MvHoeller Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Bram: Nö, bekommt man nicht. Schade! War wohl eine Fehlinformation auf reddit. Aber mit 6 Teilen bin ich auch zufrieden. Der Rest (vor allem die Waffen) interessiert mich gar nicht. (Doktor Kopf; Geist Ober-, Unterkörper; Hillbilly Hose; und die letzten beide muss ich mir noch überlegen) Zitieren
MvHoeller Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb ChrissieChris: Ich möchte übrigens mal was zu diesem Tunnel Quatsch sagen. Was zur Hölle ist daran bitte unfair? Das ist einfach nur taktisch klug. Ich meine man spielt alleine gegen 4 Leute und möchte diese Zahl doch so schnell wie möglich dezimieren. Ich durfte mir die Tage anhören wie unfair ich doch wäre weil ich den der schon mal hing, nochmal verfolgt habe. So ein Schwachsinn. Und angeblich habe ich wohl noch nicht oft Überlebender gespielt, sagte man mir, dabei habe ich schon viel Zeit damit verbracht und wenn ich den Tunnel Killer als Gegner habe ist das zwar fies aber ich denke mir nur, ok gut, der hat es verstanden. Ganz klar, Campen ist richtiger Mist u d auch echt nicht effektiv aber dieses Tunneln ist meiner Meinung nach einfach nur clever. Es gibt weder eine falsche, noch eine unfaire Strategie. Sie ist nur je nachdem welchen Killer du spielst und welche Perks du ausgerüstet hast effektiv oder nicht. Wenn du zB Michaels Perk "Erlischendes Licht" einsetzt und dann nicht den besessenen Überlebenden so schnell wie möglich um die Ecke bringst, dann tust du höchstens den Überlebenden einen riesigen Gefallen. Selbiges gilt für Freddys "Vergissmeinnicht". Wenn du hingegen Leatherfaces "Barbecue & Chili" hast, dann wäre es vermutlich besser wenn du jeden mindestens ein Mal aufhängst und nicht nur einem Überlebendem stumpfsinnig hinterherjagst. Selbst Campen ist kein Mist und definitiv nicht unfair. Wenn die Ausgänge offen sind und du ein sicheres Opfer am Haken hast, warum sich dann die Chance entgehen lassen und stattdessem einem anderen hinterherjagend, den du sowieso nicht mehr einholen kannst. Wenn sie ihn noch holen wollen, dann sollen sie sich was einfallen lassen, die Überlebenden. Spiel einfach so, wie du es für richtig hältst und lass dir nichts von irgendwelchen selbsternannten "Profis" erklären, die dich mal so anschreiben und meinen ihren Senf dazugeben zu müssen. Der Großteil davon ist schlicht nur frustiert, weil du besser warst oder weil du mehr Punkte kassiertest als sie. Unfair sind meistens die Überlebenden zueinander. Das geht bei sandbaggen (oder wie das auch immer heißt, wo man anderen den Weg blockiert) los, über andere Überlebende abfarmen (immer wieder vom Haken fischen, obwohl der Killer gleich nebenan steht nur um Punkte zu kassieren) bis hin zu dem Killer seine Mitspieler verraten. Mit solchen Verrätern mach ich gleich kurzen Prozess als Killer und lass den anderen sogar fairerweise entkommen. Zitat und clever ist das auch nicht wirklich einem spieler stumpfsinnig hinterher zu rennen,wenn der rest in der zwischenzeit seelenruhig die generatoren durchklopfen kann,speziell wenn solche perks wie nurse calling oder thanatophobia viel mehr helfen wenn man möglichst viele verletzte gegner hat. Nurse Calling nutzt auf höheren Rängen eigentlich gar nichts mehr, außer man hat einen Killer mit einem kleineren Terrorradius (zB: Michael) oder schraubt den Terrorradius irgendwie runter (zB Doktors Perk "Beobachten und Zuschlagen"). Die meisten Überlebenden auf Rang 6+ hören nämlich schnell mit dem heilen auf, sobald der Herzschlag ertönt. Da die meisten Killer einen Terrorradius von 32 Meter haben und Nurse Calling im besten Fall 28 Meter erfasst, bleiben ihnen ganze 4 Meter um damit aufzuhören. Bearbeitet 25. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 26. Oktober 2018 Geschrieben 26. Oktober 2018 (bearbeitet) Sind auf den Rängen 2 bis 3 (1 kann ich noch nicht sagen) fast ausschließlich Japaner unterwegs? Kleiner Tipp von mir. Versucht mit dem Killer nicht zu weit im Rang aufzusteigen. Auf den Rängen 3-1 kommen fast nur mehr Asiaten, mit denen man einen wirklich schlechten Ping hat. Woraufhin die meisten dann (logischerweise) gleich in der Lobby quitten. Dauert hier immer ewig, bis man mal ein Spiel zusammenbekommt. Dedicated server wären echt mal an der Zeit... Bearbeitet 28. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 vor 11 Stunden schrieb Lucakko1: Im Prinzip macht es ja eh nicht wirklich Sinn im Rang aufzusteigen. Es erschwert alle Trophäen unnötig. Das Problem sind halt die 500 Opferungen. Wer die Trophäe wirklich will (Respekt für das Durchhaltevermögen ), der kommt automatisch irgendwann bei den nervigen Rängen an. Man könnte die Suvivors ja freiwillig immer gehen lassen um Rangaufstiege zu verhindern, wenn man nicht diese Sache im Hinterkopf behalten müsste. Naja. Es macht insoweit schon Sinn, wenn man die Herausforderung sucht und sich verbessern will, indem man gegen bessere Spieler spielt. Aber wie du sagst, lasse ich die Überlebenden jetzt auch immer entkommen um nicht mehr im Rang aufzusteigen, weil man sonst eben an dem Punkt angekommen ist, wo die Spielerauswahl schon sehr dünn ist und es da umso mehr Verbindungsschwierigkeiten gibt. Wenn man jeden einmal aufhängt, das Chili Perk hat und dann die letzten halt einfach so lange jagt bis sie fast kein Blut mehr haben, dann bekommt man viele Punkte und trotzdem keinen Levelaufstieg. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 13. Dezember 2018 Geschrieben 13. Dezember 2018 Schon jemand den neuen Killer getestet? Ich hörte, der ist angeblich so dermaßen schlecht, dass es schon ne Schande ist. Vom Aussehen her, finde ich ihn jetzt auch nicht wirklich berauschend... Zitieren
MvHoeller Geschrieben 25. Dezember 2018 Geschrieben 25. Dezember 2018 Am 21.12.2018 um 22:28 schrieb iKonoClast: Ich glaube, dass das einfach "Farmbots" sind. Bin auch schon dem ein oder anderem begegnet, leider häufen die sich. Was sind "Farmbots"? Hab solche Killer auch schon öfters gesehen. Nur was ist der Sinn dahinter? Zitieren
MvHoeller Geschrieben 3. Januar 2019 Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Phoenixfeder: "Bots" (kommt von Robots) sind Drittanbieterprogramme die Spieler oder Spielaktionen immitieren können ohne menschliche Eingaben zu benötigen. "Farmen" zu deutsch Ernten ist Gamersprache und bezieht sich auf das gezielte Sammeln von Erfahrungspunkten, Ruf für eine im Spiel auftauchende Fraktion oder spezielle Gegenstände oder Handwerksmaterialien. Ein Farmbot in DbD hat also das Ziel Blutpunkte und Erfahrungspunkte zu sammeln ohne das du selber spielst. In Dead by Daylight können diese Bots selbstständig eine Runde als Killer starten und stehen dann da und schlagen permanent zu. Das allein bringt noch kaum bis wenig Punkte aber wenn die Überlebenden darauf aufmerksam werden, setzt sich die ganze Maschninerie in Bewegung. Denn die werden meist die Chance nutzen und sich immer wieder schlagen lassen, heilen, schlagen lassen, heilen, schlagen lassen, heilen usw. um selber gefahrlos an Blutpunkte zu kommen. dadurch sammelt auch der Killer Punkte und auch wenn es keine Höchstsummen werden kommt dabei doch einiges fürs gar nicht selber spielen zusammen. Bots sind in der Regel nicht erlaubt und zu booten wird in vielen Spielen mit Ausschluß aus der Community bzw. Accountbans bestraft was einige Spieler trotzdem nicht davon abhält es zu riskieren. Mich wunderts eher, dass sich das wirklich auszahlt. Schon klar, dass ich dann Punkte bekomme, wenn ich nicht zu Hause bin. Aber wenn ich ne Runde mit Michael oder Freddy spiele bekomme ich zwischen 70.000 und 90.000 Punkte (Mit Michael bekam ich sogar mal 150.000 Punkte) und das macht auch noch Spaß. Ich hab dann immer so viele Blutpunkte, dass ich schnell meine ganzen Killer hochziehen kann. Bei den Erfahrungspunkten lass ich mir das noch einreden, aber bei den Blutpunkten... Bearbeitet 3. Januar 2019 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 8. Januar 2019 Geschrieben 8. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi: Es ist doch ganz unerheblich bei DbD, ob ich mit einer Runde 50000 oder 120000 Blutpunkte verdiene - damit komm ich als Neueinsteiger trotzdem nicht umhin viele weitere hunderte Spielstunden zu investieren, wenn ich anhand der Perks mit guten und erfahrenen Spielern mithalten will. Bei den ganzen Perks für Killer und Überlebende überall alles zu holen und immer auf Stufe 3 zu bringen und pro Blutnetz nur ein einziges kaufen zu können.... ich hab es durch und das ist einfach mega nervig. Hat man 4-5 Lieblingskiller und 2-3 Überlebende mit denen man prestigieren will, alle Perks sammeln will und (wann immer neue Killer/Survs mit neuen Perks rauskommen) diese nach auch noch bei allen wieder freizuschalten ist ne Lebensaufgabe. Sicherlich ist das nicht immer nötig, da die neuen Inhalte (wie auch dieser bescheidene Legion-Killer, die so rauskommen, immer mehr an Niveau verlieren (wenn es da dann überhaupt noch was zu verlieren gibt), aber man braucht ja auch Glück bestimmte Perks im Netz überhaupt erstmal zu kriegen. Ein Lvl 50er Blutnetz kostet komplett im Schnitt 45000-55000 Blutpunkte. Man sitzt da dann ein halbes Leben dran, nur um endlich mit dem Equip spielen zu können, was man auch gerne hätte..... Ich hab das Unterfangen "alle Perks" bei den Killern: Trapper, Doktor, Ledernacken, Myers, Jägerin, Geisti und Schwein gemacht (ohne Prestige!) durch und mir graut es jedes Mal davor, wenn ein neuer Killer kommt, dann mit jedem der genannten wieder 9 Runden im Blutnetz drehen zu müssen. Diese Opfergaben und Add-ons, die ich dabei angehäuft habe, verbrauchen 100 Spieler in ihrer gesamten DbD karriere nicht. Soviel teures und nutzloses Zeug. Irre. Dieser gelungene Spielreiz: mit allen unterschiedlichen Killern verschiedenste Perk-Setups und Add-on Kombinationen ausprobieren zu wollen, wird dadurch zerstört, dass es einfach eeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauert alles zu kriegen. Mich ödet das Spiel nur noch an. Nachtrag: Mich ärgert im Nachhinein auch, dass ich damals diese vielen sinnfreien teachable Perks immer erlernt habe, Dadurch zieht es sich bei den Lieblings-Chars wie Kaugummi bis die richtig guten Dinger im Blutnetz auftauchen.... Ich glaube mal, das ist bei jedem Onlinespiel so, dass der Durchschnittsspieler an seine Grenzen kommt, wo er mit den wirklichen Fanatikern, die das täglich rund um die Uhr zocken, nicht mehr mithalten kann. Aber so selten wie ich es noch anschmeiße und ein paar Runden spiele, komm ich auch ohne Lvl 3 Perks zu ein paar Siegen. Außerdem sind mir die Opferungen und Kills ziemlich egal, solange ich eine gute Punktezahl bekomme. Das einzige Perk, das ich immer haben möchte ist BBQ&Chili. Der Rest ist mir jetzt ziemlich egal. Aber du hast recht. Der Reiz neue Kombinationen zu testen wird mit jedem neuen DLC mehr und mehr verwässert, weil einem einfach die Masse an Perks schon erdrückt. Ich heb mir immer 3 bis 4 Killer auf, wo ich dieses Perk auf min LVL 2 habe und den Rest skille ich solange bis ich es wieder habe. Bei den ganzen Add-Ons ist da auch echt kein Problem mehr. Aber ich hab mir auch nicht die Aufgabe gestellt, jeden Killer auf MAX zu leveln. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 11. April 2020 Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Wurde hier kürzlich was gepatcht? Seit drei Tagen ist das Spiel unspielbar. Als Überlebender wartet man, wie von @SairenOne schon erwähnt und seit längerem bekannt, ~20 bis 30 min auf eine Runde und kann sich dann mit nutzlosen Teammates herumschlagen und als Killer, was für mich jetzt neu ist, wird man unentwegt (gerade Rang 9) nur mit Rang 1-3 Gen Rushern gematcht, die ich egal was ich mache, nicht mehr einholen kann (ewig-loopen). Ich kann schon froh sein, wen ich mein BBQ&C T3 voll bekomme. Unmöglich hier auch nur irgendwie Druck aufzubauen oder die Gens zu verteidigen. Selbst wenn ich den ersten nur 30 sek verfolge fahren schon im Hintergrund Reih um Reih die Generatoren hoch. Ruin ist völlig nutzlos geworden seit dem Nerf. Noch dazu haben diese ganzen Figuren nicht mal irgendwelche Werkzeugkisten dabei. Ich kann mir die Frage selbst beantworten: Der Patch ist noch nicht draußen sondern erst in der PTB auf dem PC. Der soll aber die Maps kleiner und übersichtlicher machen, wodurch man als Killer endlich auch den am weitesten entfernten Generator ohne Perk erreichen kann, bevor er hochfährt. Der Grund warum ich seit 3 Tagen nur noch rote Survior bekomme, dürfte der sein, dass ich da von 10 auf 9 aufgestiegen bin und man fortan auch mit den ganzen roten gematcht wird. Ich empfehle jeden, der nicht masochistisch veranlagt ist oder noch nicht alle Perks auf T3 hat, als Killer nicht über Rang 10 aufzusteigen. Ne andere Alternative, wie ich das jetzt mache, ich quitte jedes Game in der Lobby, wo schon 4 Spieler drinnen sind. Wenn man bedenkt wie schnell man als Killer ein neues Match bekommt ist das jedenfalls besser als sich mit einer roten SWF-Gruppe herumzuschlagen, die nichts anders macht als Gens zu rushen. Gerade eben so ein "anderes" Match wieder gespielt (auch mit roten Survivor) und es war für alle 4 sicher spannender und lohnender. Bearbeitet 11. April 2020 von MvHoeller Ergänzung Zitieren
MvHoeller Geschrieben 26. Oktober 2020 Geschrieben 26. Oktober 2020 Spielt Dead by Daylight noch irgendjemand? Wenn ja. Habt ihr auch dieses massive Problem, wo man plötzlich langsamer wird. Das gilt sowohl bei Killer als auch Survivor, wobei es beim Killer viel schlimmer ausfällt. Am Anfang sieht man diese seltsame Animation mit gestreckten Armen, dann ruckelts mal kräftig für etwa 30 Sekunden, dann läuft alles normal und ab der Hälfte des Matchs wird man kontinuierlich langsamer. Selbst der schnellste Killer spielt sich dann plötzlich wie die Krankenschwester. Sobald der erste Survivor die Map verlässt, gehts dann wieder schneller. Ist das die Fram Rate? Dachte zuerst das liegt an meinem Controller (habs mit beiden gestestet, aber selbes Ergebnis), aber warum passiert das dann bei den Survivor nur ab und zu und beim Killer dauernd? Zitieren
MvHoeller Geschrieben 12. November 2020 Geschrieben 12. November 2020 (bearbeitet) Am 12.11.2020 um 09:37 schrieb Tardorion: Ich hab keine Probleme bisher. Hat sich alles schon erübrigt. Es war beides. Seit dem letzten Update ist die Performance wieder besser und der Controller hatte auch was. Hab mir einen neuen gekauft und es geht wieder. Scheinbar, wenn der Stick, aufgrund von Abnutzung, etwas in eine Richtung zieht, dann wird man langsamer. Bearbeitet 13. November 2020 von MvHoeller 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.