IcEDDoGG Geschrieben 24. Juli 2017 Geschrieben 24. Juli 2017 Vielen Dank für eure Antworten. Ich wollte nur so viel wissen, weil ich mir gerade Gedanken mache wer welche Esper/Mysth-Techs bekommt Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 vor 8 Stunden schrieb Senbon: OMG das hier passiert also, wenn man 6 mal die stärkste Waffe des Spiels holt Achtung Spoiler! Inhalt unsichtbar machen Inhalt unsichtbar machen Kann ich das ansehen? Inwiefern Spoiler? Wird hier der Bösewicht von FF12 besiegt? Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb drunkman: Jupp, der finale Bosskampf wird gezeigt. Okay danke bin ja glaube ich noch nicht mal in der Hälfte in der Osmone-Ebene...Glaube ich.. Ist das Spiel gegen Ende wirklich so enttäuschend? Storyspoiler lese ich natürlich absichtlich nicht. Aber habe schon oft gelesen dass die Story gegen Ende abflacht. Ist das wirklich so? Oder empfindet das jeder anders? Bis jetzt ist es eigentlich nicht langweilig ich mag das StarWars ähnliche. Vorallem die dezente Musik/Melodien im Hintergrund erinnern stark an StarWars. Also mir gefällts bis jetzt ganz gut. Nur die Espers finde ich jetzt noch irgendwie gewöhnungsbedürftig. Eigentlich kenne ich Ifrit, Shiva, Leviathan, Odin, Bahamut, usw. als Espers (hier sind es ja Luftschiffe). Hier sind es Belial, Adrammelech, Ultima, Zodiarche und so komische Dinger dessen Namen ich gar nicht merken kann. Keine Ahnung was das für Espers sein sollen aber gut, deshalb ist es kein scheiss Final Fantasy. Ein scheiss Final Fantasy ist höchstens Teil 15 Bearbeitet 27. Juli 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Gibts eigentlich auch mal eine Erklärung was es mit diesem Wort "Zodiac" auf sich hat? Wieso ist dieses Spiel so geil auf Sternzeichen? International Zodiac Job System Zodiac Age Zodiarche Zodiac Spear (übersetzt Doxa Lanze - ist ja logisch, weil Zodiac = Doxa ) Macht das irgendwie noch Sinn in Bezug zur Story oder war Square zu dieser Zeit einfach Sternzeichen-fixiert aus Gründen...? Bearbeitet 27. Juli 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 Habt ihr beim Job Jäger auch auf die Ninja-Schwert 2 Lizenz verzichtet? Alle 4 Ninja Lizenzen liegen ja hinter 4 MysthTechs. Auf eine muss man verzichten. Auf Nr.2 verzichten ist eine gute Wahl, oder? Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb IcEDDoGG: Habt ihr beim Job Jäger auch auf die Ninja-Schwert 2 Lizenz verzichtet? Alle 4 Ninja Lizenzen liegen ja hinter 4 MysthTechs. Auf eine muss man verzichten. Auf Nr.2 verzichten ist eine gute Wahl, oder? Ich zitiere mich mal selbst, weil ich weiss 80% der User interessieren sich für die letzte Seite nicht mehr Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb saronsta: Kommt es mir nur so vor oder bekommen immer alle 6 Mitglieder Lizenzpunkte, auch wenn sie gar nicht am Kampf beteiligt sind? Anschlussfrage, kann ich das Goldamulett auch einem Charakter anziehen, der nicht am Kampf beteiligt ist und er erhält dann doppelt LPs? Ja und ja Nur bei Erfahrungspunkte müssen sie aktiv am Kampf teilnehmen. PS: In wenigen Stunden bald 4 Tage frei Bearbeitet 28. Juli 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 Die Gruppe hat sich entschlossen Bur Omisace zu verlassen. Also diese Träumer Story Trophy. Wann genau sollte die erscheinen? Ich bin aus dem Tempel raus, vorbei an den beiden Strassenverkäufer und im ersten Abschnitt der Paramina Schlucht. Keine Trophy. Ist das ein Bug oder muss ich noch einen Abschnitt weitergehen? Dachte die Trophy erscheint gleich nachdem ich mit diesem "Träumer" gesprochen habe. Ich ahne schlimmes.... Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 29. Juli 2017 Geschrieben 29. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb darkcroos: Hä ? Die bekommst nach den Bosskampf gegen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Den Richter Also gegen den habe ich noch nicht kämpfen müssen. Im Leitfaden habe ich gelesen, sobald man zum Miriam Stillschrein aufbricht bekommt man die Trophäe. Und das macht meine Gruppe gerade Also dann kann ich ja beruhigt weiterspielen. Danke. Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 Was hat es mit den Schatztruhen in Cerobi Steppe auf sich? Habe gelesen da bekommt man allerlei Endgame Items. Da haben Leute RNG-Methoden gefunden wie man diese Items bekommt. Viele bedanken sich, viele andere widerum schreiben, dass es sich nicht lohnt. Auf einer anderen Seite habe ich nun herausgefunden, dass diese Schatztruhen immer wieder auftauchen. Wieso gibt es nun Leute die sagen es lohnt sich nicht? Ein Zodiac Spear oder Seitengrat mit 1% Chance lohnt sich, aber massenweise Endgame Items auf der Cerobi Steppe lohnen sich nicht?! Hä ?! Und wieso steht im "Beste Ausrüstung" Thread und auch nichts davon? Z.b. Kann man "Maximilian" dort finden. Aber kein Wort davon im Leitfaden. Allgemein steht kaum was über die Cerobi Steppe. Was ist der Grund? Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 1. August 2017 Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) Nach einem 4 Tage-langen Wochenende konnte ich mal wenig voranschreiten in diesem Spiel. Bin jetzt auf der Reise nach Giruvegan, also im Wald. Ich muss schon sagen, das Spiel ist riiiiiesig!! Keine Ahnung wie man das in 1-2 Wochen platinieren kann (oder die schnellsten in 3-4 Tagen...). Da dreht man doch durch Jetzt weiss ich auch wieder wieso ich die Lust an FF12 verloren habe vor 10-11 Jahren. Ohne x2 oder x4 Geschwindigkeit würde ich das Spiel nicht aushalten. Die Tchita Ebene oder auch die Phon Küste musste ich mit x4 durch. Eigentlich würde mir das Spass machen wenn es was zu finden geben würde, aber da findet man eine Truhe mit 215 Gil... Man weiss genau "So jetzt muss ich zu einer anderen Zone und wieder zurückkommen, und schon ist eine tolle Rüstung drin..." Weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das ziemlich unnötig. Deshalb spiele ich permanent x2 und zwischendurch x4. Nach so langem zocken sind mir ebenfalls noch 2 Dinge negativ aufgefallen. 1. Analyse. Ich kenne das von FFX, X-2 und von den 13er Teilen und muss einfach sagen das es hier einfach nichts nützt. JEDER Boss, JEDER Exot, JEDER Mob... Mein Charakter hat Analyse und was alles was ich sehe: Leben ????? Ist ja mal bei bestimmten Bossen interessant, aber NICHT JEDER VERDAMMTE GEGNER!!!!! Ich will Immunitäten wissen, stattdessen bleibt nichts anderes übrig als blöd drauflos zu zaubern. Blind, Stumm, Gift.... Klappt Gift? Ne? Oder doch? Soll ich nochmals Gift? Hmm... Ne oder? Soll ich nochmals? Wirkt das überhaupt... Hä?! Was ist los?!?! So eine Kacke Womit ich dann auch beim zweiten Punkt bin: Dieses Final Fantasy hat zu viele Zauber. Soooo viele Zauber und Zustandsveränderungen und ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll. Devix, Indir, Avir, Dubli, Tuktuk, Bombom, Longjohn, was soll das?!? "Bewirkt das Gegner an Ort und Stelle fixiert wird." Aha okay. "Bewirkt das der Gegner keine Aktion mehr ausführen kann." Ähem... Ja toll. Braucht man jetzt zwei Zauber für so ziemlich das gleiche?! Und vorallem; WER BRAUCHT DAS?! Los töten! Abschlachten!! Attacke!! Bumbum, Magic!!! ...also so viel unnötiges Zeugs... Und dauernd habe ich irgendwelche Zustandsveränderunge an mir, wie "Sturz". Mein Gott wer interessiert das?! Ich renne einfach damit herum bis ich irgendwann einen Speicherkristall erreiche und gut ist. "Opfere deine TP für einen Gefährten." Nein danke, habe Engel und Federn. "Opfere deine TP um den Gegner zu vernichten." Bitte was? So gewinne ich doch keinen Kampf.... "Tausche MP durch TP." Nein, kein Bock. "Mache jemanden unsichtbar." Wieso sollte ich?!? "Mache Schaden im Wert vom 10fachen der MP zur Differenz der Attacke des Gegners und teile Pi durch 5" ACH LECK MICH DOCH!! Wie gesagt, dieses Final Fantasy hat ziemlich viel Mist. Aber ansonsten ist's okay. Durchspielen werde ich es bestimmt und es macht auch viele Sachen richtig. Es ist interessant immer wieder neue Orte zu entdecken, bzw. Orte für die man zu schwach ist und genau weiss, irgendwann komme ich zurück man hat dauernd etwas auf was man sich freuen kann. Auch die Mobs machen Spass mit ihren kleinen Geschichten, auch wenn mich die Belohnungen überhaupt nicht interessieren (Verstehe sowieso nur Bahnhof, wenn ich die Item Namen der Belohnungen sehe) Trotzdem, ein geradlinigeres Final Fantasy so wie FFX mit festen Schätzen (erkunden macht Spass und wird mehr belohnt) gefällt mir besser. Edit.: Noch was nervt und zwar das blöde Anhalten des kompletten Spielablaufs sobald der "Hauptcharakter" stirbt. Ich spiele Vaan. Vaan stirbt. Spielstopp. Wähle einen neuen Charakter. Okay spiele Ashe. Ashe stirbt. Spielstopp. Wähle einen neuen Charaker. Es nervt irgendwann nur noch. Vorallem wenn Vaan gerade mal 0.5sek tot ist, weil per Gambit automatisch wiederbelebt wird. Einfach unnötig. Das gleiche bei Fallen. ÜBERALL sind Fallen!! Und es ist einfach scheissegal was passiert, weil per Gambit wird geheilt und wiederbelebt was das Zeug hält. Viele Sachen verstehe ich nicht und stören einfach nur, statt dass sie das Spiel dadurch spannender oder fordernder machen. Bearbeitet 1. August 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 2. August 2017 Geschrieben 2. August 2017 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Letzter_wunsch: analyse finde ich extrem wichtig. du siehst alle fallen und lvl von gegnern. damit kein unfall passiert, falls du zufällig einen hochstufigen gegner angegriffen hast. man könnte denken, das final fantasy 12 zu komplex für dich ist. vielleicht solltest du zurück zu Fifa und CoD gehen. da schaffst du alles nur durch stumpfes klicken auf knöpfe... Ja das muss es sein. Mein Ärger darüber, dass jeder Boss, jeder Mob und jeder Exot keine Infos preisgibt, trotz Analyse muss darin begründet sein, dass mir das Spiel zu komplex ist. Und ich dachte schon ich habe diesen Gedanken nur, weil ich es von anderen FFs anders gewohnt bin Auch die Tatsache dass es mich nervt, dass eine Kiste nur eine tolle Rüstung beinhaltet, wenn ich 20mal hin und her renne, kann wohl nur daran liegen dass mir das Spiel zu komplex ist. Ebenfalls die vielen Zauber und die "sooo gefährlichen" Fallen die sogar am Strand entlang liegen, deren Sinn sich mir nicht erschließt... das ist mir alles viel zu komplex. Deshalb laufe ich einfach drüber und denke so "Aua!! Jetzt habe ich statt 5500 TP nur noch 5300 TP, so ein gemeines Spiel!! " Oder noch schlimmer man stirbt dabei. Man ist danach für ganze 0.5sek tot bis man automatisch wiederbelebt wird. Das ist einfach so brutal. Ich wollte eigentlich nur mal ein wenig Kritik ausüben und wollte mal sehen ob andere auch so denken, oder sogar noch anderes bemängeln. Aber du hast das was ich geschrieben habe eindeutig richtig "analysiert". Das Spiel ist zu komplex... Edit.: Du gehörst sicher zu denen die auch sagen, dass es genial ist Feuer, Feura, Feuga und Ardor zu haben und auf der anderen Seite nur Aqua. Das macht das Spiel so viel komplexer!!! Einfach nur geil und tolle Entscheidung der Entwickler! ...Naja, oder du merkst vielleicht auch einfach was ich mit meinem vorigen Post anmerken wollte. Oder du gehörst zu denen die bei jeder Falle die nicht umgangen werden kann "schweben" aktivieren, damit sie keine 200 TP verlieren... Hab ich Recht ?! Und nein ich finde es kein scheiss Spiel, aber das steht auch schon in meinem vorigen Post. Bearbeitet 2. August 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) Ja tut mir Leid dass ich hier Kritik am Spiel geäussert habe. Scheinbar hat ausser @OldZcule sowieso niemand verstanden was ich gemeint habe. Übrigens bin ich in Giruvegan (und nicht am Anfang) und bis dahin waren die Fallen alle zum drüberlaufen, weil die Auswirkungen alle fürn Popo sind und getrost ignoriert werden können. Wenn mal einer stirbt, steht er 0.5sek später wieder auf. Oder er läuft 10min lang mit Gift und Sturz herum, weil ich zu faul bin ein Item zu benutzen. Wenn mal einer einpennt, wechsle ich einfach den Charakter und lass den Schlafenden weiter schlafen.... Ist jedenfalls schön sind diese fiesen und gefährlichen Fallen über die meine Gruppe mit einem Lächeln drüber spaziert über ganz Ivalice verstreut, auch am Strand, das macht die Welt auch glaubwürdiger. Aber wie gesagt, ich möchte euch nicht noch mehr verwirren mit meinem "Gejammer". Schön hats wenigstens einer verstanden Und wie bereits zum zweiten Mal erwähnt; ich wollte damit nicht die Entwickler erreichen, sondern einfach mal sehen was andere auch doof finden. Aber ist wohl besser man lobt dieses Spiel in den Himmel für seine Perfektion. Schande über mich, dass ich ein paar Kritikpunkte am Spiel aufgezählt habe. Scheinbar gilt man in diesem Forum als "Überfordert mit dem Spiel" wenn man etwas schlecht findet. Habe nicht damit gerechnet, dass ich dadurch die Gemüter so errege. Bearbeitet 3. August 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 vor 14 Minuten schrieb GlockP: Ja, sowohl im Katalog als auch bei den Mobs. Hat jemand helfende Lösungsvorschläge, bitte? Ich bin bereits bei Spielende, ist es vielleicht möglich nach Spielabschluss wie im LF beschrieben ein neues Spiel auf Lvl. 90 zu starten und dann Trick-Star nochmals zu besiegen? Ich glaube das musst du selbst herausfinden. Scheint ausser dir niemand diesen Bug zu haben. Scheinbar wird die Trophy durch den Mobeintrag getriggert, da es ja im Trial auch nicht geklappt hat. Also wenn die Mobeinträge im New Game + übernommen werden, würde ich gar nicht mehr weiterspielen (Zeitverschwendung) und stattdessen nochmals ein normales neues Spiel starten. Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb GlockP: Werden die erledigten Mobs denn im Neues Spiel+ mit übernommen? Das weiss ich nicht. Bin wie gesagt noch in Giruvegan. Aber probiers einfach aus. Spiel dein Spiel zu Ende (was willst du auch anderes machen?) und starte ein NewGame +. Wenn die Einträge übernommen werden - abbrechen. Vielleicht findest du auch in englischen Foren was übernommen wird und was nicht. Habe gerade keine Zeit dafür. Du musst warten oder selber nachschauen. Aber im Moment würde ich das Spiel einfach mal durchspielen mit allen anderen Trophies. Bearbeitet 3. August 2017 von IcEDDoGG Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 3. August 2017 Geschrieben 3. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch: der einzieger hier, der nichts verstanden hat, bist du selbst... du merkst es nur nicht. ich habe das spiel nicht gelobt oder auch nicht kritisiert. wenn jemand hier das spiel NUR kritisiert, dann kann man ihn auch nicht ernst nehmen. entweder man kritisiert + lob oder garnichts. gefällt dir das spiel nicht, dann spiel es einfach nicht. Ja okay du hast Recht, da ich das Thema ja angefangen habe, muss es darin liegen dass ich meinen eigenen Post nicht verstanden habe. Selbstverständlich nicht daran, dass ihr meinen Post falsch verstanden haben könnt... Und schön ist meine Meinung doch angekommen: Ich finde es ein scheiss Spiel und werde es nicht mehr spielen! Auch wenn ich zwar zuerst geschrieben habe, dass ich das Spiel abgesehen von 3-4 Punkten super finde und es auch durchspielen werde. Aber da du GENAU verstanden hast was ich aussagen wollte und mein Lob am Spiel auch gekonnt ignoriert hast, können wir es ja dabei belassen. Hab mir bloss eine sinnvollere Diskussion gewünscht, aber das hier ist einfach nur noch lächerlich und mühsam. Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 23. August 2017 Geschrieben 23. August 2017 Jetzt habe ich schon öfters mal den Trial Mode gespielt und habe bis jetzt immer noch nicht verstanden wieso man manuell speichern kann, wenn sowieso jedes Mal automatisch gespeichert wird. Nur bei jeder vollen 10 (10, 20, 30, ...) wird nicht automatisch gespeichert, weil ich dann manuell speichern soll. Wieso das? Den automatischen Speicherstand habe ich dann zum Storymodus übertragen, womit dieser gelöscht wird. Nun habe ich aber immer noch meinen manuellen Speicherstand vom Trial. Kann man den auch übertragen und bekomme somit alle Items doppelt? Habe das noch nicht versucht. Aber irgendwie nervt mich dieser nutzlose Speicherstand auch Habe normalerweise immer nur 2 Speicherstände. Nun habe ich 3, wovon einer nutzlos ist Klar kann ich den löschen, aber ich verstehe die Mechanik dahinter nicht. Es reicht doch wenn automatisch im Trial gespeichert wird. Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 30. August 2017 Geschrieben 30. August 2017 vor 6 Stunden schrieb TomB: Und noch eine andere Frage: ich bin ja der Komplettierungs-Nerd. Daher habe ich gestern 13x gegen die botanischen Fünf im verwunschenen Wald gekämpft. Einmal davon haben mich die Viecher auseinandergerissen. Die hatten sonst immer Level 40+ und plötzlich kamen die mit Level 87-99 an. Was ist das für eine Mechanik? Sonstige Mobs haben ne Range von ein paar Leveln aber 50+? Wie meinst du das? Dachte die erscheinen nur im Sohen Höhenpalast? Entweder meinst du die normalen Kürbisköpfe die da herum Rennen, oder ich habe was verpasst? Würde gerne nochmals gegen die kämpfen. Fand das den brutalsten Kill im ganzen Spiel. Es kam mir vor als hätten wir gerade GRUNDLOS Kinder getötet und die wurden dann noch zu Engel - Die Gruppe sieht die Kinder, die fangen an panisch herumzurennen und was machen wir? Klar, jetzt wird geschlachtethab das kaum verstanden. Lol Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 vor 5 Stunden schrieb TomB: Hat von euch eigentlich wer dieses unsägliche Fischen durchgezogen? Ich nicht, aber ich habe gestern gelesen, dass man da noch eine Szene mit Gilgamesh rausziehen kann. Und nach Hildibrand ist Gilgamesh einer meiner liebsten FF-Charaktere. Wer hier ein Meisterfischer ist und mir sagen kann, ob das eine längere Szene oder nur ein Schnippsel ist, erhält einen Genji-Dank. Das Video der 3.Begegnung gibts auf YouTube. Zitieren
IcEDDoGG Geschrieben 2. September 2017 Geschrieben 2. September 2017 vor 18 Stunden schrieb TomB: Habe schon gesucht, aber nur Teil 1 und 2 des Kampfes gefunden...muss am WE nochmal genauer schauen. Hier weil ich so nett bin. Ich hoffe du verstehst englisch. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.