MvHoeller Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Ist dieses T-Baggen wirklich so schlimm? Ich glaube ich habe seit dem neuen DLC/Patch in jeder Runde zig Survivor, die nichts anderes machen, als von Anfang bis zum Ende zu t-baggen. Ich lass es mir ja einreden, wenn sie das machen, wenn sie den Killer völlig auf der Schaufel haben und der nicht mal ein Opfer schafft. Aber die ganze Zeit...? Meistens räume ich die Typen auch schnell nieder und frag mich, auf was die da eigentlich so "stolz" sind. Dann quitten sie und bekommen keine Punkte und auch noch einen Rangabzug. Hab mehr den Eindruck, dass ich die ärgere, als dass die mich ärgern (Hasstiraden via PSN-Nachrichten inklusive). Also warum sollte uns Killer, das T-baggen eigentlich stören? Und langsam habe ich auch den Eindruck, die Leute spielen DbD nur, um an irgendwem ihren Frust abzulassen und wenn der da nicht mitmacht und sich nicht ärgern lässt, dann werden sie noch viel frustrierter. Sollte DbD nicht eigentlich ein "Fangen-Spielen für Erwachsene" sein und nicht ein "Heute-will-ich-um-jeden-Preis-einen-Killer-ärgern-Spiel um meinen Minderwertigkeitskomplex abzubauen"? Bearbeitet 20. September 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb BlackPhantom: Heute den kuriosesten Start als Killer gehabt. Das Spiel geht los, ich kann mich bewegen und genau vor mir, aber wirklich genau in Schlagweite steht der erste Überlebende. Für mich easy, für ihn sehr bitter Auch so eine ähnliche Sache gehabt. Nur stand der ein paar Schritte von mir entfernt. Hatte ihn trotzdem gleich mit Leatherface. Was mir aber seit dem neuen Patch auch auffiel. Die Luke ist viel leichter zu finden. Bisher in jeder Runde die Luke gefunden und meistens war sie in Generator oder Ausgangnähe platziert. Bearbeitet 22. September 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 24. September 2018 Geschrieben 24. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi: Hab jetzt am Blutpunkt-WE ordentlich Zeit gehabt zu spielen und wieder eine enttäuschende Feststellung gemacht: Fast jeder campende Killer (leider waren es nicht wenige) hat sich nach kurzem Profil-Check als deutscher Spieler entpuppt. Irgendwie traurig, dass Polen, Briten, Franzosen etc. zumeist fairer spielen. Was ist mit den deutschen Gamern? Beschämend. Ich schaue jetzt immer schon vor der Spielrunde, ob es ein deutscher Killer ist. Falls ja, stelle ich mich immer aufs Schlimmste eine und gucke, dass ich nicht als Erster am Haken hänge.. Und wisst ihr was? Die Vorvermutungen bestätigen sich in 4/5 Fällen. Ab wann ist man eigentlich ein Camper (abgesehen von dem Fall, dass einer direkt vor dem Haken wartet und sich dann keinen cm mehr bewegt)? Hab auch schon paar Mal Hass-Nachrichten bekommen, dass ich einer bin. Aber ich seh nichts Falsches oder Unfaires an meinem Spielstil. Warum soll ich einem Überlebenden hinterherlaufen, wo ich sicher weiß, dass ich ihn nie und nimmer einholen kann? Andere Frage noch: Was bringt einem dieser Prestige Rang, außer ein blutiges Outfit? Werden dann alle Outfits blutig? Oder nur das Standard Outfit? Zitieren
MvHoeller Geschrieben 24. September 2018 Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi: Ist schwer das in eine allgemeingültige Definition zu bringen, aber ich versuch es mal: "Campen" in Dead by Daylight ist eine nicht notwendige Handlungsweise des Killers, die so ausgerichtet ist, dass ein Überlebender am Haken keine weitere Chance bekommt, gerettet zu werden, um noch einmal ins Spiel eingreifen zu können. ("Nicht notwendig" heißt in diesem Fall, dass es die Spielsituation nicht zwingend hergibt, dass das "Campen" direkt angewendet werden müsste.) Gut! Dann dürfte ich wohl kein Camper sein. Ich steh nie diekt vorm Haken, außer ich sehe, dass der Haken gerade von mehrere Überlebenden gestürmt wird. Wobei man jetzt sowieso etwas warten muss, bis der abgehängte Typ komplett wieder auf dem Boden ist, weil sonst der Schlag nicht zählt. Aber ich werde, wie schon gesagt, als Camper bezeichnet, nur weil ich, nach geöffneten Toren, irgendwelchen Überlebenden nicht hinterherlaufe, die ich sowieso nicht mehr einholen kann oder wenn ich mich gleich umdrehe, wenn jemand direkt hinter mir vom Haken geholt wird oder ich meine letzten nahe zusammenliegenden Generatoren immer wieder abklappere (schließlich nehme ich mal an, dass man bei Battlefield oder CoD auch nicht als Camper bezeichnet wird, nur wenn man seine Flagge oder Eroberungspunkt verteidigt). Zitat Gestern wieder so ein Held: Acc-Name: Wothan_Soldat08/15 Hockte mit dem Schwein im Schleichmodus neben dem Haken und wartete darauf, dass mich wer retten kommt. Ich habe derweil das Camperzeichen mit dem Armerudern gemacht. Alle hauen die Gens durch und sind weg. 3 Entkommen. Da schrieb er mich an und wertete in der Nachricht mein Verhalten mit dem Armerudern (Zeichen für "Camper") als unwürdiges Ausnutzen der Spielmechaniken zum Nachteil der "ach-so-gebeutelten" Killer. Ich war über diese Art der Sichtweise so schockiert, dass ich nicht wußte, was ich darauf antworten sollte. Kaputt im Kopf? Ok. Das würde ich auch klar als campen bezeichnen und alleine schon aus praktischen- und blutpunkterelevanten Gründen nicht machen. Es zahlt sich, wie man in deinem Beispielt sieht, einfach nicht aus. Zitat Andere Frage noch: Was bringt einem dieser Prestige Rang, außer ein blutiges Outfit? Werden dann alle Outfits blutig? Oder nur das Standard Outfit? Kann mir das vielleicht noch jemand beantworten. Ich steh nämlich kurz davor bei einem Killer Prestige zu bekommen. Ich weiß aber nicht, ob ichs machen soll (abgesehen wegen der Trophäe), weil man ja dann alles wieder verliert und die alternativen Kostüme gefalllen mir viel besser als das blutige Bearbeitet 24. September 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 24. September 2018 Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Lucakko1: Witzig ist ja wenn sie mit der Hexe campieren. Da kann man mit den Fallen doch wenigstens den Anschein wahren und ein wenig umherlaufen. Aber das stimmt schon diese wartenden Killer sind schon störend für den Spielspaß. Dabei bringt das für die Killer doch gar nicht so übermäßig viele Punkte oder? Jeden einmal aufzuhaken (vielleicht noch einen an die Falltür zu verlieren je nachdem wie schnell der Rest ist) De facto bringt es mehr Punkte für den Killer, wenn er jeden mehrmals aufhakt und am Ende kein Opfer hat, als wenn man max 2 Opfer hat und jeden davon nur einmal aufhakt. (man hat dann trotzdem meistens mehr Punkte als die geflüchteten Überlebenden) Gutes Beispiel dafür: Obwohl alle entkommen sind mit einem Lvl 6 Clown gegen haushoch überlegene Überlebende den 2. Platz erreicht. Wer also Punkte will braucht oder besser gesagt sollte definitiv nicht campen! Bearbeitet 24. September 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 25. September 2018 Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) Achtung! Ich glaube auf der neuen Karte gibt es einen Glitch!!!! Hab gerade mit dem Killer eine Runde auf der Yokohama Karte (ICH HASSE DIESE KARTE!!!!) gemacht und plötzlich konnten die beide letzten Überlebende gleichzeitig einfach so entkommen, obwohl noch 1 Generator übrig war und somit weder Flucht durch Tor noch durch Luke möglich war. Weder sie noch ich haben gequittet, daher ist das sehr befremdlich. Ich glaube jetzt nicht, dass das ein neues Feature im Spiel ist. Das würde mich doch sehr wundern.... Bearbeitet 25. September 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 25. September 2018 Geschrieben 25. September 2018 vor 24 Minuten schrieb iKonoClast: Die sind mit dem Schlüssel durch die Luke entkommen. Wenn ein Generator mehr repariert wurde als es noch Überlebende gibt, erscheint ja die Luke. Und wenn man einen Lila oder Pinken Schlüssel hat (und den hat der eine Überlebende ja mitgenommen und wurde wahrscheinlich von einem der anderen beiden aufgehoben) kann man die Luke vorzeitig öffnen. Ok. Das dürfte es erklären. Ich finde diese Luke ist so ein Spielverderber. Dachte man kann nur durch die Luke, wenn alle Generatoren repariert sind Zitieren
MvHoeller Geschrieben 26. September 2018 Geschrieben 26. September 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi: Mal kurz zu deinem Bild: Ich habe nie verstanden warum Leute mit "Unerbittlich" spielen. [30% schnellerer Cooldown bei Fehlangriffen] Dieses Perk ist nicht mal auf Stufe 3 gut genug, um mitgenommen zu werden... Irgendwas Besseres hat man doch immer am Start, oder? Hahaha! Du wirst lachen. Aber die Antwort lautet wahrscheinlich nein. Ich hab den Doktor kürzlich mal so auf Lvl 15 gespielt, damit alle 4 Perk slots frei sind. Was für Perks ich mit ihm habe, weiß ich, um ehrlich zu sein, gar nicht und ich kümmerte mich auch gar nicht darum, als ich das Spiel startete, weil ich ihn nur für eine Runde brauchte, um die Tagesherausforderung zu machen. Ich vermute daher, dass ich es nur deswegen auswählte, weil es von der Auswahl her, das erste oder zweite war und ich noch schnell was auswählen musste, bevor die Runde startete. Zitat Übersehe ich da irgendwas? So viele Spieler haben das immer dabei. Aber du hast grundsätzlich recht. Das Perk ist wertlos und ich verwende es normalerweise nie. Wenn ich es richtig sehe, dann hab ich da auch dieses eine Fluchperk drinnen, mit dem man mehr Blutpunkte für die jagd bekommt. Da leuchtende Totems sowieso alle immer schnell kaputt sind, ist das in der Kombination auch nicht wirklich sinnvoll (Ausnahme ist die Krankenschwester und der Hinterwäldler mit denen ich schnell zum besagten Totem flitzen kann, sobald ich das Warnsignal bekomme). Geflüster bringt beim Doktor auch nicht wirklich was, finde ich, weil er mit seiner Fähigkeit Überlebende wesentlich präziser orten kann. Ich muss auch gestehen, dass ich mit dem Perk bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe. Meistens seh ich die Überlebenden schon, bevor ich sie höre und zweitens fällt mir auch nie der Sound von dem Perk auf. Vielleicht nützlich wenn man den letzten Überlebenden suchen muss. Bearbeitet 26. September 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 2. Oktober 2018 Geschrieben 2. Oktober 2018 vor 49 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi: Hallo Leute, ich habe, seitdem ich das neue Outfit des Fallenstellers gekauft habe, eine echtes Problem mit Dead by Daylight. Wann immer ich eine Runde als Survivor gespielt habe, lande im Überlebenden-Menü und kann ab da an keine Lobbys mehr suchen, keine Einladungen mehr annehmen und nicht zurück auf Killer wechseln. Am rechten Bildschirmrand ist eine Ladesymbol, das sich unendlich dreht. Um dieses Problem zu beheben, bin ich gezwungen nach jeder Runde mit Überlebenden das Spiel neuzustarten - auf Dauer echt nervig. Nachlesen kann man den Stand dieses bereits bekannten Problems hier: https://forum.deadbydaylight.com/en/discussion/22085/failed-to-join-the-game#latest Wer dies nicht auch abkriegen will, sollte die neueren Angebote der Cosmetics im DbD-Store erstmal nicht kaufen. Puh! Danke für die Info! Stand schon relativ knapp davor da was zu kaufen, weil das neue Outfit ziemlich cool aussieht. Aber wiedermal ein Update, das für Fehler sorgt... Beim letzten konnte ich zwei Tage lang nicht DbD zocken, weil ich immer einen Fehlermeldung:8014 (oder so ähnlich) bekam. Ich hab zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber läuft das nicht vorher immer über ein QA, wenn da ein neuer Patch kommt. Da müsste sowas doch irgendwie auffallen. Zitieren
MvHoeller Geschrieben 3. Oktober 2018 Geschrieben 3. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb TobiOas: Kann mir jemand sagten ob man die Trophäe "Begabte Jägerin" erst bekommt wenn man 100 verschiedene Spieler zu Fall gebracht hat, oder könnte man im Prinzip 100 mal die selbe person zu fall bringen? Ein Kollege von meiner Gruppe hat die bekommen, nachdem er mehrmals in einer Runde denselben abgeschossen hat. Also ja. Man kann auch immer wieder dieselbe Person zu Fall bringen! BITTE! ICH FLEHE UM RAT! Kann mir jemand sagen, wie ich mit den Überlebenden Rangaufstiege bekomme? Ich grundel in dieser Klasse von 15 bis 13 herum und komme einfach nicht weiter hoch, weil sich hier alle so dermaßen dumm anstellen (Tappen in Fallen die der Killer vor ihren Augen ausgelegt hat / holen von Haken obwohl der Killer direkt hinter ihnen steht / behindern andere Spieler durch blockieren von Durchgängen / heilen einen auf offenem Feld, wo der Killer einen sofort wieder findet / sind in unter 1 Minute Spielzeit schon am Haken usw), dass es unmöglich ist, auch nur ansatzweise was zu erreichen. Egal was ich versuche. Wenn ich mal 1 Punkt bekomme, verlier ich ihn im nächsten Spiel gleich wieder. Wenn ich mal überlebe, bekomm ich trotzdem 0 Punkte. Hier ein perfektes Beispiel: Nicht mal so schlecht Punkte: Bringt nur nichts: Rangaufstieg: 0 Ich bekomme immer -75% in der 3. Kategorie, weil meine nichtsnutzigen Begleiter immer gleich geopfert werden. Einmal erwischt, machen 3 Fluchtversuche und drücken dann auch nicht mehr X Das war wieder mal eine typische Runde wo ich am Ende ganz alleine gegen den Killer spiele. Bearbeitet 3. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Lucakko1: Die müssen bei der Nurse mal die Laufgeschwindigkeit ein wenig raufsetzen. Oder die Standartermüdungszeit etwas runter. Eigentlich hätte ich ziemlich viel Spaß mit dem theoretischen Gameplay der Krankenschwester gehabt, nur leider schwächelt das ganze an der Ausführung. Warum...? Die Nurse laggt wie irre wenn sie teleportiert. Selbst wenn man ganz genau hinter einem Überlebenden landet und sofort zuschlägt ist die Chance extrem groß, dass man einfach nur danebenschlägt. Ich bin mit der Nurse auf Prestige, hab alle ihre Trophäen und schon einiges an Zeit mit ihr verbracht. Das Teleportieren hab ich drauf, aber beim Treffen muss ich mir selbst eingestehen, dass ich ein absoluter Vollpfosten bin. Leider ist das aber das Um und Auf an der ganzen Sache. Was bringt es mir die Generatoren schnell abzuklappern, einen Überlebenden zu finden und auf ihn zu teleportieren, nur um ihn dann, wegen der Bodenschau-Ermüdung, zu 100% wieder aus den Augen zu verlieren? Ich hab zwar keine Ahnung, wie das früher bei DbD war oder wie die Nurse am PC zu spielen ist, aber hier sollte endlich mal nachgebessert werden. Die Laufgeschwindigkeit würde ich definitiv nicht raufsetzen (das gleicht der Teleport mehr als genug aus), aber vielleicht sollten sie mal Tests durchführen, wie es sich spielt, wenn man die Ermüdung/Erblindung überhaupt unter den Tisch fallen lässt und stattdessen dem Teleport eine längere Abklingzeit wie beim neuen Gespenst verpasst oder die Ermüdung so verändert, dass man nicht so gut wie blind wird, sondern stattdessen die Krankenschwester für die Ermüdungszeit nur erheblich langsamer macht. Dann hätte der Überlebende noch immer gute Chancen einen Vorsprung zu gewinnen und man verschwendet auch nicht wieder massiv Zeit den nächsten Überlebenden zu suchen (den man dann erst recht wieder nicht trifft). Außerdem sollte man mal die Karten von diesen unsinnigen Teleportationsblockaden säubern (zB Hügel), wo man trotz voller Aufladung immer hängen bleibt. Die Krankenschwester ist viel zu anfällig für diese jämmerliche Loop-Taktik va in Kombination mit der Ermüdung/Erblindung. Zitat Kann mir kaum vorstellen, dass der Großteil der Spieler mit diesem Killer Spaß hat. Ich hab in den ganzen 2 Monaten seit ich DbD spiele genau 3 Mal die Krankenschwester als Gegener gehabt. Damit ist sie absolutes Schlusslicht und wird sogar vom Clown weit überholt (und der ist noch dazu ein DLC Killer). Zitat Was meint ihr, welche add-ons und opfergaben sind für die Nurse sinnvoll um den erbarmungslosen 4er Sieg zu erreichen? Dieser Killer macht mich echt fertig. Bis auf peinliche Auftritte und mich mobbende (t-bagging) Mitspieler habe ich noch nicht viel zu Stande gebracht. Ich will doch nur die Trophäen und diesen Killer dann nie wieder sehen. Naja werde ich diesen Killer erst mal unfreiwillig weiterleveln um mit Stufe 3 Thanaphobie und Ruf einer Krankenschwester bessere Chancen zu haben. Sind ja eigentlich ganz gute Perks. Ich würde sagen - so blöd das jetzt klingt - gar keine oder zumindest nur die wo du mehr Teleportationen bekommst, aber sich sonst nichts ändert. An der Reichweite und Aufladegeschwindigkeit würde ich gar nicht herumdoktorn, weil du da auch wieder das Gefühl für die Weite verlierst. Übe vielleicht mal ein paar Runden ausschließlich teleportieren, bis du sicher weißt, wie weit sie mit jedem Blink kommt. Es gibt zwar noch ein Add-On, wo du die Landezone siehst, aber das ist unnötig, wenn du mal wirklich gefühlsmäßig abschätzen kannst, wo sie landen wird. Die Nurse ist halt der Trackmania unter den Killern vor 11 Stunden schrieb iKonoClast: Die Krankenschwester ist dank ihres Teleports mit Abstand der beste Killer im Spiel. Klar, sie ist bestimmt nicht einfach zu spielen, aber sie noch stärker zu machen, als sie eh schon ist, muss nicht sein. Hahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahaha!!!!!....Sorry .... Aber... Hahahahahahahaahahahaha!!!....Sorry .... Aber... ... Ne . Wenn du geschrieben hättest, dass sie dank ihres Teleports ein sehr guter Killer ist, dann gebe ich dir recht. Aber mit Abstand der beste Killer... Ne... Sorry... Einfach...Ne Bearbeitet 10. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi: Zum Thema Krankenschwester wurden hier viele richtige Dinge zusammengetragen: Fakt 1: Wenn man vom spielerischen Potential der Krankenschwester ausgeht und die PC-Version als Grundlage von Dead by Daylight sieht, dann ist die Krankenschwester unbestritten auf Platz 1 der besten Killer. Kann ich genau so unterschreiben!! Zitat Fakt 2: Die Umsetzung für die Steuerung der Krankenschwester ist auf den Konsolen so unausgereift, dass das Teleportieren in Verbindung mit einem erfolgreichen Schlag nicht nur wahnsinniges Timing und ausgefeiltes Fingerspitzengefühl erfordert,sondern auch einfach von der Steuerungsmechanik teilweise nicht schnell genug zu realisieren ist: Teleportieren/Zum Überlebenden drehen/Schlagen Trifft ebenso den Nagel auf den Kopf! Zitat (subjektiver) Fakt 3: Ich persönlich habe als regelmäßiger DbD-Ps4-Spieler der ersten Stunde noch keine richtig starke Krankenschwester als Killer gegen mich gehabt, wie man sie von richtig guten PC-Spielern kennt. Hier mal ein Video, in dem man schon sieht, dass diese Bewegungen auf Ps4 kaum so hinzukriegen sind. https://www.youtube.com/watch?v=VMb29ng4XGU Habe das Video auch gewählt, weil "Monto" hier in der ersten Runde quasi die ganze Zeit ohne Perks spielt, da die sich noch nicht aktiviert haben. (Endgame-Build). Ich behaupte daher jetzt mal ganz frech, dass die Krankenschwester auf den Konsolen nicht gleichwertig spielbar ist, wie auf PC mit Maus und Tastatur.... Anmerkung: Wenn die Erschöpfungsbewegung der Nurse "mit dem Kopf runter" nach einem Teleport folgt, dann ist der Zeitpunkt, an dem man merkt, wer ein gutes Headset hat und hört, wo er sich hinporten muss und wer nicht... Dito! Man sieht auch in dem Video gut, wie flüssig hier jeder Blink verläuft, was auf der Konsole (zumindest bei mir) nicht der Fall ist. vor 5 Stunden schrieb iKonoClast: Vorrausgesetzt man weiß, wie man mit ihr spielt, aber wenn ich dann schon lese "ist anfällig für Looping" … Den Rest schenk ich mir jetzt mal. Die Krankenschwester ist vom realen Gameplay auf der Konsole anfällig fürs Loopen. Vom theoretischen Gameplay her, wäre sie das eigentlich nicht. Ganz einfach weil jeder Blink gleichzusetzen ist mit einem Lag. Wenn ich durch etwas teleportiere dann steh ich zwar direkt neben dem Überlebenden und hätte die Chance ihn zu treffen, aber selbst dann trifft man kaum und wird stattdessen erschöpft und verliert den Typ aus den Augen. In der Zeit steht der Überlebende schon längst wieder auf der anderen Seite der Wand und das Spielchen geht von vorne los. Hinterherlaufen ist sowieso komplett nutzlos weil sie dafür viel zu langsam ist. Zitat Natürlich geh ich hier vom spielerischen Potential aus. Sicherlich ist es mit Maus auch einfacher, seitdem sie den Auto-Aim weggenommen haben, aber wenn man die Sensibilität der Sticks erhöht (was man für die Nurse eh machen sollte), dann hat man mit ihr ein leichtes Spiel. Gutes Tracking vorrausgesetzt und das schließt ein, dass man seine Ohren benutzt und nicht nur die Augen. Das spielerische Potential hilft mir aber wenig, wenn ich es wegen technischen Unzulänglichkeiten nicht ausschöpfen kann. Ich spiele Killer mit 100% Sensibilität, dennoch ist das Zuschlagen nach einem Blink absolute Glücksache. Selbiges gilt für die Jägerin. Der Beilwurf ist auf der PS so unausgereift, dass man nicht mal eine flüssige Bewegung mit dem linken Stick machen kann. Gestern mit @Jimmy-Glittschi wieder mal gesehen. Wenn ich die Richtung mit dem linken Stick festlegen will, macht mir das Spiel regelrechte Sprünge, was ich so noch bei keinem PC Lets Play gesehen habe. Präzises Zielen geht nur mit Seitwärtsschritten mit dem rechten Stick. Zitat Wenn ich mir den Post von MvHoeller durchlese, habe ich den Eindruck, dass manche schwierig zu spielender Killer mit schlechter Killer gleichsetzen. Der Grund warum man die Nurse so lässt wie sie ist, obwohl sie so stark ist, liegt gerade darin, dass sie nicht einfach zu spielen ist und ein sehr hohes Skill Ceiling hat. Kann mir auch nur vorstellen, dass solche Äußerungen wie oben nur zustande kommen, wenn man noch nie gegen ein koordiniertes SWF Team gespielt hat. Sogar Billy und die Huntress haben es dann schwer, während die Krankenschwester als einziger Killer noch mithalten kann. Ich sagte nie, dass die Krankenschwester schlecht wäre. Ich spiele sogar recht gerne mit ihr. Sie ist nur definitiv nicht mit Abstand der beste Killer auf der Konsole und dass sie kaum jemand spielt, dürfte das wohl auch bestätigen. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass nur Vollpfosten auf der PS zocken, die eben das wahre Potential der Krankenschwester nicht sehen können und deswegen aufgeben nur weil sie nicht bereit sind, etwas Übung da hineinzustecken. Was zur Hölle ist SWF? Ab welchem KIller Rang kommen die? Der Witz an der Sache: Nachdem ich den Beitrag fertig geschrieben hatte, spielte ich gleich eine Runde. Und wie durch ein Wunder... wer war mein Killer. Die Krankenschwester. 4 Generatoren fertig und der Typ hat genau einen Überlebenden 1 mal getroffen. Nachdem er mich verfolgte und blinkte, drehte ich mich einfach um und lief auf ihn zu. Die Folge: Er verlor mich aus den Augen und bevor er wieder zur Besinnung kam, war ich schon wieder meilenweit weg. Der arme Kerl quittet dann, offenbar aus Frust. Ich kann ihn ganz gut verstehen. Solche Sachen nerven einfach (fördert auch nicht wirklich den Willen in den Killer mehr Zeit zu investieren) und ich will ihm nicht mal vorwerfen, dass er schlecht spielte. Sicher hätte er versuchen können auf den Boden zu blinken (weil abbrechen kann man ja die Aktion komischerweise nicht). Da kann er dem ganzen etwas entgegenwirken. Aber wenn ich einen Schritt zur Seite mache, dann steht er trotzdem wieder dumm da. Er brauchte nicht mal großartig nach Überlebenden suchen. Schließlich machte sich keiner die Mühe sich zu verstecken. Jeder lief quietschvergnügt herum. Wenn er mal blinkte: Umdrehen, auf ihn zulaufen und weg ist man. Die Lags machen den Rest. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 10. Oktober 2018 Geschrieben 10. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb iKonoClast: Weil sie der langsamste Killer im Spiel ist, aber dafür hat sie ihre Blinks. Wenn mans richtig macht, ist jeder Überlebende ein free Hit, der zu einer Palette läuft oder loopt, denn so schnell können die Überlebenden gar nicht rundherum laufen, wie die Nurse blinken kann. Von Free Hit kann hier aber überhaupt keine Rede sein. Jeder Hit ist Nervenkitzel pur. Darum gefällt sie mir vom Spielen her vielleicht auch so gut. Ist nicht wie Leatherface wo man weiß, dass man sicher trifft, wenn die Typen im Keller vor dir stehen. Gerade ein Spiel mit der Krankenschwester gemacht und meine Hände zittern immer noch (dazu weiter unten). Zitat Ich hatte mit ihr auch nie Lags beim Teleportieren. Vielleicht spielst du ein anderes Spiel als ich. Aber auch jetzt wieder Lags beim Blinken erlebt. @Jimmy-Glittschi meinte mal meine Verbindung scheint ziemlich schnell zu sein und ich habe auch sonst kaum Probleme bei anderen Spielen. Zitat Unumstößliche Logik. Dass sie dabei, wie der Rest auch, allein auf subjektiver Wahrnehmung beruht, spielt dabei eine nebensächliche Rolle. Dabei gibts du dir eine mögliche Antworst sogar selber. Um mit der Krankenschwester gut zu spielen, ist es nicht nur ein weiter Weg, sondern bis dahin auch mega frustrierend. Andere Killer machen einfach mehr Spaß und sind einfacher zu spielen. Ich finde nicht, dass andere Killer mehr Spaß machen. Es gibt ein paar, die noch mehr Spaß, als die Krankenschwester, machen, aber sie ist in der Hinsicht definitiv kein Schlusslicht. Es soll aber auch Spieler geben, die gerade die Herausforderung suchen (ich zB). Dann müssten die doch zumindest regelmäßig die Krankenschwester spielen und dann sollte sie auch regelmäßig als Killer zu finden sein. Muss mir aber selbst eingestehen, dass sie mir über mehrere Spiele hinweg zu stressig wäre. Zitat Eine Gruppe, die zusammen spielt/kommuniziert, also durch Überlebe mit deinen Freunden bzw. Survive with Friends gejoint ist. Da dürfte ich schon mal ein paar begegnet sein. Zumindest wirkte das vom Joinen, Ausrüstung/Perks und Spielstil so. Die kann man aber mit der Hexe oder mit Michael viel besser dezimieren, als mit der Krankenschwester. Sooooo. Mich selbst noch mal an die Krankenschwester gewagt. Lvl 1 Nurse mit Lvl 1 Tanatophobia gegen durchgeperkte Überlebende mit 2x Geliehene Zeit. Mit einem durchaus zufriedenstellendem Ergebnis. 3 Generatoren fertig, aber den letzten konnte ich von der Luke einfach nicht mehr wegbringen. Aber ich bleibe bei dem was ich sagte. Dieselben Sachen wie oben auch hier wieder erlebt. Lags, Orientierungsschwierigkeiten und Hängenbleiben an dünnen Wänden waren an der Tagesordnung. Außerdem zog sich die Runde ziemlich in die Länge, weil die letzten zwei ziemlich feig waren. Bearbeitet 10. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi: Ist vielleicht nicht ganz soooo aussagekräftig, wenn man ein Spiel in diesem Rang-Bereich zu Rate zieht.... Das versteh ich jetzt nicht. Lagt DbD etwa auf höheren Rängen neuerdings nicht mehr? Mein höchster Rang war 4, bevor ich dann aus taktischen Gründen downlevelte, und da hatte ich dieselben Probleme wie auf Rang 14. Außerdem ist das Rangsystem eh der größte Mumpitz den es gibt. Keiner dieser Typen war ein echter Anfänger [2 davon waren, nach der Kleidung zu urteilen, auf Prestige (wenn ich mich richtig erinnere die Kate und die Min)]. Vermutlich beide selbst erst kürzlich downgelevelt oder den Trainingsglitch verwendeten. Und ein Rang 6er war auch schon wieder drinnen (vermutlich mit einem der 15er beigetreten). Ich wüsste daher jetzt nicht, warum bei der Runde die Aussagekraft angezweifelt wird. Zitat Ich wollte zu eurem Austausch nur mal eine kleine Sache beisteuern: Der Youtuber "OhTofu" hat auf seinem Channel jetzt ein Format, wo Spieler ihre Gameplay-Videos hinschicken und er das mit Verbesserungsvorschlägen und Kommentaren hochlädt. Direkt in der ersten Episode ist ein Killer-Video von einem Ps4-Spieler: https://www.youtube.com/watch?v=VFrYztDnQ_8 Da sagt der Tofu auch immer mal wieder, dass diese Verbindung, Standart-Lags und das unflüssige Gameplay der Konsolen sich überhaupt nicht mit seiner Spielerfahrung der PC-Version deckt. Inwieweit das jetzt auf das Krankenschwester-Thema auch zutrifft, kann ich nicht sagen, aber es ist vielleicht ein wichtiger Punkt in dieser Sache. Wo der Tofu recht hat, hat der Tofu recht! Ich will das jetzt auch nicht grundsätzlich verteufeln. Das ist nunmal so auf der Konsole. Nur darf man sich dann auch nicht wundern, wenn das Killer-Ranking auf der Konsole anders aussieht als am PC. Aber @iKonoClast kann gerne mal hier sein Killer-Ranking vorstellen. Würde mich schon interessieren, wie und warum er die anderen Killer so einschätzt, wenn er meint, dass die Krankenschwester mit Abstand die beste Killerin von allen ist. Sobald ich alle Killer mal ausgiebig getestet habe, werde ich meinen Beitrag dort sowieso noch mal überarbeiten. Bearbeitet 11. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 11. Oktober 2018 Geschrieben 11. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb iKonoClast: Ich glaube das bezog sich nicht auf Lag oder dergleichen, sondern auf das Thema koordinierte Überlebende. Und da sind Rang 1 Überlebende mit viel Erfahrung einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber. Richtig unspaßig wirds dann, wenn alle vier Entscheidungschlag ausgerüstet haben. Stimme dir aber zu, was das Rangsystem betrifft, viel Aussagekraft hat das leider nicht, genauso wenig wie Prestige. Meiner Erfahrung nach spielt der Großteil der Überlebenden mit Prestige Klamotten wie geboostete Bonobos. Es ging mir nicht darum, ob jemand mit der Krankenschwester gut spielen kann oder nicht und ich wollte jetzt auch nicht mit irgendwas angeben. Es sollte nur zeigen, dass ich einen ernsthaften Selbstversuch (volle Konzentration/ Versuch max Punkte zu kassieren und max Überlebende zu opfern) unternommen habe, ob ich meine eigene Aussage bezüglich der Krankenschwester so stehen lassen kann. Und ich bin weiterhin der Meinung, dass die Krankenschwester technische Defizite hat, die ihr spielerisches Potential (sogar erheblich) schmälern. Vermutlich würde ich bei Rang 1 Überlebenden überhaupt kein Gras mehr sehen. Zitat Unflüssig sehe ich ein, Lags eher weniger, weil schließlich hostet man als Killer das Spiel. Und warum sollte es jedesmal einen Spike geben, wenn man blinkt (oder sonst irgendwas macht)? Viel eher glaube ich, dass da die Framerate einbricht. Auf welcher Konsole spielt ihr beiden denn? Ich spiel auf der Pro und auf der ist die Bildwiederholungsrate eigentlich überwiegend stabil. Ist meine einzige Erklärung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ist wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen Leistung und schlampiger technischer Umsetzung. Deswegen arbeitet Behaviour speziell an einem Build für Konsole. Umso erstaunlicher eigentlich, dass bestimmte Aktionen selbst bei einer guten Leitung bestimmte Verzögerungen hervorrufen. Ich ging selbst mal von Framerateneinbrüchen aus, hörte aber dann immer öfter was von Lags. Habe selbst die Pro [auf Supersampling Modus (vielleicht ist das auch dran schuld/müsste ich mal testen)]. Ich kanns jetzt also nicht ganz ausschließen. Es kann daher auch sein, dass dieses Problem in Zukunft mal völlig verschwunden ist. Dann würde ich selbstverständlich mein Killer-Ranking wieder entsprechend anpassen. Zitat Jetzt interessiert es dich, nachdem du aber erstmal so abwertend auf meinen Post reagiert hast ...? Das war nicht abwertend gemeint. Ich hab bloß noch nie gehört, dass jemand die Krankenschwester so in den Himmel hebt. Meistens hört man immer nur, wie schlecht der Killer ist. Mich schrieb sogar mal einer auf der PS, nach einer Runde, an und fragte mich, warum ich überhaupt mit so einem Noob-Charakter [sic!] spiele und dass ich mir lieber einen Killer zulegen sollte, der was taugt. Ich finde ja die Krankenschwester nicht ganz schlecht und vom Gameplay her gefällt sie mir sogar ziemlich gut. Aber der allerbeste Killer ist sie einfach auf der Konsole nicht. Das halte ich einfach (im Moment noch) für ausgeschlossen. Zitat Kann ich trotzdem gerne mal machen, hab die meisten Killer in letzter Zeit kaum gespielt, manche, wie das Schwein oder Leatherface, sogar noch nie. Würde mich freuen und auch wirklich interessieren, was du und jeder einzelne da so für eine Meinung vertritt und vor allem warum man das denkt. Und was das Schwein oder Leatherface betrifft (Ich sags gleich ich finde Leatherfache sehr schwach ) spielt das keine Rolle. Man kann ja später noch immer seinen Beitrag überarbeiten. Ist auch nichts ungewöhnliches bei einem Spiel, das ständig neue Patches und neues Balancing bekommt. Vielleicht ist ja eines Tages die Krankenschwester wirklich einhellig auf Platz 1 des Rankings. Aber bis dahin liegt, meiner Ansicht nach, noch ein weiter Weg vor ihr (zumindest auf der PS). Bearbeitet 11. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 13. Oktober 2018 Geschrieben 13. Oktober 2018 (bearbeitet) Irgendjemand hat mal geschrieben, dass der neue Perk von diesem Francis einen Bug hat und das kann ich bestätigen. Drei Versuche mit (angeblich) 100% Fluchtchance vom Haken und keiner davon funktionierte. GRRRRR!!!! Am 11.10.2018 um 12:15 schrieb iKonoClast: Unflüssig sehe ich ein, Lags eher weniger, weil schließlich hostet man als Killer das Spiel. Und warum sollte es jedesmal einen Spike geben, wenn man blinkt (oder sonst irgendwas macht)? Viel eher glaube ich, dass da die Framerate einbricht. Auf welcher Konsole spielt ihr beiden denn? Ich spiel auf der Pro und auf der ist die Bildwiederholungsrate eigentlich überwiegend stabil. Ist meine einzige Erklärung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ist wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen Leistung und schlampiger technischer Umsetzung. Deswegen arbeitet Behaviour speziell an einem Build für Konsole. Probierte jetzt noch mal ein bisschen herum und muss mich etwas korrigieren. Nicht der Teleport der Krankenschwester verursacht den Lag/Framerateneinbruch sondern der Angriff des Killers. Spielte jetzt etwas mit Überlebenden und regelmäßig, wenn der Killer ausholte, hatte ich so ein einen Ruckler. Das fiel mir scheinbar deswegen noch nicht auf, weil ich jedes Mal nach dem Blink mit der Krankenschwester einen Angriff mache, um etwas Weg zu gewinnen oder weil sowieso ein Überlebender vor mir steht. Da sie anschließend sowieso paralysiert ist, fällt das auch nicht ins Gewicht. Aber das Problem ist definitiv der normale Killerangriff und nicht der Teleport. Bearbeitet 13. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 21. Oktober 2018 Geschrieben 21. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Aii: das war es schon immer, weiss jedenfalls nicht wann das mal nicht so war. Aber ich bin durch die Ausgänge raus Laut PSNProfiles wurden alle diese Trophäen gestern noch erspielt. Die mit Quentin hab ich letzte Woche bekommen. Aber es gibt dort auch einen Thread wo bereits einige Leute sagen, dass die Trophäen nun verglitcht sind. Unter Umständen bekommt man dann auch plötzlich eine völlig andere. Aja! Du hattest Recht! Die DLCs sind jetzt wirklich alle im Angebot! Bearbeitet 21. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb Heckenschuetzer1: weiß jmd, wie das ist, wenn man die 30 phiolen voll hat? kann man dann keinen eiter mehr abzapfen? wäre auch blöd und dann würde ich anders spielen bzw. nicht zu viel melken pro runde. oder kann man vielleicht sogar keine pusteblumen mehr opfern??? will ja möglichst ein max an punkten da raus holen. Sieht wohl so aus, als obs dann nichts mehr zu holen gibt. Aber wenn man 30 bei beiden hat, bekommt man angeblich 2 Outfits gratis. Die Addons dürften aber weiter funktionieren. Das müssten dann 8 von 21 Outfit-Teile sein, die man max holen kann. Wenn man den Rest will muss man sie kaufen. Das wichtigste habe ich zum Glück schon. Jetzt habe ich Dr. J. S. Steinman fertig!!! Schade nur, dass es keine Tommy Gun gibt und ich die Überlebenden nicht die ganze Zeit anbrüllen kann "You're ugly! Ugly!! UGLY!!!! UUUUUUUGLYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!" Aber eines muss ich jetzt auch loswerde. Die Überlebenden sind schon teilweise echte Penner. In letzter Zeit quitteten plötzlich viele bei mir in der Lobby und ich dachte mir: "Was ist jetzt wieder los?" Überleg kurz und kam zu dem Schluss, dass die vielleicht auf meine ID schauen. Stell auf "offline anzeigen" um, sodass sie es nicht mehr im Menü sehen können und plötzlich springen weitaus weniger mehr ab. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Heckenschuetzer1: du musst nicht 30 haben bei beiden. ein teil kostet 10 phiolen im shop. eins set aus kopp, oberteil und unterteil 30phiolen. man kann sich also 6 teile oder 2 sets holen maximal. das interessiert mich aber nicht sonderlich, sieht alles scheiße aus bei den überlebenden. mir gehts nur um blutpunkte. also muss man bei der 30. phiole dann echt, kurz bevor sie voll ist, aufhören zu zapfen und auf die kollegen bauen oder wie? das ist doch blöd gemacht. Öh nein! Nichts davon habe ich geschrieben. Angeblich (hat wer auf reddit behauptet) bekommt man, wenn man die 30 hat ein Outfitteil gratis. Das sind also 8 Teile wenn man beide auf 30 bringt. Addons und Opfergaben sollten ganz normal weiterverwendet werden können. Beim Killer denke ich mal nicht, dass man die besonderen Haken nicht mehr verwenden kann, nachdem man alle 30 hat, weil man sie ja jetzt auch nacher noch verwenden kann. Beim Überlebenden weiß ich was du meinst. Wenn die Falsche voll ist, dann kann man nicht mehr sammeln und damit gibts keine Extrapunkte mehr. Zitat von der DbD Wiki Zitat Für jeden Überlebenden der eine Pustelblume Opfergabe erbracht hat gibt es pro abgeerntete Pflanze 4.000 Blutpunkte extra. Also bringts nicht mal was, wenn du einen Strich noch übrig lässt, weil du dann trotzdem keine Punkte mehr bekommen würdest. Aber wenn das wirklich so wäre, wäre das ja ein übelster Designschnitzer und bei der Menge an Pustelblumen, die man im Blutnetz freischaltet kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Bearbeitet 23. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
MvHoeller Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 (bearbeitet) Am 24.10.2018 um 00:17 schrieb iKonoClast: Denke schon, dass man die Blutpunkte noch bekommt, allerdings kann man wohl selber nichts mehr dafür tun, weil man keine Pflanzen melken kann und ist quasi auf die anderen angewiesen. Die der anderen bekommt man sowieso. Aber wenn man mit Randoms spielt, kann man ja nie abschätzen, was die treiben. Außerdem werden ja mit der Zeit immer mehr Leute volle 30 haben und wenn dann wirklich keiner mehr sammeln kann, dann sind ja die Pustelblumen eigentlich völlig nutzlos. Außerdem kann man den Text sowohl so als auch so auslegen: Entweder multipliziert sich der eigene Sammelwert nur mit der Anzahl der Opfergaben oder es ist ein gemeinsamer Wert von allen abgeernteten Planzen. Wenns wirklich so ist, dass man selbst nichts mehr sammeln kann, dann ist das echt schlecht gemacht. Bearbeitet 24. Oktober 2018 von MvHoeller Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.