Vanyar1 Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG: Gibts eigentlich auch mal eine Erklärung was es mit diesem Wort "Zodiac" auf sich hat? Wieso ist dieses Spiel so geil auf Sternzeichen? International Zodiac Job System Zodiac Age Zodiarche Zodiac Spear (übersetzt Doxa Lanze - ist ja logisch, weil Zodiac = Doxa ) Macht das irgendwie noch Sinn in Bezug zur Story oder war Square zu dieser Zeit einfach Sternzeichen-fixiert aus Gründen...? Angeblich sollen sich die Esper und auch die Jobs irgendwie auf die Sternzeichen beziehen. Die Esper sind wohl einem bestimmten Sternzeichen zugeordnet, wobei Zodiarche in der Mitte steht. Und die Jobs sollen wohl gewisse Eigenschaften darstellen, die man mit den Sternzeichen assoziiert. Damit hab ich mich aber nicht weiter auseinandergesetzt. Bearbeitet 27. Juli 2017 von Vanyar1 Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb darkcroos: Gegenfrage warum baut eine Op Waffe ein die über 220 Schaden macht und die man schon kurz vor den Anfang holen kann ? Speedrun in ein RPG und das bei Final Fantasy ? Anfang heißt bei mir bevor man die Gruppe Vollständig hat also die 6er Crew Seitengrat das ding hat noch nicht mal eine Animation und noch Unsichtbar ist ... Hätten die auch mal so eine Waffe in FF X Einbauen können . Oder in Final Fantasy 15 Weil sie nicht davon ausgehen, dass man sich mehrere Seitengrate holt, wenn überhaupt einen. Denn eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit für die Waffe seeeeeehr gering. Sie konnten nicht mit den Tricks rechnen. Außerdem: Man muss die Waffe nicht verwenden ... Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 vor 5 Stunden schrieb saronsta: Kommt es mir nur so vor oder bekommen immer alle 6 Mitglieder Lizenzpunkte, auch wenn sie gar nicht am Kampf beteiligt sind? Anschlussfrage, kann ich das Goldamulett auch einem Charakter anziehen, der nicht am Kampf beteiligt ist und er erhält dann doppelt LPs? vor 5 Stunden schrieb IcEDDoGG: Ja und ja Nur bei Erfahrungspunkte müssen sie aktiv am Kampf teilnehmen. PS: In wenigen Stunden bald 4 Tage frei Also bei mir erhielt ein nicht-aktiver mit Goldamulett keine doppelten Lizenzpunkte Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Letzter_wunsch: ist mir komplett neu und habe gerade selber getestet... charaktere die nicht in aktive gruppe sind, erhalten trotzdem doppelte LP aber nur wenn sie auch goldamulett tragen. z.b. man braucht dafür 6 goldamulette, damit auch alle die doppelte LP erhalten. charaktere die nicht in aktiver gruppe erhalten keine XP, das spiel dann keine rolle ob man sie mit doppelt XP ausrüstet oder nicht. Dann ist das wohl n Fehler bei mir Hatte das nämlich auch mal getestet. Amulett einem nicht aktiven Char angelegt, Kampf bestritten und hinterher festgestellt, dass der Char nur 1 LP und nicht 2 bekommen hat, wie es mit Amulett eigentlich sein müsste. Aber vielleicht wurde das mit dem ersten Patch behoben, denn aufgrund mangelnden Internets hatte ich den ne Weile nicht. Bearbeitet 28. Juli 2017 von Vanyar1 Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 28. Juli 2017 Geschrieben 28. Juli 2017 Gerade eben schrieb Letzter_wunsch: du musst auch den charakter kontrollieren, der den goldamulett trägt Aber das funktioniert bei einem nicht am Kampf beteiligten Charakter nicht. Darum geht es doch Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 7. August 2017 Geschrieben 7. August 2017 vor 2 Minuten schrieb basshuffler09: Hab die Story schon fertig aber ich weiß was du meinst^^ Das war der Mob Boss Nr.41 "Berytt" Wo dann der hinterhalt kam in der Nam-Yensa Sandsee. Hab ich leider auch schon fertig....Hab auch alle Notfahndungen fertig (außer Yiasmat) Ich zitiere mal von: Notfahndungen Unsichtbaren Inhalt anzeigen Kükatrice Gockatrice Granitite Ultros Gil-Kröte Trick-Star Ameisenlöwe Karotte Gilgamesch Enkidu König Behemoth Ixion Pandemonium Scharit Fenrir Phönix Düstergott Yiasmat Stehen da leider auch nicht drin So ein mist, wenn ich doch jetzt nur wüsste ob jeder aus der Ba'Gamnan Gruppe einen eigenen Eintrag hat oder nicht, weil so steht es nämlich im Thread von @Vanyar1 Wäre ja cool wenn du @Letzter_wunsch mal nachgucken könntest wie es bei dir ist. Steht unter "Monsterbossen" auch nur Ba'Gamnan oder steht bei dir Ba'Gamnan/Gijuk/Bwagi/Rinok (?) Mir geht es ja nur um Gijuk / Bwagi / Rinok weil die bei mir net stehen ? (Vielleicht sind die auch schon mit inbegriffen und haben keinen eigenen Eintrag?) Keine ahnung. Mir fehlen leider insgesamt noch zu viele Monster also kann ich es net ausprobieren ob es dann trotzdem bling macht... So, nu kann ich auch wieder auf Sachen reagieren, bin aus dem Urlaub wieder da Also, im Monsterbuch steht nur eines davon, weiß aber gerade nicht genau, welches. Hatte wohl vergessen, die weiteren Namen zu entfernen, entschuldige. Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 13. August 2017 Geschrieben 13. August 2017 vor 6 Stunden schrieb Siwz: Hallo, kann es sein, das die Trophäe für alle Magien verpassbar ist? Ich habe versucht, die Magie Avir zu holen. Leider war da nur ein Rostklumpen drinnen. Jetzt taucht die Kiste nicht mehr auf. Was kann ich tun? Wenn du nur einen Rostklumpen bekommen hast, war es nicht die richtige Kiste Die Zauber sind immer in den Kisten, egal ob mit oder ohne Diamantreif, da kann man nichts anderes draus bekommen. Ist halt nur manchmal Glück, dass die Kisten überhaupt auftauchen ^^ Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 13. August 2017 Geschrieben 13. August 2017 vor 14 Minuten schrieb darkcroos: So stimmt das nicht Vanyar... Avir: Kiste in der Cerobi-Steppe im Gebiet "Am hohen Ufer des Fedik" (die Kiste hat jedoch nur eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit, aufzutauchen). Avir hat ey eine Wahrscheinlichkeit bei 20% das in der Kiste der Zauber drin ist wenn nicht gibts ein Klumpen oder Gil mit den Reif. Also immer sind die Zauber nicht in der Kiste gleiche gilt für paar Fähigkeiten ... Leider nervig und den Zauber braucht man ja leider später sehr oft... Doch, es stimmt, was ich sage. An der Stelle von Avir können zwei Kisten direkt nebeneinander sein, wenn die Zauberkiste da ist. Sieh dir mal diese Karte an, Nr. 36 ist die Kiste mit Avir und dort kann nur der Zauber drin sein und das ist bei jedem einzelnen Zauber und jeder einzelnen Fähigkeit so: Spoiler In den Kisten sind immer nur die Zauber und Fähigkeiten, nichts anderes. Und das ist, wie gesagt, bei allen der Fall, nicht nur bei Avir. Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 vor 14 Stunden schrieb BM42: Diese Karte sollte Abhilfe schaffen, da kann man sehr gut sehen wo man hergehen muss. Hastga = Kiste 1 Vallga = Kiste 6 (@Vanyar1 vllt ist das ja auch was für den Leitfaden, die beiden Zauber sollten definitiv die einzig "schweren" sein und die Karte ist wirklich sehr nützlich) In den allg. Infos des Leitfadens sind schon länger Karten eingetragen, da findet man ja auch die Zauber Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 16. August 2017 Geschrieben 16. August 2017 vor 2 Stunden schrieb BM42: Das mag sein, aber vor allem die Megakristh-Karte finde ich dort nicht so prickelnd, da sie schlechter dargestellt ist. Ich konnte damit wenig anfangen, sonst hätte ich mir die oben angegebene ja nicht rausgesucht. Also ich finde die beiden Übersichtskarten für den Ort super und finde auch keineswegs, dass die schlechter dargestellt ist, sondern eher besser Das hier ist "deine" Karte: https://vignette4.wikia.nocookie.net/finalfantasy2/images/e/ea/Megakristh_Karte.png/revision/latest?cb=20130922134810&path-prefix=de Und das hier die beiden Übersichtskarten "meiner" Karte: https://www.vgmaps.com/Atlas/PS2/FinalFantasyXII-InternationalZodiacJobSystem(J)-GreatCrystal-Overview-1(In-GameMap).jpg https://www.vgmaps.com/Atlas/PS2/FinalFantasyXII-InternationalZodiacJobSystem(J)-GreatCrystal-Overview-2(In-GameMap).jpg Aber ist wohl Geschmackssache. Zwei Karten fände ich jedenfalls eher unnötig für den LF ^^" Und auf dem Wiki gibt es, soweit ich weiß, ja nicht von allen Orten Karten mit den eingezeichneten Schätzen, oder? Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 2. Oktober 2017 Geschrieben 2. Oktober 2017 vor 1 Stunde schrieb -.-Realitygamer-: Aprospos NG+. Gibt es da einen Unterschied zwischen dem NG+ was nach beenden der Story kommt und dem NG+ was nach beenden der 100. Prüfung kommt? Bin soweit durch, habe Platin und das Spiel damit beiseite gelegt. Aber NG+ auf Mindestlevel reizt mich denn doch schon etwas um das Spiel noch einmal zu spielen. Sogar einen recht großen Unterschied. Das nach Beenden der Story sorgt dafür, dass das NG+ auf Level 90 beginnt. Das nach den Prüfungen sorgt dafür, dass man auf Level 1 beginnt und keinerlei Erfahrung bekommt ^^ Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 6. Januar 2018 Geschrieben 6. Januar 2018 vor 13 Minuten schrieb diskus_seppel: Ok, Danke!! Noch ne Frage. Für den Monsterkatalog, reicht es da alle Monster aufgelistet zu haben, oder muss man auch die Anzahl erledigt haben, die da steht. Es reicht, wenn du die einmal gesehen hast, man muss nicht die geforderte Anzahl besiegen Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 13. Januar 2018 Geschrieben 13. Januar 2018 vor 3 Stunden schrieb KingBaron90: hy leute kurze frage ich bin schon bald am ende der story und mir fehlt immer noch der zauber BANN. wo bekomm ich den her bzw muss ich was dafür bestimmtes machen danke Bann: Kiste in der Grabstätte Raithwalls im Gebiet "Große Passage" (Ausm Leitfaden) Zitieren
Vanyar1 Geschrieben 28. September 2022 Geschrieben 28. September 2022 vor 11 Minuten schrieb -.-Realitygamer-: @Vanyar1 Im Trophäen Leitfaden ist noch ein kleiner Fehler drinne. Keine Ahnung ob da die Relevanz groß genug ist den abzuändern. Es geht um die Trophäe Zaubermeister und wann man den Zauber Mediga bekommen kann. Dort steht nämlich folgendes dazu: Man bekommt den Zauber jedoch schon früher. Nämlich wenn man den Boss Hydros besiegt hat. Dass ist der Knochendrache der als Boss vorm Eingang des Richtfeuers auf einen wartet und den man eh besiegen muss um ins Richtfeuer rein zu kommen. Besiegt man ihn wird damit auch Automatisch Mediga beim Händler in Nabudis freigeschaltet. Heyho Sowas bitte hier melden, damit solche Korrekturen in den LF übernommen werden können: Tipps & Änderungen zu unseren Leitfäden Egal, wie klein eine Änderung ist, kann sie dort gemeldet werden - so also auch das hier ^^ Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.