Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Das "Rad" ist nur für Tränke, Nahrung, Begleiter oder PvP Sachen (Belagerungsmaschinen, Reparatureinheiten) Die Waffensets kann man mit "ö" glaub ich wechseln. Aber das steht bei den Einstellungen zur Tastaturbelegung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Naja das können sie jetzt keine 2 Tage durchziehen sonst geht der Shitstorm los ... aber wer hätte was anderes vermutet.Hast du eine Ahnung. ^^In den ersten 30 Tagen waren die Server 2x in der Woche für mehrere Stunden down. Dann kamen noch die außerplanmäßigen Serverdowns dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 (bearbeitet) Einen Bonus auf die Charakterentwicklung, exklusive Begleiter, Reittiere , Verbrauchsgüter und einige Kronen.Also wirkliche Nachteile hat man nicht. Welche exklusiven Begleiter sollen das sein? Oder Reittiere? Die sind höchstens von der Optik anders. Und es gibt F2P die sind um Längen schlimmer.Man muss bei ESO nichts zahlen um vorne mitspielen zu können. Hier der FAQ: https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/tamrielunlimitedfaq Übrigens, wegen den 10% auf XP. Ich bekomm jetzt für 1 Mob (je nachdem welcher und wo) um die 500 XP (durchschnittlich). Ob da 10% mehr ausmachen? Bearbeitet 9. Juni 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hab nun so ca.3std gespielt und es weis zu gefallen.jedoch finde ich es zur zeit ziemlich chaotisch.wo sieht man ob eine quest eine Main oder Side quest ist? Das sieht man so nicht. Ein Anhaltspunkt ist bei den Errungenschaften (Quest's) zu finden. Wie ist das eigentlich mit auf karten entdeckten orten? Hab heute ein und denselben turm schon 3 mal entdeckt...erst wird er auf die minimap weiß und später ist er wieder schwarz...Bestimmte Orte bleiben solange schwarz, bis man die dortigen Quest's erledigt hat. Also wenn man etwas bestimmtes dort aufdecken soll (steht als Beschreibung unter dem besagten Ort). Ist das erledigt, wird der Ort auf der Karte weiß dargestellt.@Nonk3r: Meinte jetzt auch nicht speziell dich, aber wurde hier jetzt schon öfter angesprochen das Thema Hätte auch mal eine Frage zur optischen Gestaltung der Konsolenfassung. Gibt es mehr Einstellungen / Features als auf dem PC? Also Konkret: Gibt es einen Kampftext, also Schadens-Zahlen über den Mobs? ich würde gerne wissen wieviel Schaden ich mache, bzw. welcher Skill / Waffe besser und schlechter ist. Gibt es einen Minimap oder nur den Kompass? Für beide Bereiche konnte man sich auf dem PC ja mit AddOns aushelfen, was ich auch gemacht habe. Auf der Konsole ist das ja nun nichtmehr möglich denke ich, weshalb es ja schön wäre wenn Bethesda /ZeniMax da endlich mal was eigenes eingebaut hätte (zumindest Schadens-Zahlen ...). Auf der Konsole musst du mit dem Leben, was zur Verfügung steht. Außer der großen Karte, gibt es sonst nichts. Das einzige was du dir anzeigen kannst, sind die Lebensbalken der Gegner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Bekommt man eigetnlich im Spielverlauf irgendwann auch so mal ein Reittier (nach Quest etc.) ? Die sind ja sündhaft teuer. Und das Gold ist echt schwer verdient. Ich lauf mir jetzt schon die Hacken wund.Aber nach knapp 10 Std muss ich sagen, gefällt mir bisher besser als gedacht. Nein, entweder beim Stallmeister oder für Kronen. Oder man legt sich die Imperial Edition zu, da ist ein Reittier dabei bzw. beim Starter- oder Entdeckerpaket. Aber als Tipp: Wenn du ein Handwerk hast wo man etwas abbauen muss (Erze, Holz, Wolle (oder ähnliches für Schneider), sammel alles und veredle es (nur im 10er Stack) und verkauf es beim Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 VÖLLIG falsch....Wieso soll er das Veredeln? Grundprinzip in TESO ist rohmaterial ist mindestens das doppelte Wert wie Material.... Der Grund dafür ist auch ganz einfahc, Hohe Handwerker können Material besser Veredeln und können dadurch gute Upgrader aus den Rohmaterial ziehen, die wenn du es ohne entsprechende Skills machst, verloren gehen. Daher zahlen diese relativ hohe Preise (zu beginn schätze ich den Rohstoffpreis bei 10-15g/Stück! - bringe ich das Material zum Händler erhalte ich 4g/Stück!!!) Auf dem PC liegt der Rohstoffpreis nach über 1 Jahr spielzeit bereits bei 25-40g/Stück je nach Ware.... und der Preis steigt weiter.... Heißt willst du wirklich Geld verdienen... verkaufe das Rohmaterial zu beginn an andere Spieler, bevor du Geld verschenkst.... Als weitere Ergänzung: Last euch bei den Alche Pflanzen nicht über den Tisch ziehen... die Wertvollsten sind Akelei, Bergblume und das Wolfkrautdingens (sorry name entfallen^^) - die droppen bereits zu beginn... nutzt diese auch besser nicht zum leveln, sondern bunkert sie in der Truhe^^ Letzter Tipp: Runen > Kute und Rekuta besser aufheben, der Preis steigt signifikant mit Längerer Spieldauer Na du bist ja der Oberguru anscheinend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Nein, aber ich gebe keine Tipps wovon ich scheinbar 0 Plan habe.... sorry, ich spiel TESO seit beginn der Beta und bin primär Händler und Handwerker... du kannst mir in diesem Fall also durchaus glauben, das du unrecht hast @Cash - falls du weiter Fragen hast, kannst du mich gerne hier per PM löchern und mir via PSN fragen stellen - ID steht in der Sig. Ich bin auch seit der Beta dabei. Nur spiel ich bei MMO' keinen Händler. Dafür gibt es andere Spiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 @Deme, man kann in jedem MMO einen Händler spielen, und TESO bietet sich gerade zu an, durch sein einzigartiges Handelssystem^^ gerade da macht es doch Spass, die schnäppchen zu finden, und sie anderorts weiter zu verkaufen^^Ja, kenn genug die Händler spielen, ist aber nicht meines. Hab keine Lust den ganzen Tag an den Gildenläden zu stehen und günstig kaufen und teuer verkaufen. Hab ich seit meiner MMO Karriere nicht gemacht und wird ich auch nicht. ^^ Deswegen mein Tipp, der immer noch legitim ist. Ist die Frage ob diese Erweiterungen (DLC) für den PC auch kostenpflichtig sind. Bei den FP2 die ich kenne (Lotro, Aion, Rift) sind solche Erweiterungen kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo zusammen, nach dem ich TESO am Pc gespielt habe und nun gut ein halbes Jahr pause gemacht habe, starte ich jetzt wieder an der Ps4 durch. Nun muss ich nach dem ersten Spielstart auswählen ob ich einen Charakter verknüpfen möchte, meine Frage: Ist es möglich meinen Pc Charakter zu laden und diesen an der Ps4 zu behalten und gleichzeitig einen neuen Charakter anzufangen? Ich möchte nämlich erstmal wieder reinkommen und dann evt. mit dem alten Charakter weitermachen. Den Char vom PC auf die PS4 zu transferieren ging nur bis 9.5. Da hat man ein E-Mail dafür bekommen Ende März / Anfang April. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Kein Text-Chat find ich schon hart. Das sollte eigentlich kein Problem sein diesen einzufügen. Aber wie spielt es sich so mit Controller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Vielen Dank ich nehme mal an das VR der Veteranenrang ist oder?Ja, nach lvl 50 geht es dann mit den VR weiter (VR1 bis VR14) und man kann dann (per Quest von Cadwell in der Zuflucht) in die anderen Allianzen neue Quests machen.Wenn man z. B. beim Dolchsturz-Bündnis anfängt, geht es dann beim Aldmeri-Dominion weiter und danach beim Ebenherz-Pakt. Den NPC Cadwell lernt man während der Hauptgeschichte kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Mal eine Frage zum Zauberer. Ich skille momentan hauptsächlich in das Sturmrufen rein. was die Fertigkeitspunkte betrifft pushe ich alles in Magicka. Für Leben reichen doch Tränke oder sehe ich das falsch?Du kannst deine Ausrüstung auch verzaubern, wenn die Glyphen findest oder herstellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Mal `ne ganz dumme Frage: Wie kann ich einer Handelsgilde beitreten???Über das Menü wird mir nur die Option angeboten, eine selbst zu gründen. Da es keinen Text-Chat gibt, fällt das schon mal flach.Bleibt dir nur hier zu fragen oder hier dein Glück zu versuchen: https://forums.elderscrollsonline.com/de/ https://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/index.php/BoardList/?7c47e46c Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Es gibt doch diese unterschiedlichen Kampagnen im PVP. Manche haben 7Tage, 14 Tage oder 30Tage. Was ist damit genau gemeint?Die Dauer bis die jeweilige Kampagne von vorne beginnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 10. Juni 2015 Teilen Geschrieben 10. Juni 2015 Also wird da auch die Rangliste resettet?So viel ich weiß schon, ja. Nur die besetzten Burgen bleiben glaub ich wie vor dem Reset waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Überall in der Welt gibt es spezielle Schmieden. Dort kann man spezielle Waffen- und Rüstungssets schmieden. Nur leider verstehe ich das noch nicht ganz. Ich kann keine Gegenstände dort schmieden. Welche Eigenschaften müss man dafür erfüllen?Jedes dieser Set setzt eine bestimmte Anzahl an Traits (Eigenschaften) voraus. Wenn du bei einer Schmiede bist (Schneider, Schreiner und Schmied) hast du ganz rechts ein Dreiecksymbol. Dort kannst du diese Traits analysieren lassen, was aber eine Zeitlang dauert. Die erste Analyse dauert 6 Stunden und jede weitere (für gleiche Art an Rüstung/Waffe) wird die Dauer verdoppelt. Manche Sets brauchen 2 Traits, andere 3 bis zu 8 Traits. Durch passive Eigenschaften kann man die Zeit etwas verkürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Kleine Korrektur Dementus, bis zu 9 Traits Doppelstern Set ist bei uns auch schon ingame, uns fehlt nichts^Ja, weil noch das nirngeschliffen dazu kam. Aber das findet man ja sehr, sehr selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Nein du gehst an eine Handwerksstation und sagst diesen Gegenstand Analysieren, der die betreffende Eigenschaft hat, die du für diesen Gegenstand lernen willst.Ja, aber seine Frage hast du dennoch nicht ganz beantwortet. Er kann währenddessen ganz normal weiter spielen. Na das erklärt warum manche Gilden am PC um die 3000 Mitglieder haben. Dachte die maximale Größe ist auf 500 beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Ok es geht hier also nur um die Eigenschaften. Aber wie lerne ich es dann zb ein ganz normales Schwert zu schmieden etc.?Das lernst du erst, wenn du es analysiert hast. Auf Waffen und Rüstungen sind so Traist wie "präzise", "passgenau", "lehrend" usw.Und um diese Traits verwenden zu können, musst du diese bei jedem einzelnen Stück lernen. Schau dir mal hier die Bilder dazu an, so sieht das dann aus: https://www.esoui.com/downloads/info1047-CraftStore.html Schwert zu schmieden lernst du, wenn du den Beruf "Schmied" lernst, dort kannst du dann schwere Rüstung und Waffen (Schwert, 2h-Schwert, Dolch, Streitkolben, 2h-Streitkolben) herstellen. Bearbeitet 13. Juni 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 13. Juni 2015 Teilen Geschrieben 13. Juni 2015 Fähigkeiten? Du meinst die Fertigkeiten? Auch das sehe ich keinen Talentbaum wie es ihn in Skyrim gab...Und wo finde ich eine Bank mit Truhe? Kann ich meine Sachen die ich dort lagere dann von jeder Bank abrufen? Für Handwerk gibt es nur passive Skills. Wenn du die Fertigkeiten öffnest (keine Ahnung welche Taste das auf der PS4 ist), siehst du von oben bis unten mehrere Punkte und ganz unten steht Handwerk.Dort findest du dann die ganzen Berufe wie Schmied, Schneider, Schreiner, Versorger, Verzauberer und Alchimist. Die Stufen sind wie bei Waffen und Klassen von 1-50 (maximal). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.