Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel+ und Ultraschwer Tipps

Recommended Posts

Ich "kämpfe" mich auch gerade durch das NG+ auf Ultraschwer und habe leider versäumt im NG die entsprechenden Materialen zu farmen. Für den verbesserten Jägerbogen (Feuerpfeile) mit 4 Mod-Plätzen benötigt man 2 Sturmvogel-Herzen :emot-awesome:. Daran habe ich mich im NG+ 1 x versucht ... gefühlt Ewigkeiten gegen das Vieh gekämpft, jede Gesundheitsreserve ausgeschöpft und am Ende gefrustet gestorben. 1 x und nie wieder. Farmen für Ultraschwer in NG+ sollte man auf jeden Fall noch im NG versuchen, danach ist es eigentlich nur noch Ressourcenverschwendung. Man sollte im NG+ auch immer darauf achten, dass der Gesundheitsbeutel 3 x voll gefüllt ist, bevor man in eine Quest geht. Gut farmen kann man seinen Gesundheitsbeutel rund um Meridian an den Flüssen.

Ansonsten stehe ich jetzt vor der Endquest. Ich habe auch einige Nebenquests für Verbündete erledigt, damit ich im Endkampf nicht ganz allein dastehen muss, aber nicht alle. 

Meine Tipps ähneln den schon genannten:

- viel schleichen oder rennen, ich habe Gegner nur erledigt, wenn auch das Quest-Ziel war: "Erledige xy". Ansonsten bin ich oft vorbei geschlichen oder gerannt.

- Materialien farmen. Im NG+ habe ich festgestellt, dass vor allem Lohe (Feuerpfeile) stark abnimmt. Also immer mal wieder Graser schlachten. Funktioniert gut mit im Gras verstecken und Anlocken. Jeder Graser bringt 4 Lohe :S. Ist nerviges, aber ressourcenschonendes Farmen.

- Ausweichen, ausweichen, ausweichen ...

- Wegrennen, wegrennen, wegrennen ...

- Schildweberin-Outfit ist Pflicht. Beim Laufen zu Questzielen trage ich das Schleichen-Outfit, sobald ein Kampf beginnt, wechsle ich zum Schildweberin-Outfit. Dann immer wieder ausweichen, bis das Outfit sich wieder aufgeladen hat. Ein Treffer sorgt meist dafür, dass sich das Outfit komplett entlädt ... Viel Puffer bietet es also auch nicht, aber besser als die Standard-Dinger

- Von den Profi-Waffen habe ich nur die Schleuder und es geht auch gut ohne das Profi-Zeugs. Gerade die 2 Sturmvogel-Herzen für den Profi-Jagdbogen sind auf Ultraschwer eigentlich ... puuuuuh :facepalm:.

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Pinki:

Der entscheidende Fehler gestern Abend war die Oseram-Kanone. Ich hab das doch glatt übersehn, dass man das Teil AUFLADEN kann, und das war jetzt eben der springende Punkt (Da sind 5 Punkte seitlich der Waffe, man muss also erst dann feuern wenn alle 5 Punkte gefüllt sind).

Ich bin gerade in diesen Thread zurückgekehrt und habe gelesen, dass du aufgegeben hast. Und ich dachte: WAS? Mit DER Vorbereitung, unmöglich!!! Ich muss nochmal betonen, dass man die Waffe aufladen muss ... :thumbsup:

Aber du hast es inzwischen ja selbst herausgefunden. Ich habe auch zwei Anläufe gebraucht, bevor ich herausgefunden hatte, dass diese blöde Oseram-Kanone unendlich Munition hat. Bei den ersten zwei Versuchen habe ich sie weggeworfen, als da Null Munition stand :facepalm:. Nein, man muss sie einfach nur neu aufladen. :D Damit sind auch auf Ultraschwer die Gegner eigentlich kein Problem mehr (ich hatte 2 Tode). 

Ich bin inzwischen auch durch ... mit deutlich weniger Verbündeten habe ich auch den Kampf gegen den Todbringer gewonnen. Der finale Boss ist extrem feuerresistent, deswegen habe ich nach dem 2. Versuch keine Feuerpfeile mehr eingesetzt. Ich habe mit dem Jägerbogen und 2 Schadensmodifikationen immer wieder auf die Kanonen gezielt. Das hat den Todbringer mit einem restlichen Zeitlimit von 1 Minute gelegt. Je mehr Verbündete man da oben hat, desto besser wahrscheinlich. (Meine Verbündeten waren Erend, Varl und diese Kriegeranführerin)

Viele Ressourcen habe ich auch nicht verbraucht. Gut, die Heiltränke wurden irgendwie knapp, aber ich hab das Finale im 3. Versuch geschafft.

Am 22.8.2017 um 22:02 schrieb Wryak:

So viel Vorbereitung war zum Glück gar nicht nötig (600 Lohe zum Start reichen z.B. völlig aus).  Habe auch nur den Profi Jägerbogen gekauft und das Stealth und alle anderen Waffen auf Schatten gehabt. Die Tipps und Tricks auf Seite 2 habe ich so ähnlich gemacht. Keine Verbündeten (ausser die, die man kriegt)  gehabt. 

Ich bin mit irgendwas knapp unter 400 Lohe in den Endkampf gegangen und das hat locker gereicht. Den letzten Todbringer habe ich als sehr feuerresistent empfunden, habe wie die Wilde Feuerpfeile auf den losgelassen und die Feuer-Anzeige ging nicht hoch, deswegen habe ich auch keine Feuerpfeile mehr verschossen. Allerdings habe ich auch nur aus der Ferne gekämpft, k.A. wie das ist, wenn man dem Boss nahe kommt. Mir hats gut geholfen, die Kanonen mit schnellen Jägerpfeilen zu beschießen. 

Ging ganz gut auch ohne Profi-Jägerbogen, dafür hatte ich wahrscheinlich mehr Verbündete.

Aber das ist das Gute an dem Game, es gibt viele verschiedene Wege um ans Ziel zu kommen und nicht DEN ultimativen Tipp.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...