Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieblings-Charakter

DrFunksSon

Recommended Posts

Geschrieben
Das einzige was Zangief gegen Abel gut macht, ist dass ich deinen Ultra relativ leicht punishen kann, aber ich denke du wirst mir dazu dementsprechend nie die Gelegenheit geben.

Richtig, wenn du die ultra animation von mir siehst, kannst dir sicher sein, dass er trifft:biggrin5: ich mach nie den ultra auf verdacht, is absolut tödlich, da man von jedem gegner dann ne dicke combo (bzw auch ultra) kassiert...

Den ultra hau ich nur nach garantierten combos raus (nach sachen wie zB cr. mk xx rekka - FADC - cr.HP oder wenn gegner springt cr. HP (trifft 1 hit), rekka -> ultra (ja die combo geht tatsächlich:biggrin5:) oder halt wenn ein projektil vom gegner kommt... Und ja ich weiss, es gibt die ultra-baiter (baiten = provozieren/anlocken), die ein projektil schiessen und das projektil sofort focus attack dash canceln um sofort blocken zu können, d.h. wenn ich zu früh reagiere hau ich ultra raus und der gegner kann ihn wegen dem FADC blcoke und punishen - da bin ich einmal drauf reingefallen aber jetzt nicht mehr;)

Vor allem wenn der gegner ein projektil schiesst und 2 oder mehr balken hat, da pass ich schon immer auf und geb den ultra erst ein wenn ich sehe der FADCed ihn nicht...

Geschrieben
Richtig, wenn du die ultra animation von mir siehst, kannst dir sicher sein, dass er trifft:biggrin5: ich mach nie den ultra auf verdacht, is absolut tödlich, da man von jedem gegner dann ne dicke combo (bzw auch ultra) kassiert...

Den ultra hau ich nur nach garantierten combos raus (nach sachen wie zB cr. mk xx rekka - FADC - cr.HP oder wenn gegner springt cr. HP (trifft 1 hit), rekka -> ultra (ja die combo geht tatsächlich:biggrin5:) oder halt wenn ein projektil vom gegner kommt... Und ja ich weiss, es gibt die ultra-baiter (baiten = provozieren/anlocken), die ein projektil schiessen und das projektil sofort focus attack dash canceln um sofort blocken zu können, d.h. wenn ich zu früh reagiere hau ich ultra raus und der gegner kann ihn wegen dem FADC blcoke und punishen - da bin ich einmal drauf reingefallen aber jetzt nicht mehr;)

Vor allem wenn der gegner ein projektil schiesst und 2 oder mehr balken hat, da pass ich schon immer auf und geb den ultra erst ein wenn ich sehe der FADCed ihn nicht...

Ich denke wenn ich gegen dich spiele bin ich lässig < 1/10 statt 3/10.

Gott wie ich dieses Matchup hasse.

Geschrieben
finde auch Ryu und Ken / Sagat einfach aber die Ultra sachen kombos hab ich noch nicht bekommen,von der steurerung einfach aber irgend wie klappt es nicht

Ich glaube das Hauptproblem bei den Combos die du vermutlich meinst ist, den Move für den Ultra in den Focus Attack Dash Cancel zu buffern. Also du musst die Bewegung so schnell wie möglich eingeben, während Ken/Ryu/Sagat noch dabei sind den Vorwärstsprint zu machen, wenn du hinterher erst die beiden Viertelkreise nach vorne eingibst, connected der Ultra erst gar nicht.

Geschrieben

Man muss den FADC einfach halt als EINEN move ansehen, wenn ihr ihn in 2 moves aufteilt (erst MP+MK für focus cancel und DANN irgendwann vorne, vorne für den dash cancel, wird das nix... der character darf nur kurz "zucken" sonst isses zu langsam

Geschrieben
Kämpfe am meisten mit Ken, aber Sakura ist auch gut ;)

mit Seth komm ich überhaupt net kla xD

Ich glaube bei gleicher Qualität wirst du online am Anfang eher mit Sakura Erfolg haben als mit Ken, weil ungefähr jeder dritte mit Ken spielt und die Leute seine Moves kennen.

Geht mir jedenfalls so, dass ich gegen Ryu, Ken, Sagat und Akuma vernünftige Strategien anwenden kann und mich gut auf die typischen movesets und spielweisen eingestellt hab. Sakura dagegen hab ich erst 3-4 mal als Gegner gehabt und es ist jedes Mal ein Glücksspiel, ob ich richtig reagiere.

Seth ist cool. Hab ich auch erst 4-5 mal gegen gespielt aber das Matchup fetzt. Hab keine Chance wenn Seth perfekt spielt, aber wenn ich einmal close bin geht die Runde an mich.

Geschrieben

Hallo erstmal.

Hab mich vor kurzem erst hier angemeldet, unglaubliche Seite:emot-waycool:

und habe direkt ne Frage: Wo kann ich die verschiedenen Combos von den ganzen freischaltbaren Kämpfern sehen (also Akuma, Gouyken etc.). Denn in dem Handbuch stehen ja nur die von den normalen. :emot-raise:

Geschrieben

also ich wüsste nicht, dass combos im handbuch stehen...

also gehe ich davon aus, er meint einfach nur die moves...

Hallo erstmal.

Hab mich vor kurzem erst hier angemeldet, unglaubliche Seite:emot-waycool:

und habe direkt ne Frage: Wo kann ich die verschiedenen Combos von den ganzen freischaltbaren Kämpfern sehen (also Akuma, Gouyken etc.). Denn in dem Handbuch stehen ja nur die von den normalen. :emot-raise:

Geschrieben
Ich bleibe wie damals auf dem Super Nintendo meiner Cammy treu ergeben. :heart:

Großartig nä? Ich hab SSFII geliebt. Irgendwann war schwierigkeiststufe 8 ein Spaziergang, aber es hat immer gefetzt. Da war ich auch noch son Hadouken Spammer. Da gingen mir aber auch die Combos leichter von der hand, ohne FADC und Ultras und so :biggrin5:

Geschrieben
Da gingen mir aber auch die Combos leichter von der hand, ohne FADC und Ultras und so :biggrin5:

Was, bei SF2 waren die combos doch mal wohl schwerer... ZB sone sagen wir ma 6 hit combp PLUS super am ende, das timing für den super link is doch wohl 20 ma anspruchsvoller als jede FADC ultra combo in SF4...

zB Mit deejay crossup MK, cr. Jab (x3) xx d(charge),u+HK -> Super (ne standard 9 hit combo)

Das is doch wohl auch wenns eine der billigsten combos aus SF2 is schwerer als son FADC gemashe in SF4 oO

@topic: Acuh wenn ich selber gegen cammy am wenigsten klarkomme is sie auf keinen fall overpowered, wir kennen sie einfach nicht gut genug, brauchen mehr gute cammy spieler um klarzukommen

Geschrieben

so habe jetzt den fightstick... komme aber gar nicht klar LOL

als ob ich das erste mal sf zocke.. man muss erst wieder reinkommen

edit:

vielleicht kann mir einer mal haar genau erklären was es mit dem 3-wege umschalter auf sich hat.. wo ist der unterschied zwischen "als linken Stick" und als "D-Pad" benutzen ?? *rätselrätsel*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...