DefenderOfAll Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 jupp, hat wohl keiner, darum würde ich schnellstens neu anfangen, noch dürfte da nicht viel Spielzeit drin stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Mach es so wie ich und warte. Ich habe das Spiel seit Freitag. Und habs nicht mal ausgepackt Ich spiele in Ruhe Crash Bandicoot zu Ende und lass die anderen "Ungeduldigen" für mich herausfinden was verpassbar ist. Bin ich halt nicht der Erste mit Platin, aber das bin ich sowieso nie Hauptsache ich stehe nach 50 Stunden Spielzeit nicht vor der Tatsache, dass ich Platin nicht schaffen kann, weil ich an einer Stelle "Ja" statt "Nein" gewählt habe und ich dann neu beginnen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senbon Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Das Spiel ist so gut gelungen. Ich hatte auf der PS2 alle Erfolge/Piratennest, also ist es schön nach all den Jahren nochmal ran zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Gibts eigentlich noch diese Stelle... Leider kann ich es nach 10 Jahren nicht mehr genau wiedergeben, aber vielleicht versteht ja doch einer was ich meine. Ich glaube es war für das Sonnenschwert. Oder ein bestimmtes Monster? Auf jedenfall musste man darauf warten, dass in einem Gebiet ein Sandsturm auftritt. Nur ab einem bestimmten Fortschritt in der Story gab es in diesem Gebiet keinen Sandsturm mehr. Folglich hat man "irgendwas" verpasst... Wenn ich nur wüsste was das nochmals war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Also das Remaster geht für mich in Ordnung, immerhin muss man sich klar werden, dass es mal für PS2 entwickelt wurde, jetzt am 55" ist das dann recht gelungen, auch wenn Texturen, besonders bei den Charakteren, sehr verwaschen daher kommen, aber es tut nicht weh, lässt sich gut anschauen. Zu Beginn kann man einige Einstellungen vornehmen, zB Kamerasteuerung, was man später im Dreiecksmenü noch ändern kann, auch Geschwindigkeiten und Lautstärken lassen sich auf persönliche Vorlieben ändern. Momentan muss ich sagen, dass ich zufrieden bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RitterderRunde7 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Also ich bin auch sehr zufrieden! bisher zocke ich auf der normalen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro gleichzeitig (fragt nicht wieso ?) ich finde es sehr komisch das z.B. Die map in Full HD / PlayStation 4 Standard pickelig ist (im Vergleich zur PlayStation 4 Pro version) sonst sehr flüssig und durch den 4x Speed Modus sind die langen Laufwege viel angenehmer + Training easy going aber dadurch sind Reittiere obsolet geworden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Bei mir isses ebenfalls die Pro.... Unterschiede können aber auch an unterschiedlichen Einstellungen an den Konsolen und Eingängen des TV liegen, oder am HDMI Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UschiFernandez Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Was hab ich mich gefreut als ich die Kamera einstellen konnte.. das hat mich 2006 sooo genervt... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KazuGa Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Hoi, wir kann ich die Jobklassen nu wechseln? Hab ausversehen Samurai gewählt^^möchte es aber garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vanyar1 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 11 Minuten schrieb KazuGa: Hoi, wir kann ich die Jobklassen nu wechseln? Hab ausversehen Samurai gewählt^^möchte es aber garnicht. Nein, kann man nicht, das wird im Spiel auch mehr als deutlich gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 So ist es, man bekommt eine deutliche Warnmeldung... aber was haste denn gegen Samuri? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Also ihr Schnarchnasen ohne Plan von irgendwas "Wie kann ich die Jobs nachträglich wechseln, weil ich drücke alle Texte weg und hab keinen Bock irgendwelche Warnungen zu lesen"... Gute Neuigkeiten für euch: NICHTS IST VERPASSBAR! Spielt das Spiel wie ihr wollt, verzichtet aufs Lesen von Texten, ihr könnt sowieso nichts verpassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pendaemonium Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb IcEDDoGG: Also ihr Schnarchnasen ohne Plan von irgendwas "Wie kann ich die Jobs nachträglich wechseln, weil ich drücke alle Texte weg und hab keinen Bock irgendwelche Warnungen zu lesen"... Gute Neuigkeiten für euch: NICHTS IST VERPASSBAR! Spielt das Spiel wie ihr wollt, verzichtet aufs Lesen von Texten, ihr könnt sowieso nichts verpassen! *Sarkasmus und Ironie AN* Pfffffff, Texte Lesen im Jahr 2017? Das brauch man nicht, das wird eh überbewertet Kappa? *Sarkasmus und Ironie AUS* Jetzt mal ohne Witz man sollte sich schon sorgfältig alles durchlesen mit 2 wachen Augen und einem klaren Verstand. Sonst kann das nach hinten losgehen bei so einem riesen Spiel wie Final Fantasy... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Ich habe ausversehen irgendeinen turbospeedmodus aktiviert. Wie kann man den den wieder ausschalten oder deaktivieren? Gibt es ne Möglichkeit irgendwie zu sehen wie weit entfernt die Gegner von meinem Level sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkMisty Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Forseti777: Ich habe ausversehen irgendeinen turbospeedmodus aktiviert. Wie kann man den den wieder ausschalten oder deaktivieren? Mit L1 kannst dus an und ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Danke grade nochmal probiert. Eben ging es nicht hatte alle Tasten ausprobiert. Komisch Noch was wie soll das denn mit Lizenzen funktionieren? Ich habe eine Lizenz erworben und die dazu passende Ausrüstung, kann sie aber trotzdem nicht anziehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Mit der Analyse-Fähigkeit kann man das Level und Lebenspunkte etc der gegner sehen, wenn man sie anvisiert. Es gibt Accessoires (Reif, Accessoire Lv2), die die Fähigkeit Analyse haben... ich glaube, man kann das in der Giza-Ebene im Camp kaufen. Oder man kauft diese Fähigkeit (zB in Rabanastre) und muss sie dann auf einem Board freischalten.... aber erste Möglichkeit ist eigentlich schon ganz gut. Du musst auf dem Lizenzbrett die entsprechende Fähigkeit aktivieren. Normalerweise kann man im Shop sehen, welcher Charakter den Gegenstand, den man gerade ausgewählt hat, tragen kann. Man sieht oben rechts Icons der Charaktere, wenn diese weiss statt grau sind, kann man sie anlegen. Bei Rüstungen/Accessoires etc kommt es auch auf den Level an, evtl. musst du Lv2 oderso erst freischalten. Durch zB Kämpfe bekommst du Lizenzpunkte (LP) mit denen du benachbarte Felder auf dem Brett aktivieren kannst. Bedenke, dass es generell vom Lizenzbrett/Job abhängt, ob man überhaupt einen Gegenstand anlegen kann, es kommt auf die Klasse an, zB Schwere oder Leichte Rüstung, Schwert oder Lanze oder Stab etc pp Bearbeitet 12. Juli 2017 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forseti777 Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Danke für deine ausführliche Antwort. Das Problem lag woanders. Damit man Gegenstände ausrüsten kann braucht man alle vorherigen Stufen. Ich hatte alle Lizenzen bis Magische Rüstung 5 nur magische Rüstung 1 hatte gefehlt. Aus diesem Grund konnte ich die Ausrüstung nicht anziehen. Analyse habe ich grade gefunden nur fehlt mir die nötige Lizenz. Dachte man kann es anhand der Farben in etwa erahnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senbon Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 Wie funktioniert der trial modus genau? Kann man zwischendurch speichern und die Erfahrung und Items auf seinen Speicher übertragen oder muss man alles in einem Durchgang schaffen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IcEDDoGG Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 (bearbeitet) Weiss jemand ob Waffen/Rüstungen/Accessoires verpassbar sind? Trophäen sind keine verpassbar, das ist bekannt. Aber was ist mit Items? Kann man bei den Handelswaren irgendwas falsch oder zu spät machen und bekommt dann kein Sonnenschwert mehr? Früher musste man ja auch Gilgamesh beklauen um die GenjiKacke zu bekommen. Allerdings habe ich jetzt schon oft gelesen, dass Sachen die in IZJS verpassbar waren, nun in Zodiac Age nicht mehr verpassbar sind. vor 13 Minuten schrieb Senbon: Wie funktioniert der trial modus genau? Kann man zwischendurch speichern und die Erfahrung und Items auf seinen Speicher übertragen oder muss man alles in einem Durchgang schaffen? Steht zwar im Leitfaden, aber da du keinen Bock hast den zu lesen wie manche anderen hier ebenfalls (wie (de-)aktiviert man den Turbomodus?) hoffe ich dass du wenigstens meinen Beitrag liest: Items übernimmst du von deinem Speicherstand. Gespeichert wird alle 10 Levels steht im Leitfaden. In einem Ami-Forum schrieb jemand dass bei jedem Level gespeichert wird. Einer lügt wohl, aber weiss nicht wer. Was ich auch vom Ami-Forum weiss: Items die du benützt im Trialmodus, werden nicht auf deinem Speicherstand gelöscht. Also du hast 99 Potions. Diese verbrauchst du dann alle im Trialmodus. Und wenn du aber dein Abenteuer fortsetzt, hast du noch alle 99 Potions. Aber ich empfehle dir zuerst die Story abzuschließen. Man muss schon ein Riesen Vollidiot sein wenn man zuerst mit dem Trialmodus beginnen möchte. Bearbeitet 12. Juli 2017 von IcEDDoGG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.