Kroloc Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 vor 5 Stunden schrieb stiller: Und? Kann man auf die Profiwaffen verzichten? Moin wie gesagt, ich hatte nur die relativ preiswerte Profi-Schleuder für die Elementar-Bomben und selbst die hab ich nur genutzt, bis der Endboss-Todbringer das erste mal down war. Danach hab ich nur noch die Logen-Sprengschleuder und den Scharfschussbogen genutzt. Weiß grad nicht, ob Logen- oder Schattenversion. Hat am Ende dann trotz einiger "sudden Deaths" (hüpfende Verderber, die direkt auf Aloy gelandet sind oder Dauerbeschuss durch Feuerbrüllrücken, weil ich da auch etwas in Hektik geraten bin und in die falsche Richtung direkt in ein "Kamerahindernis" rollte) mit einem Zeitpolster von etwas über drei Minuten ganz gut geklappt. Ich glaub, es gibt während dieses Fights alleine zwei Speicherpunkte (einen ganz sicher nachdem ersten Down des Todbringers, und ich meine, es gäbe noch einen weiteren, nachdem die erste Welle anderer Maschinen erledigt ist. Auch vorher an der Klippe gibt es mehrere Speicherpunkte), also für meine Begriffe auch ohne Profiwaffen absolut machbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 vor 8 Stunden schrieb Djugovic: Moin zusammen. Was meint ihr? Knüpft das DLC im November direkt an den Spielstand im Ultraschwermodus? Moin da der Ultraschwer-Modus ja ein DLC-Schwierigkeitsgrad ist, und so vom Entwickler eher nicht davon ausgegangen werden kann, dass den jeder Käufer des nächsten DLCs hat, würde ich vermuten, dass der DLC entweder in jeden verfügbaren Speicherstand integriert wird, wie es beispielsweise in "Mafia III", "Skyrim" oder "Fallout 4" gemacht wurde, oder als separater Menüpunkt im Hauptmenü, wie es beispielsweise bei "Far Cry 4" oder "The Last Of Us" zu finden ist. Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit anderen Guerrilla-Games und kann hier reinschreiben, wie die Entwickler es "normalerweise" mit den DLCs handhaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 2 Stunden schrieb stiller: um mich auf dieses Großereignis gebührend vorzubereiten das hört sich doch nach nem Plan an ich habs mir auch schon was krankes überlegt, um mich vor dem DLC in ein paar Wochen/Monaten nochmal in "Horizon-Stimmung" zu bringen: den letzten Durchgang hab ich mit 79,98% Fortschritt zu Ende gebracht und dabei auch die meisten der Quest-Datenpunkte gefunden, lediglich einer fehlt. Ich überlege, ob ich nicht noch die beiden letzten Quests sowie die fehlenden Sammelgegenstände und Datenpunkte erledigen soll. So ein 100%-Fortschritt auf "ultraschwer" hätte glaub ich, schon was. Zumal die Quest von dem "Feinschmecker" sicher nicht ohne wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 vor 21 Stunden schrieb Kaba: Es ist VOLLBRACHT. Nachdem ich ewig "rumgeklüngelt" habe und dann doch noch mehr gemacht habe (Gott sei dank!!!), als ich ursprünglich wollte....habe ich mich nun (okay...ist schon wieder 3 Stunden her ) in den Endkampf gewagt. Moin na dann, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu vor 21 Stunden schrieb Kaba: Dann die Verteidigung am Berg....da bin ich zunächst ebenfalls mehrere Male gestorben, bis ich mal ne Taktik raus hatte (die eigentlich nur aus wildem Hin- und Hergehüpfe bestand - nämlich von einer Waffe zur nächsten ). so in der Art hatte ich es auch gemacht, bin immer nur zwischen den beiden oberen Plattformen hin und her gewechselt; den Sturmvogel, dem man dort begegnet, hab ich übrigens immer wieder gefesselt, so konnte er nicht viel ausrichten vor 21 Stunden schrieb Kaba: FAZIT: Ich bin SEHR FROH und GLÜCKLICH, daß ich diesen Durchgang im neuen Spiel+ auf ultraschwer gewagt habe. So habe ich das Spiel nochmal intensiver erlebt, als schon beim 1. Durchgang und mich auch komplett neu verliebt. Und ich freue mich nun wahnsinnig auf den kommenden DLC. Exakt mein Empfinden nach dem Ende des Spiels auf "ultraschwer"; der neue Schwierigkeitsgrad macht beinahe ein komplett neues Spielerlebnis aus Horizon Zero Dawn und man hatte den Eindruck, dass man tatsächlich ein bisschen was außergewöhnliches geschafft hat (ich weiß nicht, ob es vielen so geht aber ich bin übrigens immer noch in diesem Loch, dass sich bei mir häufig nach dem Durchspielen eines sehr guten Vollpreistitels oder einer knackigen Platin auftut und ich anschließend nicht genau weiß, welchen größeren Titel ich als nächsten angehen soll. Glücklicherweise habe ich in meinem Spielbacklog noch eine kleine Auswahl von relativ einfach zu spielenden aber eher storylastigen Titeln rumliegen, bevor es wieder an so sammelintensive und spielerisch eher aufwändige Titel wie Assassins Creed (Rogue, Unity, Syndicate, Thief, oder die Battelfield 1 - DLCs, ganz zu schweigen von der Borderlands-Reihe...) geht ) vor 12 Minuten schrieb stiller: Tja dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wieder einer, der hier so froh rausgeht und wieder ich, die's immer noch vor sich hat ich bin sehr gespannt, was ich dann eines Tages zu berichten haben werde Und danke auch für deine Hinweise zum Endkampf, zu dem es ja nun etliche Tipps gibt, von denen ich hoffentlich dann profitieren kann Das bekommst Du sicher noch hin, man muss sich lediglich "ein bisschen" Zeit nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 vor 2 Stunden schrieb stiller: besser gesagt, ich konnte sie nicht nutzen, wenn ich sie im HUD ausgewählt hatte und dann nutzen wollte - keine Ahnung, woran das lag oder liegt und wollte das schon längst mal nachgefragt haben Moin Aloy braucht einen Moment, um die Tränke zu sich zu nehmen und kann daher nicht zwei Dinge gleichzeitig machen. Wird sie beispielsweise direkt attackiert oder teilt selber gerade aus, kann sie erst in einer "Verschnaufpause" wieder einen Trank verwenden; vielleicht lag es daran?! vor 17 Stunden schrieb Kaba: Es ist auch mein GOTY und da kann auch nix besseres mehr kommen. Ein HZD gab' es halt noch nicht. ich wüsste ebenfalls nicht, was in 2017 noch kommen könnte und das Spiel toppt (selbst wenn es Rockstar geschafft hätte, RDR2 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen, ginge die Krone fürs GOTY sicher an Guerrilla ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Am 31.10.2017 um 17:12 schrieb octan1979: Hallo Leute, ich wollte demnächst ein neues Spiel+ auf Ultraschwer spielen. Wo ist der Händler für die Profi waffen ? Kann ich den Händler auch schon im Normalen Spiel finden und dort die Waffen kaufen bevor ich ein neues Spiel+ starte ? @Wryak hat es schon sehr gut beschrieben, dass man für die Profi-Waffen und -Outfits reichlich Rohstoffe benötigt. Insbesondere Scherben und vor allem die Herzen der großen Maschinen, wie Behemoth, Donnerkiefer und Sturmvogel, sollte man in einer ordentlichen Stückzahl (mit Blick auf die "Preisliste" ) ins NG+ übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 10 Stunden schrieb stiller: hast du einen Tipp wegen der Metallscherben? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich da ewig nicht vorankomme. Bin jetzt bei 25.000 und bräuchte eigentlich nochmal so viel Moin tja, das ist ne gute Frage, da ich ja selbst auch nur mit weniger als 10.000 Scherben ins NG+ gegangen bin. Wenn Du nicht noch irgend welche Nebenquests etc. offen hast, wird da vermutlich auch nur noch mühsam was dazu kommen und so würde ich meinen, wäre der beste Weg, das NG+ zu starten, und da über die Haupt- und Nebenquests entsprechend weiter Scherben zu sammeln. Da dürften dann schätzungsweise mindestens nochmal 25-30.000 Scherben zusammen kommen Ich müsste mal nachschauen, wieviel Aloy bei mir am Ende noch genau dabei hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 vor 3 Stunden schrieb Pinki: Könnte es passieren, dass beim Addon womöglich ein durchgespieltes NG+ verlangt wird? Moin das glaube ich aus folgendem Grund eher nicht: man muss für den DLC ja erstmal ordentlich was bezahlen, daher gehe ich von einer eher niedrigen Hürde aus, die da bezüglich des Spielstandes verlangt wird, vielleicht sowas wie "Überbrückung freigeschaltet" oder "eine bestimmte Region entdeckt". Auch wenn es eine Trophäe für Rang 60 gibt, heißt das ja nicht, dass man beispielsweise mindestens Rang 50 sein muss, um den DLC starten zu können. Die meisten Casual-Gamer interessieren sich ohnehin nicht wirklich für die Trophäen, daher werde ich mich da mal gaanz entspannt überraschen lassen, und bin überzeugt davon, dass hier jeder, der über einen Spielstand verfügt, der für ein NG+ ausreicht, auch für "The Frozen Wilds" mehr als bestens vorbereitet sein dürfte vor 3 Stunden schrieb stiller: und selbst wenn ich Donnerkiefer, Sturmvogel und Behemoth gelegt hatte, haben die noch lange nicht immer ein Herz hinterlassen - echt nervig! deshalb hab ich im NG+ gar nicht mehr versucht, Herzen für die Profiwaffen zusammen zu bekommen; das war, neben dem Ressourcenverbrauch, echt frustrierend vor 3 Stunden schrieb stiller: Danke dir für die Antwort! sehr gerne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 10 Stunden schrieb john_cena1993: Würde nur empfehlen viel Fleisch mitzunehmen um immer wieder Tränke herstellen zu können, die gingen mir leider im Endkampf aus, alles andere hatte ich aber im Überfluss was auch immer mal wieder unterschätzt wird, ist der Stärketrank; damit pimpt man den Schaden seiner Waffen auch noch mal ordentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb john_cena1993: Toll das kommt etwas zu spät das tut mir leid aber wie erwähnt, wird oft unterschätzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 grad einen Riesenfehler enteckt: es soll natürlich "ihrer Waffen" oder "der Waffen" heißen war wohl noch etwas früh heut morgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb stiller: Und? Gilt das nun für alle Waffen oder nur für den Nahkampf? ich kann es jetzt leider nicht mit konkreten Werten belegen, aber ich hatte zumindest den Eindruck, dass auch der Schaden durch die Waffen erhöht wurde; hab das in den Brutstätten und bei grrößeren Kämpfen immer genutzt und ich kam damit sehr gut klar. Vielleicht kann das ein aktiver Spieler ja mal verifizieren; ansonsten könnte ich das am Wochenende mal testen, wenn meine bessere Hälfte Spätschicht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb stiller: Dann kann ich gleich mal schauen, wie's mit dem Trank funktioniert perfekt, da bin ich mal gespannt und hoffe, dass das bei mir kein Placebo-Effekt gewesen ist (falls doch, hat es zumindest bei mir geholfen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 29. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Orage: Habe noch das Schildweber Outfit. Reicht das für Ultra Schwer? Und die neuen Waffen sind diese jetzt empfehlenswert zu erwerben. Moin das Outfit reicht für den Durchgang auf "Ultra schwer" auf jeden Fall aus; da man das Spiel im Prinzip ja schon kennt, gibt es nur einige wenige Schlüsselstellen, die etwas fordernder sein könnten, aber mit der richtigen Strategie - vorzugsweise stealth, das dürfte Dir entgegen kommen - ist das alles sehr gut machbar Ich hab es selbst nicht ausprobiert, da bei meinem NG+ Durchgang das DLC noch nicht veröffentlicht gewesen ist, aber die Banuk-Waffen sollen wohl ebenfalls sehr hilfreich sein. Nachdem ich die in "The Frozen Wilds" dann kennen gelernt hab, kann ich mir das auch gut vorstellen Am 19.12.2017 um 13:17 schrieb stiller: ch bin jedenfalls sehr gespannt, wie's nachher werden wird rein interessehalber: hast Du´s mal ausprobiert? Hab die Disc leider verliehen, so dass ich es grad selbst nicht testen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 vor 12 Stunden schrieb stiller: lediglich deine Abwehr bzw. Rüstung (da legt sich nämlich nochmal ein gelber Balken über die Anzeige) Moin danke fürs testen dann wird das wohl der Effekt gewesen sein, dass man meint, die Gegner gingen schneller down; man hat nur selbst mehr Zeit zum agieren weil man nicht ständig in Deckung muss Das macht am Ende dann ggf. "mehr Treffer pro Minute" (oder was auch immer man für eine Zeiteinheit wählen möchte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 ausprobieren... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 11. August 2018 Teilen Geschrieben 11. August 2018 (bearbeitet) das Schildweber-Outfit ist definitiv mit dabei; man kann es allerdings auch im Neues Spiel+ nochmal freispielen; hab ich damals gemacht, weil ich wissen wollte, ob da noch was getoppt wird, aber es ist das gleiche Edit: wollte gerade mal nen Screenshot von dem Inventar machen, da ich mir ziemlich sicher bin, zweimal das Outfit drin stehen zu haben; leider hab ich das Spiel schon gelöscht und es jetzt extra dafür nochmal zu installieren, fänd ich jetzt was übertrieben Bearbeitet 11. August 2018 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Moin für den offenen Kampf ist das Schildweberinnen-Outfit sicher sehr gut geeignet, gibt da ja doch die eine oder andere Situation... , für alle anderen Situationen hatte ich auch ein Stealth-Outfit, stille Nora-Jägerin oder so, (in dem Video zur Kistengeschickprüfung trägt Aloy es, allerdings gehörte es zum Vorbesteller-Paket, ist also nicht für jeden verfügbar). Damit konnte man fast an den Gegnern vorbei rennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Moin @Weserpower33: "einfach" seinen Angriffen solange ausweichen, bis er überhitzt seine Kühlöffnungen preisgibt und dann alles was Du hast, da reinballern. Ist dann ne Sache von wenigen Minuten Ihn ohne diese Schwachstellen anzugreifen macht nur wenig Schäden und man verpulvert nur Aloys Ressourcen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 Moin im Prinzip bist Du mit den Banuk-Waffen schon sehr gut ausgestattet, da die erst mit nem DLC ins Spiel kamen, der nach dem "NG+" und "ultra schwer" veröffentlicht wurden. Weitere Details gibt es direkt auf Seite 1 dieses Threads. Das neue Spiel + müsstest Du aus dem Hauptmenü heraus starten können, sollte aber im Leitfaden nochmal genauer erklärt sein. Edit: Zitat Ein "Neues Spiel+" lässt sich erst auswählen, nachdem man seinen alten Speicherstand des beendeten Spiels im Hauptmenü über "Fortfahren" gestartet und dann über " → 'Neues Spiel+'-Speicherung" einen neuen Speicherstand angelegt hat. Erst dann kann man im Hauptmenü ein "Neues Spiel+" anwählen und starten, indem man sich für einen der fünf verfügbaren Schwierigkeitsgrade ("leicht", "normal", "schwer", "sehr schwer" und "ultraschwer") entscheidet. Wünsche Dir viel Spaß bei diesem Durchgang. Ich fand ihn damals sehr cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.