Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Ich weiß jetzt nicht in wie fern das wahr ist, doch die PC Version soll angeblich F2P werden..

Gut möglich das Teso früher oder später F2P wird. Das Abomodel wurde auf maximal 3 Monate beschränkt.

Und hier gibt es auch wieder neue Infos/Gerüchte:

https://www.pcgamer.com/elder-scrolls-online-reportedly-removed-from-retail-shelves-amid-free-to-play-rumours/

Inwiefern soll das Game deiner Meinung nach nicht so großartig sein? Zockst du die PC-Version? Oder ist das nur ein Bauchgefühl?

Ich denke immer mehr daran, da mit einzusteigen. Mich macht es schon an. Nur die zu hohen monatlichen Gebühren schrecken mich ab.

Ich habs zu Release am PC gespielt. Bis lvl 50 geht's noch (man braucht nicht mal eine Gruppe dafür). Es spielt sich wie Skyrim nur eben online.

Nur ab lvl 50 wird es dann etwas zäher. Da kommen dann die Veteranen-lvl ins Spiel (und man kann dann die anderen Gebiete bereisen, aber nicht wie ma will, sondern per rotem Faden). Pro Veteranen-lvl verdoppeln sich die Exp die man braucht um aufzusteigen.

Und da man jetzt nur noch 3 Monate maximal abonnieren kann, ist das kein gutes Zeichen. Ahja, im ersten Monat und danach gab es 2x die Woche für einige Stunden immer Serverdown. Die ungeplanten kamen dann noch dazu.

Hier auch nochmal nachzulesen:

https://www.pcgamer.com/the-elder-scrolls-online-drops-subscription/

Hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht, dass es soweit kommt.

Abomodell abgeschafft bzw. optional.

Willkommen in der Zweiklassengesellschaft.

Ein MMO ohne Abo....Todesurteil.

Das ist Blödsinn. Gibt genug MMO's, die nach Abschaffung des Abos immer noch gut laufen (siehe HdRO, STO oder Rift)

Naja so gut laufen die nicht. Man merkt, dass die Spiele von Zeit zu Zeit nachgelassen wird und es nur darum geht die Spieler auszumelken.
Also weder bei HdRO noch bei STO braucht man Geld um im Spiel voran zu kommen. Und erstes läuft recht gut und ich bekomm sogar noch was jedes Monat (LTA)

Bei reinen F2P Titeln schaut das natürlich wieder anders aus.

Und wie siehts mit Patches und gutem Inhalt aus?

FF14 zeigt grad eindrucksvoll wie ein Patch aussehen muss. Glaube auch kaum das diese F2P MMOS mit massiven AddOns aufwarten können.

Bei reinen F2P weiß ich nicht, aber HdRO bekommt immer Content (kostenlos meistens) geliefert.

TESO war schon nach der Beta auf einem absteigenden Ast. Mal schauen ob ich's mir wieder anschaue.

Bin gespannt wie das Spiel wird! Hat schon jemand Eindrücke über den PC oder so bekommen können und kann grob mal bisschen was dazu erzählen? Gibt es Schlachtzüge und PvP? Geht es in Richtung WoW oder wie kann man sich das vorstellen?
Also ich hab es ein paar Monate am PC gespielt, wenn man mal zum spielen kam (im ersten Monat). Um auf lvl 50 zu kommen braucht man keine Gruppe. Die Quests sind meist nicht sonderlich schwer (so wie in Skyrim). Nur für die Dungeon's braucht man noch 3 Leute.

PvP geht ab lvl 10 glaub ich. Und ist mehr ein Burgen/Außenposten einnehmen und halten Prinzip. Belagerungswaffen bauen bzw. Verteidigungsanlagen. Früher gabs einen ziemlich heftigen Bug (man kann Vampir oder Werwolf werden) und es liefen fast nur Vampire rum und die waren wirklich fast unsterblich. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Ansonsten, gewinnt die Seite bzw. Fraktion die die meisten Spieler hat (Zerg vs. Zerg)

Ach ja, nach lvl 50 kann man dann (in vorgeschriebener Reihenfolge) die Quests der anderen Fraktionen machen.

Vielen Dank für den Einblick :-)

Gibt es höhere Instanzen als die Dungeons? Also etwas mit größeren Bossen und schlachtzügen?

Nein, das einzige was noch geht bei den Dungeon's ist der Expertenmodus oder so ähnlich.

Eines hab ich noch vergessen. Nach lvl 50 gibt es Veteranenränge (im Moment glaub ich 14), wobei die XP von einem zum anderen Rang immer doppelt so viel sind. Als Beispiel: Von Rang 3 auf 4 (oder 4 auf 5...weiß nicht mehr so genau) sind es knapp 1 Mio XP.

Ich hab gestern die Mail bekommen. Digitale Version + Transfer für 14,99€, Angebot ist nur auf 30 Tage begrenzt. Bei dem Preis überleg ich mir schon es doch nochmal zu holen, vorallem weil es auch keine monatlichen Kosten mehr hat. Die Frage ist, wie es mit Trophäen und bestehenden Char aussieht. Einloggen und direkt Platin? :D

Keine Ahnung was die Voraussetzungen für das Angebot sind, aber ich war Beta-Tester und Vorbesteller, damals auf PC.

Ja, hab ich vor 2 Tagen auch bekommen und noch eine Mail mit einer Umfrage, auf welcher Konsole ich die Beta spielen will.

Zumal er es mit Skyrim gleichsetzt. Für ein reines Onlinegame wäre das sogar mehr als gut. Wenn es tatsächlich genau wie Skyrim ausschaut und vielleicht erwas flüssiger läuft, wäre ich sogar mehr als zufrieden.

Immer diese astronomisch hohen Erwartungen. :biggrin5:

Es spielt sich wie Skyrim, es sieht aus wie Skyrim (HUD).

@RobertoRambo

Wer, wie geschrieben, Skyrim sehr gut fand wird sicherlich auch hier seine Freude haben.

Na das stimmt nur bedingt. MMO und Singleplayer zu vergleichen (im Gameplay) ist immer so eine Sache. Man muss sich halt damit anfreunden bzw. überlegen, welche Skills man einpackt (maximal 8 Stück glaub ich) und welche man lernt.

Bearbeitet von Dementius76

Also mit den Gilden ist es so:

Man kann mehreren Gilden beitreten (man sieht aber kein Gilden-tag). In den meisten Gilden wird man nur sein um Handel betreiben zu können und um Sachen zu kaufen. AH gab es glaub ich nicht.

Beim Handwerk kann man zu Beginn nur für seine Rasse herstellen und alle Berufe auszuüben geht glaub ich auch nicht. Hin und wieder findet man (in Fässern, Regalen, Monster) sogenannte "Stil Bücher". Damit kann man dann Rüstungen/Waffen im Stil anderer Rassen herstellen. Brauchen dann auch anderen Grundmaterialien.

Es gibt dann auch in der Wildnis versteckte Handwerkslager wo man sich Sets herstellen kann (brauchen aber bestimmte Ränge, auch PvP Ränge).

Wie sieht das eigentlich mit den regionen aus? Wenn ich meine map anschaue, kann ich einige gebiete genauer betrachten, himmelsrand z.b. aber nicht aber himmelsrand gibt es doch in ESO? Hatte schonmal gelesen, dass das mit dem bündnis zusammen hängt, heißt das ich komme nie nach himmelsrand oder erst später?
Bis lvl 50 ist man in seinem (Rassen bezogen) Gebiet unterwegs. Ab 50 kann man in die anderen Gebiete, aber nicht auf eigene Faust, sondern wird per Quest in eines der beiden anderen geführt. Diese besteht aus mehreren Aufgaben und wenn man diese erfüllt hat, kann man in das dritte Gebiet.

Dafür haben wir doch unser geniales Forum... Es werden sich schon ein zwei Leute finden :biggrin5:.

Ich hätte mal eine Bitte: Kann sich Sonntag im Laufe des Tages, mal jemand bei mir melden, der auch die PS4 Beta spielt?! Ich würde am Abend gern noch ein paar Mehrspieler-Features testen. Bisher ist es mir nicht gelungen, dahingehend etwas in Erfahrung zu bringen.

Einfach FA mit Betreff senden.

Danke!

Was willst denn wissen?

PvP: Nach erreichen von Lvl 10 erhielt ich die Nachricht, ich könne jetzt an PvP-Kampagnen teilnehmen. Angeboten wird mir die "Schwarzwasser-Klinge" Ich kann zwischen Heimat- und Gastkampagne wählen. Was ist der Unterschied, und wie funktionert die PvP Geschichte im allgemeinen...?

Die Kampagnen im PvP sind immer einge gewisse Zeit aktiv und die Gastkampagne ist glaub ich zum schnuppern (bin mir nicht mehr ganz sicher). 1 vs. 1 wirst du dort selten bis nie finden. Sollte dich das interessieren. ;)

Ist schon eine Weile her das ich TESO gespielt habe.

Hat denn noch wer Lust, wer schon die PC Version besitzt, zu zocken, um wieder in das Game rein zu kommen?

Da hat sich ja schon eine Menge getan, als ich aufgehört und jetzt wieder reingeschaut habe (Werwölfe wurden ziemlich krass gebuffed!) :D

Werwölfe und Vampire wurden letztes Jahr schon ziemlich beschnitten an ihren Fähigkeiten. Was aber auch nötig war, bei dem was im PvP abging.

Habe ja einen Account für die PC-Version, finde aber unter den Accounteinstellungen oder auf der Seite generell nichts über diesen Transfer und mir wird auch keine Option dafür angeboten :banghead:

Habe jetzt mal den Support kontaktiert.

Vielleicht weiß dieser etwas über diesen Transfer und wie man diesen bewerkstelligt.

Wie Asenkult schon gesagt hat, wurden E-Mails an jene verschickt die dafür in Frage kommen.

Hast du eine solche bekommen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...