ccfliege Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Hallo Community, hier könnt ihr allgemein über das Spiel diskutieren. Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Ich mach mal den Anfang, Fazit nach zwei Stunden Spielzeit. Endlich mal wieder ein schönes Strategiespiel für Konsolen. Spielt sich gut bisher, macht Lust auf mehr. Allerdings sind mir auch ein paar Dinge negativ aufgefallen: Definitiv ein bug ist das Auswählen eines Kolonisten aus der Verfolgerkamera, das klappt ein mal und dann nicht mehr, bis zum nächsten Spiel laden. Der Backbutton im Spielmenü funktioniert nicht (bug oder nicht), Kreis wirft einem immer wieder aus dem Menü, anstatt, wie im Gebäudemenü einen Schritt zurück. Ein Kolonist war unzufrieden bei mir, weil der Arbeitsweg zu lang war, obwohl ich den Außenposten (sein Wohnort) direkt an den Arbeitsplatz gebaut hatte. Nachdem ich Tunnel vom Außenposten zu den beiden links und recht von der Arbeitsstätte gelegenen, anderen Gebäuden gebaut hatte, der Arbeitsweg also im Prinzip länger wurde, stieg die Zufriedenheit. In meinen Augen unlogisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 26. Juli 2017 Teilen Geschrieben 26. Juli 2017 Nachdem ich das Spiel gestern gesehen hab, konnte ich nicht wiederstehen und musste es kaufen. Allerdings muss ich sagen, daß ich schon bei der Vanaar Mission scheitere. Irgendwann gehen mir immer die Naniten aus und dann war's das. Ab da komm ich dann schon allein durch diese Schauer, die Gebäude beschädigen können, nicht mehr hinterher. Und neue Gebäude für Missionen bauen, ist dann so gut wie unmöglich. Da muss ich meine Taktik eindeutig noch verfeinern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Am 26.07.2017 um 13:14 schrieb tadini: Nachdem ich das Spiel gestern gesehen hab, konnte ich nicht wiederstehen und musste es kaufen. Allerdings muss ich sagen, daß ich schon bei der Vanaar Mission scheitere. Irgendwann gehen mir immer die Naniten aus und dann war's das. Ab da komm ich dann schon allein durch diese Schauer, die Gebäude beschädigen können, nicht mehr hinterher. Und neue Gebäude für Missionen bauen, ist dann so gut wie unmöglich. Da muss ich meine Taktik eindeutig noch verfeinern. Hast Du direkt auf Wahnsinn gespielt? Bin mit der zweiten Mission auf normal durch, fands ok vom Schwierigkeitsgrad her. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 vor 10 Stunden schrieb Rass: Hast Du direkt auf Wahnsinn gespielt? Bin mit der zweiten Mission auf normal durch, fands ok vom Schwierigkeitsgrad her. Nein, ich hab schon auf normal gespielt gehabt. Es hat aber zwei Anläufe gebraucht gehabt, bis ich durchgeblickt hab wie alles läuft. Danach gab es dann nur noch einmal Schwierigkeiten. Mittlerweile bin ich auch fertig mit dem Spiel. Von mir aus hätten es ruhig noch ein paar Missionen mehr sein können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Hast es auch platiniert oder willst es noch? Die eine oder andere Trophy ist mir nicht ganz klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Japp ist platiniert. Welche Trophäen sind dir nicht klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanatos25 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Hiho, ich hätte da mal eine winzige Frage. Wo findet,an das Sandwurmfleisch? Und wie die beiden trophies funktionieren mit den in 5 Sol das Ziel erreichen. Ich danke schon mal für antworten ? Bearbeitet 11. August 2017 von Xanatos25 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grantig84 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Xanatos25: Hiho, ich hätte da mal eine winzige Frage. Wo findet,an das Sandwurmfleisch? Und wie die beiden trophies funktionieren mit den in 5 Sol das Ziel erreichen. Ich danke schon mal für antworten ? Hi Dazu musst du ein Expeditionszentrum bauen. Dann steht dir im Menü unter L2 der Punkt Expeditionen zur Verfügung. Dort auf der Karte hast du mehrere Ziele für dein Schiff zur Auswahl. Da musst du nur noch nen toten Sandwurm finden und analysieren lassen. Wenn das erledigt ist schickst du dein Schiff zurück zur Kolonie, da laden sie dann dass Wurmfleisch aus. Und zu den beiden anderen Trophies Da musst du quasi bis zum Ende von Sol5 (Zeitleiste ist unten Links in der Übersicht wo man Bevölkerung und alles sieht) dass besagte Ziel erreichen. Bei AzaraFalls eben eine Bevölkerung von 350 Kolonisten und bei Vanaar musst du sämtliche Missionsziele die du zum SIeg brauchst abgeschlossen haben. In Vanaar hab ichs so gemacht dass ich mir die ganze Missionsziele rausgeschrieben hab und dann quasi dass entsprechende Gebäude schon vorab gebaut hab. Dann kommt man da ziemlich schnell durch. Dass wichtigste ist dass du das Erdgeschichtszentrum welches das finale Gebäude ist spätestens bis zum Ende von Sol4 fertig gebaut hast, da es noch 1 Sol lang in Betrieb sein muss Hat bei mir erst beim zweiten Versuch geklappt. Bearbeitet 11. August 2017 von Grantig84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 @tadini @Grantig84 danke für die Erklärung der beiden 5 Sol Trophäen. Ich spiel es zur Zeit nicht, ich will auf den kommenden Patch warten Dennoch vorab meine Fragen zu den Trophäen: Die Counter Trophäen sind fast alle eindeutig formuliert, bei der bin ich mir unsicher, muss das in einer Kolonie gemacht werden? Dunkle, stürmische Nacht Beschütze die Kolonie vor 100 Blitzeinschlägen. Welche Missionen sind hier am besten geeignet? Das ist Wahnsinn! Gewinne eine Kampagnenmission auf "Wahnsinnig".[Trophäenart]Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Sol-Überlebender Überlebe 50 Sols lang in einer beliebigen Mission.[Trophäenart]Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Die Trophäen, wie u.A. die folgenden, bei denen nicht "in einer Mission" dabei steht; am besten im Sandkastenmodus auf "leicht" machen? Eintausend Erreiche 1.000 Kolonisten in derselben Kolonie.[Trophäenart]Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Megalopolis Besitze 3 voll funktionsfähige Megabauten gleichzeitig in derselben Kolonie.[Trophäenart]Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Park Ranger Besitze 10 voll funktionsfähige Parks gleichzeitig in derselben Kolonie.[Trophäenart]Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Gefälschte Wahlen Gewinne 5 Referenden nacheinander mit mindestens 90 % der Stimmen.[Trophäenart]Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Zu allererst, ich hab keine einzige Trophäe im Sandkastenmodus erspielt. Ich hab alles innerhalb der Missionen gemacht. Bei den Blitzeinschlägen bin ich mir nicht sicher. Ich hab da ehrlich nicht drauf geachtet. Bei einer Mission auf wahnsinnig hab ich die erste genommen. Ob da eine andere besser geeignet ist, kann ich nicht sagen. Für die 50 Sols hab ich einfach eine Mission so lang laufen lassen. Wenn du eine gut funktionierende Kolonie hast, bei der nichts passiert, wenn du nicht aktiv eingreifst, dann lass die einfach so lange laufen. Die 1000 Kolonisten kommen automatisch. Es gibt eine Mission bei der das gefordert wird. Ebenso gibt es eine Mission bei der man 90% Moral erreichen muss, die bietet sich für die 5 Referenden an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grantig84 Geschrieben 13. August 2017 Teilen Geschrieben 13. August 2017 Ich hätte da noch ein Problem mit einer Trophäe, vielleicht kann mir da jemand helfen. Die 10 Warnungen von der Beauftragten Wie kiregt man die denn zusammen? Mir wär bisher nicht bewusst aufgefallen dass ich da schon so ne Meldung bekommen hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xanatos25 Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 Am 11.8.2017 um 22:13 schrieb Grantig84: In Vanaar hab ichs so gemacht dass ich mir die ganze Missionsziele rausgeschrieben hab und dann quasi dass entsprechende Gebäude schon vorab gebaut hab. Dann kommt man da ziemlich schnell durch. Dass wichtigste ist dass du das Erdgeschichtszentrum welches das finale Gebäude ist spätestens bis zum Ende von Sol4 fertig gebaut hast, da es noch 1 Sol lang in Betrieb sein muss Hat bei mir erst beim zweiten Versuch geklappt. Verstehe ich das richtig das alle Missionen die aufploppen bis Ende Sol 5 erledigt sein müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tadini Geschrieben 14. August 2017 Teilen Geschrieben 14. August 2017 vor 1 Stunde schrieb Xanatos25: Verstehe ich das richtig das alle Missionen die aufploppen bis Ende Sol 5 erledigt sein müssen? Zumindest die, die für die Kampagnenmission wichtig sind. Wenn ich das richtig im Kopf hab sind das die von der blonden Frau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nischo Geschrieben 21. August 2017 Teilen Geschrieben 21. August 2017 Hat noch jemand das Problem das dauernd Spielabbrüche sind sobald die Kolonie etwas größer wird? Bin in Sol 20 auf bei der Mission bzw Planet Tenari Glacir und die Ladezeiten sind schon etwas länger und sobald ich ins Expeditionsmenü gehe stürzt das Spiel ab. Beim letzten mal kam sogar eine Meldung das der Speicherstand kaputt wäre und kann über das Menü die letzten 3 Missionen nicht mehr anwählen bzw muss sie anscheind nochmal neu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manne1990 Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Was muss ich für die Trophäe "Booster-Schuss" tun? Ich habe die ganze Kampagne schon durch und das ist eine der letzten Trophäen die mir noch fehlt.... ich habe leider keine Ahnung was ein Kolonie-Booster sein soll. Und die Trophäe mit den 90% bei den Referenden habt ihr die auf Normal oder Einfach erspielt? Habe da immer meine Probleme mit die zufrieden zu halten... Danke schonmal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2017 Teilen Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Am 14.08.2017 um 20:50 schrieb Xanatos25: Verstehe ich das richtig das alle Missionen die aufploppen bis Ende Sol 5 erledigt sein müssen? Am 09.09.2017 um 12:03 schrieb Manne1990: Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Was muss ich für die Trophäe "Booster-Schuss" tun? Ich habe die ganze Kampagne schon durch und das ist eine der letzten Trophäen die mir noch fehlt.... ich habe leider keine Ahnung was ein Kolonie-Booster sein soll. Und die Trophäe mit den 90% bei den Referenden habt ihr die auf Normal oder Einfach erspielt? Habe da immer meine Probleme mit die zufrieden zu halten... Danke schonmal für eure Antworten Morjen die Herren! Für die Trophäe "Booster-Schuss" muss erst mal einer der vier Booster erforscht werden. Es wird also ein Forschungszentrum benötigt. Dort kann man dann folgende Booster erforschen: Plasma-Booster, Drohnen-Booster, Scrubber-Booster und Filter-Booster. Diese lassen sich dann über das Kolonie-Menü aktivieren. Es spielt keine Rolle, welchen man aktiviert. Und im Nachfolgenden noch Tipps zu euren beiden Fragen bzw. den entsprechenden Trophäen: Gefälschte WahlenGewinne 5 Referenden nacheinander mit mindestens 90 % der Stimmen. Dies kann wieder sowohl im normalen Spiel als auch im Sandbox-Modus erledigt werden, jedoch bietet sich letzterer an. Man startet den Sandbox-Modus und setzt die Missionsparameter, sowie die Referendums-Frequenz auf leicht. Auch die anderen Parameter werden entsprechend moderat eingestellt. Die Kolonie sollte so minimal wie möglich gehalten werden: Nur die notwendigsten Gebäude, bei möglichst keiner Arbeitslosigkeit, sowie komplett belegten Jobs. Jetzt muss nur noch live auf die Bedürfnisse reagiert werden. Alternativ kann sie auch in der Kampagne geholt werden, was aber etwas komplizierter sein dürfte. Hier ist dann sehr wichtig, dass man das Einigkeitsartefakt erforscht und nutzt, was einen Boost der allgemeinen Zufriedenheit erlaubt. Dieser Boost sollte kurz vor der Wahl aktiviert werden und ist dann zum nächsten Jahr wieder aufgeladen. Dies kann man natürlich auch im Sandbox-Modus nutzen. SpeedrunnerVanaar bis zum Ende von Sol 5 abgeschlossen (im Kampagnenmodus auf "Normal" oder höher). Hier der Workflow, wie vorzugehen ist: Baue eine Wasserpumpe Baue eine Farm Baue eine Windkraftanlage Baue eine Mine auf Kupfer Baue einen Geothermal-Generator Baue einen Außenposten Baue einen Naniten-Prozessor Baue ein Mini-Lagerdepot Baue ein Einwanderungscenter Baue ein Habitat Baue eine Belüftungsanlage Baue ein Handelszentrum Züchte 100 Melonen Exportiere 100 Melonen Upgrade des Geothermal-Generators Upgrade des Bau-Drohnen-Hubs Baue eine zweite Bau-Drohnen-Hub Sammele die Versorgungskapsel auf Exportiere 160 Reis Baue eine Lagerhalle Baue einen Energiespeicher Baue einen Blitzturm Baue 3 zusätzliche Gebäude Upgrade eine Farm Exportiere 200 Brokkoli Baue ein Forschungszentrum Erforsche den Cerulischen Schein Baue eine Chemiefabrik Stelle 200 Cerulischen Schein her Exportiere 250 Gerste Exportiere 200 Cerllischen Wein Gewinne ein Referendum (100 Kolonisten notwendig) Importiere 250 Goldflaum (benötigt 250 Gerste) Baue einen weiteren Geothermal-Generator Baue ein Bar & Grill Baue 4 zusätzliche Gebäude Baue ein Hochhaus Erforsche Entari-Brot und Entari-Flocken Baue eine Mühle Exportiere 350 Entari-Brote (benötigt 350 Weizen und Entari) Baue einen Scrubber-Drohnen-Hub Baue einen Polizei-Drohnen-Hub Baue ein Einzelhandelszentrum Baue ein Krankenhaus Baue eine Zorium-Mine Fördere 100 Zorium Baue einen Zorium-Generator Erforsche Xenoschein Exportiere 500 Xenoschein (benötigt Xeno-Salbei) Baue ein Erdgeschichts-Museum Halte das Erdgeschichts-Museum über 1 Sol funktionsfähig Arktische ExpansionHabe in Azara Falls eine Bevölkerung von 350 Kolonisten bis zum Ende von Sol 5 (Kampagnenmodus auf "Normal"). Hier ist der Fokus ganz klar auf das Einwanderungszentrum zu sehen. Davon sollte man bereits drei haben, bevor man in Sol 2 geht und mindestens fünf, bevor Sol 3 startet. Dies ist notwendig, um die ankommenden Kolonisten zu maximieren. Problem könnte höchstens das Referendum werden, da die Kolonisten mit der Einwanderungspolitik Probleme haben werden. Bearbeitet 12. September 2017 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rass Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Nachdem die PS4 so schamlos vernachlässigt wurde mit den Patches und Updates hab ich ewig nicht reingeschaut. Für PC kommt mittlerweile das zweite Kontent Update. Weiss wer wie weit der Patchstand auf der Konsole ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tybalt_13 Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Inzwischen gibt es zwei Updates, inklusive neue Gebäude. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuSaSuppe Geschrieben 6. April 2018 Teilen Geschrieben 6. April 2018 wie kann ich denn die moral auf 90 % noch erhöhen? mal 85 zu haben war schon schwer:( hatte etwas von nem artefakt gelesen....das habe ich zu diesem zeitpunkt noch nicht? und falls doch wie kann ich es nutzen? bin bei mission Tenari Glacier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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