Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.02

Recommended Posts

Spielspaß (Trophäenunabhängig): 2 von 10

Das für mich 2. schlechteste Spiel der Reihe, nach FFX-2! 

Die Story ist einfach zu schwach und nach meiner Meinung wirklich einschläfernd. Hinzu kommen die schlechten Protagonisten mit einer noch schwacheren Geschichte und null Identifikation. Die werte Prinzessin stöhnt in jeder Zwischensequenz, bis sich die Balken biegen. Der Endboss und Antagonist ist für mich der schlechteste der Reihe. Der letzte 'Dungeon' *hust* ist eine absolute Beleidigung an jeden RPG Fan.

Der Seitengrat ist mir immernoch ein Rätsel. Ich habe zwar mit dieser ultimativen Waffe... sorry, mit 6 dieser ultimativen und unsichtbaren Waffen gespielt, aber dennoch habe ich keine Ahnung was das von den Entwicklern sollte. Ein unsichtbarer Bogen mit 224 Angriff, der LIZENSFREI ist, MEHRFACH erhältlich! - Wieso?

Die Taktik um den Bogen zu erhalten ist zwar auch bescheuert und ich frage mich wie man auf so einen Handlungsablauf kommt, aber so eine Waffe mit diesen Bedingungen ins Spiel zu implementieren grenzt an Wahnsinn.

Das Gambit System hat mir jedoch wirklich viel Freude bereitet und war für mich das Augenmerk dieses Spiels. Egal wie stupide die Story war, aber das Gameplay war top.

Nach dem CTB aus FFX und dem Paradigmensystem aus FFXIII, ist das Kampsystem das Beste der Serie.

Die Grafik ist für ein PS4 Remaster eher mittelmäßig.

Spielspaß (Trophäenabhängig): 4 von 10

FFXII hat eine schöne und ausgeglichene Trophäenliste und keine einzige Trophie ist verpassbar. Wunderschön.

Nein ehrlich! Das Spiel bietet einfache 'mach dies und das x und x mal' bis hin zu 'besiege Yiasmat. Was denn? Der hat doch nur 50 Millionen TP' Trophäen.

Das komplettieren der Trophäen war für mich die beste Erfahrung mit FFXII und ich werde es nie wieder spielen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...