene Boni angegeben, je nachdem, wie viele Teile man trägt. Ich fände es logisch, wenn die sich addieren würden, also sprich, wenn ich drei Teile trage, dass ich dann sowohl den Bonus für zwei als auch für drei getragene Teile bekomme? Hatte nur noch nicht das Vergnügen, es auszuprobieren und wüsste es auch lieber sicher, da die Teile ja gebunden werden. :smile:

Ja, du erhältst alle Boni eines Sets.

PS: Schneidezähne sind weggebrochen ;)

Geschrieben
Am 4.7.2017 um 11:25 schrieb nazaam:

Also nur nochmal zum Verständnis:

Wenn ich das Spiel nicht besitze muss ich Morrowind und die Gold-Edition kaufen, weil dort die 4 DLCs drin sind, aye?!

Wenn du es komplett haben möchtest ja! Zum Spielen von ESO benötigst du Morrowind aber nicht.

Geschrieben
Am 29.10.2017 um 19:03 schrieb XxRavenxX88:

Ja ich kann dort hin. Hab auch schon einige quests gemacht aber hab keine ahnung wo ich die hauptquest starte

Du kannst zum Beispiel nach Dolchsturz in Glenumbra reisen und dort in das Haus am Eingang (schräg gegenüber vom Schneiderer) gehen. Dort wirst du dann entführt und die Hauptquest startet! ;-)

(Jedenfalls wenn du dem Bündnis angehörst. Falls du einer anderen Allianz angehörst und die Quest nicht in Dolchsturz startet, müsstest du ins Starthaus der jeweiligen Allianz gehen).

Geschrieben
Am 11/4/2017 um 12:28 schrieb Heimschläfer:

Konntest Du die "Entführung" auslösen, ohne vorher am Wegschrein die Quest anzunehmen, die Dich zu dem Haus geschickt hat? Ich hatte mir gestern einen neuen Charakter erstellt und zunächst am Wegschrein meiner Allianz diese Quest erhalten (ich glaube, "Seelenberaubt in Kalthafen").

Da muss ich passen. Kann durchaus sein, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern. Ist schon ewig her!

Geschrieben
Am 10/7/2017 um 11:49 schrieb Olli1231:

Info:

• Um aus der abgeschlossenen, nicht neu angefangenen Kampagne Vivec auszusteigen, soll ich 100.000 Allianzpunkte bezahlen.
  • Um dann in eine neue Kampagne zu gehen, soll ich dann nochmals 150.000 Allianzpunkte bezahlen.

Mit dem kurz vorher aufhören hast Du evt. Recht. Allerdings bleiben dann weiterhin die Kosten von mind. 100.000 Allianzpunkten, für das vorher Aufhören.

Ist doch selten dämlich von denen programmiert, wie so vieles dort...

Also ich kann immer auswählen, dass ich die Kampagne wenn sie endet verlassen möchte bzw. einer anderen beitreten möchte.

Am 12/1/2017 um 15:33 schrieb Michaa:

Hab nen Problem:

ich habe ESO Gold mit den 4 DLCs auf der Ps4. Ich möchte nun Morrowind dazuhaben. Jetzt gibt es ja das Morrowind als Disc für knappe 20 euro überall zu haben, aber da wäre ja das grundspiel ESO ohne die 4 DLCs dabei. Wenn ich das kaufe und instalierre, erkennt das ESO System dann automatisch, dass ich auch die Gold version habe.

Ich möchte praktisch die 4 DLCs und Morrowind in einem haben. Was muss ich dann dazukaufen?

Ja du kannst dir die Morrowind-Disc holen, die erkennt er!

Aber ich würde dir raten auf ein weiteres Morrowind-Angebot zu warten und es dir im PSN-Store holen. Immer die Disc reinlegen ist doch nervig ;-)

Ist ja fast jedes 2. Wochenende im Angebot! ;-)

Am 12/2/2017 um 11:20 schrieb Pinki:

Volk: Waldelf

Klasse: Nachtklinge

Allianz: Aldmeri

Hoffentlich war das eine gute Entscheidung mit dem Char, bis jetzt läufts aber ganz gut, bin aber erst Level 5  und kann also somit noch gar nix sagen.

Bereits erhaltene Skillpunkte hab ich noch nicht verteilt, das muss ich mir mal in Ruhe ansehn. 

Ersteindruck von TESO: nicht so toll wie World of Warcraft oder Guild Wars2, aber für ein Konsolen-MMO echt super. 

Setze deine Skillpunkte am Anfang immer in aktive und NIE in passive Skills. Mach das mit jedem Skill, bis du ihn morphen kannst. Später setzt du dann deine Skillpunkte zurück um Berufe zu leveln und entscheidest dich für einen Build wo die die passiven Skills auch verarbeiten kansst. Ich kann dir hier auf jeden Fall alcasthq.com empfehlen!

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst mich gerne via PSN in eine Sprachparty einladen. Zocke das Game schon seit der PC Beta und weiß vllt nicht alles aber recht viel! ;-)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...