Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight

Recommended Posts

Ja, die Lukenmechanik ist Mist. Die Entwickler haben aber immer mal wieder mit diversen Ideen gespielt. Hoffe dass es da bald eine Änderung gibt. 

Die Luke kann wie gesagt schon vorher auftauchen. Wenn man keinen Schlüssel hat, dann öffnet sie sich halt erst, wenn es nur noch einen Überlebenden gibt. 

Sehe ich auch so. Der Clown hat mit Bamboozle (weis gerade nicht genau wie der Perk auf Deutsch heißt, der, der Fenster für Überlende sperrt, wenn man durchsteigt) auch einen guten Perk und ist damit und mit seiner Fähigkeit besonders stark gegen Looper, die Perks des Gespensts sind mMn aber stärker. Das Gespenst ist zwar schwieriger zu spielen, hat aber auch ein höheres Skill Cap, finde ich. Top Tier sind beide leider nicht. :| 

vor einer Stunde schrieb Jimmy-Glittschi:

Wenn ich aber sehe, das man das Perk "Letzter Überlebender" versucht hat in diesem Sinne zu verändern und es im Ergebnis aber noch unspielbarer gemacht hat, als es in seiner ursprünglichen Version mal war, dann ist das sehr ernüchternd. (Die ursprüngliche Variante war in Verbindung mit "Objekt der Besessenheit" mal richtig gut!) Spielen die Devs überhaupt mal zur Probe mit den Perks, die sie da verändern?

Einziger Überlebender = FAIL

Sie haben zumindest laut den Notes nur die Range erhöht, also sollte der Perk doch noch besser sein als vorher? An dem Konzept des Perks hat sich doch nichts geändert.

Was die Hakensabotage betrifft, geb ich dir recht. Die Mechanik kann man getrost weiterhin ignorieren. So stark wie sie damals war, kann man sie auf jeden Fall aber auch nicht mehr machen, Überlebende haben eh schon genug Tools, um zu entkommen. 

vor einer Stunde schrieb Jimmy-Glittschi:

Auch weiß ich nicht, was ich von dem neuen HUD halten soll. Man kann damit die benutzten Add-ons des Gegenüber sehen. Warum? Wo bleibt da die Überraschung? -.-

HUD = FAIL (?)

Ich denke, hier hast du was falsch verstanden. Man sieht endlich einfach nur dauerhaft, welche Add-ons man auf seinem Item hat und nicht nur beim Aufheben. Als Killer werden sie nun auch permanent neben der Fähigkeit angezeigt. Das heißt nicht, dass die anderen Spieler sie sehen.

Immerhin werden Camper über das Emblem endlich mal bewusst bestraft fürs Campen, auch wenn sich das natürlich nicht selber aufs Spiel auswirkt.

vor 19 Minuten schrieb Lucakko1:

Die müssen bei der Nurse mal die Laufgeschwindigkeit ein wenig raufsetzen. Oder die Standartermüdungszeit etwas runter. Kann mir kaum vorstellen, dass der Großteil der Spieler mit diesem Killer Spaß hat.

Die Krankenschwester ist dank ihres Teleports mit Abstand der beste Killer im Spiel. Klar, sie ist bestimmt nicht einfach zu spielen, aber sie noch stärker zu machen, als sie eh schon ist, muss nicht sein. 

vor 18 Stunden schrieb Lucakko1:

Was meint ihr, welche add-ons und opfergaben sind für die Nurse sinnvoll um den erbarmungslosen 4er Sieg zu erreichen? Dieser Killer macht mich echt fertig. Bis auf peinliche Auftritte und mich mobbende (t-bagging) Mitspieler habe ich noch nicht viel zu Stande gebracht. :bigcry::D Ich will doch nur die Trophäen und diesen Killer dann nie wieder sehen. :willy_nilly:

Ich würde eine weitere Teleportation mitnehmen und ein Add-on gegen das Ermüdungsfenster, wenn dir das Probleme bereitet. :) 

vor 8 Stunden schrieb MvHoeller:

Aber mit Abstand der beste Killer... Ne... Sorry... Einfach...Ne :frown2:

Vorrausgesetzt man weiß, wie man mit ihr spielt, aber wenn ich dann schon lese "ist anfällig für Looping" …

Den Rest schenk ich mir jetzt mal.

vor 3 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Wenn man vom spielerischen Potential der Krankenschwester ausgeht

Natürlich geh ich hier vom spielerischen Potential aus. Sicherlich ist es mit Maus auch einfacher, seitdem sie den Auto-Aim weggenommen haben, aber wenn man die Sensibilität der Sticks erhöht (was man für die Nurse eh machen sollte), dann hat man mit ihr ein leichtes Spiel. Gutes Tracking vorrausgesetzt und das schließt ein, dass man seine Ohren benutzt und nicht nur die Augen. Wenn ich mir den Post von MvHoeller durchlese, habe ich den Eindruck, dass manche schwierig zu spielender Killer mit schlechter Killer gleichsetzen. Der Grund warum man die Nurse so lässt wie sie ist, obwohl sie so stark ist, liegt gerade darin, dass sie nicht einfach zu spielen ist und ein sehr hohes Skill Ceiling hat. Kann mir auch nur vorstellen, dass solche Äußerungen wie oben nur zustande kommen, wenn man noch nie gegen ein koordiniertes SWF Team gespielt hat. Sogar Billy und die Huntress haben es dann schwer, während die Krankenschwester als einziger Killer noch mithalten kann.

vor 42 Minuten schrieb MvHoeller:

Die Krankenschwester ist vom realen Gameplay auf der Konsole anfällig fürs Loopen. Vom theoretischen Gameplay her, wäre sie das eigentlich nicht. Ganz einfach weil jeder Blink gleichzusetzen ist mit einem Lag. Wenn ich durch etwas teleportiere dann steh ich zwar direkt neben dem Überlebenden und hätte die Chance ihn zu treffen, aber selbst dann trifft man kaum und wird stattdessen erschöpft und verliert den Typ aus den Augen. In der Zeit steht der Überlebende schon längst wieder auf der anderen Seite der Wand und das Spielchen geht von vorne los. Hinterherlaufen ist sowieso komplett nutzlos weil sie dafür viel zu langsam ist.

Weil sie der langsamste Killer im Spiel ist, aber dafür hat sie ihre Blinks. Wenn mans richtig macht, ist jeder Überlebende ein free Hit, der zu einer Palette läuft oder loopt, denn so schnell können die Überlebenden gar nicht rundherum laufen, wie die Nurse blinken kann. Ich hatte mit ihr auch nie Lags beim Teleportieren.

vor 51 Minuten schrieb MvHoeller:

Ich spiele Killer mit 100% Sensibilität, dennoch ist das Zuschlagen nach einem Blink absolute Glücksache.

Sehe ich anders.

vor 51 Minuten schrieb MvHoeller:

Ich sagte nie, dass die Krankenschwester schlecht wäre. Ich spiele sogar recht gerne mit ihr. Sie ist nur definitiv nicht mit Abstand der beste Killer auf der Konsole und dass sie kaum jemand spielt, dürfte das wohl auch bestätigen.

Unumstößliche Logik. Dass sie dabei, wie der Rest auch, allein auf subjektiver Wahrnehmung beruht, spielt dabei eine nebensächliche Rolle. Dabei gibts du dir eine mögliche Antworst sogar selber. Um mit der Krankenschwester gut zu spielen, ist es nicht nur ein weiter Weg, sondern bis dahin auch mega frustrierend. Andere Killer machen einfach mehr Spaß und sind einfacher zu spielen.

vor 57 Minuten schrieb MvHoeller:

Was zur Hölle ist SWF? Ab welchem KIller Rang kommen die?

Eine Gruppe, die zusammen spielt/kommuniziert, also durch Überlebe mit deinen Freunden bzw. Survive with Friends gejoint ist.

vor 28 Minuten schrieb MvHoeller:

Das versteh ich jetzt nicht. Lagt DbD etwa auf höheren Rängen neuerdings nicht mehr? Mein höchster Rang war 4, bevor ich dann aus taktischen Gründen downlevelte, und da hatte ich dieselben Probleme wie auf Rang 14.

Außerdem ist das Rangsystem eh der größte Mumpitz den es gibt. Keiner dieser Typen war ein echter Anfänger [2 davon waren, nach der Kleidung zu urteilen, auf Prestige (wenn ich mich richtig erinnere die Kate und die Min)]. Vermutlich beide selbst erst kürzlich downgelevelt oder den Trainingsglitch verwendeten. Und ein Rang 6er war auch schon wieder drinnen (vermutlich mit einem der 15er beigetreten). Ich wüsste daher jetzt nicht, warum bei der Runde die Aussagekraft angezweifelt wird.

Ich glaube das bezog sich nicht auf Lag oder dergleichen, sondern auf das Thema koordinierte Überlebende. Und da sind Rang 1 Überlebende mit viel Erfahrung einfach nochmal ein ganz anderes Kaliber. Richtig unspaßig wirds dann, wenn alle vier Entscheidungschlag ausgerüstet haben. Stimme dir aber zu, was das Rangsystem betrifft, viel Aussagekraft hat das leider nicht, genauso wenig wie Prestige. Meiner Erfahrung nach spielt der Großteil der Überlebenden mit Prestige Klamotten wie geboostete Bonobos.

vor 2 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Da sagt der Tofu auch immer mal wieder, dass diese Verbindung, Standart-Lags und das unflüssige Gameplay der Konsolen sich überhaupt nicht mit seiner Spielerfahrung der PC-Version deckt.

Inwieweit das jetzt auf das Krankenschwester-Thema auch zutrifft, kann ich nicht sagen, aber es ist vielleicht ein wichtiger Punkt in dieser Sache.

Unflüssig sehe ich ein, Lags eher weniger, weil schließlich hostet man als Killer das Spiel. Und warum sollte es jedesmal einen Spike geben, wenn man blinkt (oder sonst irgendwas macht)? Viel eher glaube ich, dass da die Framerate einbricht. Auf welcher Konsole spielt ihr beiden denn? Ich spiel auf der Pro und auf der ist die Bildwiederholungsrate eigentlich überwiegend stabil. Ist meine einzige Erklärung, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Ist wahrscheinlich so ein Mittelding zwischen Leistung und schlampiger technischer Umsetzung. Deswegen arbeitet Behaviour speziell an einem Build für Konsole.

vor 49 Minuten schrieb MvHoeller:

Aber @iKonoClast kann gerne mal hier sein Killer-Ranking vorstellen. Würde mich schon interessieren, wie und warum er die anderen Killer so einschätzt, wenn er meint, dass die Krankenschwester mit Abstand die beste Killerin von allen ist. Sobald ich alle Killer mal ausgiebig getestet habe, werde ich meinen Beitrag dort sowieso noch mal überarbeiten.

Jetzt interessiert es dich, nachdem du aber erstmal so abwertend auf meinen Post reagiert hast ...? :sosp:
Kann ich trotzdem gerne mal machen, hab die meisten Killer in letzter Zeit kaum gespielt, manche, wie das Schwein oder Leatherface, sogar noch nie.

vor 1 Stunde schrieb Heckenschuetzer1:

was ich mich frage, ist, ob man eine fast volle flasche nicht irgendwie am lagerfeuer leeren kann??

Nicht dass ich wüsste und wenn doch, so erleuchte man mich doch auch. Doof gemacht oder einfach nicht zu Ende gedacht, dass man nicht jedesmal mit einer leeren Phiole ein Match starten kann. 

vor 9 Stunden schrieb MvHoeller:

Die der anderen bekommt man sowieso. Aber wenn man mit Randoms spielt, kann man ja nie abschätzen, was die treiben. Außerdem werden ja mit der Zeit immer mehr Leute volle 30 haben und wenn dann wirklich keiner mehr sammeln kann, dann sind ja die Pustelblumen eigentlich völlig nutzlos.

Außerdem kann man den Text sowohl so als auch so auslegen: Entweder multipliziert sich der eigene Sammelwert nur mit der Anzahl der Opfergaben oder es ist ein gemeinsamer Wert von allen abgeernteten Planzen.

Wenns wirklich so ist, dass man selbst nichts mehr sammeln kann, dann ist das ein echt schlecht gemacht.

Genau das meine ich ja. Es gibt auch nur Punkte für das vollständige Melken und die kriegen dann alle Überlebende, die eine Opfergabe eingesetzt haben. 

Vieles ist bei dem Event nicht zu Ende gedacht worden, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass man auch mit 30 Sera noch das Fläschen füllen kann, nur eben kein Serum mehr bekommt. Aber das kann nur jemand testen, der schon seine 30 voll hat. :) 

vor 4 Stunden schrieb C4l2ism4:

Weiss jmd ob bzw wann das Charity Case dlc kommt? 

Es soll kommen, gibt aber noch kein konkreten Termin. 

Zitat

We are actively working on making it available on PS4 in Europe.

https://forum.deadbydaylight.com/en/discussion/33419/the-charity-case-half-a-million-dollars-for-the-brain-behavior-research-foundation/p1?new=1

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...