Gee31Miller Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb stiller: Moin Für die Waffen hatte doch @Gee31Miller schon tolle Tipps bzw. Empfehlungen gegeben, die ich hier nochmal (in aufgehübschter Variante) zitiere: Jägerbogen (3 bis 4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden Schaden +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer siehe 2.) evtl. auch mit Abriss Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung Kriegsbogen (3 bis 4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis Eis +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) zusätzlich 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Geschwindigkeit oder Eis bevorzugt Scharfschussbogen (3 bis 4 Modifikationen, äußerst sinnvoll wegen der Zersprengungspfeile): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden siehe 1.) Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung freie Wahl, evtl. etwas mit Schaden und Abriss kombinieren Sprengschleuder (3 bis 4 Modifikationen): Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 1.) Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden entweder 1.) oder 3.) noch einmal, je nachdem, ob einem Schaden oder Schnelligkeit wichtiger sind Rassler (3 bis 4 Modifikationen, empfiehlt sich für Maschinen mit einer Schock-Schwäche): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) entweder noch einmal 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Schock oder Geschwindigkeit bevorzugt vor 3 Stunden schrieb Kroloc: eine sehr gute Liste; allerdings bevorzuge ich auf Grund des glücklichen Umstandes, dass man es bei Horizon Zero Dawn nur sehr selten mit extrem vielen unterschiedlichen Gegnern zur gleichen Zeit zu tun hat, derzeit die Variante, dass ich die Waffen passend zum Gegner individuell modifiziere (z.B. alle Slots mit Schaden >40%, also lilafarbene Mods), so dass man, wie auf niedrigeren Schwieirigkeitsgraden, manche Gegner eben immer mal wieder auch mit nur einem kritischen Treffer (menschliche Gegner und Wächter beispielsweise), oder zumindest relativ flott erledigen kann. (Fallen und Pfeile komplett mit Brandschaden (ebenfalls alles lila) und so ein Sägezahn ist innerhalb von Sekunden down. Zumindest vor Patch 1.31; obs so noch stimmt, werde ich heute abend testen können ) Danke, dass du mich zitiert hast. Die Liste kann man so verwenden, ich musste allerdings etwas umstellen, besonders für den Endkampf. Kroloc hat völlig Recht, man hat zwar manchmal mit einer Herde von Gegnern zu kämpfen, aber individualisieren der Waffen ist absolut sinnvoll. 1. Waffe: Schaden + Geschwindigkeit + Feuer (z. B. Menschen, Sägezahn, Wächter, Schnappmaul) 2. Waffe: Eis (z. B. Donnerkiefer, Feuer-Brüllrücken, Sturmvogel) 3. Waffe: Abriss (z.B. Donnerkiefer, Sturmvogel, Verwüster) 4. Waffe: Schock (Endkampf / große Gegner) 5. Waffe: (optional): Schaden 6. Waffe: (optional): Schock in schneller Variante (Langbein, Pirscher) Ich bin jetzt schon 10 Tage auf Ultra Schwer durch und kann sagen, dass das Erwerben der Profiwaffen aus NG+ Sinn macht, weil sie 4 Slots haben. Deshalb habe ich speziell dafür eine optimierte Liste zusammengestellt, die auch für Patch 1.31 noch Sinn und Spaß macht: Profi- Jägerbogen (4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden Schaden +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung Profi-Kriegsbogen (4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis Eis +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) siehe 2.) Profi-Scharfschussbogen (4 Modifikationen, äußerst sinnvoll wegen der Zersprengungspfeile): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Abriss siehe 1.) Abriss +48-50%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 3.) Profi-Schleuder (4 Modifikationen, empfiehlt sich für den Endkampf gegen den Ultra-Todbringer!): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) siehe 2.) Profi- Sprengschleuder (4 Modifikationen): Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 1.) siehe 1.) Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden Schatten-Rassler oder Profirassler [fiese Rohstoffe, deshalb habe ich den Schatten-Rassler genommen] (3 bis 4 Modifikationen, empfiehlt sich für Maschinen mit einer Schock-Schwäche wie z.B. Langbeine oder Pirscher): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) siehe 2.) Ich wünsche allen viele Erfolg. Es ist machbar, wenn auch manchmal etwas frustrierend, wenn die Rohstoffe für die Profiwaffen nicht kommen. Musste selbst 12 Donnerkiefer und 12 Sturmvögel platt machen auf Ultra-Schwer, um jeweils 2 Herzen zu bekommen. Bearbeitet 21. Juli 2017 von Gee31Miller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.