milu79 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Hi Leute, dachte mir, dass es ganz nützlich wäre, einen Thread zu haben, in dem man Tipps und Tricks für den Ultraschwer-Modus zusammenfasst. Mich würde interessieren, welche Waffen zu empfehlen sind, welche Kämpfe man umgehen kann und wie man viel Schaden austeilt - die Maschinen schlucken unfassbar viele viele Pfeile, Nahkampf geht viel schneller, weil bei den "Kleinen" zwei bis drei Schläge ausreichen? Habe allgemein keine große Lust, das Spiel nochmal intensiv durchzuzocken - einmal reichte mir völlig. Weil ich aber die 100 Prozent haben will, wäre ich sehr dankbar für Tipps, die einem helfen, das Spiel schnell und mit so wenig Aufwand wie möglich zu schaffen. Stimmt es, dass durch den neuesten Patch 1.31 einige Schadensboni, die Aloy macht, generft wurden? Falls ja, dann würde ich den bei mir nicht installieren. Ich gehe mal davon aus, dass das Schildweberin-Outfit ein Muss ist. Oder gibt es bessere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb milu79: Stimmt es, dass durch den neuesten Patch 1.31 einige Schadensboni, die Aloy macht, generft wurden? Falls ja, dann würde ich den bei mir nicht installieren. Moin in den Patch Notes steht zwar drin, dass Schadenwerte "gefixt" wurden, leider steht nicht dabei, ob das zum Vor- oder Nachteil verändert wurde, da nicht beschrieben wird, wie der Wert angepasst wurde. Lediglich bei der Benutzung von Bomben an Rüstungsplatten der Gegner wurde der Schadenwert wohl herabgesetzt (Zitat:"Es wurde ein Problem behoben, bei dem für bestimmte Spieler, die eine Rüstungsplatte mit einer Bombe treffen, während die Maschine gefroren ist, mehr Schaden verursacht wird als beabsichtigt ist") Patchnotes: https://community.eu.playstation.com/t5/Horizon-Zero-Dawn/Horizon-Zero-Dawn-1-31-Patch-Notes/m-p/25219607 Ich persönlich finde die nachträgliche Nivellierung des Schadenalgorithmus zum Nachteis des Spielers, wie hier (Kistengeschickprüfung...) oder in anderen Spielen (Airborne Cannons Kodexeintrag bei Battlefield 1) immer extrem ätzend, da dann mehrheitlich Späteinsteiger und Gamer, die sich entweder Zeit lassen möchten oder eben nicht x Stunden am Tag vor der Konsole verbringen, benachteiligt werden. Ausgleichenderweise gibt's das aber auch hin und wieder mal in die andere Richtung (Trinkspiel bei Watch Dogs) Bearbeitet 21. Juli 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Moin Für die Waffen hatte doch @Gee31Miller schon tolle Tipps bzw. Empfehlungen gegeben, die ich hier nochmal (in aufgehübschter Variante) zitiere: Jägerbogen (3 bis 4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden Schaden +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer siehe 2.) evtl. auch mit Abriss Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung Kriegsbogen (3 bis 4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis Eis +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) zusätzlich 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Geschwindigkeit oder Eis bevorzugt Scharfschussbogen (3 bis 4 Modifikationen, äußerst sinnvoll wegen der Zersprengungspfeile): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden siehe 1.) Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung freie Wahl, evtl. etwas mit Schaden und Abriss kombinieren Sprengschleuder (3 bis 4 Modifikationen): Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 1.) Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden entweder 1.) oder 3.) noch einmal, je nachdem, ob einem Schaden oder Schnelligkeit wichtiger sind Rassler (3 bis 4 Modifikationen, empfiehlt sich für Maschinen mit einer Schock-Schwäche): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) entweder noch einmal 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Schock oder Geschwindigkeit bevorzugt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb stiller: Moin Für die Waffen hatte doch @Gee31Miller schon tolle Tipps bzw. Empfehlungen gegeben, die ich hier nochmal (in aufgehübschter Variante) zitiere: (...) eine sehr gute Liste; allerdings bevorzuge ich auf Grund des glücklichen Umstandes, dass man es bei Horizon Zero Dawn nur sehr selten mit extrem vielen unterschiedlichen Gegnern zur gleichen Zeit zu tun hat, derzeit die Variante, dass ich die Waffen passend zum Gegner individuell modifiziere (z.B. alle Slots mit Schaden >40%, also lilafarbene Mods), so dass man, wie auf niedrigeren Schwieirigkeitsgraden, manche Gegner eben immer mal wieder auch mit nur einem kritischen Treffer (menschliche Gegner und Wächter beispielsweise), oder zumindest relativ flott erledigen kann. (Fallen und Pfeile komplett mit Brandschaden (ebenfalls alles lila) und so ein Sägezahn ist innerhalb von Sekunden down. Zumindest vor Patch 1.31; obs so noch stimmt, werde ich heute abend testen können ) Bearbeitet 21. Juli 2017 von Kroloc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb milu79: Stimmt es, dass durch den neuesten Patch 1.31 einige Schadensboni, die Aloy macht, generft wurden? also ich bin schon seit ein paar Tagen dabei in meinem alten savegame noch Material und Scherben zu grinden, um mir dann im NG+ gleich die Waffen kaufen zu können die ich haben möchte.. zwischendurch trudelte auch der Patch ein, hatte ich allerdings nicht installiert, weil ich eher selten das Spiel schließe, sondern gleich direkt die ganze Konsole abschalte.. gestern kam ich dann mal um einen Neustart nicht umhin, hatte bis dahin allerdings noch nicht geschaut was da gepatcht wurde.. bin mir aber ziemlich sicher das der Schaden zu den niedrigeren Schwierigkeitsgraden hin erhöht wurde.. denn mittlerweile krieg ich nen Donnerkiefer mit nur einem Scheibenwerfer komplett platt, wohingegen vor dem Patch noch zwei nötig waren.. daher vermute ich stark das sich an Ultraschwer vom Schaden her nicht viel getan haben wird und das zu jeder darunterliegenden Schwierigkeit der Schaden etwas erhöht wurde, um die Abstufungen zwischen den einzelnen Schwierigkeiten etwas mehr hervorzuheben.. ist nur ne Vermutung, aber bei dem Beispiel mit dem Donnerkiefer macht sich das bei mir extrem bemerkbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gee31Miller Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb stiller: Moin Für die Waffen hatte doch @Gee31Miller schon tolle Tipps bzw. Empfehlungen gegeben, die ich hier nochmal (in aufgehübschter Variante) zitiere: Jägerbogen (3 bis 4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden Schaden +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer siehe 2.) evtl. auch mit Abriss Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung Kriegsbogen (3 bis 4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis Eis +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) zusätzlich 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Geschwindigkeit oder Eis bevorzugt Scharfschussbogen (3 bis 4 Modifikationen, äußerst sinnvoll wegen der Zersprengungspfeile): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden siehe 1.) Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung freie Wahl, evtl. etwas mit Schaden und Abriss kombinieren Sprengschleuder (3 bis 4 Modifikationen): Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 1.) Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden entweder 1.) oder 3.) noch einmal, je nachdem, ob einem Schaden oder Schnelligkeit wichtiger sind Rassler (3 bis 4 Modifikationen, empfiehlt sich für Maschinen mit einer Schock-Schwäche): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) entweder noch einmal 1.) oder 2.), je nachdem, ob man Schock oder Geschwindigkeit bevorzugt vor 3 Stunden schrieb Kroloc: eine sehr gute Liste; allerdings bevorzuge ich auf Grund des glücklichen Umstandes, dass man es bei Horizon Zero Dawn nur sehr selten mit extrem vielen unterschiedlichen Gegnern zur gleichen Zeit zu tun hat, derzeit die Variante, dass ich die Waffen passend zum Gegner individuell modifiziere (z.B. alle Slots mit Schaden >40%, also lilafarbene Mods), so dass man, wie auf niedrigeren Schwieirigkeitsgraden, manche Gegner eben immer mal wieder auch mit nur einem kritischen Treffer (menschliche Gegner und Wächter beispielsweise), oder zumindest relativ flott erledigen kann. (Fallen und Pfeile komplett mit Brandschaden (ebenfalls alles lila) und so ein Sägezahn ist innerhalb von Sekunden down. Zumindest vor Patch 1.31; obs so noch stimmt, werde ich heute abend testen können ) Danke, dass du mich zitiert hast. Die Liste kann man so verwenden, ich musste allerdings etwas umstellen, besonders für den Endkampf. Kroloc hat völlig Recht, man hat zwar manchmal mit einer Herde von Gegnern zu kämpfen, aber individualisieren der Waffen ist absolut sinnvoll. 1. Waffe: Schaden + Geschwindigkeit + Feuer (z. B. Menschen, Sägezahn, Wächter, Schnappmaul) 2. Waffe: Eis (z. B. Donnerkiefer, Feuer-Brüllrücken, Sturmvogel) 3. Waffe: Abriss (z.B. Donnerkiefer, Sturmvogel, Verwüster) 4. Waffe: Schock (Endkampf / große Gegner) 5. Waffe: (optional): Schaden 6. Waffe: (optional): Schock in schneller Variante (Langbein, Pirscher) Ich bin jetzt schon 10 Tage auf Ultra Schwer durch und kann sagen, dass das Erwerben der Profiwaffen aus NG+ Sinn macht, weil sie 4 Slots haben. Deshalb habe ich speziell dafür eine optimierte Liste zusammengestellt, die auch für Patch 1.31 noch Sinn und Spaß macht: Profi- Jägerbogen (4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden Schaden +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung Profi-Kriegsbogen (4 Modifikationen): Handhabung +56-58%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis Eis +42-45%, evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) siehe 2.) Profi-Scharfschussbogen (4 Modifikationen, äußerst sinnvoll wegen der Zersprengungspfeile): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Abriss siehe 1.) Abriss +48-50%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 3.) Profi-Schleuder (4 Modifikationen, empfiehlt sich für den Endkampf gegen den Ultra-Todbringer!): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) siehe 2.) Profi- Sprengschleuder (4 Modifikationen): Schaden +44-46%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 1.) siehe 1.) Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schaden Schatten-Rassler oder Profirassler [fiese Rohstoffe, deshalb habe ich den Schatten-Rassler genommen] (3 bis 4 Modifikationen, empfiehlt sich für Maschinen mit einer Schock-Schwäche wie z.B. Langbeine oder Pirscher): Handhabung +56-58%, evtl. zusätzlich +12-14% Schock Schock +43-45%, evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung siehe 2.) siehe 2.) Ich wünsche allen viele Erfolg. Es ist machbar, wenn auch manchmal etwas frustrierend, wenn die Rohstoffe für die Profiwaffen nicht kommen. Musste selbst 12 Donnerkiefer und 12 Sturmvögel platt machen auf Ultra-Schwer, um jeweils 2 Herzen zu bekommen. Bearbeitet 21. Juli 2017 von Gee31Miller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milu79 Geschrieben 21. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Das heißt, dass man es sich einfacher machen würde, wenn man vor Start des NG+ alle nötigen Rohstoffe farmen würde, um sich die Waffen dann gleich kaufen zu können. Hat jmd. ne Übersicht, wo man sehen kann, was man alles braucht? P.S. Danke für die Tipps Bearbeitet 21. Juli 2017 von milu79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Sind die neuen Waffen besser als die Logen-Waffen? Bearbeitet 21. Juli 2017 von Vanyar1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 32 Minuten schrieb Vanyar1: Sind die neuen Waffen besser als die Logen-Waffen? vermutlich, denn sie haben einen zusätzlichen Modifikations-Slot vor 41 Minuten schrieb milu79: Das heißt, dass man es sich einfacher machen würde, wenn man vor Start des NG+ alle nötigen Rohstoffe farmen würde, um sich die Waffen dann gleich kaufen zu können. (...) Du bist ja gewieft, wie man bei uns so schön sagt, aber ne gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 vor 25 Minuten schrieb milu79: Das heißt, dass man es sich einfacher machen würde, wenn man vor Start des NG+ alle nötigen Rohstoffe farmen würde, um sich die Waffen dann gleich kaufen zu können. Hat jmd. ne Übersicht, wo man sehen kann, was man alles braucht? klar, wird doch alles mit ins NG+ übernommen, auch Rohstoffe und Mods.. ich farme mir gerade alles nötige an Material und Scherben zurecht.. Übersicht gibts im Leitfaden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milu79 Geschrieben 22. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 In Meridian gibt es einen Spezialhändler (ganz links auf der Stadtkarte), der zahlreiche Herzen verkauft. Da kann man sich einiges farmen ersparen. Sturmvogel- und Donnerkieferherzen hat er leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 das ist mir bewusst, wenn man sich da aber alles zusammenkaufen würde, was man dort kaufen kann und für die Profiwaffen bräuchte, ist man auch flott ein paar tausender an Scherben los.. daher find ichs besser gleich nach den Bauteilen zu jagen.. so bekommt man gleich die Chance auf das fehlende Bauteil, Scherben oder genug anderen Prött den man wiederum verkaufen kann.. macht für mich daher mehr Sinn die Teile zu erjagen anstatt sie zu kaufen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Moin prinzipiell ne gute Idee, allerdings frag ich mich, wie lange man da rumfarmen möchte, zumal man bei der Farmerei auf Machinenteile ja wiederum Teile verbraucht, die man dann wieder erfarmen müsste; dann vermutlich eben die "einfacheren Dinge wie Lohe und Draht; wobei ich speziell Draht auch relativ rar gesät finde, wenn man häufig Fallen und den Scharfschussbogen verwendet (wie ich beispielsweise im ersten Durchgang, daher nutze ich bisher auch meist nur den Jägerbogen und gehärtete Pfeile, schaue wie ich damit klar komme und wechsle ggf. die Modifikationen)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 also da kommt ebenso viel Material herein, wie ichs fürs plätten der Maschinen benötige.. ich sitz da jetzt vllt. so 5h dran zu farmen und hab in der Zeit knapp 20k Scherben gemacht und natürlich auch einiges an noch besseren Mods bekommen.. die Rohstoffe werden nicht weniger.. ganz im Gegenteil.. ich weiß gar nicht wohin damit..^^ und da ich im ersten Spieldurchgang eh noch ein paar NQs offen hatte, die ich jetzt auch so nebenbei mit erledige, geht das alles recht flockig von der Hand.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 ok, dann war ich wohl zu ungeduldig, hab etwa eineinhalb Stunden gebraucht, um alle Vorräte zu komplettieren. Ich hatte allerdings auch keinerlei Quests mehr offen, so dass das schon eine relativ triste Angelegenheit gewesen ist. (vor allem, da ich im Prinzip auch schon wusste, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht durchs Neue Spiel + rushen würde; von daher werde ich mir vermutlich die eine oder andere Profiausstattung gönnen, aber sicher nicht alles kaufen, und auf Grund meiner Spielweise auch nicht alles benötige; als Stealthspieler - und das klappt auch ziemlich gut in diesem Durchgang - braucht man halt nicht jede mögliche gute Rüstung; "Stille Nora-Jägerin Schwer" hat mir bisher ausgereicht, vermutlich kommt halt irgendwann wieder das Schildweberin-Outfit zum Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 mjoa.. also ich wollte mir alle Möglichkeiten offen lassen, da ich ja nicht weiß was mich auf der Schwierigkeit wirklich erwarten wird.. von daher wollte ich direkt alle nötigen Scherben und Materialien parat haben, um mir alles kaufen zu können, ohne im NG+ auf US farmen zu müssen.. macht sicher keinen Spaß..^^ vor 27 Minuten schrieb Kroloc: Ich hatte allerdings auch keinerlei Quests mehr offen, so dass das schon eine relativ triste Angelegenheit gewesen ist. nun ja.. von den paar NQs (und ein paar unerledigten Aufgaben) hab ich in der ganzen Zeit vllt. drei abgearbeitet, wenns hoch kommt.. und sonst bin ich da einfach nur durch die Prärie gewandert und hab gejagt oder Fotos geknipst.. mit anderen Worten: ich bin genauso abgeschweift wie schon die ganze Zeit über im Spiel..^^ also so wirklich NQs abarbeiten krieg ich auch nicht auf die Kette, weil ich einfach viel zu gerne irgendwelchen anderen Blödsinn veranstalte in der Spielwelt, der mich immer wieder vom wesentlichen abhält.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark_Aurel Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 (bearbeitet) Bin gerade mit dem Modus fertig geworden, hat 7-8 Stunden gedauert. Hab bevor ich angefangen hab auch ein bischen Zeit ins Farmen von besseren Mods investiert, war aber vermutlich unnötig, hab Anfangs noch zwischen verschiedenen Waffen gewechselt, aber ziemlich schnell war das meine Primärwaffe: Shadow Sharpshoot Bow mit 3x 50% damage/33% handling coils, und für Gegner mit Feuerschwäche: Shadow Hunter Bow mit 3x 50% fire/25% damage Für die ersten Bosse hab ich einen ebenfalls stark gepimpten Tripcaster benutzt, allerdings bekommt man die wohl auch problemlos mit dem Sharpshoot Bow erledigt. In Kombination mit dem Hunter Bow kann man damit so ziemlich alles plätten. Das einzige item das ich mir auf Ultra Hard gekauft hab ist das Silent Hunter Adept Outfit, das hab ich mit 3x15% stealth weaves bestückt. Das war dann mein Standartoutfit, und in Kampfsituationen bin ich auf das Shield-Weaver Outfit umgestiegen. Sofern man einfach nur möglichst schnell die trophy haben will gilt: - Keine Nebenmissionen machen - Einfach von Hauptmission zu Hauptmission reiten - Stealth benutzen um einfach an den Gegnern vorbeizuschleichen - Soviele Kämpfe wie möglich auslassen, sehr oft muss man einfach nur zum Missionsicon und kann die Gegner links liegen lassen Edit: Und es lohnt sich übrigens nicht sich die neuen Outfits/Waffen auf Ultra Hard zu kaufen, die kosten auf Normal nur einen Bruchteil der Ressourcen. Bearbeitet 22. Juli 2017 von Mark_Aurel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 sehr gut, dann sollte das wohl bei mir so passen, wobei ich da aber auch nicht "möglichst schnell" durch muss Hab beim Neues Spiel + übrigens mal die Sprachausgabe auf englisch umgestellt, einfach um dem "neuen" Spielerlebnis noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Was dabei extrem positiv auffällt: es ist vollkommen lippensynchron, so dass man sich nun auch die Dialoge mit Genuss ansehen kann 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madd8t Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Kroloc: Hab beim Neues Spiel + übrigens mal die Sprachausgabe auf englisch umgestellt, einfach um dem "neuen" Spielerlebnis noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Was dabei extrem positiv auffällt: es ist vollkommen lippensynchron, so dass man sich nun auch die Dialoge mit Genuss ansehen kann das ist mal ne gude Idee.. werd ich dann sicher auch mal machen, denn in der deutschen Sprachausgabe ist die Mimik der Gestalten einfach total daneben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiller Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb madd8t: das ist mal ne gude Idee.. werd ich dann sicher auch mal machen, denn in der deutschen Sprachausgabe ist die Mimik der Gestalten einfach total daneben.. Ich hab nur auf englisch geguckt bzw. gespielt, weil das mit der A-Synchronität mal so dermaßen abtörnend war, dass ich das keine 5 Sekunden ausgehalten hab - außerdem ist Ashly Burch richtig gut als Sprecherin und hat Aloys Charakter wirklich Charakter eingehaucht... Mit Stil! Fazit: Auch auf NG+ sehe ich keinen Anlass, das zu ändern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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