Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 4/17/2018 um 09:49 schrieb Phoenixfeder:

Kann es sein das die Trophäe "Riskiere alles" derzeit verbuggt und nicht erspielbar ist?

Oder lässt diese sich nur noch mit Überlebenden erspielen?

Gerade erst eine Runde mit dem äußerst seltenen Bärenfallen Add-On "Diamantenstein" des Fallenstellers abgeschlossen in der Niemand entkommen ist und dennoch nicht erschienen?!

Sollte auch mit Killer funktionieren. Darfst halt keine Schwarze Abwehr ausgerüstet haben. Die Trophäe war mal verbuggt, aber das wurde eigentlich gefixt von den Entwicklern.

vor einer Stunde schrieb Angel0505:

Eine Frage zu dem Halloween DLC. Die Trophy „Inkarnation des Bösen“ (töte in einem öffentlichen Spiel alle 4 Überlebenden mittels Diabolik  3 )# ist mir nicht ganz klar! 

Was muss ich machen um Sie zu bekommen? 

Du brauchst das äußerst seltene Add-on, was dir erlaubt in Evil Within Tier 3 gesunde Überlebende direkt zu töten. Auf diese Weise musst du alle Überlebende in einem Match töten.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Da Diabolik aber irgendwann auch zu Ende ist und es ehr unwahrscheinlich ist, dass du in dieser kurzen Zeit alle 4 Überlebenden damit zu fassen kriegst, brauchst du noch das zweite pinke Add-on.

Müssen die Überlebenden denn alle in einer Phase von Tier 3 getötet werden? Wenn nicht, würde ich es eher mit einem Add-on probieren, mit dem man schneller Evil Within erreicht. Dann muss man halt nur penibel darauf achten nur dann Überlebende zu töten, wen man sie lange genug gestalkt hat. 

vor 46 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Der Wandler wird durch eins der beiden Add-ons auch noch langsamer in seiner Bewegungsgeschwindigkeit. Das wirst du merken, wenn du endlich Diabolik 3 hast und versuchen willst, nah ranzukommen, um sie zu töten.

Dagegen kann man "Spiel mit deinem Essen" ausrüsten. Wenn man dann die Obsession dreimal in einer Jagd entkommen lässt, hat man eine erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit von 15%. Und oft reicht es ja schon sich als Killer umzudrehen, um die Jagd zu beenden und dann kann man sie direkt wieder aufnehmen ohne dass die Obsession weit gekommen ist. Außerdem zählt das Töten nicht als Offensivangriff, man verliert also, wenn man alles richtig macht, die Geschwindigkeitsboni nie. 

vor 52 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Da der Trophäenleitfaden so gut gelungen ist, hat da nicht jemand Interesse, auch für die DLC Trophäen ein paar Texte zu verfassen? (:

Man könnte das auch im Kollektiv machen!?

Für den DLC gibt es sogar schon einen ersten Entwurf, der zur freien Verfügung steht. Dürfte also eigentlich gar nicht mehr so viel Arbeit sein.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Aber man muss sich im Klaren darüber sein, dass die Verwendung eines der beiden pinken Add-Ons schon zur Folge hat, dass man Diabolik 3 nur insgesamt 2x maximal erreichen kann, weil die erforderliche Menge des Stalkens bei jedem der beiden Add-ons extrem steigt.....

Das würde ja heißen, dass man dann in jeder der beiden Phasen 2 Leute kriegen muss UND dabei darauf achten muss, keinen zu killen, den man noch nicht komplett abgestalked hat. Das ist echt hart!

Ich selbst hab es auch mit beiden Add-ons gemacht.

Deswegen vielleicht ja ein Add-on, was den Evil Within Gewinn durch Stalken erhöht. Eventuell ist es dann auch besser mit dem Grabsteinteilstück zu spielen als mit dem Grabstein. Egal welche Methode, bleibt eh wenig Spielraum für Fehler bei der Trophäe. ^^

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich wäre dafür, dass du selber mal diese Trophäe in Angriff nimmst :)     Für einen absoluter Pro-Gamer wie dich in Dead by Daylight eine Pflicht-Trophäe!  xD

Du weist ja, ich spiele eigentlich nicht auf Trophäen und momentan reizt mich DbD eh nicht so. :D 

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Natürlich habe ich keine schwarze Abwehr benutzt wenn das mein Fehler gewesen wäre, wäre ich da von selber drauf gekommen zumal es wenn ich mich nicht irre auch in der Trophäenbeschreibung steht das man diese nicht benutzen darf

Probier mal, die Trophäe als Überlebender zu erspielen und berichte, ob es klappt.

vor einer Stunde schrieb Phoenixfeder:

Erreiche mit dem Albtraum 4-mal den Event mit Traumjägerpunkten.

Ich muss also mit dem DLC-Charakter "Freddy Krueger" und seiner Stärke Traumdämon etwas machen das ist mir schon klar aber was soll ich machen? Bzw. wie erreiche ich das (welches?) Event mit Traumjägerpunkten?

Ist halt mal wieder eine großartige deutsche Übersetzung, wie man sie ja oft hat in dem Spiel. 

Gemeint ist, dass du 4x mit Freddy Krueger die Aktion "Traumjäger" machen sollst. Also einfach die Überlebenden mit seiner Fähigkeit in den Traum ziehen und schlagen. 

Geschrieben

Hätte es auch so wie Phoenixfeder geschrieben: Das erste, was man als Killer braucht, ist Frustresistenz, dann kommt das Spielverständniss. :D Killer "lernen" ist im derzeitigen Zustand des Spiels selten ein Spaß.

Beim Killer kommt es im Grunde genommen aufs Zeitmanagement an. Je nachdem wie gut die Überlebenden sind, hat man echt wenig Spielraum für Fehler.

vor einer Stunde schrieb Aii:

Bisher war ich nur selten in einer Lobby, und wenn dann waren wir zu zweit und zu dritt.

Phoenixfeder meinte das wahrscheinlich darauf bezogen, wenn du Killer spielst. Da siehst du ja, wenn die Überlebenden deiner Lobby beitreten und wenn welche gleichzeitig joinen, dann spielen sie höchstwahrscheinlich in einer Gruppe. Und die Info kann man als Killer auch gut nutzen, bspw. wenn man einen Überlebenden aus der Gruppe an den Haken hängt, kann man davon ausgehen, dass er zu einer hohen Wahrscheinlichkeit von einem Teammate gerettet wird. Ich persönlich schaue mir auch immer die Items an, mit denen die Überlebenden die Runde beginnen und achte dabei besonders auf Taschenlampen, Reperaturkisten oder Sanikästen. Die entsprechenden Überlebenden priorisiere ich dann bei Verfolgungsjagden gerne.

Tjaaa da bin ich leider gehandicapt xD

Früher war es auch leichter solche Geräusche zu hören, bis die Entwickler irgendwas am Sound gedreht haben. Schränke, Schritte und Schmerzenslaute verletzter Überlebender solltest du im besten Fall schon hören, aber die filtert man irgendwann automatisch aus den anderen Umgebungsgeräuschen heraus. ^^

Auf die Krähen sollte man auch achten, wie Phoenixfeder schon schrieb. Selbst wenn man nur sieht, dass sie sich wieder irgendwo hinsetzen, weiß man immerhin, dass ein Überlebender kürzlich vorbeigekommen ist und kann dann bei Generatoren in der Nähe checken, ob dort Überlebende sind.

Das ist tatsächlich sehr gut zu wissen, danke. dabei kommen sie mir als survivor immer so wenig vor, da hatte ich immer den eindruck es seinen höchstens 6 :D aber die spawnpunkte variieren, auch wenn es eine gewisse auswahl an festen spawnplätzen gibt, oder? das war bisher mein eindruck.

Es sind immer drei Generatoren mehr als Überlebende die Runde beginnen. Sprich bei vier Überlebenden gibt es sieben Generatoren, wovon fünf repariert werden müssen. Bei drei Überlebenden gibt es sechs Generatoren, wovon vier repariert werden müssen und so weiter.

Genau, es gibt bestimmte, feste Spawnbereiche für Generatoren, wo sie letztendlich stehen ist zufällig und hängt auch von der Anzahl der Überlebenden ab. Auf ein paar Maps gibt es einen festen Generator, der immer an dieser Stelle zu finden ist. Das sind oft die, die man für diverse Trophäen reparieren muss. :)

Geschrieben

Die Trophies kannst du leider nur dann freischalten, wenn du den entsprechenden DLC besitzt. Aber, um bei deinem Beispiel mit den Toren zu bleiben, das geht dann auch mit Charakteren aus dem Hauptspiel etc. :)

Geschrieben

Ich bin bereits auch nur noch in einem Zustand hoffnungsvollen Abwartens auf Besserung. Was die Community angeht, musste ich leider auch ähnliche Erfahrungen machen wie du. Umso schöner finde ich es, dass zumindest hier immer mal wieder ein freundlicher Austausch herrscht. Die Toxicity kann ich zwar noch ausblenden, aber Killer zu spielen macht schon seit Längerem keinen Spaß mehr auch aufgrund fragwürdiger Designentscheidungen. Hier bezweifle ich aber irgendwie erntshaft, dass sich jemals wieder etwas ändert. Dann stört es mich zudem, dass seitens Entwickler immer weiter an neuem Content gearbeitet wird, ohne die alten Probleme mal zu beheben. Naja, noch ist DbD auf meiner Platte ... :D

Geschrieben

Ich denke in den nächsten zwei Wochen sollte es dann mal so weit sein. Eher früher als später. Microsoft hat es ja nun auch geschafft, dann sollte Sony auch nicht mehr so lange brauchen. 

Inzwischen habe ich nur mein Interesse für den DLC verloren. :D 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich kann euch versprechen, dass man die "Blut in deinem Gesicht" Trophäe auch gut zu zweit machen kann. Hab das schon mehrfach erfolgreich hinbekommen.

Nur die Art und Weise ist vllt moralisch fragwürdig....

Boosten ist ja eine Sache, aber anderen auf diese Art und Weise das Spielerlebnis zu zerstören, halte ich nicht für fragwürdig, sondern verwerflich. :D Ich würde an der Stelle eher quitten als dem Killer auch noch zu helfen. Entweder es wissen alle davon oder man machts einfach nicht.

vor 32 Minuten schrieb Jimmy-Glittschi:

Frage:

Kann mir jemand mal die Trophäe Sprung zum Sieg

[Springe, nachdem dich der Angriff des Killers in öffentlichen Spielen verfehlt hat (50-mal)]
erklären, Ich versteh nicht so ganz, wie das ablaufen soll ^^

Du musst durch ein Fenster oder über eine Palette springen, nachdem der Killer dich mit einem (Nah-) Angriff verfehlt hat. :) 

Original Trophäenbeschrebung:

Zitat

In public matches, cause the killer to miss an attack before taking a vault, 50 times.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich wollte dazu aber auch gerne anmerken, dass bei dem derzeitig nicht vorhandenen bzw. nicht funktionierenden Melde-System die Spielerfahrung so oder so "im Keller" (muahaha Wortwitz!) ist.

Geb ich dir vollkommen recht. Dadurch dass das PSN ein externes System ist, haben die Entwickler wenig Handlungsmacht. Leider können die Spieler dann halt machen was sie wollen ohne dafür auch nur Gefahr zu laufen, belangt zu werden, was definitiv Schuld an der "Stimmung" auf der PS4 ist. 

Am 9.7.2018 um 14:06 schrieb Jimmy-Glittschi:

Trophäe "Sprung zum Sieg"

Dann wird die ja höchstwahrscheinlich von alleine irgendwann kommen.... oder auch nicht!? :D

Früher wurden die Trophäensets ja freigeschaltet, wenn man den jeweiligen DLC erworben hat...

Wie funktioniert das denn jetzt eigentlich?

Denke schon, einfach fleißig an den Fenstern juken und dann sollte das kein Problem sein. :) 

Stimmt, früher musste man den DLC besitzen, um die Trophäen freischalten zu können. Scheint bei diesem aber anders zu sein, weil ich habe neulich die Trophäe für das Reparieren des Generators in der Kapelle erhalten, ohne dass ich den DLC (also auch weder Killer noch Überlebenden) gekauft habe. 

Geschrieben

Der Rang wird nach jeder Saison zurückgesetzt. Da haben sie kürzlich etwas geändert, siehe Spoiler:

Spoiler

Season reset & rank pip changes

• Players at Rank 15 will not be able to de-rank to Rank 16 (or lower) outside of rank reset.
  • From Rank 16 - 20, players will not lose pips or de-rank.

The number of pips that players receives back when the rank reset occurs has been adjusted to create distinct Rank 'pools'.

• Rank 1 will be reset to Rank 10 with 2 pips
  • Rank 2 will be reset to Rank 10 with 0 pips
  • Rank 3 will be reset to Rank 11 with 2 pips
  • Rank 4 will be reset to Rank 11 with 0 pips
  • Rank 5 will be reset to Rank 12 with 3 pips
  • Rank 6 will be reset to Rank 12 with 0 pips
  • Rank 7 will be reset to Rank 13 with 3 pips
  • Rank 8 will be reset to Rank 13 with 0 pips
  • Rank 9 will be reset to Rank 14 with 2 pips
  • Rank 10 will be reset to Rank 14 with 0 pips
  • Rank 11 will be reset to Rank 15 with 2 pips
  • Rank 12 will be reset to Rank 15 with 0 pips
  • Rank 13 will be reset to Rank 16 with 1 pips
  • Rank 14 will be reset to Rank 16 with 0 pips
  • Rank 15 will be reset to Rank 17 with 1 pip
  • Rank 16 will be reset to Rank 18 with 3 pips
  • Rank 17 will be reset to Rank 18 with 0 pips
  • Rank 18 will be reset to Rank 19 with 1 pips
  • Rank 19 will be reset to Rank 20 with 2 pips
  • Rank 20 will be reset to Rank 20 with 0 pips

Das Spielerlevel ist neu und repräsentiert deinen Fortschritt insgesamt, also die Erfahrungspunkte, die du als Killer oder Überlebender erhälst, zählen beide dazu. Für jeden Levelaufstiegt bekommt man eine bestimmte Anzahl an Schillernden Scherben. Das ist die neue Art wie man die erhält, da man sie nicht mehr nach Matchende bekommt. Wenn man einmal Spielerlevel 100 erreicht hat, wird man auf Level 1 zurückgesetzt und man erhält eine Hingabe. Das ist die kleine grüne Zahl, die unter dem Spielerlevel steht. Je höher die Hingabe umso mehr Schillernde Scherben bekommt man pro Level up. :) 

Geschrieben

@MvHoeller

Du hast noch nie Killer gespielt oder?

Es gibt ja entsprechende Perks, mit denen man sich als Überlebender am Boden selbst wieder heilen kann. Du darfst nicht vegessen, dass man nunmal zu viert gegen einen spielt, als Überlebender heißt das, dass man bestimmte Dinge nur im Team schafft bzw. schaffen soll. Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass nicht alle Überlebenden entkommen. Für den Killer geht es darum, alle Überlebenden zu opfern. Wenn dann die Bodenluke im Spiel ist, ist das, was du beschreibst, eine Möglichkeit, um doch noch alle Überlebenden zu bekommen, mach ich genauso. 

Ich kann den Frust verstehen, der entsteht, wenn man direkt vor dem Killer vom Haken gerettet wird, weil man selber nichts dagegen machen kann. Als Überlebender muss man sich eingestehen, dass man halt nicht alles selber in der Hand hat und viel auch von den Teammitgliedern abhängt. Wenn dann mal leider welche dabei sind, die nicht so gut spielen, dann ist das leider so, passiert auf allen möglichen Rängen. 

Hier denke ich sind es wenigstens noch welche, die es einfach noch nicht besser wissen. Warte ab bis du zum ersten mal an die Teammates kommst, die das mit Absicht machen, um mit dem Killer zu farmen …

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MvHoeller:

Wie oben schon gesagt: Gegen ein leichtes Camping an Schlüsselstellen, hab ich nichts. Mach ich auch. Aber direkt vorm Haken stehen, oder einen absichtlich über längere Zeit nicht festhaken, nur damit der letzte so gut wie keine Chance mehr hat doch noch zu entkommen definitv nicht. Frei nach Kant: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem Andren zu!" will ich zwar meine Kontrahenten fordern, aber sicher nicht frustrieren. Nicht nur, dass es mit meiner Spielerethik nicht vereinbar ist, es nimmt der Runde auch völlig die Dynamik. Schließlich ist das ein Spiel und kein Totaler Krieg.

Vom Campen sprach ich jetzt gar nicht, da bin ich eh voll auf deiner Seite. Es gibt eben aber auch andere Spieler, bei denen vielleicht der Rangaufstieg mehr im Vordergrund steht und die dann alle Überlebende opfern wollen. Für manche Killer bedeutet das in gewisser Weise nunmal auch Spielspaß. 

Das Perk kenn ich nicht (nur von der Claudette weiß ich, dass sie sich selbst heilen kann). Ich spiel zuerst mal mit allen Überlebenden so auf LVL 15 um mir mal ein Bild davon zu machen, was die wirklich können und ob ich mit ihnen umgehen kann.

Das eine ist ein Perk von David King, „Kein Gejammer“. Damit kann man sich beliebig oft selbst aus dem Todesstatus heilen. Der Nachteil ist, dass man schon verletzt startet und nicht auf Gesund geheilt werden kann. Zudem sieht der Killer das, sodass er auch noch weis, wenn man den Perk verwendet und dass er einen nicht länger liegen lassen sollte. Ich hoffe, dass die Entwickler an dem Perk noch etwas schrauben, dann ist er vielleicht sogar ganz nützlich. 

Dann gibt es noch „Unbeugsam“. Damit erholt man sich schneller im Todesstatus und kann sich einmal pro Runde selbst aus dem Todesstatus heilen. 

Ich hoffe, dass dann das Meldesystem endlich was bringt, wenn ich soweit bin.

Das hoff ich auch. Wobei das auf Konsole einfach schwer ist. Selbst wenn dann jemand gebannt wird, kann derjenige sich einfach ein Zweitaccount machen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb MvHoeller:

Aber ist der Spielfortschritt nicht auch an den Account gekoppelt und so ein Account kann schon einiges Wert sein. Wenn er dann wieder auf LVL 20 startet (und vielleicht sogar mit allen Charakteren auf LVL 1), dann wird das für denjenigen auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Schon, aber der Bann lässt sich dadurch halt einfach umgehen und der Spieler, der hätte ausgeschlossen werden sollen, mischt trotzdem wieder mit. 

vor 12 Stunden schrieb Ryuzaki:

Mal ne Frage, kann ich als Host (Killer) im öffentlichen ein Spiel auch dann starten wenn noch keine vier Überlebende erreicht sind? Also ein Spiel mit nur zwei oder drei starten

Nein, es geht nur los, wenn vier Überlebende in der Lobby sind. Wenn während des Ladescreens jemand rausfliegt, dann kann es schon sein, dass eine Runde mit weniger Überlebenden startet. 

Geschrieben
Am 19.8.2018 um 09:23 schrieb BlackPhantom:

du hast die Sprunganimation auch im Todesstatus in die Luke rein...

sieht man sogar in deinem Video bei Sekunde 32...

Darum geht es...

@Heckenschuetzer1

Die Animation hat man immer, aber wenn man im Todesstatus ist, kann man dabei nicht mehr von Killer gefangen werden. 

Geschrieben

Gibt Addons, mit denen man jeweils eine weitere Fallen von Beginn an hat. Jigsaw's Annotated Plan, Jigsaw's Sketch und Last Will. 

Hoffe für dich, dass sich der Zähler bei der Trophäe nicht auch durch den letzten Patch zurückgesetzt hat. ^^"

Geschrieben

Matchmaking ist nachwievor leider stellenweise echt sinnbefreit. Warum macht man eine Regelung, dass man nicht mehr unter Rang 15 fallen kann, damit neue Killer nicht mehr von erfahrenen Überlebenden gepiesackt werden, wenn das Matchmaking dann trotzdem Killer unter Rang 15 mit Überlebenden über Rang 15 zusammenwirft …? :freak:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...