Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Nochmals eine Frage zu den Mysth-Fähigkeiten.

Man schaltet ja bis zu 3 Techniken frei. Man hat auf dem Lizenzbrett jedoch 4 Felder dafür zur Verfügung.

Nun wählt man am besten die Felder, mit der man eine Brücke zu weiteren Felder verbinden kann, soweit richtig, oder? 

Was ich jetzt aber nicht verstehe; es gibt Mysth-Felder die führen zu gar nix. Einfach eine Sackgasse. 

Kommt da später noch was hinzu, oder ist das Feld in diesem Fall verschwendet?

Habe bis jetzt einige gesehen, aber noch kein einziges Mysth-Feld aktiviert, weil ich noch unsicher bin auf was man alles achten sollte.

Geschrieben

Weiss jemand was es mit den Feldern "Physische Durchschlagskraft wird erhöht" auf sich hat? Davon gibt es ja bspw. beim Brecher-Job Dutzende. Ich habe auch gleich mal 5 Stück aktiviert, hab dann aber keinerlei Veränderungen bei Angriff oder Stärke wahrnehmen können. 

Macht der Charakter nun mehr Schaden?

Geschrieben

Hat jemand von euch eine aktuelle (Zodiac Age) Liste zu diesen 30 TrophäenPreisen?

Habe schon mehrmals gelesen, dass man für bestimmte Items diese Trophäen/Punkte unter 3 Leuten aufteilen muss.

Wenn man 16 Punkte einem Typen gibt, dann bekommt man irgendwas.

Wenn man 15 Punkte und 5 Punkte unter zwei Typen aufteilt.

Oder wenn man jedem der drei 10 Punkte gibt. Usw....

Was ist da die beste Entscheidung? Ich denke die meisten entscheiden sich für jeden der drei Typen 10 Punkte. Aber ich weiss gar nicht was mir durch andere Kombinationen entgeht?

Und noch eine Frage am Rande. Im Spiel wird gesagt dass die Mob-Aufträge alle überall gleich sind. Nur habe ich an der "Wand" andere Mobs, als wenn ich den Hasen (Mogry?) MontBlanc im ClanHaus anspreche.

Was unterscheidet diese Mobs? Ist es unnötig die Wand abzuarbeiten? Oder muss man beide machen? Sind die Gegner "wertvoller" beim Hasen als an der Wand was Loot und Klauen betrifft? 

Geschrieben

Das liest sich hier ganz witzig :D

Der Händler ist nicht da.

Der Händler sollte aber da sein.

Kann ich so bestätigen, der Händler ist nicht da.

Bist du denn am richtigen Ort?

Kann ich so bestätigen, der Händler ist dort.

? Lol ihr seid witzig. Freu mich schon darauf wenn ich so weit bin :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://www.gamefaqs.com/ps2/939426-final-fantasy-xii-international-zodiac-job-system/faqs/63057

Ich werde mich wohl hierfür entscheiden, weil man die Doxa-Lanze nur noch an den Pikenier ausrüsten kann, benötigt man keine Zweite.... wenn, dann farme ich die in der Henna-Mine.

Ich interessiere mich für den zweiten Genji-Armreif, dazu bekommt man dann noch eine Katzenkapuze und eine Schleife.

Vielen Dank, aber eigentlich habe ich gehofft jemand hat das ganze auch in Deutsch.

Mein Englisch ist jetzt nicht schlecht, aber was nützt einem englisch, wenn aus "Zodiac Spear" plötzlich "Doxa Lanze" wird, oder wenn die 3 TrophäenHändler/Jäger (was auch immer...) in Englisch Atak, Blok und Strok oder so heissen und in Deutsch plötzlich Hans, Peter und Stefan. 

Deshalb halt meine Frage. Aber ich werde das schon herausfinden, im Notfall halt neu laden. 

Ich wollte nur fragen ob das jemand in Deutsch hat. Auch wenn ich englisch beherrsche, lese ich immer noch besser in Deutsch ;) aber danke dir trotzdem!

Noch eine Frage dazu:

Sword of Kings (MAX 1)
11.    -receive at Stilshrine of Miriam (gone after completing Pharos)

Manufacted Nethicite (MAX 1)
29.  -receive on Leviathan (gone after defeating Tiamat)

30. Goddess's Magicite (MAX 1)
    -receive in Royal Palace (gone after you go to Leviathan)

31. Dawn Shard (MAX 1)
    -receive at Tomb of Raithwall (gone after completing Pharos)

Was soll hier das "gone" bedeuten? Ich dachte es gibt keine verpassbaren Items? Aber wenn ich das so lese, verstehe ich das so, dass diese Items weg sind, wenn ich Tiamat besiege oder Leviathan betrete?! o.O

Edit.: Habs glaube ich verstanden. Das Item muss storymässig aufgenommen werden und geht dann irgendwann storybedingt wieder "weg". Stimmt das so?

Bearbeitet von IcEDDoGG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten schrieb Bilal:

Ja, wie ich zb.

Ähm darf ich bitten? 

Wenn kaum jemand FF12 kauft, bzw. FF15 sich 100mal besser verkauft, dann wird FF16 der selbe Schund wie FF15, weil Square denkt "Oooh FF12 ist ja sooo scheisse, aber FF15 war das geilste was die Menschheit je gesehen hat!!!"

Das wäre eine Katastrophe :facepalm:

Bearbeitet von IcEDDoGG
Geschrieben

Mal abgesehen davon dass ich in FF12 bis jetzt alles toll finde... 

Irgendwie fehlt es mir an Ohrwürmern? An diesen super mega krassen Orchester/Balladen wie Suteki da Ne aus FFX, oder To Zanarkand hatte eine so schöne Melodie.

Oder 1000 Words in FFX-2. Oder die 10 geilen Songs aus FF13!! 

Oder One winged Angel aus FF7. Oder oder oder... Jeder Teil hatte mind. Einen MEGA-Song.

Irgendwie fehlt mir das in FF12. Die Stücke sind ja angenehm, keinesfalls langweilig oder nervig. Aber verglichen mit anderen Final Fantasys fehlt mir hier in Teil 12 dieser bestimmte Ohrwurm, den ich mir gerne auch mal einfach so anhöre, ohne dass ich am zocken bin.

In FF12 fällt mir jetzt nichts ein, was ich auch einfach mal so anhören würde.

Kommt da später noch was oder ist musikalisch wirklich nicht viel los in diesem Teil?

Geschrieben

Kann mir jemand erklären was der Unterschied von Attacke und Kraft ist? 

Also der "Attacken"-Wert ist abhängig von der Waffe.

Der "Kraft"-Wert steigt mit Level und Lizenzfeldern.

Und wie funktioniert das jetzt zusammen?

Und wenn wir schon dabei sind, was ist der Maximal Wert? 255? 99? 

Bei Final Fantasy 10 waren die Stats irgendwie logischer. Jedenfalls versteh ich bis jetzt Teil 12 noch nicht so ganz :D

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb FF-Fan87:

255 alle Werte zu kriegen ist nicht möglich.Kraft ist die Grundstärke eines Charakter und Attacke der Wert wieviel beim Gegner ankommt.Was der Maximalwert ist,ist von Charakter zu Charakter unterschiedlich,und kleiner Schwankungen unterworfen.

Aber eben diesen Eindruck habe ich nicht. Der Attackenwert ist immer gleich wie der Angriffswert der Waffe. Völlig egal ob ich nun Kraft erhöhe oder nicht. Der Attackenwert bleibt unverändert.

Bei FFX gabs einfach nur einen Angriffswert. Es war klar, dass der Schaden dadurch wächst.

Aber bei FFXII weiss ich nicht was mehr Schaden verursacht. Ist +1 Attacke wertvoller als +1 Kraft? 

Mir ist schon klar, je höher die Werte, umso grösser der Schaden. Aber ich versteh nicht wieso dieses Spiel einen Attackenwert UND Kraftwert besitzt.

Aber wenn es niemand weiss, ist das halt so :) ich dachte jemand hat da den Durchblick.

Geschrieben

Es gibt ja Magie und Kraftbolzen Lizenzfelder die Magie und Kraft um einen Punkt erhöhen.

Nun habe ich ebenfalls Reflex-erhöhende Lizenzfelder. Als ich diese aktiviert habe, konnte ich aber keine Veränderung in den Stats wahrnehmen können.

Hoffen wir mal dass es trotzdem nützlich war :emot-awesome:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Auricom80:

und mir macht es so viel spass das ich die Ultima Waffe und Sonnenschwert zusammen habe mit hilfe exotischen Mop die nur nicht töten :)

und eine espa bbbbbooooooooossss nicht töten Große Selen farmen 

@Vanyar1

Weisst du was er damit genau sagen will? Ich weiss du hast am ehesten den Durchblick, aber ich brauche eine erwachsene Übersetzung davon. Scheint hilfreich zu sein, und vielleicht verstehst du am besten was er meint.

Schwerter farmen von exotischen Monstern? Die nicht töten und dann kann man immer wieder klauen? Geht das? Und welche Exoten? Und irgendeine Esper ebenfalls zum Farmen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Vanyar1:

Ich glaube, ich weiß tatsächlich, was er meint ^^

Die Materialien, die man für das Sonnenschwert und die Ultima-Klinge braucht, kann man unter anderem von einmaligen Exoten erhalten. Wenn man die nur beklaut und dann flieht, kann man sie immer wieder sehr leicht beklauen. Im Ausrüstungs-Thread sind die Exoten auch immer mit gelistet.

Und von den Esper kann man "Große Arkana" stehlen, wenn man also eine Esper herausfordert (es muss eine von denen sein, bei denen man fliehen kann, was nur zwei sind, Adrammelech und... Zalhera, glaube ich), sie beklaut und dann flieht, kann man dasselbe Spiel treiben wie bei den Exoten ^^

Vielen Dank!

Weisst du welche Exoten einmalig sind? Oder gilt das für alle Exoten?

Geschrieben

Ne, auf der PS2 sah es schlechter aus. Alles war ruckelig. Und die Charaktere hatten auch weniger Details.

Ich liebe Frans Haare im Remaster xD

Auch wenn natürlich auf der PS4 mehr möglich wäre. 

Mich stört das aber nicht so. Spielerisch hast du hier so viel zu tun wie in keinem anderen PS4-Spiel.

Geschrieben

Wie sinnvoll ist es TP-Felder auf dem Lizenzbrett freizuschalten? 

Also ich meine die Felder die hinter einer Esper liegen. 

Lohnt es sich wenn hinter einer Esper ein bspw. 500 TP-Feld befindet, dass man dafür die Esper "verschwendet"? Oder nutzt man die Esper besser bei einem anderen Job?

Ich weiss nicht ob es einen grossen Unterschied macht, ob ich bei den späteren optionalen Bossen 5500 TP habe oder 6000 TP habe. 

Oder sind 500 TP mehr später wichtiger als irgendeine Ability mehr bei einem anderen Job?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ivan_112:

Hab dazu gerade was im Thema Jobs und Charaktere gepostet.. vielleicht hilft der Link ja

Ne leider nicht aber danke. Da steht nur was freigeschaltet wird und deren Empfehlungen. Das kann ich auch selber auf Deutsch nachschauen.

Nur leider beantwortet mir das nicht meine Frage wie sinnvoll TP-Felder hinter einer Esper sind oder anders gefragt, macht es einen grossen Unterschied ob mein Charakter im EndGame 5500 oder 6000 TP hat.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb basshuffler09:

Ich würde sagen die TP dinger sind unnötig. Wenn einer deiner Charaktere über 5.000 TP hat (Was irgendwann der fall sein sollte wenn du auf Level 99 gehst) und du den Zauber Dubli aktivierst (was du immer automatisch zaubern lassen solltest im Gambit) dann hast du eh 9.999 TP mit jedem Charakter was das Max ist^^ 

Stimmt es dass man mehr als 9999 TP haben kann? Es wird zwar nicht angezeigt, obwohl man >10000 TP hat?

Kann das aber leider nicht ausprobieren, weil meine Charaktere noch bei Lv.25 sind :)

Geschrieben

Okay... Wem soll ich jetzt glauben :D

Ich wäre froh wenn nur die Leute antworten, die es wirklich wissen und nicht raten.

Auch wenn ich natürlich dankbar für jede Hilfe bin, ist es doof wenn jemand "Nein" sagt und der andere "Ja"... :S

Geschrieben (bearbeitet)

Interessant :) ich frage mich wieso das Spiel das nicht automatisch anzeigen kann, also ohne anvisieren. 

Kann es sein dass es kein Gegner gibt der mehr als 9999 Schaden macht, mal abgesehen von Instantkills?

Wenn das so ist, macht es wohl wirklich keinen Sinn eine Esper dafür zu verschwenden damit ein Charakter dahinter ein TP-Feld aktivieren kann und dann 300-500 TP mehr hat.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Geschrieben

Wie "sinnlos" sind denn Potion- und Phönixfeder-Verbesserungen auf dem Lizenzbrett?

Braucht man das überhaupt? Weil ich bin gerade mal bei Belial und meine Charakteren zaubern sich gesund :)

Nur wenn gerade meine Magier sterben, wird ein Item verwendet. Aber im späteren Verlauf habe ich ja noch viel mehr Magier wie bspw. den Paladin.

Macht es da noch Sinn die Potion- und Phönixfeder-Verbesserungen hinter Espers freizuschalten?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...