Sepp303 Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Zockt Ihr wie früher mit dem Steuerkreuz oder mit dem Analogstick? Also ich wechsele zwischen Steuerkreuz und Analogstick ab. In den 2D Levels wo man nur von Links nach Rechts läuft bevorzuge ich das Steuerkreuz so wie früher, da es präziser ist, lässt sich besser steuern. Aber in den 3D Levels benutze ich den Analogstick, da das PS4 Steuerkreuz nicht so gut ist wie das PS1 Steuerkreuz, meiner Meinung nach. Früher hatte ich keine Probleme mit dem Steuerkreuz auf der PS1 aber auf der PS4 klappt das nicht mehr so gut. Vielleicht muss ich mich auch erst mal an das Steuerkreuz der PS4 gewöhnen........ Wie seht Ihr das ganze? Nur Steuerkreuz/Analogstick oder benutzt Ihr auch beides? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pendaemonium Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Ich persönlich benutze nur das Steuerkreuz. Ich komme überhaupt nicht mit den Analog Sticks klar bei Crash ? Es ist viel zu wackelig und nicht Präzise genug. Das liegt bei mir aber auch wahrscheinlich daran weil ich die älteren PS1 Spiele auch immer nur mit Steuerkreuz zocke und ich es net anders kenne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRyuga Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Die Deadzone vom Stick ist nicht so gut man braucht ein gutes Stück damit er überhaupt reagiert, wenn es nicht so wäre dann könnte man nur mit Analog Spielen aber so empfehle ich dir beides Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RachelCharlotte Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb basshuffler09: Ich persönlich benutze nur das Steuerkreuz. Ich komme überhaupt nicht mit den Analog Sticks klar bei Crash ? Es ist viel zu wackelig und nicht Präzise genug. Das liegt bei mir aber auch wahrscheinlich daran weil ich die älteren PS1 Spiele auch immer nur mit Steuerkreuz zocke und ich es net anders kenne? Ich bin auch (teilweise unbewußt) immer wieder zum Steuerkruz zurückgekehrt. In "Boulderdash" kam ich dab´mit aber irgendwie überhaupt nicht zurecht und ich habe es erst mit dem Analogstick geschafft, dem Felsen zu entkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWolf Geschrieben 30. Juni 2017 Teilen Geschrieben 30. Juni 2017 Habs am Anfang mit dem Stick probiert, bin aber relativ schnell zum Kreuz gewechselt. Ist einfach besser geeignet für das Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baschdi8 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Bin auch auf das Steuerkreuz gewechselt. Ist einfach ein bisschen präziser mMn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nanax14 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Früher nur auf Steuerkreuz gespielt, heute komme ich damit gar nicht mehr klar, Analog ist auch nicht so das Wahre, muss mich wohl wieder umgewöhnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suistar7 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Ich hab vorhin versucht den Green Gem von "The Lost City" zu holen hab auch die zwei Bonus Level geschafft und alles gesammelt dennoch kam am Ende "Perfekt.... doch du hast verloren" Wieso ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacuya Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb suistar7: Ich hab vorhin versucht den Green Gem von "The Lost City" zu holen hab auch die zwei Bonus Level geschafft und alles gesammelt dennoch kam am Ende "Perfekt.... doch du hast verloren" Wieso ??? Vermutlich bist du zwischendurch in dem Level gestorben? Für die Farbedelsteine musst du das Level ja ohne Tod und mit allen Kisten schaffen sonst steht am Ende nur der von dir zitierte Text "Perfekt... doch du hast leider verloren". B2T: Ich habe es bis jetzt mit dem Stick versucht. Lediglich bei Boulder Dash mal mit dem Steuerkreuz und das ging total in die Hose. Aber absolut glücklich bin ich mit dem Stick auch nicht. Vllt werde ich das Steuerkreuz nochmal in anderen Leveln probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eintracht Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Bacuya: Vermutlich bist du zwischendurch in dem Level gestorben? Für die Farbedelsteine musst du das Level ja ohne Tod und mit allen Kisten schaffen sonst steht am Ende nur der von dir zitierte Text "Perfekt... doch du hast leider verloren". B2T: Ich habe es bis jetzt mit dem Stick versucht. Lediglich bei Boulder Dash mal mit dem Steuerkreuz und das ging total in die Hose. Aber absolut glücklich bin ich mit dem Stick auch nicht. Vllt werde ich das Steuerkreuz nochmal in anderen Leveln probieren. Ist das noch so? Früher musste man ja auch für ein "perfect" das Levele ohne zu sterben schaffen. Das ist nun auch nicht mehr... aber es würde erklären, weshalb auch ich den Edelstein nicht bekommen haben Darf man im Bonus-Level sterben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suistar7 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Bacuya: Vermutlich bist du zwischendurch in dem Level gestorben? Für die Farbedelsteine musst du das Level ja ohne Tod und mit allen Kisten schaffen sonst steht am Ende nur der von dir zitierte Text "Perfekt... doch du hast leider verloren". B2T: Ich habe es bis jetzt mit dem Stick versucht. Lediglich bei Boulder Dash mal mit dem Steuerkreuz und das ging total in die Hose. Aber absolut glücklich bin ich mit dem Stick auch nicht. Vllt werde ich das Steuerkreuz nochmal in anderen Leveln probieren. Ja bin ich auch. Oh gott ohne zu sterben das schaff ich nie lol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suistar7 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 13 Minuten schrieb eintracht: Ist das noch so? Früher musste man ja auch für ein "perfect" das Levele ohne zu sterben schaffen. Das ist nun auch nicht mehr... aber es würde erklären, weshalb auch ich den Edelstein nicht bekommen haben Darf man im Bonus-Level sterben? Denke mal das man beim Bonus Level auch nicht sterben darf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eintracht Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 Entwarnung - wenn man in den Bonus-Level "stirbt" und sonst nicht bekommt man den bunten Stein Und noch ein Tipp zum farmen von Leben: Wenn man z.B. "The lost city" geschafft hat , sind bei einem Neustart des Level alle Leben weg. Wenn amn aber vor her das Spiel speichert und neu lädt, dann sind alle Leben wieder zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suistar7 Geschrieben 1. Juli 2017 Teilen Geschrieben 1. Juli 2017 vor 9 Stunden schrieb eintracht: Entwarnung - wenn man in den Bonus-Level "stirbt" und sonst nicht bekommt man den bunten Stein Und noch ein Tipp zum farmen von Leben: Wenn man z.B. "The lost city" geschafft hat , sind bei einem Neustart des Level alle Leben weg. Wenn amn aber vor her das Spiel speichert und neu lädt, dann sind alle Leben wieder zu haben Gut zu wissen dann muss ich mich anstrengen um bei "The Lost City" nicht zu sterben^^ auser Bonuslevel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coollordmp Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Definitiv Steuerkreuz, komme auch überhaupt garnicht mit dem Stick klar...Und selbst wenn würde ich aus rein nostalgischen Gründen nur mit Steuerkreuz spielen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Azley Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Spiele mit dem D-Pad, da es imho weitaus präziser ist, als der Analogstick. Nur in Ausnahmefällen nutz ich den Stick (bei Boulder Dash etc.). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suistar7 Geschrieben 4. Juli 2017 Teilen Geschrieben 4. Juli 2017 Mir mag nicht zufällig jmd helfen wegen den blöden Relikten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CovertStrike2401 Geschrieben 5. Juli 2017 Teilen Geschrieben 5. Juli 2017 Ich bin ziemlich schnell auf das Steuerkreuz umgestiegen. Ich finde damit kann man Chrash einfacher steuern. Den Analogstick benutze ich ganz selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 7. Juli 2017 Teilen Geschrieben 7. Juli 2017 Im ersten Teil auf jeden Fall mit Steuerkreuz. So war es im Original ja auch nur möglich und daher ist das Spiel auch eher darauf ausgelegt. In Teil 2 und 3 werde ich wohl die Sticks ausprobieren, aber ich denke auch dort wird es eher das Steuerkreuz bleiben, da ich das in meiner Kindheit eher benutzt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realmatze Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich wollte auch gern das D-Pad/Steuerkreuz nehmen aber benutze nur den Analogstick. Verstehe nicht wieso so viele damit ein Problem haben^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.