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Trophäen-Leitfaden - The Girl and the Robot


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Trophäen-Leitfaden - The Girl and the Robot  

0x  platin3.png 1x  gold3.png 4x  silber3.png 5x  bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 285  
 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 4
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel speichert selbstständig an bestimmten Stellen in den Level. Stirbt man, beginnt man von dem letzten dieser Speicherpunkte.
  • Drückt man während einer Zwischensequenz Optionen, wird diese vorgespult.
  • Hat man den Roboter befreit, kann man mit Dreieck zwischen ihm und dem Mädchen wechseln.
  • Spielt man mit dem Roboter, kann man mit R1 schlagen und mit L1 blocken. Außerdem kann man ab dem zweiten Level, der Schlossstadt, wenn man L2 hält zielen und mit R2 schießen. Drückt man Kreuz und in eine der vier Richtungen mit Stick L, kann man mit dem Roboter kurze Ausweich-Dashs machen. Außerdem kann man mit Quadrad, wenn man es gedrückt hält, schnell rennen und an angezeigten Stellen kann man mit Quadrad interagieren. Steht man nah genug bei dem Mädchen wird einem die Kreis-Taste angezeigt und wenn man diese drückt, nimmt der Roboter das Mädchen auf die Schulter und man kann sie tragen. So kann man sich gemeinsam durch den Level bewegen und das Mädchen kann nicht angegriffen werden. Allerdings ist dann auch der Roboter schutzlos und kann weder angreifen noch blocken.
  • Spielt man mit dem Mädchen, kann man mit ihr ebenfalls durch das Halten von Quadrad schneller rennen und mit Kreuz springen. Kombiniert man beides, kann man so auch weite Sprünge ausführen. Steht man nah bei dem Roboter, wird einem die Kreis-Taste angezeigt und wenn man diese nun hält, kann man so den Roboter reparieren. Außerdem kann man an angezeigten Stellen mit der Quadrad-Taste interagieren. So kann man Bilder ansehen, durch Tunnel kriechen oder Tasten, sowie Schalter betätigen.
  • Der Roboter hat einen weißen Punkt auf dem Rücken der für den Kampf von großer Bedeutung ist. Dieser Punkt kann durch einen Gegentreffer rot werden und wenn er rot wird, in Verbindung mit einem Warnton, dann führt der darauffolgende Treffer zum Verlust eines Rüstungsteils. Man kann insgesamt drei Rüstungsteile verlieren, den Helm, die Oberkörperrüstung und die Beinrüstung. Sind diese verloren, führt der nächste Treffer, nachdem man lauttönend rot leuchtet, zum Tot.
  • Siehe Walkthrough-Video.

 

 

bronze_header.png

 

F716F3464F.PNG  Let my Robot Go
Free the robot.

Befreie den Roboter.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich als Roboter aus dem Käfig befreit hat.

Im Verlauf des Gefängnisturm-Level findet man mit dem Mädchen einen Anhänger. Nachdem man diesen aufgenommen hat, kann man mit Dreieck zwischen ihr und dem Roboter wechseln. Man wechselt nun auf den Roboter in seinem Gefängnis. Hier geht man an die Tür heran und schlägt mit R1 einmal auf sie ein, um sie zu öffnen.

 

7C73537D6B.PNG  Not Smart but Strong
Clear the shape puzzle in the prison towers with brute force.

Schaffe das Gebilde-Puzzle im Gefängnisturm mit roher Gewalt.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Gefängnisturm, kurz vor dem Ende des Levels, muss man ein Rätsel lösen, in dem man mit dem Roboter in der richtigen Reihenfolge über Trittplatten mit Gebilden darauf laufen lässt. Macht man einen Fehler in dieser Reihenfolge, wird man von sechs gepanzerten Gegner angegriffen. Für diese Trophäe muss man genau diese Vorgehensweise antreten. Man muss falsch über die Platten laufen und dann die sechs Roboter besiegt haben. Am besten verhält man sich recht defensiv und lässt diese Roboter zu einem Mob werden. Nun blockt man am besten mit L1 und wartet bis einer der Roboter zuschlägt. Dann greift man diesen mit drei Schlägen an und man zieht sich zurück. Die Roboter sollten immer beieinander bleiben, denn besiegt man einen, wird dieser explodieren und so den anderen Robotern schaden. Sobald man einmal getroffen wurde und der Punkt auf dem Rücken rot ist, sollte man sich schnell mit dem Dash (Stick LKreuz) in Sicherheit bringen, bis der Punkt wieder weiß geworden ist.

 

Im Spoiler ein Bild von dem Rätselraum:

Spoiler

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392285A1D8.PNG  Heroes Sometimes Lose
Find and shoot Gnat-Man.

Finde und schieße auf Gnat-Man.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im Level der Schlossstadt kann man den Gnat-Man finden. Hier wird man im Verlauf des Levels durch eine Kirche kommen, die einen Seitenausgang zu einem Friedhof hat. Verlässt man sie dadurch, sieht man geradezu den Grabstein von Osama D. mit der Anmerkung "Heroes Never Lose" und links an diesem Grabstein lugt der Held hervor. Jetzt muss man mit diesen nur noch mit dem Roboter anvisieren und anschießen, indem man L2 hält und mit R2 schießt.

 

Im Spoiler zwei Bilder dazu:

Spoiler

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88521C3E49.PNG  Chibi Knight Robots
Find the secret toy room in the maze.

Finde das geheimen Spielzeugzimmer im Labyrinth.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Im dritten Level, dem Labyrinth, kann man das geheime Spielzeugzimmer finden. Es kommt eine Stelle in diesem Level, nachdem man mit dem Mädchen über die nur für den Roboter sichtbaren Wege gegangen ist. Jetzt muss jeder der beiden Protagonisten auf einen Druckknopf gehen und somit ändern sie die Bewegungsräume. Sprich: der Roboter ist nun in dem erreichbaren Gebiet des Mädchens und umgekehrt.

Das Mädchen kann nun zu dem Fahrstuhl gehen und zwar über einen Übergangsraum. Dieser Raum hat ein Fenster, dass zu dem Fahrstuhl führt. In diesem Raum ist rechts an der Wand ein blauer Pfeil und man kann dort wo er hinzeigt durch die Wand springen. Hier erreicht man einen dunklen Raum, in dem man sich ein Stück gerade und dann links halten muss, um das Spielzeugzimmer zu erreichen.

 

Hier die Stelle mit der Wand und ein Bild aus dem dunklen Raum:

Spoiler

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Hier noch ein Bild aus der rechten hinteren Ecke in dem dunklen Raum, um ein Gefühl von dessen Größe zu bekommen. Links der Durchgang ist die Wandillusion und rechts der Weg zu dem Spielzeugzimmer.

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2D5A2F64EA.PNG  Memories from a Kingdom
Examine all the paintings.

Untersuche alle Gemälde.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man die acht Bilder im Spiel einmal angesehen haben. Man kann vier von ihnen in Schlossstadt finden und vier im Thronsaal Level. Geht man nah genug an eins der Bilder heran, kann man dieses mit Quadrad ansehen, wenn es angezeigt wird. Danach kann man das Bild wieder verlassen.

In der Schlossstadt findet man die Bilder im Untergrund zwischen dem abgelassenen Brunnen und der Kirche. Im Thronsaal Level sind zwei in der ersten kleinen Burg und zwei in der zweiten Burg, wovon je eins oberhalb des Fahrstuhls rechts und links sind.

 

Im Spoiler die Bilder dazu:

Spoiler

The King in the Battle:

Spoiler

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The King on his Throne:

Spoiler

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The King Courting the Queen:

Spoiler

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The Royal Family:

Spoiler

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The Queen:

Spoiler

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The King and the Queen Advising:

Spoiler

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The Queen's Death:

Spoiler

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The King's Sorrow:

Spoiler

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silber_header.png

 

1C351FA135.PNG  Free from our Cages
Complete the prison towers.

Beende den Gefängnisturm.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level, den Gefängnisturm, abgeschlossen hat.

 

21FA2DB022.PNG  Run and Live
Complete castle town.

Beende die Schloßstadt.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Level, die Schlossstadt, abgeschlossen hat.

 

A0E549CACA.PNG  Always Turn Left in a Maze
Complete the maze.

Beende das Labyrinth.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Level, das Labyrinth, abgeschlossen hat.

 

3D65384A35.PNG  The Final Room
Complete the throne room.

Beende den Thronsaal.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Level, den Thronsaal, abgeschlossen hat.

Im Thronsaal selbst, muss man gegen die böse Zauberin antreten. Sie zerstört die Brücke zu sich und lässt die durchsichtigen Wege über dem Abgrund erscheinen. Außerdem lässt sie, je nachdem in welcher Phase man ist, einen oder mehrere Roboter auf die Protagonisten los. Diese bewegen sich aber nur, wenn man seinen Roboter ausgewählt hat. Erreichen sie das Mädchen, ist das Spiel vorbei und erreichen sie den Roboter den man steuert, explodieren sie so lange bis man stirbt.

Man sollte in jeder der drei bevorstehenden Phasen das Mädchen als erstes auswählen und sich mit ihm auf die einzelne Plattform begeben. Somit ist sie außer Gefahr und man kann sich darum kümmern, zu der Zauberin zu kommen. Am besten läuft man schnell, indem man Quadrad gedrückt hält und versucht auf kürzestem Weg zu der Zauberin zu gelangen. Bei ihr angekommen, muss man sie nun ganz schnell dreimal mit R1 schlagen, bevor die gegnerischen Roboter den eigenen Roboter erreichen und somit unterbinden, dass man weiter angreifen kann. Die einzige Ausnahme bildet die dritte Phase, in der man Aufgrund der gegnerischen Roboter erst einmal den Weg links einmal umrunden muss um die anderen Roboter hinter den eigenen Roboter zu bekommen. Diese Vorgang wiederholt man anschließend noch zweimal, über sich verändernde Wege und besiegt so die Zauberin.

 

Im Spoiler ein Video mit dem Level und dessen Endkampf:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

E3AA49413B.PNG  Branching Paths
Complete The Girl and the Robot.

Beende The Girl and the Robot.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich die Endsequenz angesehen hat und die Credits begonnen haben.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege.

Bearbeitet von Aii
2.0
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