TomB Geschrieben 1. September 2017 Geschrieben 1. September 2017 Habe schon gesucht, aber nur Teil 1 und 2 des Kampfes gefunden...muss am WE nochmal genauer schauen. Zitieren
TomB Geschrieben 2. September 2017 Geschrieben 2. September 2017 Sehr schön. Merci vielmals. Zitieren
TomB Geschrieben 6. September 2017 Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Am 29.08.2017 um 02:03 schrieb Eric87: Hi, erstmal danke. 3 meiner Leute haben Lvl. 56 - 58 rum und die andereren Drei haben Lvl. 87 - 89. Mein Schwarzmagier, der als einziger Kollaps zaubern kann, hat Lvl. 58. Den werde ich noch etwas leveln. Den Anfang des Kampfes bestreite ich immer ganz gut mit meinen physischen Angreifern und meinem Weißmagier, die mit den höchsten Leveln. Ich habe sogar ein Niphaloa, muss ich mal probiern. Ein Trosschwert habe ich nicht, habe Excalibur/ber? genommen... aber da fehlte mir zb. Dämonenschild zum Schutz. Ja, dubli, hast, vallga, protega haben meine Charas, sofern die nicht ko gehen ^^ Ich probiere das wohl noch ne Weile. Das Mistvieh muss doch irgendwie zu schaffen sein -.- Ich weiß nicht, ob Du Zodiarche schon gelegt hast, aber ich kann Dir noch eine einfache Alternative anbieten. Ich habe das in einem anderen Forum gelesen und einen alten Spielstand geladen und es ausprobiert und siehe da...der Kampf gegen Zodiarche wird kinderleicht. Der Kampf hat bei mir mit einer Level 68-70 Gruppe ca. 20 Sekunden gedauert. Ohne Seitengrat oder drei Trial-Waffen oder anderen Cheese, einfach nur durch cleveres Ausnutzen der Spielmechaniken. Der Trick ist der, dass Zodiarche einem bestimmten Muster folgt. Was er zaubert, ist geskriptet und somit fest vorgegeben. Es geht also darum, ihn zu töten, bevor er in seiner Rotation an seine unsäglich nervige Barriere(n) kommt. In FF13..weiß nimmer in welchem Teil, gab es auch mal einen Mob, den man nur durch schnelles Beseitigen besiegen konnte. Der Ablauf ist folgender: 1 NPC geht nackig rein ohne jeglichen Schutz gegen Dunkelschaden. Der NPC ist mit Hast gebufft und muss einen Bannsplitter haben (den zu werfen geht schneller als zu zaubern) 3 Nahkämpfer NPCs werden komplett auf DMG gebürstet. Waffen mit Heilig-Schaden wie Trost und Co. sind hilfreich, aber kein Muss. Was Accesoires anbelangt, kein Dubli oder Schleife, auch da nur auf DMG gehen. Auch Schutz gegen Dunkelschaden ist irrelevant, da wir Zodiarche killen, bevor er noch einmal Neka zaubern kann. Man muss auch keine Waffen mit Heilig-Schaden wechseln, da Zodiarche nicht bis zum Wechsel seiner Elementschwächen kommt. Man muss ebenfalls nicht darauf achten, dass das Level eines der Kämpfers durch 3 oder 4 teilbar ist (um die Debuff-Zauber von Zodiarche wie Inakt und Stein zu vermeiden), da die Truppe eh im Berserker-Modus ist. Also unterm Strich muss man auf gar nichts mehr achten. Die 3 NPCs werden wie üblich gebufft (Hast, Courage, Dubli, Protes, Vallum) und werfen dann jeder Baccus-Tropfen und werden zu Berserkern. Dann Wechsel auf den NPC mit Hast, der keine Ausrüstung an hat und den Kampf starten. Den Kampf sofort in die Pause bringen und einen Bannsplitter auf Zodiarche werfen, um seine Zauber weg zu bekommen (Protes, Vallum und was er sonst noch schönes hat) Der NPC wird beim 1. Neka sterben (das soll er auch). Dann wechselt ihr auf die Berserkertruppe und seht zu, wie die Jungs im Berserker Zodiarche in 10-15 Sekunden runterzergen, bevor auch nur noch ein Neka kommt oder er seine Schwäche wechselt und die Barriere zaubert. Ich finde die Methode sehr elegant. Bearbeitet 7. September 2017 von TomB Zitieren
TomB Geschrieben 11. September 2017 Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Die Esper dienen als Brücke. Nachdem du die erste besiegt hast und an einen deiner Gruppe binden kannst, wirst du das sehen. Wenn Du alles super effizient frei schalten willst, solltest Du nach entsprechenden Guides suchen. Ansonsten verbaust Du dir eventuell wichtige Skills, die du haben willst. Ich wollte mir vor den Trials noch den Sack voller Hi-Äther packen und beim geheimen Händler in Nabudis holen. Bei dem hatte ich ca. 10 Spielstunden vorher erst einen meiner letzten Zauber bekommen und mich bei ihm eingedeckt. Nun bin ich von der Story her am Ende und er ist nicht mehr da. Kein Hossa mehr. Geht der irgendwo anders hin oder ist der einfach weg, bevor es Richtung Bahamut geht? Ich habe mal nach Alternativen für Hi-Äther geschaut, aber das ist ja alles eher mühsam. Ich hatte die, gerade weil ein Händler die endlich im Angebot hatte, willenlos genommen. Und nu isser wech...... Bearbeitet 11. September 2017 von TomB Zitieren
TomB Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Ich hatte die letzten Kämpfe des Spiels mit 2 Melee-Charakteren und einem reinen Heiler und Buffer bestritten. Da gingen schon einige Äther und Hi-Äther den Hals runter. Aber sie haben gereicht, zumal es bei den Prüfungen auch mal 10 Stück zwischendrin gab. Zitieren
TomB Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Mmmh das mit dem Singen könnte sein. Ich hatte die alle beklaut und da das selten beim 1. Mal klappt, haben sie eine Weile überlebt, bis ich alle wuseligen Männeken ihrer Schätze beraubt hatte. Zu deiner Frage: Im Richtfeuer gibt es drei Sub-Stockwerke. Aber die sind erst zugänglich, wenn du die Story im Richtfeuer abgeschlossen hast. Dann kehrst du über den Teleporter zurück und klickst auf den Fahrstuhl in der Mitte der Map. Damit kommst du in die erste Ebene, die Düsterebene war das glaube ich. Wenn du da durch bist (ein kleines "Rätsel" wartet dort) kannst du in die 2. Ebene, die Finsterebene. Da machst du nochmal das gleiche Rätsel und kommst dann in die 3. Ebene "Hinter den Schatten". Von da aus dann im Norden suchen. Ins Subterrain musst du aber eh, wenn du Platin willst. Dort laufen mehrere Exoten herum (teilweise erst nach Abschluss der 3. Ebene) und ein Jagdmob treibt da ebenfalls sein Unwesen. Zumindest bis ein strahlender Held oder Heldin ihm Einhalt gebietet. Bearbeitet 18. September 2017 von TomB Zitieren
TomB Geschrieben 19. September 2017 Geschrieben 19. September 2017 Ohne Guide oder endlos viel Zeit findet man auch maximal 60-70% in dem Spiel, selbst wenn man gründlich vorgeht. Ohne Internet hätte ich z. Bsp. den Deus-Drachen und so einige Esper nie zu Gesicht bekommen. Zitieren
TomB Geschrieben 21. September 2017 Geschrieben 21. September 2017 vor 19 Stunden schrieb DefenderOfAll: Muss man nicht auch bei Nebenaufgaben dort hin? Ich meine schon, ob nun Mob war oder andere aufgaben, aber man wird irgendwann in fast jedes Gebiet gelenkt, so dass man von deren existenz erfährt. Das Blöde ist nur, dass die letzten Mobs wie Düstergott und Co. alle vom Aufenhaltsort her als "unbekannt" ausgewiesen werden. Es macht natürlich Sinn, in die zuletzt besuchten Gebiete nochmals reinzuschnuppern, aber als offensichtlich oder lenkend würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Der eine Mob ist doch auch nur über diesen Fahrstuhl zu erreichen...und das erst nachdem die 3 Etagen dort gecleart sind. Alle anderen Mobs laufen einfach so auf den Maps herum. Der hat seine eigene. Zitieren
TomB Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 ^^ ich schau' mir sowas gerne an. Zumindest, wenn es kein reines Durchglitchen und Durchfallen durch Levelstrukturen ist. NG+ mit Level 1 hört sich interessant an. Macht man da mehr außer der Story? Bei großen Mobs ist man da ja bestimmt One hit, bevor Protes und Co. drauf sind. Zitieren
TomB Geschrieben 5. Oktober 2017 Geschrieben 5. Oktober 2017 ^^ kommt drauf an. Es gibt verschiedene Arten von Speedruns, wo mal mehr und mal weniger "Hilfsmittel" erlaubt sind. Für mich ist ein Speedrun mit Gear, was man auf normalem Wege nicht erhalten würde, schon uninteressant.Für FF12 gab es auch mal eine relative große Challenge-Fangemeinde, wo man sich mit selbst auferlegten Bürden durch einen Challenge-Run gequält hat (keine Esper, keine Levelups, keine Jobs z. Bsp.) Zitieren
TomB Geschrieben 24. Oktober 2017 Geschrieben 24. Oktober 2017 (bearbeitet) Aaah, die Sonne geht auf. Danke Dir! Von dem Autor fuzzfinger gaming habe ich auch schon andere Challenge runs gesehen. Bearbeitet 24. Oktober 2017 von TomB Zitieren
TomB Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Der Centurio-Orden bringt Dir....... Spoiler genau 1 Gil beim Verkauf Mehr isses wirklich nicht. Zitieren
TomB Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 (bearbeitet) ^^ Meinst Du die Schleife? Kann mich leider nicht mehr 100% daran erinnern, ob die gegen Virus hilft. Ich hatte nur eine und eigentlich immer ein Allheilmittel-Gambit dafür am Start für meine Recken, die die Wissens-Lizenz 3 hatten. Bearbeitet 1. November 2017 von TomB Zitieren
TomB Geschrieben 1. November 2017 Geschrieben 1. November 2017 Echt? Dubli schützt vor Virus? Nie bemerkt. I like my Gambits. Zitieren
TomB Geschrieben 2. November 2017 Geschrieben 2. November 2017 Joa, ich hätte auch noch 10 Zeilen mehr vertragen können. Zitieren
TomB Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Puuh glaub auf der Nalbina-Strecke im Luftschiff kann man die kaufen, aber nicht direkt zu Beginn der Story. Ansonsten ein Gambit machen mit dem Char, der Allheilmittel 3 schon gelernt hat und so per Medica den Virus mit heilt. Zitieren
TomB Geschrieben 2. Januar 2018 Geschrieben 2. Januar 2018 Wenn Du Englisch kannst, ist diese Seite hilfreich: https://www.ffwa.eu//ff12/maps.php?page=westersand Hab' Dir mal als Beispiel die Westwüste verlinkt. Da steht immer dabei, wo die Karten her kommen. Wenn Englisch nicht dein Ding ist, melde dich. Dann übersetze ich die Infos schnell. Zitieren
TomB Geschrieben 5. Januar 2018 Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Díe Karte der Westwüste kriegst Du in Rabanastre im Nordwesten der südlichen Plaza bei einem Moogle. Also auf der Hauptmap der Stadt. Die Karte zum Katarakt findest du im Katarakt selbst und zwar in der nordwestlichen Ecke des Kolosseums. Bearbeitet 5. Januar 2018 von TomB Zitieren
TomB Geschrieben 8. Januar 2018 Geschrieben 8. Januar 2018 Am 05.01.2018 um 09:49 schrieb Rustyxxx: Danke Habe das Problem das ich denn Gegner schmihröl in Miriam stillschrein nicht find.kann wer helfen? Wenn Du Gegner suchst, nimm diese Website: https://cry4bits.de/final_fantasy_12_monsterliste_komplett.php Die ist auf Deutsch und da stehen Bedingungen bzw. die genauen Namen der Karten dabei, Es gibt 1-2 Unterschiede zur PS2-Fassung, der Rest ist heute noch wie damals. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.