Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

Am 6.8.2017 um 14:22 schrieb bsbd09:

Dafür gabs auch schon Runden wo ich richtig gerockt habe. Der Geist ist einfach der beste. Er ist zwar langsam, aber das Überraschungsmoment, weil man ihn nicht kommen hört und sieht, ist sehr viel wert.

 

Leider ist der Geist neben dem Doktor gerade am ärmsten dran und sogar ganz unten in der Killerliste. Hast es ja selbst schon gesagt und gesehen, ab Rank 14 wissen die Survivor mit den Killern und ihren Eigenheiten umzugehen da sind sie nicht einmal mehr sonderlich von dir überrascht wenn du kommst sondern sehen die Luftschlieren schon noch bevor du sie siehst + der wirkliche Nachteil am Geist du bekommst sofort wenn du dich enthüllst erstmal ne Taschenlampe ins Gesicht bist gestunt und darfst mit enthüllen von vorne anfangen bis dahin sind alle verschwunden.

Deswegen soll er auch eine Überarbeitung bekommen da du auf höheren Rängen gegen gewifte Spieler nicht mehr alzu viel Land siehst.

Also ich will ihn dir auch nicht madig reden oder unnötig klugscheißen. Ist eher ein gut gemeintes "Vorsicht vor hohen Lobbys mit dem (erst recht wenn du schon von anfang an siehst das alle Taschenlampen haben)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.8.2017 um 21:36 schrieb Saskia0107:

Hab das selbe Problem, finde es schade das die PC Version von den füßen geküsst wird.. Da gucken wir natürlich doof aus der Wäsche. 

 

Wo wird sie das denn?

Die PC Version hat die gleichen Probleme wie wir zum Beispiel warten die Spieler da schon ewig auf ein Flashlight-Rework aber was nicht auf der Prioritätenliste der Entwickler steht das dauert eben. Das sagen sie auch so in ihren Streams und jeder hat das so hinzunehmen.

Was Patches und Upgrades angeht hat die PC nur einen Vorteil und das ist der das sie freie Hand haben Upgrades und patches einfach aufspielen zu können. Bei der Playstationversion ist das nicht so einfach weil Sony da im zuge der Qualitätskontrolle immer nochmal die Hand drüber hält und schaut ob das was aufgespielt werden soll auch ihren Massstäben entspricht.

Ich weiß ich weiß es ist ein bisschen merkwürdig und Augenbrauen nach oben ziehend den eigenen ENtwickler auf die Finger zu schauen und zu prüfen ob der das bei seinem Produkt auch richtig macht aber so geht Sony eben anfangs mit kleineren und noch nicht bekannten Entwicklern um deswegen verzögert sich da momentan soviel im Vergleich zur PC-Version. Das hat aber nichts damit zu das die PC Version als Lieblingskind gehandhabt wird. Ganz im Gegenteil die Entwickler haben schon seit PC-Release den Ruf sehr langsam zu sein gerade bei Problembehebungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2017 um 14:57 schrieb Jimmy-Glittschi:

 

Das sehe ich genauso, ist aber dennoch ab und an selbst gemachtes Leid der Spieler-Community.

 

Ich finde, man muss auch mal ein Anti-Mate sein. Damit man Generatoren fertig bekommt und der Camper-Killer dumm dastehen lässt.

Oder was sagt ihr?

Retten um jeden Preis!?  hm :/

 

Nein auf gar keinen Fall was hat man denn davon?

Wenn ich am Haken hänge und die Leute schon anrennen sehe selbst wenn der Killer nicht campt bekomme ich schon innerlich meine kleine Krise und ich fang an den Fernseher mit "Nein, nein nein" anzuraunen.

Meine Frau versucht mich dann immer schon mit "Wenigstens versuchen sie es." oder "Ist doch besser so als wenn gar keiner kommt runter zu holen."

Aber auch wenn es schön ist das man Mates hat die Mates sind (kennt sicherlich jeder auch aus Runden andersherum) brauchen die neben Herz auch ein wenig Hirn.

Naja komme ich mal zurück zu meiner Situation der Killer ist noch keine zehn Schritte weg und da kommen schon zwei angerannt, dieser bekommt das natürlich mit und kommt zurück jetzt kann man von zwei Szenarien ausgehen. Entweder  mein Mate wird direkt bei der Aktion erwischt und hängt dann an einem Haken direkt in meiner Nähe oder aber er schafft es mich vom haken zu holen damit ich dann direkt im Schlag des Killers lande und wieder im Gras lande.

Somit hänge ich dann keine 10 Sekunden wieder und dieses mal dann eine Phase weiter und darf um mein Leben am Haken kämpfen oder bin direkt geopfert das frustet dann echt hart.

Ich bin nicht sehr kritisch mit meinen Mitspielern und erwarte bestimmt keine Topleistungen noch halte ich mich für den großen Progamer aber bei solchen Aktionen werde ich schon grantig weil ein wenig nachdenken darf es dann schon sein...

 

Andersrum kenne ich da aber auch genügend Geschichten. Mein Favorit ich als Hag in folgender Situation:

Runde fing an ich bekomme relativ zügig einen Survivor zu fassen und häng ihn auf. Noch bevor ich alle drei Wege zum haken mit meinen Fallen versehen habe tauchen auch schon die Mates auf und das so provokativ ungeschickt das man sie gar nicht nicht mitbekommen konnte.

Was macht man da als Killer? Ich hasse Camper und ich hasse es zu campen aber ich geh doch auch nicht aus Prinzip weg vom Haken wenn alle um ihn rumtanzen (tut mir dann nur leid für den armen Tropf der am haken hängt und nichts dafür kann das seine Mates nicht nachdenken).

Naja Ende vom Lied in der anschließenden Jagd liegt der nächste Überlebende am Boden den ich dann aufhänge und der dann auch an diesem Haken verendet.

Kurze Zeit später bekomme ich dann auch schon über das Nachrichtensystem einen Liebesbrief von dem gerade Gestorbenen (natürlich deutsch, die haben eh immer die größte Fresse online). "Dreckscamper usw." man kennt das ja. Das war dann auch gleich das erste und das letzte Mal das ich argumentativ auf so jemanden eingegangen bin denn wenn so jemand eins nicht hören will dann das man ihm seine eigenen Fehlentscheidungen und Fehler in Spiel und Aussage vorhält aber gut sei es drum.

 

Worauf ich eigentlich hinaus will ist Ja die Community ist verdammt toxisch. Das merkt man aber ingame schon. hast du einen Killer der neu ist oder ne schlechte Runde hat wird dieser systematisch abgegrast obwohl alle schon längst draussen sein könnten (Dagegen wollen die Entwickler gott sei dank bald was tun), der dümmste Spieler der nichts auf die Kette bekommt und von den anderen einfach nur irgendwie mitgeschleift wird kann auch wenn er nichts kann auf jeden fall eines: Am Ausgang stehen und respektlos teabagen und am liebsten sind mir eh immer die Killer die nicht nur Hook sondern Facecampen und einem permanent am Haken schlagen...

Ich kann das nicht ab, wirklich ich finde das soooooo affig. Da stehen sie dann vor einem und machen einen auf Dicken dabei ist alles was sie mit ihrem Getue zeigen nur "Eigentlich habe ich ja Angst vor euch... Sonst würde ich ja die anderen jagen gehen und nicht hier bibbernd meinen Schatz bewachen der mir ja sonst wieder genommen werden könnte." Aber ich schweife ab...

 

Retten um jeden Preis war die Frage. Ich sage es gibt Situationen in den kann man einfach nichts machen und in denen sollte man dann klug handeln und sich unbemerkt wieder entfernen und weiter an Gens arbeiten (am Besten so das der Killer nicht sofort zu einem kommt sobald der andere arme Tropf am Haken geopfert wurde.)

Aber ja man sollte es schon immer wenigstens versuchen. Zumindest schauen was man machen kann und Kopf einschalten!!! Oftmals patrolieren campende Killer auch und wenn man da das richtige Zeitfenster erwischt dann kann man schon was reißen. Und wenn es nicht geht und er sich auch pertu nicht vom Haken weglocken lässt, dann geht man eben wieder und kümmert man sich um Gens.

Auch als am Hakenhängender hat man da noch seine Pflichten. Der Killer campt dich zu Tode? Niemand kann dich retten? Die Runde ist für dich gelaufen noch eh sie für dich anfing? Das frustet ganz schön aber herzlichen Glückwunsch du hast dich für ein Spiel entschieden in dem du verdammt frustresistent sein musst also helf deinem Team auch weiter. Kein Aufgeben und erst recht kein Ragequieten jetzt, du willst es dem Camper zeigen? Gut sofern deine Mates an Gens arbeiten dann verschaffe ihnen jede verdammte Sekunde die du ihnen geben kannst. kein Versuch dich vom Haken zu befreien (bringt dir eh nichts der Killer steht direkt neben/vor dir) kein Aufgeben in der Strugglephase. hau auf X als würde es um dein... naja es geht um dein Leben. Aber verschaff den anderen Zeit. ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde es unglaublich befriedigend wenn Camper mit nur einem Kill rausgehen weil die anderen Spieler sich nicht auf das katz und Maus Spielchen einlassen.

 

Generell sollte richtiges Retten gelernt sein. Sich angesprochen fühlen retten zu gehen sollten immer die sehen das sie relativ nahe am Haken sind. Es nützt nichts wenn irgendwer der am ganz anderen Ende der Karte seinen halb fertigen Gen abbrechen muss weil kein anderer sich angesprochen fühlt oder Schieß hat ist das immer scheiße.

Ebenso muss man nicht alles stehen und liegen lassen um jemanden zu retten.

Wenn ein Gen zu mehr als die Hälfte fertig ist und jemand wird zum ersten mal aufgehangen sollte man erstmal den Gen fertig machen.

Gerader Camper die es aufeinmal mehrmals pling machen hören und die Zahl der Generatoren rapide schwinden sehen sollten da ganz schön ins Schwitzen kommen.

Und levelt eure Survivor. "Borrowed Time" bzw. "Geliehene Zeit" ist das Anti-Camper Perk und bei mir inzwischen Standartausstattung.

Leider haben die letzten großen Änderungen in der Art und Weise wie man als Killer seine Punkte und Pips zu erspielen hat nicht unbedingt dazu beigetragen der Camperproblematik herr zu werden, ganz im Gegenteil. :S

 

So ein bisschen ausschweifender geantwortet als ich es eigentlich wollte xD

 

Abschliessend noch ein weiterer Tipp für am Hakenhängende. Es ist unter DbD-Spielern weit verbreitet "zu winken" wenn der Killer campen sollte. Sprich immer wieder mit der Aktion sich selber vom Haken zu holen zu beginnen und diese wieder abzubrechen. Wenn halbwegs erfahrene DbD-Spieler sehen wie immer wieder eure Arme hoch und wieder runter gehen wärend ihr am Haken zappelt wissen sie das sie gar nichts tollkühnes versuchen brauchen sofern sie nicht die entsprechenden Perks haben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das die Trophäe "Riskiere alles" derzeit verbuggt und nicht erspielbar ist?

Oder lässt diese sich nur noch mit Überlebenden erspielen?

Gerade erst eine Runde mit dem äußerst seltenen Bärenfallen Add-On "Diamantenstein" des Fallenstellers abgeschlossen in der Niemand entkommen ist und dennoch nicht erschienen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2018 um 22:47 schrieb iKonoClast:

 

Sollte auch mit Killer funktionieren. Darfst halt keine Schwarze Abwehr ausgerüstet haben. Die Trophäe war mal verbuggt, aber das wurde eigentlich gefixt von den Entwicklern.

 

 

Du brauchst das äußerst seltene Add-on, was dir erlaubt in Evil Within Tier 3 gesunde Überlebende direkt zu töten. Auf diese Weise musst du alle Überlebende in einem Match töten.

 

Natürlich habe ich keine schwarze Abwehr benutzt wenn das mein Fehler gewesen wäre, wäre ich da von selber drauf gekommen zumal es wenn ich mich nicht irre auch in der Trophäenbeschreibung steht das man diese nicht benutzen darf.

Also stimmt (wieder) etwas mit der Trophäe nicht. 

 

Mal was anderes ich habe heute eine neue Daily bekommen die eine sehr konfuse Zielbeschreibung hat. Ich zitiere mal:

 

- Albtraumritual

 

Erreiche mit dem Albtraum 4-mal den Event mit Traumjägerpunkten.

 

Ich muss also mit dem DLC-Charakter "Freddy Krueger" und seiner Stärke Traumdämon etwas machen das ist mir schon klar aber was soll ich machen? Bzw. wie erreiche ich das (welches?) Event mit Traumjägerpunkten?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2018 um 11:38 schrieb iKonoClast:

 

 

Probier mal, die Trophäe als Überlebender zu erspielen und berichte, ob es klappt.

 

 

 

Habe ich gerade auch einfach mal just for fun ausprobiert weil ich ein neues äußert seltenes Add-On für die Taschenlampe im Blutnetz freigeschalten konnte.

Ich habe als David King gespielt und endete die Runde leider am Haken habe also nicht überlebt dennoch erschien die Trophäe im Bewertungsbildschirm.

Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Taschenlampe nicht verbraucht habe und mit ihr in der Hand am Haken endete.

 

Mein Fazit ergo:

 

Als Killer mit äußert seltenem Add-On ohne schwarze Abwehr alle vier Überlebenden geopfert und nicht erschienen.

 

Als Überlebender mit äußerst seltenem Add-On ohne weiße Abwehr als Vorletzter geopfert worden und erschienen.

 

Scheint tatsächlich so als ließe sich die Trophäe momentan nur als Überlebender erspielen und egal ob man die Runde nun letztendlich übersteht und das Item behält oder nicht.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Habt ihr da Tipps für den Einstieg?

Haben Mörder generell so ein Problem?

Auf der Überlebenden Seite erschien mir das Spiel viel ausgeglichener die Mörder waren immer so stark....

Ich finde es eigentlich schade dass der Teil des Spiel für mich so frustrierend ist, nicht nur wegen der trophies.

So ist es schon nachvollziehbar dass scheinbar nicht so viele Leute Killer spielen.

 

 

 

Also der allerwichtigste Tipp egal ob als Killeranfänger der Überlebende nicht findet oder als Überlebender der sich mit Camper und Antimates herumschlagen muss ist. Sei frustresistent und direkt wieder rauf auf das Pferd.

Dead By Daylight ist ein Spiel bei dem man am Ball bleiben muss und dadurch automatisch besser wird.

Ausserdem wird das Spiel einfacher je mehr Perks du dir freischaltest.

Wenn du selber noch keine hast aber gegen voll ausgerüstete Leute spielen musst die wahrscheinlich auch noch abgesprochen sind hat man sehr schlechte Karten aber da muss man dann Zähne zusammen beißen und durch.

 

Ich würde dir als Anfängerin empfehlen darauf zu achten wie sich deine Lobby füllt. Wenn drei oder alle vier Überlebenden fast gleichzeitig in der Lobby erscheinen kannst du davon ausgehen dass das abgesprochene leute sind die zusammen spielen, solche Lobbys würde ich beenden und eine Neue aufmachen.

Zumindest solange bis man sich mit dem Spiel besser vertraut gemacht hat.

Es hilft auch schon dir ein wenig einzuprägen gegen wen du spielst und was die jenigen an haben. Während man braune und grüne Jacken auf den Maps oftmals kaum erkennt gibts es viele Kleidungsstücke wie das rote T-Shirt zum Beispiel das gut ins Auge sticht.

 

Ich weiß nicht welche Killer du spielst aber die Fähigkeiten jedes einzelnen sind nicht zu unterschätzen bei der Überlebendenjagd. ich würde am Anfang jedem ganz simpel den Fallensteller empfehlen. Er ist schnell, bekommt brauchbare Perks und seine Fallen können Spiele entscheiden. Wichtig ist nur wie und wo man sie setzt. Nicht einfach neben Generatoren an denen schon gearbeitet wurde sondern vorallem im hohem Gras verstecken, in enge Durchgänge mit Palette legen oder unter Fenstern setzen.

 

Als allgemeine Tipps um Überlebende zu finden kann ich nur sagen umschauen. Direkt einen Generator wählen den man ansteuert und dann in einer Route Generatoren abpatroulieren bis man auf entweder einen unvorsichtigen Überlebenden stößt oder auf einen Generator der angefangen wurde. Man muss sehr aufmerksam gucken als Killer oftmals sieht man am Rande des Bildschirmes die verräterischen Bewegungen oder Armzipfel von Überlebenden wenn man sich auf Generatoren zubewegt.

Das rote Kratzer auf dem Boden dir anzeigen das hier vor kurzer Zeit ein Überlebender lang genalufen ist weist du sicher, diesen Spuren solltest du folgen dabei aber nicht den Blick für deine Umgebung verlieren denn wichtiger als die Spuren ist es natürlich den dazu passenden Überlebenden zu finden.

Wenn ein Generator in deiner Nähe Geräusche von sich gibt aber weder Überlebende noch Kratzspuren zu sehen sind schadet es nicht sich etwas umzusehen (nicht zu lang aber trotzdem gründlicher.) Viele verstecken sich dann in der Nähe hinter Ecken, Bäumen und Felsen.

Es lohnt sich meiner Meinung nach immer nach schauen zu gehen wenn man einen Generator hochgehen hört und die rostige Explosion sieht (es sei denn das Ding ist wirklich am anderen Ende der Karte und man hat eine andere Spur) entweder Überlebende gehen gar nicht weg oder sie laufen und verraten sich in solchen Momenten daduch selber.

Generell ist es wichtig bei Dead by Daylight zu lauschen und die verschiedenen Geräusche zu kennen. Schranktüren quietschen wenn man sie öffnet auch wenn man sie leise aufmacht, Krähen werden aufgescheucht wenn Überlebende zu achtlos an ihnen vorbeigehen und später gibt es sogar ein Perk das anfängt zu flüstern wenn Überlebende in der Nähe sind.

Wenn Überlebende ein Fluchtotem zerstören, Paletten runterfallen lassen oder schnell durch Fenster hechten

gibt es sogar die rostige Explosion als visuellen Hinweis für dich zu den Geräuschen deshalb als Killer sehr wichtig lerne welches Geräusch was bedeutet.

 

Gut zu wissen ist auch das es immer sieben Generatoren auf den Maps sind, das wird vorallem im späteren Spielverlauf wichtig denn bei 4 Überlebenden und nur noch ein zu startenden Generator sind es nur noch drei Verfügbare. Meist kann man die Überlebenden gut ärgern und an dieser Stelle im Spiel lange aufhalten denn die drei Generatoren sind oft schnell und einfach abpatroulliert. Und immer schön gegen treten wenn du einen Generator findest der Geräusche von sich gibt.

 

Eine andere Herangehensweise und sehr zeitintensiv wäre es zum Beispiel erst einmal nur Überlebender zu spielen und sich den Killer den man spielen möchte erst einmal im Blutnetz aufzubauen. Für Anfänger sehr brauchbare  Killerperks sind meiner Meinung nach "Ruf einer Krankenschwester (damit siehst du Überlebende in der Nähe die heilen oder geheilt werden) und "Ruin" (Fluch der je stärker das Perk ist das Reparieren von Generatoren stark beeinflussen kann) die müssen allerdings erst einmal für die Killer selber freigeschaltet und später noch für alle Killer verfügbar gemacht werden.

 

Ich könnte dir auch Tipps zum Jagen und Verfolgen geben wenn du das möchtest denn auch die kann gegen eingespielte Überlebende sehr anstrengend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Ich befürchte da hast du vollkommen recht :D

Im moment bin ich ja als Survivor  erfolgreicher und stecke einen guten teil der blutpunkte aus diesen erfolgen dann in killer, denn als killer allein ist es so mühsam ^^" (ah ich sehe grade das hast du unten auch vorgeschlagen! aber das hilft wirklich :) )

 

Bisher war ich nur selten in einer Lobby, und wenn dann waren wir zu zweit und zu dritt. wir sind eigentlich immer 4 leute mit headset, wobei mein hase auf der couch neben mir sitzt so dass ich auch immer 2 TVs sehe, ist etwas geschummelt xD aber wir sprechen uns sehr viel ab. Unser Level ist etwas gleich da wir zusammen angefangen haben also entwickeln wir uns gemeinsam weiter.

Deine Tipps behalte ich für den Fall im hinterkopf, das ist wirklich hilfreich!

 

Werde ich probieren :) bisher hab ich den ersten probiert, die Hexe und die krankenschwester aus interesse. mir ist bewusst dass hexe und nurse nicht leicht zu spielen sind, aber ich gebe nicht so leicht auf^^ ich werde noch mehr ausprobieren, aber am ende muss man sich ja mit allem mal vertraut machen. Da ich bisher aber besonders probleme hatte leute überhaupt auf den bildschirm zu bekommen, scheiterte es noch nicht an den fertigkeiten xD obwohl das teleporten schon sehr tricky ist.

 

Tjaaa da bin ich leider gehandicapt xD ich spiele mit headset aber Schranktüren und das flüstern sowie atmen der anderen spieler kann ich leider null und nada wahrnehmen, der rest geht aber sehr gut und da kann ich mich schon recht gut nach orientieren. Es muss halt ohne gehen :D daran will ich mich nicht stören. Die anderen Tipps versuche ich mal zu verinnerlichen, ich glaube noch habe ich etwas den tunnelblick^^ bei den generatoren zögere ich tatsächlich manchmal. es ist anfangs schwer einzuschätzen welchen spielertyp man hat den renner oder den hocker xD ich selber gehöre zu denen die bei einem fehler erstmal sitzen bleiben und ruhig weitermachen oder dann eben nur um den generator rumschleicht, war selber aber beim hinlaufen bisher nicht erfolgreich einen spieler auf die selbe art zu ertappen...

 

Das ist tatsächlich sehr gut zu wissen, danke. dabei kommen sie mir als survivor immer so wenig vor, da hatte ich immer den eindruck es seinen höchstens 6 :D aber die spawnpunkte variieren, auch wenn es eine gewisse auswahl an festen spawnplätzen gibt, oder? das war bisher mein eindruck.

Ich bin für alle tipps dankbar!

Ich teile diese auch brav mit meinen 3 Leuten, das hilft ja auch gute Killer zu erkennen wenn wir survivor sind :D

immerhin macht es immernoch spaß, auch wenn ich killer sein nicht so lange durchhalte frusttechnisch, da muss ich immer mal abwechseln. ich hab auch jeden fall das ziel erstmal die charas so weit aufzuleveln dass ich wenigstens das gefühl habe rein ausstattungstechnisch nicht hinterherzuhinken, dann steigt ja auch die chance gegen stärkere gegner.

 

Krankenschwester ist wirklich schwierig und kann sehr frusten denn sitzen die Teleports nicht sieht man kein Land gegen Überlebende die wissen was sie tun, dafür gibt es aber als Überlebender auch kaum etwas schlimmeres als eine Krankenschwester die was kann und weiß wie sie teleportieren muss.

Die Hexe hab ich selber lange gespielt, ich hab meine Fallen immer an Generatoren gesetzt und sie mehr als Bewegungsmelder benutzt. Wenn jemand rein getreten ist und ich konnte hin teleportieren war das natürlich noch besser. Gibt aber auch genügend Spieler die ihre Fallen auf der Karte verteilen wo sie meinen das Spieler lang laufen könnten (gerade hinter Paletten und so, um schnell hinteleportieren zu können.)

Der Lobbytrick war auch eher dafür gedacht wenn du selber Killer spielst. :)

Wenn ir eh oft zu viert spielt und eine immer eingeschweißtere Truppe werdet könnt ihr selber bald Killer ordentlich nerven und einheißen gehen. Wichtig wären da Absprachen gerade beim Retten, es brauchen nicht alle gehen aber zwei sind meist optimal falls einer den Killer ablenken und weglocken muss und wie ihr Generatoren macht. Denn um zu vermeiden das am Ende alle drei Generatoren dicht an dicht stehen und der Killer sich kaum bewegen muss macht man die Generatoren nach Möglichkeit auf der Karte etwas verteilt aber das sind schon fortgeschrittenere Taktiken.

 

vor einer Stunde schrieb iKonoClast:

Früher war es auch leichter solche Geräusche zu hören, bis die Entwickler irgendwas am Sound gedreht haben. Schränke, Schritte und Schmerzenslaute verletzter Überlebender solltest du im besten Fall schon hören, aber die filtert man irgendwann automatisch aus den anderen Umgebungsgeräuschen heraus. ^^

Auf die Krähen sollte man auch achten, wie Phoenixfeder schon schrieb. Selbst wenn man nur sieht, dass sie sich wieder irgendwo hinsetzen, weiß man immerhin, dass ein Überlebender kürzlich vorbeigekommen ist und kann dann bei Generatoren in der Nähe checken, ob dort Überlebende sind.

 

Es sind immer drei Generatoren mehr als Überlebende die Runde beginnen. Sprich bei vier Überlebenden gibt es sieben Generatoren, wovon fünf repariert werden müssen. Bei drei Überlebenden gibt es sechs Generatoren, wovon vier repariert werden müssen und so weiter.

Genau, es gibt bestimmte, feste Spawnbereiche für Generatoren, wo sie letztendlich stehen ist zufällig und hängt auch von der Anzahl der Überlebenden ab. Auf ein paar Maps gibt es einen festen Generator, der immer an dieser Stelle zu finden ist. Das sind oft die, die man für diverse Trophäen reparieren muss. :)

 

Ah ist es doch nicht meine Einbildung gewesen und es wurde was verändert. Ich habe zum Beispiel das Gefühl das Schmerzenslaute verletzter Überlebender füher um einiges lauter und besser zu lokalisieren waren weswegen jakes Perk "Eiserner Wille" auch sowas wie Pflichtausstattung war, heute tue ich mich viel schwerer damit verletzte Überlebende zu lokalisieren. :)

 

Gut das du das mit den Generatoren noch einmal richtig gestellt hast ich wusste nicht mehr genau wie das bei weniger als 4 Spielern war wusste aber bei 4 Überlebenden sind es sieben Generatoren.^^

 

Vielleicht noch kurz was zum Thema Taschenlampen, Blocken und Paletten denn das sind drei Mechaniken die einen frischgebackenen Killer gegen geübte Spieler wahnsinnig machen können.

 

Taschenlampen (wie du vielleicht schon weißt) blenden dich wenn dir der Survivor lang genug ins Gesicht leuchtet das ist gerade beim Tragen von Überlebenden kritisch da du sie dann verlierst. Versuch dich wenn du in der Bewegung bist vom Taschenlampenstrahl wegzudrehen und entweder deine Route neu zu planen oder weggedreht weiter in Richtugn Haken zu kommen. Wenn du gerade Niemanden trägst und ein ungeübter Survivor steht vor dir und leuchtet dir ins Gesicht verpass ihm eine (ein aufgeladener R2 Angriff überbrückt Distanz und ist schneller als der Blendungseffekt einsetzt.)

Kritisch ist auch immer das Aufheben von Überlebenden in diesen Momenten bist du recht anfällig geblendet zu werden da du dich nicht frei bewegen kannst. Es gibt aber eine kleinen Trick als Killer der oftmals Abhilfe schafft. Überlebende müssen dein Gesicht treffen um dich zu blenden, es reicht nicht dich einfach irgendwie anzustrahlen. Zusätzlich bestimmst du durch dein Stellungsspiel beim Aufheben die Richtung wohin du beim Aufheben schaust wenn du dich so positionierst das du gegen eine nahe Wand oder einen Baum guckst während du jemanden aufhebst senkt das enorm das Risiko geblendet zu werden.

(Als Überlebender kann man die Taschenlampe gut benutzen wenn man gejagt wird und der Killer anfängt eine Palette zu zerstören allerdings ist hierbei das Timing wichtig. Fang nicht direkt nachdem der Killer mit der Zerstörung begonnen hat an zu blenden sondern ein wenig verzögert sonst blendest du zu früh uns passiert gar nichts.)

 

Blocken: Wenn due einen Überlebenden geschultert hast werfen sich auf deinem Weg zum Haken gerne mal tollkühne Mates in den Weg und blockieren dich bei Eingängen, auf der Kellertreppe oder direkt am Haken um ihren Kameraden Zeit sich frei zu kämpfen zu ermöglichen. Immer wenn du nicht weiterkommst oder jemanden direkt vorm Haken nicht aufhängen kannst solltest du einmal runter gucken ob da nicht ein Survivor direkt vor dir hockt und dir den Weg versperrt.^^

 

Paletten: Paletten können so richtig nerven, vorallem wirst du bei längeren Jagden gegen gescheite Spieler irgendwann mal das Gefühl haben das Andere ständig Paletten finden wenn du sie jagst und du selber als Gejagte nie dieses Glück hast *g*

Wenn du jemanden geschultert hast solltest du (gerade wenn du weißt die anderen Überlebenden neigen zu sofortiger Rettung) Wege mit Paletten meiden denn schmeißt dir einer das Ding auf den Kopf verlierst du deine "Beute".^^

Ansonsten stelle ich immer wieder fest das es vorallem zwei Arten von Palettenspielern gibt.

 

1.Der Panikwerfer: Panikwerfer schmeißen dir wenn sie gejagt werden alles vor die Füße was sie finden können und zwar sofort wenn sie daran vorbei kommen und rennen weiter. Oftmals werfen sie sogar dann noch Paletten um wenn sie Abstand zwischen dich und sie gebracht haben und bringen dich im günstigsten Fall somit wieder zurück auf ihre Spur (mir schon mehr als einmal passiert.)

Wenn du so jemanden verfolgst und du siehst schon von weitem wie er die Palette schmeißt und weiterrennt versuche die Palette zu umgehen und abzukürzen statt sie zu zerstören das spart meist viel mehr Zeit. (Generell ist es als Killer bei der Jagt meist provitabler wenn du erahnst wohin Survivor fliehen anstatt ihnen nur stumpf zu folgen.)

2. Der Gambler: Gambler lieben Paletten und wiegen sich in der Sicherheit die diese versprechen. Sie werden bei einer Jagt bei der Palette stopen und versuchen dich damit zu betäuben ehe sie zur nächsten rennen und dort das Gleiche versuchen. Hier ist antäuschen wichtig. Gehe als Killer auf die Palette zu als würdest du durchstürmen wollen aber ziehe dich nach wenigen Schritten wieder zurück und schaue zu wie die Palette vor dir ins Leere kracht. Jetzt kommt es darauf an was der Survivor macht, bleibt er stehen und wartet auf deinen nächsten Schritt, zerstöre die Palette oder versuche sie zu umgehen, rennt der Survivor weg versuche dir erst einmal einen Überblick zu verschaffen wohin dieser rennt eh du die Sichtlinie unterbrichst und ihn möglicherweise dadurch aus den Augen verlierst.

Was Gambler auch gerne versuchen ist bei Paletten die umrundet werden können, immer wieder schnell über diese zu rutschen wenn du versuchen solltest ohne zerstören zu ihnen zu gelangen.

Mit ein wenig Spielerfahrung geht dieser Trick aber schnell nach hinten los, wenn du merkst jemand kuschelt zu sehr mit seiner Palette, täusche einen Versuch zu umrunden an und geh schnell wieder zurück wenn der Survivor in etwa den Befehl zum rutschen gibt dann steht ihr beide auf der selben Seite der Palette und es sieht schlecht für ihn aus.

Ein Gefühl dafür wann und wie weit du dich bewegen musst kommt automatisch beim spielen.

 

Ich weiß nicht wie du und deine bessere Hälfte zum Thema Twitch und Streams stehen aber ich und meine Verlobte haben viel für unser eigenes Spiel bei DbD gelernt in dem wir uns Streamer die DbD spielen angeschaut haben: :)

 

 

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir in den letzten zwei Wochen aufgefallen ist, ist das die Community wirklich immer toxischer wird. Auf Überlebendenseite hat man gefühlt zu 3/4 nur noch Leute die einen trollen und einem auf Teufel komm raus den eigenen Spielspaß nehmen wollen. Die mit Teabagspam und Taschenlampendisko noch schön (egal wie ewig) am Ausgang warten um einen zu zeigen für wie toll sich selbst und für wie scheiße einen selbst halten.

Und auf Killerseite gibt es in neun von zehn Spielen nur noch die Camperkiller die mehr Angst vor den Überlebenden haben als umgekehrt und sich kaum haben sie mal den ersten am Haken keine zehn Schritte mehr weg trauen.

Ganz zu Schweigen von den unzähligen Ragequietern und Hassmailschreibern die auch zugenommen haben wie nie...

 

Mir macht die Community so momentan keinen Spaß mehr.

Das derzeitige Balancing und Spieldesign ist eh recht fragwürdig meiner Meinung nach aber damit könnte ich leben wenn die leute das nicht als Anlass nehmen würden so richtig das Arschloch raushängen zu lassen.

 

Ich warte jetzt noch ab was das große Juniupdate in dem soviel versprochen wurde mit bringt aber wenn sich nichts tut ist meine aktive DbD-Karriere bals zumindest pausiert.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei der PS4-Version irgendetwas über einen Killerbug bekannt bei dem sich dieser nicht mehr bewegen kann und permanent zuschlägt?

Ich begegne seit drei Tagen inzwischen schon ein halbes Dutzend Male eben solchen Killern. Am Anfang dachte ich noch die machen einfach nur Quatsch oder haben eine Farmingabsprache aber inzwischen häufen sich die Begegnungen und ich werde skeptisch.

Jemand Infos oder Erfahrungen aus erster Hand?*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.12.2018 um 17:15 schrieb MvHoeller:

Was sind "Farmbots"?

 

Hab solche Killer auch schon öfters gesehen. Nur was ist der Sinn dahinter?

 

"Bots" (kommt von Robots) sind Drittanbieterprogramme die Spieler oder Spielaktionen immitieren können ohne menschliche Eingaben zu benötigen.

"Farmen" zu deutsch Ernten ist Gamersprache und bezieht sich auf das gezielte Sammeln von Erfahrungspunkten, Ruf für eine im Spiel auftauchende Fraktion oder spezielle Gegenstände oder Handwerksmaterialien.

Ein Farmbot in DbD hat also das Ziel Blutpunkte und Erfahrungspunkte zu sammeln ohne das du selber spielst.

In Dead by Daylight können diese Bots selbstständig eine Runde als Killer starten und stehen dann da und schlagen permanent zu.

Das allein bringt noch kaum bis wenig Punkte aber wenn die Überlebenden darauf aufmerksam werden, setzt sich die ganze Maschninerie in Bewegung.

Denn die werden meist die Chance nutzen und sich immer wieder schlagen lassen, heilen, schlagen lassen, heilen, schlagen lassen, heilen usw. um selber gefahrlos an Blutpunkte zu kommen.

dadurch sammelt auch der Killer Punkte und auch wenn es keine Höchstsummen werden kommt dabei doch einiges fürs gar nicht selber spielen zusammen.

Bots sind in der Regel nicht erlaubt und zu booten wird in vielen Spielen mit Ausschluß aus der Community bzw. Accountbans bestraft was einige Spieler trotzdem nicht davon abhält es zu riskieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das neue Emblemranking-System ist ja mal komplett für die Tonne.

Man ist fürs aufpipen jetzt viel zu sehr auf die Gegnerseite angewiesen.

Spielt eine Seite sehr gut aber die Andere dafür schlecht kann es dennoch vorkommen das man depipt.

Ganz davon abgesehen das mindestens jede zweite Runde eh irgendwer disconnected und einem so Emblempunkte vorenthält.

Killer werden zum "slugen" (niederstrecken der Survivor ohne diese aufzuheben) animiert.

Und an der großen Camper und Tunnel-Problematik an der es etwas ändern sollte ändert es gar nichts weil Camper noch nie an ihrem Rang interessiert waren und Killer jetzt erst recht tunneln um möglichst effektiv Leute aus den Spiel zu nehmen und ihre Punkte zu bekommen...

Ich habe ja nichts dagegen wenn sie die Aufrangbedingungen anheben, ehrlich gesagt kam man vorher tatsächlich zu einfach auf die oberen Ränge aber jetzt haben sie es etwas übertrieben.

Ich glaube nicht das sich diese Änderung lange halten wird und bald eine Entschärfung kommt.

Es macht tatsächlich wenig Spaß so, eine gute Runde gespielt und trotzdem kaum Emblempunkte rausgeholt zu haben.

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 11:58 schrieb Jimmy-Glittschi:

Spielst du selber mehr Killer oder mehr Überlebender?

Momentan spiele ich gar nicht mehr, weil mich Leute, System und die unzähligen "neuen" Bugs mit dem Seuchen-Update gerade zu stark frustrieren. Ansonsten ist das Tagesformabhängig. Ich spiel in der Regel mehr Killer aber auch viel und (eigentlich) gern Survivor.

 

Mal eine andere Frage:

 

Einer der Hauptgründe wieso ich gerade nicht aktiv spiele ist ein Bug der sich auf die Laufgeschwindigkeit ausübt. Stellenweise passiert es das egal ob ich Killer oder Survivor spiele, ich nicht die volle Laufgeschwindigkeit erreiche.

Ich muss glaube ich nicht erwähnen wie fatal das egal auf welcher Seite ist.

Ich meine nicht den "Gummiband"-Effekt den man bei Lags und schlechter Verbindung hat, man ist wirklich einfach langsamer als Survivor sieht man es richtig und als Killer spürt man das man gegen einen Wiederstand läuft.

Zuerst dachte ich es liegt an meinem Controller aber das Problem tritt auch auf wenn ich den Controller wechsle + ich habe in keinem anderen Spiel ähnliche Probleme also fällt die Möglichkeit das mein L3 Stick beschädigt ist raus.

Meine Lebensgefährtin meinte zwar auch schon das in ihrer Swf-Gruppe Mitspieler erwähnten das sie als Survivor manchmal plötzlich viel langsamer sind aber ich will auch nochmal hier fragen ob euch sowas auch schon aufgefallen ist?

Bearbeitet von Phoenixfeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...