Heimschläfer Geschrieben 17. September 2017 Teilen Geschrieben 17. September 2017 Am 16.9.2017 um 15:10 schrieb Letsplayandy1990: Wenn da andere mitmachen bei einer Quest und wenn ich es nicht will? Kann schon mal vorkommen, dass andere gerade ebenfalls in in gleicher Mission unterwegs sind. Das kannst Du dann auch nicht verhindern. Die Hauptquest findet größtenteils in Solo-Dungeons statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Olli1231: Ich habe 30 Tage Kampagne-Vivec durchgespielt, alle Belohnungen bekommen, und unter der Kampagne steht jetzt abgeschlossen. Da mir Vivec aber zu nervig geworden ist, möchte ich in die Kampagne, z.B. Shor oder Kastav wechseln. Wieso muß, bzw. soll ich hier 250.000 Allianzpunkte (welche ich nicht habe) bezahlen? Ich wechsel doch nichts laufendes, sondern abgeschlossenes. Möglicherweise musst Du die Kampagne kurz vor dem Ende wechseln statt danach, da die neue Kampagne zeitnah anfängt: " Choosing to change campaigns when the current scoring period ends has a reduced cost of 50 . Note that you must make this choice before the actual end of a campaign, as a new scoring period will start shortly after." https://en.uesp.net/wiki/Online:Campaigns 250k AP überrascht mich übrigens, haben die den Betrag vor kurzen erhöht? Alternativ könntest Du auch die Gastkampagne wechseln, außer den Kampagnenbelohnungen bleibt ja eigentlich alles gleich. Bearbeitet 7. Oktober 2017 von Heimschläfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 28. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2017 Am 26.10.2017 um 19:17 schrieb XxRavenxX88: Hey Leute. Ich habe mir Mirrowind gekauft und einen neuen Charakter erstellt. Wie bzw wo kann die Hauptquest aus dem Hauptspiel starten? Muss ich da vorher was bestimmtes abschließen oder kann ich das sofort? Die erste Quest in Kalthafen müsste eigentlich automatisch nach der Erstellung des Charakters beginnen. Nach deren Abschluss landest Du in Tamriel und dort begegnet Dir ein Questgeber (Der Prophet), der Dich auffordert, Dich zur "Zuflucht" zu begeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb XxRavenxX88: Leider nicht. Man startet nach der Charaktererstellung in Morrowind und nicht im "Hauptspiel" also es gibt eine eigene Einleitung wenn man das addon hat Kannst Du nach "Rest-Tamriel" reisen? Evtl. sind auf der In-Game-Karte Wegschreine für Tamriel außerhalb von Morrowind markiert. Ansonsten gibt es in Vivec zumindest ein Schiff, dass Dich nach Gramfeste in Deshaan bringt. Bearbeitet 29. Oktober 2017 von Heimschläfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Am 2.11.2017 um 13:56 schrieb TheBlinkman: Du kannst zum Beispiel nach Dolchsturz in Glenumbra reisen und dort in das Haus am Eingang (schräg gegenüber vom Schneiderer) gehen. Dort wirst du dann entführt und die Hauptquest startet! ;-) (Jedenfalls wenn du dem Bündnis angehörst. Falls du einer anderen Allianz angehörst und die Quest nicht in Dolchsturz startet, müsstest du ins Starthaus der jeweiligen Allianz gehen). Konntest Du die "Entführung" auslösen, ohne vorher am Wegschrein die Quest anzunehmen, die Dich zu dem Haus geschickt hat? Ich hatte mir gestern einen neuen Charakter erstellt und zunächst am Wegschrein meiner Allianz diese Quest erhalten (ich glaube, "Seelenberaubt in Kalthafen"). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 2. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2017 vor 23 Stunden schrieb Pinki: Kann mir bitte jemand paar Einsteiger-Tipps für einen guten Char bei TESO geben? Ein Build muss es nicht sein, sondern lediglich ein Tipp mit welcher Rasse/Klasse man sich etwas leichter tut am Anfang. Ich wollte eigentlich eine Waldelfe spielen (wegen Distanzstärke mit Bogen und der Stealth-Fähigkeit). Die Kombination Waldelf/Nachtklinge ist schon ok, spiele ich auch als meinen Hauptcharakter. Spiel einfach drauflos und mache Dich mit den verschiedenen Fertigkeiten und so weiter vertraut. Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen, auch weil Du bei Deinem Charakter gegen einen Obulus Deine Skillpnkte und Attribute jederzeit wieder ändern kannst. So 80-90 % der PvE-Spielinhalte sind auch nicht sonderlich schwer. Vielleicht probierst nach ein paar Stufen auch einfach mal eine andere Klasse aus, um zu schauen, wass Dir am besten liegt (die einzelnen Klassen haben einige spezifische Fertigkeiten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 vor 15 Stunden schrieb Pinki: GMit Einhandwaffen habe ich auch Probleme, mein Char kann sie zwar ausrüsten, aber nicht damit kämpfen, was aber nicht am Level liegt (Waffe ist lvl 4 und mein Char ist Lvl 6). Ich rüste die Waffe im Inventar aus, will dann ganz normal mit L2 kämpfen, aber der Char kämpft dann mit den Fäusten, die Waffe wird also ignoriert. Mit L2 blockst Du, angreifen erfolgt mit R2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 5. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 4.12.2017 um 07:25 schrieb Pinki: Mir ist jetzt auch klar warum die Einhandwaffe nicht funktionierte, man braucht da nämlich ZWEI davon, ich hatte aber nur einen Dolch und ansonsten nur Zweihandwaffen. Man kann also mit einer einzelnen Einhandwaffe nicht kämpfen, anlegen kann man sie aber schon. ... Und schade, dass auf der Karte keine Händler markiert sind, mein Inventar ist nämlich pausenlos voll. Was auf jeden Fall geht ist die Kombi Einhandwaffe und Schild und für Fertigkeiten der Skill-Linie "Zwei Waffen" braucht man natürlich auch zwei Einhandwaffen. Das wäre mir jetzt neu, dass man eine Einhandwaffe alleine nicht benutzen kann, aber ausschließen will ich nichts. Hast Du denn den Dolch auch auf Deiner Haupthand und nicht auf Deiner Nebenhand ausgerüstet? (Nachtrag: Ich habs gestern ausprobiert und nehme an, dass das aus dem letzten Satz der Fall ist.) Was den zweiten Punkt angeht, kann ich Dir versichern, dass die Platznot nie aufhören wird ;-) Verkaufen kannst Du übrigens nicht nur bei Händlern, sondern auch bei Handwerkern und anderen NPC, die etwas verkaufen (z.B. bestimmten Personen in den Krieger- und Magiergilden). Die Möglichkeiten, Deine Inventarkapazität aufzustocken kennst Du? Bearbeitet 6. Dezember 2017 von Heimschläfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 23 Stunden schrieb Pinki: Da ich keinen PvP spiele, suche ich mir einen Char, der nicht auf PvP spezialisiert sein muss. Ich würde gerne einen Char haben, der auf 2 Waffen und auf Ausdauer ausgelegt ist, Bogen muss nicht unbedingt sein, mit dem hatte ich bisher Probleme. Zwei Waffen, Schleichen und mittlere Rüstung wären ideal, vielleicht wäre da ein Rothwardone gut geeignet...........oder doch Waldelfe? Geht beides für eine Nachtklinge. Die speziellen Rassenboni machen nichts Entscheidendes aus. Was für Probleme hattest Du mit dem Bogen? Ist bei vielen eine klassische Kombi (Haupthand 2W / Nebenhand Bogen). vor 23 Stunden schrieb Pinki: Edit: Mein 2. Char ist jetzt ein Rothwardone/Drachenritter. Aktuell Level 11. Ich spiele (fast) ausschließlich mit zwei Waffen, Bogen hab ich gar keinen, und den Stab nutz ich auch kaum. Rüstung ist derzeit komplett auf "Mittel". Die bisherigen Punkte (ich glaube es sind 14) habe ich alle auf Ausdauer vergeben, also Null auf Gesundheit und Null auf Magicka. Hoffentlich ist es kein Fehler, soviele Punkte auf Stamina zu setzen. Mit der Rothwardonin komme ich etwas besser zurecht als mit der Waldi/Nachtkinge. Tipps für die Drachenritterin zur Skillung, Waffen, Rüssi usw nehme ich gerne und dankend an. (Build für PvP muss ich aber nicht haben, für PvP bin ich zu schlecht, darum lass ich das auch lieber bleiben) Generell ist das schon in Ordnung, alle Punkte auf ein Attribut zu legen. Wenn Du auf Ausdauerfähigkeiten, brauchst Du keine Magicka und fürs Leben gibt es dann immer noch Buff-Food. Vielleicht liegen Dir die Klassenskills von den Drachenrittern einfach besser. Mit Drachenrittern kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Ich habe mir zwar vor ein paar Tagen einen erstellt, aber nur als Maulesel (sprich Tragetier, der eigentlich nur "Ich weiß noch nicht, was ich damit will"-Zeugs von meinem Hauptcharakter trägt). Wenn Du im offiziellen ESO-Forum nach Tipps fragst, bekommst Du da im Handmudrehen welche (vielleicht sogar mehr, als Du brauchst...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Am 9.12.2017 um 09:23 schrieb Pinki: Zum Bogen: Welches Problem ich damit habe? Hmmmm.....schwierig zu beantworten. ... Der Bogen bei TESO: es gibt nur L2, es gibt kein spannen oder ruhiges Anvisieren. Die Distanz war jetzt auch nicht unbedingt der Burner, man muss da schon extrem nahe ran an die Gegner, und "Onehit" kannste komplett vergessen, man muss pausenlos L2 drücken und der Health-Balken bei den Mobs wird nur marginal kleiner, so war zumindest meine Erfahrung mit dem Bogen, der Schaden war bei mir gleich Null. Ja klar, HZD ist HZD und TESO ist TESO, man soll und darf das nicht miteinander vergleichen........ich habs dummerweise trotzdem gemacht. Wenn Du R2 hältst, lädst Du mit dem Bogen -wie auch mit allen anderen Waffen- einen schweren Angriff auf, der mehr Schaden verursacht und auch etwas Ausdauer zurückgibt. Der schwere Angriff wird übrigens automatisch ausgelöst, wenn er komplett aufgeladen ist, man kann ihn nicht halten. Da Du aber mehr auf Magicka spielst, dürfte der Bogen für Dich eh nicht so sehr in Betracht kommen, da sich sein Waffenschaden (wie auch die Bogenfähigkeiten) nach der Höhe der Ausdauer richtet. Generell wirst Du aber auch mit einem ogen-Build eher keine One-Hit-Kills machen, dafür sind sind die Gegner zu stark (Schlammkrabben und ähnliches Kleinvieh einmal ausgenommen ;-)). Falls Du es noch nicht getan hast, würde ich mich, egal welche Klasse Du spielst, auch mit den verschiedenen aktiven Fertigkeiten vertraut machen, die Du mit Dreieck, Kreis usw. im Kampf verwenden kannst. Damit machst Du meistens mehr Schaden als mit leichten oder schweren Angriffen. Eine Kombination aus beiden (normale Angriffe und Fertigkeiten) macht in der Regel den meisten Schaden und lässt Dir genügend Zeit, dass sich Deine Ausdauer-/Magickaressourcen wieder aufladen können. Am 9.12.2017 um 09:23 schrieb Pinki: Zur Platin: Es gibt Spiele, bei denen ich keine Sekunde an Trophäen denke, TESO gehört da auch dazu. Die Platin scheint aber wohl eine "Lebensaufgabe" zu sein. Gute Entscheidung. Die meisten Trophäen im Hauptspiel sind reine Geduldssache. Allerdings gibt es die PvP-Trophäe "Kaiser", die für die meisten (so auch mich), von der Platin abhalten. Diese Trophäe ist mittlerweile fast unmöglich, wenn man nicht gerade Kontakt zu bestimmten PvPlern hat, die mehr oder weniger heimlich über die Kampagnen herrschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 19 Stunden schrieb TheBlinkman: Setze deine Skillpunkte am Anfang immer in aktive und NIE in passive Skills. Mach das mit jedem Skill, bis du ihn morphen kannst. Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so dogmatisch. Ich finde, man kann durchaus die Fertigkeitspunkte in einen Mix aus aktiven und passiven Skills stecken. Kommt auch auf die Spielweise an. vor 19 Stunden schrieb TheBlinkman: Später setzt du dann deine Skillpunkte zurück um Berufe zu leveln und entscheidest dich für einen Build wo die die passiven Skills auch verarbeiten kansst. Ich kann dir hier auf jeden Fall alcasthq.com empfehlen! Möglich, aber auch hier kommt es in meinen Augen darauf an, was man will. Wenn ich selbstständig craften will, macht es Sinn, möglichst früh auch die Berufe zu leveln, alleine wegen der diversen Analyszeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb TheBlinkman: Ok ich sehe schon anhand der Antworten von euch, dass ihr wohl noch nicht allzu viele Chars hochgespielt habt und auf jeden Fall meinen Post genauer lesen müsst. @Heimschläfersc Ach weisst Du, lesen kann ich glaube ich ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Am 16.2.2018 um 13:22 schrieb DerSchwarzeGraf: So ich frag mal in die Runde... "lohnt" sich das Spiel auch, wenn man nicht jeden Tag zig-Stunden damit verbringen will - also eher "Gelegenheitsspieler"? Ich würde sagen "ja". Du brauchst vielleicht etwas länger, um Dich in allem zurecht zu finden, zumindest ich musste mich erstmal orientieren, welche Möglichkeiten man hat und welche Bedeutung dieses oder jenes besitzt. Aber obwohl es ein MMORPG ist, kann man das meiste auch alleine machen und der Schwierigkeitsgrad ist glaube ich mittlerweile immer mehr in Richtung Einsteigerfreundlichkeit angepasst worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Am 27.2.2018 um 19:11 schrieb marcelreise11: Ein umfangreiches TESO Update erschien heute https://playstation-experience.com/elder-scrolls-online-dragon-bones-mit-patch-1-32-erschienen/ Das beste daran sind die Truhen für die Häuser. Endlich wieder etwas Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 15. Februar 2020 Teilen Geschrieben 15. Februar 2020 Am 12.2.2020 um 23:34 schrieb gothstone: Danke euch. Muss dann also erst mal wieder lesen und einkaufen und herstellen und so weiter. Was spielst Du denn für eine Klasse? Eventuell kann ich Dir ein Standarset herstellen. Bei "Best in Slot" ist immer die Frage, wie viel Aufwand man da betreiben will. Stundenlanges Grinden bis im Dungeon endlich mal die benötigte Ausrüstung droppt - muss man selbst abwägen, zumal manche Sets nur dann BiS sind, wenn man seinen Spielstil darauf abstimmt. Vielleicht suchst Du Dir auch eine Gilde, um Dir Unterstützung beim wieder reinkommen zu holen (es gibt mittlerweile eine Gildensuch im Spiel). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 23. Februar 2020 Teilen Geschrieben 23. Februar 2020 Am 16.2.2020 um 18:11 schrieb gothstone: Bretonin, Drachenritter, Champion 85 Okay, mit Drachenrittern kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn Du erst CP 85 bist (oder mttlw etwas drüber), würde ich mir zurzeit sowieso kein festes Ausrüstungsset zulegen. Da ist es besser, bis CP 160 zu warten. Dort das Level-Cap für die Ausrüstung (wie bereits @Lord Disco schrieb). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) Mit dem neuesten DLC gehört ESO nun zu dem exotischen Kreis der Spiele, die eine zweite Trophäenliste erhalten: https://psnprofiles.com/trophies/10505-the-elder-scrolls-online-additional-expansions?lang=de Hatte mich bereits in der Vergangenheit gefragt, wie das mit dem ständigen Hinzufügen von Trophäen so weitergehen wird. Bearbeitet 14. März 2020 von Heimschläfer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heimschläfer Geschrieben 23. März 2020 Teilen Geschrieben 23. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Dg87: Aber bisher ist der Eindruck von dem Game sehr gut. Freue mich auf die Challenge Welche Challenge? Viel Spaß mit dem Spiel, man kann damit seeehr viel Zeit verbringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.