Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls Online Tamriel Unlimited

Recommended Posts

Spawn in PvP - bei Spielerkill musst du an einem Respwanpunkt (eigene Burg oder Startpunkt) neu einsteigen. Bei Monsterkill kannst du Seelenstein benutzen.

Kann man nicht auch von anderen Spielern via Seelenstein wiederbelebt werden?

Zusätzlich zu einer Burg seiner Allianz, die eine Verbindung zu Deinem Startpunkt hat, kann man mittlerweile auch in Feldlagern respawnen. Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht, aber mir scheint es, als würden die wie Belagerungswaffen eingekauft und dann kann man sie für sich selbst und andere Spieler platzieren.

Mal wieder ne Frage zum PVP / Kampagne (falls man das so nennen kann). Jeder Spieler hat ja ein Level. Ab 50 gehts in den VR. Der Modus ist aber ab lv 10 spielbar. Macht es Sinn den mit lv 31 zu beginnen oder macht es mehr Sinn ab VR zu starten? Sprich hat das eigene Lv ein Effekt auf den Modus oder ist es ähnlich wie bei bspw. Destiny, wo Lv Vorteile 0 Effekt hatten?

Wie schon von anderen gesagt, im direkten Duell ist Du im Nachteil wegen Deiner nicht skalierten Ausrüstung, fehlenden Fertigkeiten und je nach Kampagne auch Championspunkten.

Spiel doch einfach die Anfängerkampagne (ich glaube, die heißt Schwarzwasserklinge), da dürfen Spieler mit Veteranenrang gar nicht rein und CP gibt es dort auch nicht.

Ein Freund von mir der sehr viel PvP spielt sagte, wenn jemand weiß was er tut, kann so ein skalierter nerviger und gefährlicher sein wie jemand der schon VR16 ist, weil er mehr Leben hat (oder so ähnlich^^)

Und der Fragesteller spielt offensichtlich nicht viel PvP.

@Sammy: Schau mal im Menu unter Charakter, falls Du Dich nochmal nach Cyrodiil begibst. Da müssten eigentlich bei Deinen Attributen (Ausdauer etc.) höhere Werte stehen als wenn Du in Deinem Allianzgebiet spielst.

Am 29.6.2016 um 07:29 schrieb RoyceRoyal:

Gibts den als ESO-Noob irgendwas zu beachten? Ich bin ein Dunkel Elf und jetzt auf der zweiten Insel gelandet, nehme jede Quest mit und arbeite mich eben gradlinig nach vorne. Denke da macht man erstmal nichts falsch? :) Momentan bin ich auf Rang 7.

DLC: Ist es ratsam gleich von Beginn ein Abo abzuschließen um Zugriff auf die Erweiterungen zu haben oder ist das dort erspielbare für mich noch uninteressant? 

Wegen Deiner ersten Frage: Nein, eigentlich nicht. Das Spiel ist so aufgebaut, dass Du eigentlich nichts falsch machen kannst. So kannst Du zu Beispiel auch -gegen Entgelt- Deine Fertigkeitspunkte später wieder neu verteilen.

Wegen des ESO-Plus-Abos würde ich Dir eigentlich empfehlen zunächst noch etwas zu warten, bis Du sicher bíst, dass Dir das Spiel zusagt. Generell macht in meinen Augen ein ESO-Plus-Abo nur dann Sinn, wenn man Wert auf die kleinen Extras legt, die meist optischer Natur sind (z.B. spezielle Reittiere, Kleidung). Wenn man nur auf die DLCs aus ist, macht es für mich mehr Sinn, wenn man diese sich ohne Abo über die Kronenpakete kauft (es gab auch schon mindestens einmal die Kronenpakete im PSN-Store im Angebot), dann hast Du sie dann auch für immer.

vor 9 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Was anderes... was hat das Update, bzw der Patch von gestern eigentlich gebacht? Nur ein paar Korrekturen an den DLCs, oder auch etwas Interessantes, was man als Nicht-DLCler wissen sollte?

Das meiste war wohl in der Tat auf die DLC gerichtet und dann noch ein paar kleinere Questbugs u.ä. für das Hauptspiel. Das einzige, was mir aufgefallen ist: In den letzten Wochen gab es einen Anzeigebug bei den Handwerksschrieben, der ist jetzt wieder weg.

Am 16.9.2016 um 08:20 schrieb DefenderOfAll:

OK, also muss ich keine Notfall-Massnahmen einleiten, besten Dank. :)

In der Tat, es bestand zu keiner Phase Gefahr für die Bevölkerung Tamriels ;-)

Das nächste größere Update wird dieses "One Tamriel"-Konzept im Oktober sein. Dazu gehört dann wohl

- keine Allianzbeschränkungen mehr bzl. PvE-Gebieten: Bananen (Aldmeri), Tomaten (Ebenherz) und Schlümpfe (Dolchsturz) können sofort in alle Gebiete und zusammen PvE machen - Was ich gut finde

- alle PvE-Gebiete werden auf die jeweilige Stufe des Spielers runter oder hoch skaliert - Was ich nicht so gut finde

- Kargsteien wird insoweit angepasst, dass die dortige Hauptquest auch solo machbar sein wird - sehe ich mit gemischten Gefühlen

Am 18.9.2016 um 13:23 schrieb Karpfen:

Eigentlich beides. Bei "Kritische Waffentreffer" hab ich nur 10%. Bei "Kritische Resistenz" hab ich 0...das geht wohl auch höher. (?)

Sowohl für die Wahrscheinlichkeit als auch die Höhe des Schadens gibt es jeweils einen Mundusstein (Dieb und Schatten glaube ich)

Je nachdem, welche Klasse Du spielst hast Du auch nochmal spezielle (passive) Fähigkeiten. Darüber hinaus gibt es auch bei den allgemeinen Fähigkeiten, welche, die Dir weiterhelfen (zB bei mittlere Rüstung). Bei den Rüstungssets fällt mir spontan Hundings Zorn ein, dass gibt auch Boni für kritische Waffentreffer. Und wie Defenderofall schon sagte, kannst Du die Höhe des Schadens auch nochmal durch CP steigern (im blauen Baum gibt es da etwas). Das wären so ein paar Möglichkeiten...

Die kritische Resistenz ist glaube ich nur für PvP relevant, NPC landen angeblich keine kritischen Treffer.

Am 19.9.2016 um 09:44 schrieb DefenderOfAll:

Kargstein weiss ich jetzt nicht, was ich denken soll.... generell deuten für mich diese Massnahmen darauf hin, dass die Serverpopulation wohl gesunken sein wird und man darauf reagiert und dass evtl. demnächst eine grössere Veränderung eintritt, entweder neuer Content, oder man drosselt die Server.

Ich glaube auch, dass der Zulauf allmählich geringer wird, dies und Serverdrosselung könnte durchaus Hand in Hand gehen. An neuen Content soll es wohl im nächsten Jahr ein neues Gebiet als DLC geben. Für Kargstein finde ich es insofern schade, weil das eigentlich als Hardcoregebiet ausgezeichnet war. Schön, wenn man da demnächst viel alleine machen kann, aber da geht für mich dann schon etwas Flair verloren...

vor 23 Minuten schrieb Karpfen:

Hat von euch auch jemand Probleme mit dem Spiel? Ich kann mich seit Freitag ca. 17:00 Uhr nicht mehr anmelden. Komme maximal noch zur Charakterauswahl...

Bei mir ist soweit alles okay, im offiziellen ESO-Forum gibt es auch keinen Hinweis auf eine aktuelle Störung. Wie häufig hast Du es denn bereits erfolglos versucht?

vor 18 Stunden schrieb Karpfen:

Ca. 20mal, eifach mehrmals hintereinander. Es kamen verscheide Meldungen: Verbindung überprüfen, Fehler XY etc.

Das ist schon ausdauernd. Aber wenn Du diese 20 Versuche innerhalb eines einzigen kurzen Zeitraums hattest, kann es natürlich auch an Deiner Internetverbindun liegen. Ab und an werde ich auch schon mal rausgeschmissen oder es laggt ohne Ende. Das klassische "mal alles runterfahren (inkl. Router)" hat nicht immer, aber so manches Mal geholfen.

Bis heute Nachmittag sind nun aber eh Wartungsarbeiten...

Am 15.11.2016 um 19:32 schrieb st-o-ck:

Ist es jetzt durch dieses One Tamriel egal, welche Klasse / Rasse / Bund / Packt man wählt, wenn man zu zweit starten will und alles gemeinsam angehen möchte?

So ist es, Du kannst sämtliche PVE-Inhalte, die keine Solo-Quests sind, mit anderen spielen (bzgl der PvP-Inhalte geht dies naturgemäß nicht).

vor 20 Stunden schrieb st-o-ck:

Lohnt sich der Aufpreis der Gold-Edition? Würde ja fast zum günstigeren tendieren, denn das Spiel sollte ja auch ohne die 4 DLCs welche in der Gold-Edition dabei sind genug Inhalt bieten oder? Paar Kronen sind auch dabei, aber kein Mount oder so wenn ich das richtig sehe. Platin ist zwar keine Pflicht, aber evtl. soll auch darauf hingearbeitet werden (trotz Kaiser + Angler Tophäe ^^).

Zwölf Euro für vier DLC ist schon recht preiswert, das wird auch in Zukunft nur schwer zu toppen sein (es sind übrigens nicht alle DLC, da der letzte anscheinend fehlt, er beinhaltet allerdings auch lediglich zwei neue Gruppenverliese).

Aber es ist schon so, wie DefenderOfAll schrieb: MIt dem Basisspiel dürfest Du bei regelmäßigen Spielen schon eine gute Zeitlang beschäftigt sein. 17 PvE-Gebiete sowie ein sehr großes Gebiet mit Schwerpunkt PvP. Ich habe mit dem Spiel in den zwölf Monaten viel Zeit verbracht und würde mir die DLC wieder kaufen (insb Orsinium hat einen verhältnismäßig großen Umfang). Kannst letztlich natürlich nur Du entscheiden.

Und mit dem Angeln würde ich früh anfangen, dat dauert ;-)

Am 23.1.2017 um 22:23 schrieb whatti:

Wir wollten allerdings auf PvP komplett verzichten, macht das Spiel da Sinn? Sind die Server noch stabil?

Zur ersten Frage: Wie, Defender schon schrieb - klares Ja.

Zur zweiten Frage: Auch ja. Durchschnittllich einmal die Woche Wartungsarbeiten und ab und an mal ein ungeplanter Ausfall. In meinen Augen allerdings alles im Rahmen.

Am 12.3.2017 um 18:08 schrieb Letsplayandy1990:

Kann irgendein Spieler mich killen und die Sachen im Inventar stehlen?

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist: Im DLC Imperial City kannst Du so genannte Tel Var-Steine verdienen. Von denen verlierst Du einen Teil an den Spieler, der Dich besiegt hat. Ansonsten kann Dir nichts abgenommen werden, wie auch wetterwax schon schrieb (die Wachen nehmen Dir übrigens auch nicht alles ab, sondern nur gestohlene Sachen).

@freshark

Was genau meinst Du mit Craften? Falls Du damit die Handwerke meinst (Schneider-/Schmiedekunst usw) - das kannst Du eigentlich von Beginn an machen. Du kannst theoretisch auch bereits mit einem Lvl 10-Charakter CP160-Rüstungen herstellen, wenn Du die Fertigkeitslinie entsprechend ausbaust. Fang sobald als möglich an, bei Schreinerei, Schneider- und Schmiedekunst Rüstungen und Waffen zu analysieren, falls Du das Ziel hast, alles mal selbst herstellen zu können (das dauert nämlich ein Weilchen...).

Das Handwerkssystem von ESO war für mich zunächst etwas unübersichtlich, aber nach einer Weile kam ich rein.

vor 5 Stunden schrieb FreShark:

Frage: Waffen am besten Geschärft und Rüstungen Göttlich oder erfüllt anaysieren.

Ist das so richtig?

Zunächst: Ja, das Leveln einer einer Handwerksfähigkeit dauert seine Zeit... In einem CP-Skillbaum gibt es übrigens den passien Effekt den Inspirationsgewinn zu erhöhen.

Was man analysieren sollte: Wenn Du mit den drei von Dir genannten Eigenschaften anfängst, ist das nicht verkehrt. Aber auch hier ist es so, dass es seine Zeit braucht, bis Du von einer Waffe/Rüstungsart alle Eigenschaften analysiert hast (ungefährt 60 Tage -Real Life-Zeit-). Und wenn Du mal selber craften willst, solltest Du das tun, weil Du für die guten Ausrüstungssets eine stets eine Mindestanzahl von Eigenschaften bereits analysiert haben musst. Es gibt auch Sets, die Du nur in der offenen Welt oder Dungeons finden kannst (Drop-Sets). Für die brauchst Du eigentlich gar nichts zu können, aber es braucht Geduld, bis man sich alles zusammengefarmt hat. Falls Du es nicht eh schon tust: Trage nur Ausrüstungssets, da es für diese Setboni gibt.

Auf dieser Seite gibt es eine gute Übersicht über Drop-Sets und Sets, die Du Dir selbst craften kannst:

https://www.nirn.de/forum/index.php/board,137.0.html?PHPSESSID=0bgsk7odlckefvbpa9lk3tgt93

Welche Eigenschaften für Deine Ausrüstung am besten sind, hängt von Deiner Klasse und der Rolle ab, die Du spielen willst (DamageDealer, Tank oder Heiler) und man unendlich lange drüber diskutieren, was nun BiS (best in Slot) ist...  Zumal es mit größeren Spieleupdates immer wieder Änderungen gibt, die Anpassungen erforderlich machen. Für Ende August steht mit dem neuen DLC wieder so ein Update an.

DIe gute Nachricht: Für 80-90 % des Spiels musst Du gar nicht BiS tragen, da reicht auch eine "suboptimale" Ausrüstung. Grundsätzlich sind auch hier geschäft, göttlich oder erfüllt ganz gut, evtl. auch präzise/nirngeschliffen.

Am besten ist: Spiel einfach und probiere mal das ein oder andere aus ;-)

Bearbeitet von Heimschläfer

vor 20 Stunden schrieb FreShark:

ich spiel ja schon wie ein wilder, aber das craften hoch leveln dauert schon etwas lange.

Was kommt den für ein DlC raus?

Ist aber nun mal so. Für die Fertigkeitslinie kannst Du noch die Handwerksschriebe machen, da gibt es des Öfteren Gegenstände in "Intrikat", also erhöhten Inspirationsgewinn. Was die Analyse angeht, dass würde so ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern, bis Du alle Ausrüstungsgegenstände komplett durch hast. Von daher: "Geduld du haben musst, junger Padawan"

Ein kleiner DLC "Horns of the reach" mit zwei neuen Gruppendungeons, s.a. https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/26111

Am 15.9.2017 um 01:28 schrieb Letsplayandy1990:

Muss man mit anderen Spieler spielen z.B die Quest machen oder geht es auch alleine?

Wenn ja, wie kann man alleine zocken?

Du kannst 80-90 % des PvE-Contents alleine machen. Was die trophäenrelevanten Aktivitäten bzgl. PvE angeht, kannst Du sogar alle solo absolvieren (lediglich die "Werde zum Werwolf/Vampir"-Trophäen fallen wesentlich einfacher, wenn Dich ein anderer Spieler infiziert).

Was PvP angeht, kannst Du auch dort als einsamer Wolf durch die Gegend ziehen. Aber man erhöht seine Überlebenschancen schon deutlich, wenn man sich da mit anderen zusammen tut. Falls Du auf Platin aus bist: Die ist aufgrund der (PvP) Kaiser-Trophäe nicht umsonst verdammt selten...

Bearbeitet von Heimschläfer

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...