Dementius76 Geschrieben 30. Mai 2015 Teilen Geschrieben 30. Mai 2015 Die Sachen habe ich mir angeschaut. Hätte gerne mal einen richtigen Test gelesen. Finde da aber nichts auf den guten Seiten.Ich will mir das Teil eigentlich vorbestellen. Bin aber noch unsicher. Was die You Tube Videos betrifft so sehen die schon nice aus. Die Beta habe ich leider nicht getestet. Naja, ich hab schon auf ein paar Seiten davor geschrieben, wie sich ESO spielt. Man kann es mit Skyrim vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Das erste MMORPG für Xbox und PS? Für Xbox möglicherweise, aber auf der PS3 war DC Universe Online das erste MMORPG gefolgt von Final Fantasy XIv ( auch auf PS4).Und selbst das ist noch nicht richtig. Das erste MMORPG für Konsole war FF XI für die PS2.@ZockerZ86 Also eine Itemspirale wie in WoW gibt es in ESO nicht. Zumindest nicht so extrem. Und zu den anderen Aussagen wie "mit anderen Spielern messen", usw. zählt nur für Progress Gilden. Alles was du aufzählst, zielt mehr in diese Richtung. Hier werden aber wohl mehr gemütliche Couchspieler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Kann man denn bei TESO Richtung Progress gehen? Würde müh echt interessierenSicher kann man das. Aber das wird erst ab VR10 interessant. Vorher braucht man nicht in das neue Gebiet (Kargstein VR10+) gehen.Davor ist nicht wirklich was mit Progress, da es da nur 4 Mann Dungeon's gibt. Im Grunde ist das aber nicht notwendig. Ich bin jetzt kurz vor VR5 und komm mit dem was ich trage gut zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Holst du dir die PS4 Version?Kann mir einer sagen welche Rasse und Klasse hier die Elfin hat. Gefällt mir sehr das Set. Nein, wahrscheinlich nicht.Als Rasse wird das Bosmer sein (Waldelf) und als Klasse Nightblade (Nachtklinge). Du kannst damit zwar auch alle Waffen verwenden (kann jede Klasse), aber effektiv wären Bogen, 2x 1 Handwaffe oder Zweihandwaffe (Großschwert). Man kann zwischen 2 Waffenslots wechseln. Naja bin ja auch ein wenig Progressgeschädigt nach 10 Jahren in diesem Spielbereich, der mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.Ob DC Univers oder FINAL Fantasie damals zu Ps2/Ps3 sooo vergleichbar ist glaube ich nicht, aber ja vom Typus MMO hast du recht. Ich denke das man Progress spielen kann in den 12 Mann Raids und da ja auch Zeitlisten offiziell von ZM erstellt werden und sich Spieler Gruppen vergleichen können. Ich will aber gar nicht mehr in dir Richtung Progress gehen, nur sagen das es machbar ist. Bin halt auch ein Perfektionist und möchte das Maximum aus einem Charakter rausholen, was für mich schon bei der Klassen-/Volkskombination anfängt - aber jeden dem seinen. Dafür wird es ja keine "Addons" auf der PS4 geben wie Recount oder dergleichen, aber ein paar Sachen wie Itemtrecker werden mir schon fehlen. Wer weiß ob sowie vielleicht mal doch für die Konsole machbar ist von ZM direkt... dann wohl als "DLC" für nen Euro um Recount zu holen. Da man älter wird und nun andere Dinge im Leben Priorität haben bin ich extra zu Konsole gewechselt um dort zu entspannen. Man ich freu mich tierisch aufs spiel! Ich wollt eben nur sagen, das deine Aufzählungen mehr in die Richtung gehen, die hier auf der Konsole wenig bis gar nicht zutreffen werden. Das fehlen der AddOns wird es schwer machen Progress zu spielen. Genau das ist auch mein Problem. Einerseits hab ich Bock auf das Game, aber andererseits gehöre ich nicht zu den WoW-Junkies, die täglich 10 Stunden Zeit für sowas haben. Deswegen halte ich mich noch zurück. Ich glaube, am Anfang wird es mir schon Spaß machen und ich werde ne Weile dran bleiben. Irgendwann aber bin auch ich gesättigt und will mal etwas anderes zocken.Morrowind, Oblivion und Skyrim (jeweils inkl. aller DLCs) hab ich sehr lange gezockt (zuletzt bei Skyrim saß ich ca. 700 Stunden davor). Aber auch bei diesen Games war irgendwann mal Schicht im Schacht. Wenn es Spaß macht, kann ich ein Game auch sehr lange zocken. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die Jahre lang nur noch ein einziges Game zocken können. TESO stelle ich mir eher als "Langzeitprojekt" vor. Wenn ich die ersten paar 100 Stunden hinter mir habe, möchte ich es auch mal ne Weile weglegen können. Dann mach ich irgendwann nach Lust und Laune wieder weiter. So hab ich auch Skyrim gezockt. Wenn das hier nicht so ideal ist, wäre TESO nichts für mich. Mit irgendwelchen Leuten nach Absprache irgendwelche Dungeons machen, kann ich sowieso vergessen. Das weiß ich jetzt schon. Es gibt auch Gilden (wie in jedem MMO, auch WoW), die keinen TS nutzen und auch keine Anwesenheitspflicht haben. Sogenannte Feierabend Gilden. Jetzt wo es in der Welt Gildenhändler gibt (also NPC von diversen Gilden) braucht man denen nicht mehr unbedingt beitreten. Hab ich auch erst neu dazu gelernt. So kann man sich ganz auf eine Gilde für PvE usw. konzentrieren. Bearbeitet 31. Mai 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Genau das ist mir wichtig. Von einigen anderen Online-Games aus meinem Freundeskreis weiß ich halt, daß man dranbleiben muss. Sowas kann ich nicht gebrauchen. Wenn ich TESO ohne Nachteile für ne kurze Weile weglegen könnte, wäre es mir am liebsten.Ich hab jetzt nach fast 1 Jahr wieder angefangen und war noch in den 2 Gilden wie vor meiner Pause (wenn es so nennen mag). Das waren aber mehr Handelsgilden. Ansonsten hatte ich keine Nachteile. Gestern zufällig in eine Gruppe eingeladen worden während ich eine Quest machte (öffentlichen Dungeon) und dann mit denen dann ein Gruppenverlies abgeschlossen. Und wegen Ausrüstung. Da gibt es auch gute Sets über Handwerk zu machen. In jedem Gebiet gibt es besondere Handwerksstellen wo man sich ein gewisses Set bauen kann. Wie gesagt, man kann ESO auch wie Skyrim spielen wenn man will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 Du kannst mit jeder Klasse 2 Waffensets haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Ich habe mir die CE bestellt, lasse mich einfach mal überraschen und bin gespannt was bei dem Spiel auf mich wartet Wenn du damit die Imperial Edition meinst, war das eine gute Entscheidung. Denn da ist schon ein Reittier (weißes Pferd) dabei. Die sind in ESO nicht gerade billig. Das billigste kostet 10k und die teuersten kosten 42k Gold.Und spart euch Gold falls ihr der Meinung seid, ihr habt euch verskillt. Bei mir kostet eine komplette Umverteilung der Skills jetzt 6k Gold. Ach ja, Bankfach und Rucksack erweitern ist auch eine kostspielige Angelegenheit. Als Beispiel bei mir: Von 100 auf 110 Plätze = 18k Gold. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Im Kronen Shop gibt es 3 Pakete. Davon ist das Starterpakte für 1500 Kronen das billigste in dem aber ein Reittier enthalten ist. Oder man kauft sich die normale Version und kauft sich im Shop das Upgrade zur Imperial Edition. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Kann dir nicht sagen was die genau im Shop kostet, da ich die schon besitze und somit nicht kaufen kann. Aber ich würde so auf 2500 bis 3000 Kronen tippen (oder mehr...keine Ahnung). Hier die Preise für Kronen: https://account.elderscrollsonline.com/store?q=2e90db2b-6aa1-4d57-93ed-bc2d9688e592&p=ad992f69-9294-4c60-9977-0d957c989e0d&ts=1433155175&c=zenimaxonline&e=live&rt=Safetynet&h=f18134097dfbd2ae608b2262e88e5e46 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Im Store habe ich auch mal nachgeschaut. Man findet noch keine Infos was die Upgrades kosten würden. Schade. Figur und Karte fände ich nicht so wichtig für mich. Hoffe die Kluft ist da nicht so gross. Letzendlich scheinen diese Items wohl sehr nützlich zu sein. Die angesprochene Erweiterung für den Rucksack ist leider nicht mit drin. Da musst du dann im Ingame Store schauen. Da ist mehr Auswahl.Eines sei doch zu bedenken bei der Rassenwahl. Nimmt man nur die normale Version vom Spiel, kann man nur die Rassen erstellen, die für die jeweilige Fraktion zur Verfügung steht. Nur mit dem Upgrade "Fern der Heimat" ist es möglich jede Rasse für eine beliebige Fraktion zu erstellen. Und nur mit der Imperial Edition ist es möglich die Rasse "Kaiserlicher" zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Moment mal, ich will einen Kaiserlichen haben. Hätte ich dann etwa nur deswegen die Super-Duper-Sonder-Edition vorbestellen müssen? Anders geht es nicht? Kaiserlicher nur in der Imperial Edition. Entweder als Retail oder Upgrade im Shop.Anders ist diese Rasse nicht spielbar bzw. erstellbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Nach meinem Info und Wissen, haben die ganz besondere Rüstungen. DIe stechen als die Normale Rüstungen extrem aus der Masse Raus...Als Kaiserlicher ist man in der Lage von Anfang an kaiserliche Rüstung/Waffen herzustellen. Alle andere Rassen müssen das erst über sogenannte Stilbücher lernen. Und die rassenspezifischen passiven Fähigkeiten sind auch spezieller als bei den anderen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Dann werd ich doch schonmal vorbestellen da sind dann wohl doch paar Vorteile dabeiDownload erst am 8.6?!?! Auch wenn es schleichwerbung ist, aber hatte mir zb Payday 2 für die Xbox one bestellt,das war vor einem halben Monat und es ist jetzt schon installiert!!! Ich frag mich nur was sich sony dabei denkt!!!! Den Werbeslogan von Sony ala Spiele zuerst blablabla ist ja mal der totale Reinfall! Wie soll das funktionieren wenn der Download so lange dauert? Wieso immer Sony die Schuld geben? Schon mal daran gedacht, das Zenimax es vorher nicht erlaubt?Erst denken, bevor man was ablässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ja aber was genau bringt Zenimax der verspätete Download? Gibt Leute die keine gute Internetverbindung haben und trotzdem gerne im Store kaufen....! Sony geb ich insofern Schuld, das Ihr Slogan einfach irreführend Vllt sogar einfach falsch ist! Wie soll man Spiele als Vorbesteller am ersten Tag genießen können wenn man den ersten Tag nur am runterladen ist? Finde da könnte Sony schon etwas mehr verhandeln! Immerhin haben die durch die PSN Vorbesteller genau das was die immer wollten....Spiele die man nicht auf den Gebrauchtspielemarkt werfen kannDas musst du Zenimax fragen. Irgendwer hat geschrieben, das es noch irgendwelche Problem gibt wegen "Konsolen Einschränkungen" oder so. Sony kann ja keinen Download vorher zur Verfügung stellen, wenn es Zenimax nicht freigibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Nicht ganz richtig. Ich könnte mir die normale Version mit Vorbestellerbonus orden und nachträglich die Imperial im Shop nachkaufen. Ich müsste lediglich auf die Statue und die Karten verzichten. Oder geht es hier ausschließlich um die digitale Version.Den Vorbestellerbonus wirst du in einem halben Jahr oder Jahr nicht mehr bekommen. Die Imperiale Edition aber schon.Und das man nur innerhalb eine Fraktion zusammen questen kann, ist logisch. Was aber möglich ist, in fraktionsübergreifende Gilden zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Welches Bündnis empfiehlst du für den Anfang?Das ist eigentlich egal (warum siehe unten). Ich hab beim Dolchsturz Bündnis angefangen. Ich fand die Quests im Dolchsturzbündnis besser/interessanter als im Ebenherzpakt aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich werde auf der Konsole im Aldmeri Dominion starten, da ich die Quests dort bisher noch nicht kenne. Im Ebenherzpakt werden sich die meisten Spieler tummeln btw. (wegen skyrim und beliebten rassen wie dunmer+nord) Du kannst später so oder so in die anderen beiden Gebiete und dort alle Quests machen. Im PvE hält es sich die Waage denk ich. Allerdings im PvP sieht es anders aus, da sind in meiner Kampagne die Aldmeri dominanter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 (bearbeitet) Kommt darauf an ob Dunkelelfe (Ebenherz), Waldelfe (Aldmeri) oder Hochelfe (Aldmeri). Bearbeitet 2. Juni 2015 von Dementius76 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Bleibt dir überlassen. Aber du kannst dich auch hier mal reinlesen: https://www.eso-schatzsucher.de/teso/wbb/?4a808efc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 2. Juni 2015 Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ich werde zu Beginn versuchen eine Handelsgilde zu erstellen. Fragt sich nur wie man Leute ohne Chat rekrutieren soll. Einfach allen Leuten, denen man begegnet eine Einladung verpassen? Ich bin mal gespannt...Wieso sollte es keinen InGame Chat geben? Oder ist das aus der Beta bestätigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Gibt es da einen Screenshot dazu? Würde ich gern mal sehen. Falls das stimmt wäre das auch im PvP etwas schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.